Sponsor-Board.de
Url Shortener

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Url Shortener (/showthread.php?tid=21384)


Url Shortener - Mave1993 - 28.01.2012 00:25

Hallo, möchte euch gerne mein URL-Shortener vorstellen.
Ich habe ihn jetzt auf xr2i.de laufen, da diese Domain sehr kurz ist und passt.

Freue mich über Rückmeldungen


URL-Shortener: [Link: Registrierung erforderlich]

Es wurde nachträglich eine Mobile Seite eingerichtet da heutzutage viele User auch per Handy solche Services nutzen Wink


RE: Url Shortener - haci-kartal - 28.01.2012 10:27

Jo passt Biggrin Aber es wär auch ganz cool, wenn man eigene URL's erstellen kann Smile


RE: Url Shortener - Schwester Wombat - 28.01.2012 11:32

Mir fehlt eine Kontaktmöglichkeit ala Telefon in dem Impressum.


RE: Url Shortener - Peter - 28.01.2012 11:58

-


RE: Url Shortener - Mave1993 - 28.01.2012 12:30

Das mit Keywords (eigene Urls) folgt gegen Abend. Ich wusste nicht ob man sowas brauch aber wenn ihr sowas schreibt okay Tongue

wieso sollte eine telefonische kontakt nummer im imnpressum sein? das tut nichts zur sache.

Ich freue mich das es euch gefällt Smile


RE: Url Shortener - GitHburn - 28.01.2012 13:09

Schöne Seite - übersichtlich aber dennoch effektiv, seit wann existiert das Projekt schon?


RE: Url Shortener - Mave1993 - 28.01.2012 13:10

Seit gestern Abend. Bin allerdings schon seit 1 Woche dran Tongue Alles vorbereiten, tests laufen lassen etc. Und nun hatte ich es gestern abend dann eingerichtet aufm webspace etc Wink


RE: Url Shortener - pl0x - 28.01.2012 13:15

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wird noch i-was besonderes kommen wie z.B was ein anderer URL Shortener zum Beispiel nicht hat?


RE: Url Shortener - Apparel - 28.01.2012 13:17

Vielleicht ein Einbettungscode für die eigene Homepage.
Damit er auch bekannter wird.


RE: Url Shortener - Mave1993 - 28.01.2012 13:21

Über den einbettungscode bin ich momentan noch nicht so erfreut aber trotzdem an der umsetzung dran, vllt kann er wirklich weiterhelfen.

Edit:
Zum einbinden hatte ich mir das per Js vorgestellt, da dann auch selbst das design des Formulars angepasst werden kann.. es sich auch einfach in eine bestehende homepage einbinden lässt. Ich möchte nur gerne beibehalten, das wenn man es dann abschickt man auf meine homepage kommt wo dann das ergebnis steht. Dazu habe ich es mir ungefähr so vorgestelllt:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.xr2i.de/js.js"></script>


Was besonderes was andere Shortener nicht haben?
Erstellt einen Shorten link.. und fügt .qr hinten dran ;D

[Link: Registrierung erforderlich]

Und schon habt ihr nen qr-code zum drucken etc den man dann per handy einscannen kann ;D


Zum keyowrd mal ein kleiner test xr2i.de/indexk.php
Kônnt ja mal ein feedback geben Wink


RE: Url Shortener - Mave1993 - 29.01.2012 16:23

Ich habe das mit dem Keynote also eine eigene URL erstellen nun offiziell gemacht. Auch der QR-Code wurde eingebettet mit Icon zu Facebook und Twitter sowie eine Code Anzeige für BB-Code und Html-Code. Schaut's euch an Tongue


RE: Url Shortener - CracklingJohnson - 31.01.2012 22:23

Ist super geworden, vorallem das mit dem qr code.


RE: Url Shortener - Mave1993 - 02.02.2012 07:43

Ich habe mal eine erweiterung geschrieben, das man sich per PHP Code den Link ausgeben lassen kann Wink für Foren etc sehr hilfreich Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

Dort sind 2 Möglichkeiten zum externen einbinden von xR2i.de

Ein JS: Formular auf der Homepage Wink
PHP: function xr2i();

Ich hoffe es gefällt euch so Smile

Es wurde eine neue funktion hinzugefügt, und zwar eine überprüfung auf Malware / Phishing / Virus (durch Virustotal) bevor umgeleitet wird! Es wird eine benachrichtigung angezeigt und dann kann man auf weiter klicken oder auf zurück! Wink Sicherheit geht vor!


RE: Url Shortener - Mave1993 - 05.02.2012 19:31

***Push***


RE: Url Shortener - GitHburn - 05.02.2012 19:46

Sieht auch mobil am iPod sehr gut aus, aber was genau bedeutet dieses Keyword?
Kann man da ein Kennwort setzten oder was? Smile