Sponsor-Board.de
Erst Kontakt-Bestätigung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Erst Kontakt-Bestätigung (/showthread.php?tid=23178)


Erst Kontakt-Bestätigung - Maurice - 10.03.2012 23:49

Hallo!

Uns ist eine Idee eingefallen und zwar wollen wir, das Privat-Nachrichten und Sponsoring-Bewertungen erst nach der Kontakt-Bestätigung, versendet oder abgegeben werden dürfen.

Somit könnte ein Großteil der Rache-Bewertungen und Spam-PNs unterbunden werden Wink

Bitte teilt uns eure Meinung per Voting mit!


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Lkernel - 10.03.2012 23:50

Tolle Idee.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - MADSTEVE - 10.03.2012 23:53

gute idee!


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - _DEL7456 - 11.03.2012 00:00

-


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - KingKaSo - 11.03.2012 00:05

Ich verstehe leider euere Idee irgendwie nicht?


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Mathias - 11.03.2012 00:06

Ich finde auch, dass diese Idee äußerst gut ist und vote dafür!


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - skillz - 11.03.2012 00:08

Also muss man, um eine Bewrtung abgeben zu können, eine kontaktanfrage an denjenigen senden? Eek
Das heißt wenn der weis das man unzufrieden ist, einfach mal auf ablehnen drücken um keine negativen bewertungen zu bekommen?! Eek


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - potato - 11.03.2012 00:18

Da stimme ich skillz zu. Es bringt zwar Vorteile, aber auch Nachteile wie das was skillz erwähnt hat. Wenn dies möglich ist, ist das gar nicht gut. Deshalb muss man aufpassen welche Nachteile es bewirkt.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Team LGA - 11.03.2012 00:18

Wirklich eine gute Idee Smile


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Maurice - 11.03.2012 00:29

Was wäre wenn ein Kontakt erst nach mind. 30 Tage gelöscht werden kann?

Vor Ablauf der 30 Tage, kann der Kontakt abgebrochen werden, wenn uns mitgeteilt wird, dass von beiden Seiten niemand die Kurve kratzen will, um einer negativen Sponsoring-Bewertung zu entgehen.

Zeiträume sind nur Beispiele!


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Dennis - 11.03.2012 00:36

Wenn du eben mal einem eine PN schicken willst, weil er z.B. etwas ersteigert hat bei der Auktion? Wie willst du das dann machen Maurice?
Man kann nicht alles in der Kontaktliste haben, um mal eben schnell eine PN mit Infos rauszurücken. Das behindert sehr die Abwicklungen über PN.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Maurice - 11.03.2012 00:48

Wir könnten Euch im Benutzer-CP auch selbst entscheiden lassen, ob Privat-Nachrichten sofort oder erst nach einer Kontakt-Bestätigung zugesendet werden können.

Wie wäre das?


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Nilss - 11.03.2012 00:51

Also ich find die Idee, persönlich nicht sehr erfreulich.
Privat-Nachricht nach der Bestätigung des anderen:
Ich glaube, dass keiner Lust hat auf den anderen 10 h zu warten, bis er dich bestätigt.
Was passiert, wenn er doch nicht bestätigt? Dann würde ich mein PC bis zum Ende zerstören.
Weil ich ihm dringend was mitteilen muss und dann bestätigt der auch nicht.
------------------
Sponsoring-Bewertung nach Bestätigung des anderen:
Da gibt es das Problem, dass wenn man eine schlechte Bewertung abgeben will, der Sponsor meckern kann und die Kontakt-Anfrage überhaupt nicht bestätigt. Dann muss man das Ganze noch mal mit dem Admin klären,....
Aber falls es jemand es aus Rache macht, dann sollte der sich beim Admin melden.
.......................
Wenn man es einstellen kann, wäre es okay. Aber mir persönlich ist es egal.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - _DEL4840 - 11.03.2012 01:07

-


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Timoo - 11.03.2012 02:28

Find ich nicht gut.
Negative Bewertungen könnte man dann gleich weglassen.
Rachebewertungen muss man halt administrativ entfernen lassen oder sich erst gar nicht mit solchen Leuten befassen.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - _DEL2082 - 11.03.2012 02:30

-


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Nilss - 11.03.2012 02:37

SkiZ schrieb:
Wie wäre es wenn man bei der Kontaktaufnahme festlegt ob eine Bewertung erlaubt wird oder nicht?

Das ist noch schlimmer:
Will schlechte Bewertung abgeben= blockt er einfach ab.
Dann muss man sich wieder mit dem Admin in Kontakt setzten,...
Wir können doch nicht immer den Admin stören.
Das würde glaub ich, den Admin nerven und mich selbst auch.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - _DEL2082 - 11.03.2012 02:40

-


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Nilss - 11.03.2012 02:46

Na,ja. Der Sponsor will ja auch eine gute Bewertung, somit muss er die Bewertung für ihn einschalten.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - nobody - 11.03.2012 08:09

Ich habe zwar falsch abgestimmt, aber eigentlich wäre ich auch dagegen Wink Ich denke das Team macht es schon so gut wie es ist Wink


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Aaron - 11.03.2012 08:39

gefällt mir nicht, gerade bei PN's ...
oft fragt man nur schnell was noch etc - dafür braucht man nun echt keine Kontakt-Anfrage
eigl wäre dann die PN-Funktion überflüssig, weil man dann direkt per Nachricht über die angenommene Kontakt-Anfrage senden könnte (komisch ausgedrückt, aber verständlich? Biggrin)


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - GitHburn - 11.03.2012 09:14

Ich halte die Idee für schlecht, da somit negative Bewertungen "aussterben" würden, außerdem wäre es viel zu umständlich wenn man jemanden mal auf die Schnelle etwas per PN fragen möchte.
Nebenbei gesagt kann man auch nur 100 Kontakte in seine Kontaktliste aufnehmen, somit würde sich das Umfeld wen man schreiben kann auch noch einschränken.


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - BoNg - 13.03.2012 17:25

Find ich eine tolle idee Smile

Aber das mit den Privat nachrichten sollte man immer können das ist wichtig!
Aber das mit dem "liken" also beweten erst ab kontaktliste finde ich eine super idee Wink


Gruß BoNg


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Maurice - 13.03.2012 17:45

Wie man sieht, kam die Idee also nicht wirklich gut an, was nicht bedeutet, dass sie schlecht sein muss.

Der momentane Funktions-Ablauf ist das eigentliche Problem.

Wir stellen Euch in kürze etwas Neues vor, welches einige Probleme beheben könnte Wink

Bis dahin, bitte Geduld Wink


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Luca - 13.03.2012 17:49

Ich glaube dass ist eine Dumme Idee,
1. Das Bewertungssystem wäre danach sinnlos
2. Ich habe nach 3 Monaten 660 PN's in meinem Posteingang. Ich bekomme fast jeden Tage welche, wenn ich jedesmal eine Kontaktanfrage annehmen müsste würde mich das gewaltig nerven.

Wie man an den Votes sehen kann ist die Mehrheit wohl auch meiner Meinung *hust*

Wink


//EDIT: Ein Vorschlag meinerseits wäre eine Funktion einzubauen um Rachebewertungen direkt zu melden


RE: Erst Kontakt-Bestätigung - Defkil - 13.03.2012 17:53

Ich bin kein Sponsor oder ähnliches und hab nach fast 4 Monaten schon 515 Nachrichten...