Sponsor-Board.de
Wacom Intuos4 zeichnung?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Wacom Intuos4 zeichnung? (/showthread.php?tid=21544)


Wacom Intuos4 zeichnung? - Tobias - 30.01.2012 19:48

Moin moin,

Hab mir ja ein schickes Wacom Intuos 4 grafiktablett zugelegt.

Wollt mal meinen ersten versuch hier vorstellen. Muss ehrlich sagen es nicht einfach und echt gewöhnungsbedürfig "der gerät". werd natürlich noch weiter üben und mir eventuell tipps einholen? vllt kann mir da ja jemand nen guten trick mitteilen.


Hier das Ergebnis.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wacom Intuos4 zeichnung? - FlyingWombat - 30.01.2012 19:54

Hey,

sieht wirklich gut aus =).
Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Grafiktablett zuzulegen.

Hast du auch zuufällig noch auf Papier handgezeichnete Bilder? würde mich wirklich interessieren =)


RE: Wacom Intuos4 zeichnung? - Tobias - 30.01.2012 20:03

Wie meinst du das auf papier? Hab nix mit Papier gemacht.

Aber hier sind die vorskizzen, bzw tonwertskizze usw

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wacom Intuos4 zeichnung? - _DEL5863 - 30.01.2012 20:06

-


RE: Wacom Intuos4 zeichnung? - Tobias - 30.01.2012 20:10

Ja, übung macht den meister bekanntlich, hab so eine video2Brain DvD gekauft für das Wacom tablett zwar 80€ gekostet aber sehr Interessanter lernstoff drauf und Hilfestellungen in dem Umgang mit dem Tablett. Nur zu empfehlen.


RE: Wacom Intuos4 zeichnung? - GitHburn - 30.01.2012 21:34

Also wenn jetzt schon dein erster Versuch so gut war möchte ich mal sehen was du in einem Monat/Jahr so für Meisterwerke malst. Biggrin
Sieht echt super aus, und das schon beim erstem Versuch!


RE: Wacom Intuos4 zeichnung? - Tobias - 30.01.2012 21:42

Danke, werde es aufjedenfall versuchen weiter auszuarbeiten bzw. weiter fleissig üben, aber nach dem bild hab ich erstmal genug. Muss an die genauigkeiten arbeiten, dass auch die striche grade rüber kommen etc. erstmal das gefühl für den stift bekommen.
Falls jemand sich auch ein grafiktablett zulegen möchte. kann ich wie erwähnt dieses Wacom Intuos nur weiter empfehlen. Hab mich auch lange darüber informiert und mich dann für das entschieden. zwar kostet es bisschen was. Aber es lohnt sich definitiv,!