Sponsor-Board.de
[Vorschlag] Neue Regel

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: [Vorschlag] Neue Regel (/showthread.php?tid=23357)


[Vorschlag] Neue Regel - Luca - 15.03.2012 15:24

Hallo Community,

Ich habe mich heute wieder mal über einen klassischen Beitrag aufgeregt:

Zitat:
Hallo,
Sie haben eine PN von mir.
MfG



Ich finde das ist nichts als Spam, da der User das schon selber merken wird wenn er online kommt. Es grenzt geradezu an Posthunting! Daher schlage ich vor eine Regel einzuführen die das verbietet.

Ich hatte mir die Formulierung so Vorgestellt:

Zitat:
§ 1.15 - In einem Thread ein Mitglied darauf hinzuweisen dass dieser eine Privatnachricht erhalten hat, ist verboten. 24h




RE: [Vorschlag] Neue Regel - NeoCytrin - 15.03.2012 15:28

Naja ich sage mal so, ich hab auch schon verpeilt, dass ich eine neue Nachricht habe...
Die Anzeige springt einem ja doch nicht gerade in's Gesicht ^^
Wenn ich nicht zufällig drübergeschaut hätte... :>

Also ich find's okay, wenn zB nach mehreren Tagen noch keine Reaktion erfolgte, der User aber aktiv zu sein scheint, oder so ähnlich.


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Luca - 15.03.2012 15:30

Wenn du eine neue Nachricht hast, bekommst du eine Pop-Up Meldung wenn du dich das nächste mal einloggst, das kann man gar nicht übersehen


RE: [Vorschlag] Neue Regel - NeoCytrin - 15.03.2012 15:32

Oh dochdoch, ich schaff das Wink

Aber egal, ich weiss nicht ob sich ne neue Regel lohnt, wollte nur mal anmerken, dass es Fälle gibt, wo es sinnvoll sein kann.


RE: [Vorschlag] Neue Regel - GitHburn - 15.03.2012 15:34

Also ich wäre für einen Kompromiss, sprich der Hinweis darf erst gepostet werden wenn sich der Angesprochene nach 48h (?) nicht gemeldet hat.


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Peter - 15.03.2012 15:36

-


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Luca - 15.03.2012 15:37

Wieso ist die Regel unsinnig?


RE: [Vorschlag] Neue Regel - IT-SY-MA - 15.03.2012 15:38

-


RE: [Vorschlag] Neue Regel - NeoCytrin - 15.03.2012 15:38

Ein Popup ja, aber wenn ich keine Email erhalte, bin ich zB nicht jeden Tag online hier.
Aber wenn jemand in nem abo Thread schreibt krieg ich ne Mail ;>


RE: [Vorschlag] Neue Regel - NeoCytrin - 15.03.2012 15:39

Dann muss ich mir wohl nochmal die Settings reinziehen, wenn ich dann mal dazu komm :>


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Aaron - 15.03.2012 15:41

Diese sinnlosen Einzeiler wurden schon oft besprochen und werden auch gelöscht, wenn man sie meldet ...


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Luca - 15.03.2012 15:43

Ich weis, aber kaum jemand meldet das, und es nervt jeden. Wieso nicht ne Regel dagegen? Vorsicht ist besser als Nachsicht


RE: [Vorschlag] Neue Regel - IT-SY-MA - 15.03.2012 15:45

-


RE: [Vorschlag] Neue Regel - _DEL2082 - 15.03.2012 15:46

-


RE: [Vorschlag] Neue Regel - NeoCytrin - 15.03.2012 15:47

Was wiederum nichts bringt, weil jeder der Coolste ist und im Internet jeder 40cm hat Wink


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Luca - 15.03.2012 15:49

Also ich habe schon oft gesehen dass jemand zb. mit "Das wird er schon merken, du brauchst ihn nicht darauf hinzuweisen" oder ähnlichem geantwortet hat, und ich finde sowas ist einfach ärgerlich und es kostet ja nichts eine Regel dagegen zu machen.

Ich meine man soll sowas lieber im Vorhinein unterbinden als jedesmal erst warten bis sich jemand beschwert und es dann löschen


RE: [Vorschlag] Neue Regel - IT-SY-MA - 15.03.2012 15:52

-


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Luca - 15.03.2012 15:57

Dann brauchen wir halt mehr Mods

Aber das ist meine Meinung, es steht jedem frei sich eine Eigene zu bilden


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Tolive - 15.03.2012 16:24

Naja, es hat sich halt so eingebürgert. Mich persönlich stört es nicht. Ich glaube auch nicht das es welche wegen dem Post-Count machen. Denn die meisten der Nutzer sind nur hier wenn sie etwas brauchen. Außerdem gibt es auch welche (so wie ich) die sich manuell Anmelden, dieses macht man aber nur wenn man etwas machen möchte oder etwas erwartet.

Außerdem bedeuten mehr Moderator auch erst mal mehr Arbeit. Diese müssen erst einmal überwacht werden, betreut werden und ggf. geschult werden. Zudem ist es auch gar nicht so einfach qualifizierte Leute dafür zu finden.


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Nilss - 15.03.2012 18:03

Also die Idee ist nicht schlecht. Aber setzt dich mal in die Position des Themenerstellers ein.

Sein Thrend wird gepusht. Somit hat er genug Pushs.

Also ich finde es sollte so bleiben.
Ich sehe kein Nachteil darin.


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Alex - 15.03.2012 18:10

Wir haben um die 25 Regeln hier im Forum, viele User sind nicht einmal in der Lage diese zu realisieren und umzusetzen.
Wir löschen solche Post immer, wenn wir sie sehen oder gemeldet werden und bei Wiederholungsfall sogar verwarnt.

Das Thema wurde schon oft Diskutiert über sinnlose Einzeiler.

Ich würde Vorschlagen, wir schauem dem Treiben weiter einmal zu und hoffe auf Eure Mithilfe die Post zu melden, so das wir diese schneller löschen können...


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Delirus - 15.03.2012 19:27

Ich knöpfe hier einfach mal an, ich hoffen das dieser Vorschlag nicht schon irgendwo gemacht und abgelehnt wurde.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn irgendwo sichtbar bei erstellen eines Posts eine Mitteilung stehen würde, wie "Bitte schreiben sie ausschließlich zweckdienliche Beiträge" oder sowas. Zum Beispiel als Anfangstext in genau der Textbox, in der ich gerade meinen Text schreibe. Villeicht würde man sich dann nocheinmal überlegen ob man den Text dann auch wirklich schreibt.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt was ich meine

Keks


RE: [Vorschlag] Neue Regel - Apparel Hosting - 15.03.2012 19:33

Man könnte doch die Mindestwortanzahl erhöhen, sodass keine Einzeiler mehr entstehen...