Sponsor-Board.de
Wie viel ist das noch wert?!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Wie viel ist das noch wert?! (/showthread.php?tid=21617)


Wie viel ist das noch wert?! - laest - 01.02.2012 19:39

Hallo,

mein Dad braucht mal wieder einen neuen PC, heißt, ich dreh ihm meinen an und bau MIR einen neuen zusammen Biggrin

Wie viel kann ich ihm euerer Meinung nach noch abnehmen an GeldWink

Standardgehäuse
Phenom II x4 955BE
EKL Alpenföhn Brocken
4GB DDR3 1333GHZ Kingston Ram
500GB Sata 2 Festplatte
ATI 5770 1GB GDDR5 Ram
Gigabyte GA770UD3 Board
BeQuiet PurePower 530W Netzteil
DVD Brenner 22x

So, sollte alles gesagt sein. Wäre nett, wenn ihr schreiben könntet, was ihr zahlen würdet quasi Wink

Gruß,
Laest


RE: Wie viel ist das noch wert?! - nobody - 01.02.2012 19:45

Es kommt drauf an was du damit machen willst?
Nur Gaming? Dann sollte er ausreichen aber bei CoD und BF3 wird es Probleme geben mit der Quality, da du dann nur noch mit Low spielen kannst.
Counter-Strike: Source oder dergleichen kannst du problemlos mit 400 fps spielen.
Ansonsten wenn du das ganz normal für Schreibkram nutzen willst passt er absolut Wink


RE: Wie viel ist das noch wert?! - laest - 01.02.2012 19:51

Öhm, ich möchte ihn verkaufen Biggrin an meinen Dad BiggrinD Wie viel kann ich noch verlangen ^^


RE: Wie viel ist das noch wert?! - GitHburn - 01.02.2012 20:01

laest schrieb:
Öhm, ich möchte ihn verkaufen Biggrin an meinen Dad BiggrinD Wie viel kann ich noch verlangen ^^


Das kommt wohl darauf an ob du deinen Dad magst oder nicht. Biggrin

Wie alt ist der PC den du verkaufen willst? Das wirkt sich nämlich stark auf den Preis aus.


RE: Wie viel ist das noch wert?! - laest - 01.02.2012 20:04

2 Jahre fast, die Hardware reicht für ihn mehr als aus Biggrin Ich mag meinen Dad, sein Geld aber noch mehr Tongue

Ich sehe das so, bevor ich ihm einen schrottigen pc für 400 euro zusammenbaue, soll er mir lieber bisschen mehr geben, nimmt meinen alten, besseren PC und ich kauf mir einen für 700 oder so. Ich nutz die Hardware auch Biggrin und das Geld bleibt in der Familie!


RE: Wie viel ist das noch wert?! - nobody - 01.02.2012 20:06

Achso, ich dachte du vergibst deinen Rechner und willst dir mit den oben beschriebenen Details einen neuen PC kaufen. Sag das doch Wink


RE: Wie viel ist das noch wert?! - laest - 01.02.2012 20:09

nobody schrieb:
Achso, ich dachte du vergibst deinen Rechner und willst dir mit den oben beschriebenen Details einen neuen PC kaufen. Sag das doch Wink


Hab ich doch gesagt Biggrin Die Hardware kauf ich mir doch zu diesen Zeitennicht mehr Biggrin


RE: Wie viel ist das noch wert?! - skaterfabi11 - 01.02.2012 20:22

Gib ihm deinem dad für 450 Wink


RE: Wie viel ist das noch wert?! - laest - 01.02.2012 20:24

klingt gut, 500 war das ziehl, die leier ich ihm auch noch raus Wink


RE: Wie viel ist das noch wert?! - nobody - 02.02.2012 06:57

laest schrieb:
klingt gut, 500 war das ziehl, die leier ich ihm auch noch raus Wink


Ist das nicht zu viel?
So stark ist der PC nun auch nicht Wink


RE: Wie viel ist das noch wert?! - laest - 02.02.2012 07:29

Wenn ich einen Stundenlohn bekommen würde für jedes Problem, das ich ihm lösen musste, hätte ich schon das 5-fache Biggrin Wenn er es mir gibt ist's gut, wenn nicht auch nicht soo tragisch, aber da ich kein Taschengeld bekomm ist das nur fair wenn ich bisschen mehr bekomme Wink

Mach dir mal um meinen Dad keine Sorgen Biggrin


RE: Wie viel ist das noch wert?! - daniel25 - 02.02.2012 08:16

Schon Traurig sowas an sein Vater zu verkaufen! wert vom Computer da 2 jahre alt so 300 euro ! Wen man sowas an kollegen oder ebay verkauft ok, aber den eigenen Vater ;D
Ich denke die komponenten reichen locker für dein Vater , Sag das doch lieber so, Vater ich habe mehr vor mit mein rechner , neuere games programme usw, anstatt du dir ein neuen kaufst nimm meinen der reicht für dich und tu mir das Geld dabei was du ausgeben würdest ;D


RE: Wie viel ist das noch wert?! - laest - 02.02.2012 11:44

Das hab ich doch vor, mein Dad hat aktuell noch einen Pentium 4 mit 3Ghz, 1,25GB Ram und einer Onboard Grafik, mich wunderts eh, wie darauf noch CAD läuft ^^

Mein Dad wollte sich den Aldi PC kaufen der seit heute angeboten wird. Mein Dad wird schon verhandeln, wenn ihm meine Preisvorstellung nicht passt Biggrin Ich würd ihm auch einen neuen zusammenbauen, der dann aber auch 400-500 kostet. Da ist es tatsächlich sinnvoller dass ich mir einen kaufe und er meinen alten nimmt Biggrin