Sponsor-Board.de
V-Server oder Root-Server?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: V-Server oder Root-Server? (/showthread.php?tid=21994)


V-Server oder Root-Server? - SkryBav - 11.02.2012 20:25

Hallo zusammen,
brauche ich für dieses Programm: [Link: Registrierung erforderlich]
einen Root-Server, oder reicht ein einfacher V-Server?
Kann mir jemand sagen, wie ich installieren könnte?
MfG
Phil


RE: V-Server oder Root-Server? - RapToN - 11.02.2012 20:48

Ich sage vorab ich habe keine ahnung von dem Programm und mich gerade auch nur kurz umgeguckt.
Aber durch das was ich gesehen habe gehe ich davon aus das du einen relativ schnellen Root-Server benötigst.


RE: V-Server oder Root-Server? - Lkernel - 11.02.2012 22:14

1. Zitat aus Wikipedia

"Als Betriebssystem sind Linux oder speziell für Großrechner entworfene Betriebssysteme wie AIX, Darwin, UniCOS erforderlich."

2. Zitat aus Wikipedia

"Das Programmpaket funktioniert ausschließlich auf Computern mit X86-Prozessoren von AMD oder Intel mit dem frei verfügbaren Betriebssystem Linux (32 und 64 bit)."

Gehe mal stark davon aus dass man für dieses Programm einen Root benötigt.


RE: V-Server oder Root-Server? - Alex - 11.02.2012 22:29

Hallo,
Wetterdaten berechnen ist eins von den Anwendungen, welches eine sehr hohe Rechnerleistung benötigt. Dies entsteht vor allem durch die vielen variabeln die sich in diesem Bereich gestalten und berücksichtig werden müssen.
Solche Berechnungen werden in grossen Datacenter in einem Cluster gemacht.

Vermutlich gibt es das alles auch im kleinen, das Problem liegt wohl hier vor allem daran, wieviele Sensoren und Dateninputs Du hast, welche für eine Prognose berücksichtigt werden müssen.
ich würde mich einmal an diese Person [Link: Registrierung erforderlich] mit einem Email wenden. Auf seiner Seite war auf jedenfall die deutsche Anleitung zum installieren. Es klingt schon so das dies einwenig User Friendly oder stark vereinfacht wurde für den "Home-Use" Wink Aber wissen tue ich es nicht, da die Sensoren und Dateninputs mir unbekannt sind...