Sponsor-Board.de
richtige GGL

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: richtige GGL (/showthread.php?tid=23177)


richtige GGL - Defkil - 10.03.2012 22:46

Was ist bei euch die "richtigen" GGL?
Für Minecraft Servern.


RE: richtige GGL - Storage-Base.de - 10.03.2012 22:50

Innovatives und Kreatives... Immer noch!


RE: richtige GGL - Lkernel - 10.03.2012 23:00

Er hat gefragt, was für Sponsoren eine angemessene GGL ist und nicht was keine angemessene GGL ist.


RE: richtige GGL - Patrik@Atze - 10.03.2012 23:01

Würde mal sagen ist immer von Person zu Person anderster da gibt es nichts genaues


RE: richtige GGL - potato - 10.03.2012 23:25

Er wollte wissen, was für euch eine angemessene Gegenleistung ist und nicht wissen, was die eine richtige, die auf alle zutrifft, ist.


RE: richtige GGL - _DEL7456 - 10.03.2012 23:31

-


RE: richtige GGL - Nilss - 11.03.2012 00:35

Also ich finde für MineCraft Server gibt es keine "gute" GGL die auch überzeugt dem einen zu sponsorn.
Ich finde für MineCraft Server sollte mein ein TeilSponsoring bieten.

TeilSponsoring ist angemessen für MC-Server


RE: richtige GGL - _DEL2082 - 11.03.2012 02:31

-


RE: richtige GGL - Timchen - 11.03.2012 03:52

Ich persönlich finde:
Sponsoring von "normalem" Webspace und .de-Domains ist völlig unnötig, sowas muss man eigentlich selbst finanziert kriegen.

Und bei "größeren" Sachen gibt's dann fast immer zwei Endsituationen: Entweder, der Sponsor hat nichts davon (GGL nicht lukrativ genug) oder der Kunde kann keine angemessene GGL erbringen und es kommt nicht zum Sponsoring.

Was ich mir auf Basis obiger Aussagen für alle Beteiligten wünschen würde, sind solche Sachen:
  • Teilsponsorings: Der Kunde beteiligt sich finanziell an dem Produkt und wird lediglich "unterstützt" statt "beschenkt". Somit ist von Vornherein klar: Der Kunde kann das Produkt nicht alleine zahlen - und der Sponsor weiß: Mir reicht die GGL alleine nicht. Irgendwie insgesamt viel.. ehrlicher.
  • Teilsponsorings, andersrum: Mehrere Sponsoren stellen das benötigte Produkt zur Verfügung.
  • Kombinationen: Oben genannte Punkte lassen sich immer noch optimieren.

Zwei Sachen, die nicht die "Methoden" des Sponsorings an sich betreffen, fehlen mir in den letzten Jahren aber auch:

  1. Kreativität: Es gibt in der Tat kaum noch attraktive oder irgendwie "besondere" Gegenleistungen. Und das ist schade, denn unter gewissen Umständen würden wir heute noch mit viel Freunde sponsern. Aber "Wir bieten Ihnen gute Werbeplätze auf unserer HP" habe ich echt oft genug gelesen.
  2. Innovations-/Kompromissbereitschaft: Vor vielen Jahren, ich war selbst Sponsorsuchender, waren die Leute - so mein subjektiver Eindruck - einfach zu mehr bereit. Ich meine nicht die Gegenleistung; nein. Sondern Sachen wie "Wir tun uns mit Team X zusammen um von Sponsor Y Produkt Z doch noch zu kriegen". Oder einfach mal Angebote annehmen die nicht extakt den Vorstellungen entsprechen.. Sehe ich heute nicht mehr. Schade!



So.. höchste Zeit fürs Bett. Gute Nacht!


RE: richtige GGL - _DEL4840 - 11.03.2012 03:55

-


RE: richtige GGL - Aaron - 11.03.2012 08:41

es gibt eigl viele angemessene Gegenleistungen ...

z. B. :

- Werbung auf einer GUT besuchten Seite
- angemessene Design- bzw. Codearbeiten
- usw usw


RE: richtige GGL - Defkil - 11.03.2012 08:44

@callofsorrow Also würde etwas bringen wenn ich zB den Sponsor einen Banner mache?


RE: richtige GGL - Aaron - 11.03.2012 08:48

Liegt dran, was du haben möchtest ...

ich habe schließlich geschrieben :

"angemessene Design- bzw. Codearbeiten"

nat. nur, wenn er diesen benötigt


RE: richtige GGL - nobody - 11.03.2012 08:48

Ein Banner ist im großen und ganzen schon wenig gestellt Wink
Da musste schon mit einem neuen Design kommen Biggrin


RE: richtige GGL - GitHburn - 11.03.2012 09:22

Es kommt natürlich gaanz darauf an wieviele Slots benötigt werden, bei 2 Slots verlangt ein Sponsor logischerweise weniger als bei 100.
Generell sollte man aber versuchen einem potenziellem Sponsor das eigene Angebot möglichst schmackhaft zu machen, außerdem sollte man sich von anderen Mitbewerbern positiv abheben.


RE: richtige GGL - _DEL6825 - 11.03.2012 09:55

-


RE: richtige GGL - Storage-Base.de - 11.03.2012 12:19

An die Leute die meinen das die Beiträge bzgl. "Kreativität" nicht hilfreich sind.

Wir Sponsoren werden gefragt welche Gegenleistung angemessen ist, erwarten aber Kreativität und Innovatives von euch, nun findet den Fehler!