Sponsor-Board.de
Popup Impressum

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Popup Impressum (/showthread.php?tid=21153)


Popup Impressum - Hörnchenjäger - 21.01.2012 20:20

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem "Script" für HTML/PHP, das wenn ich z.B auf denn Text Impressum klicke, das sich auf der selben Seite ein kleines Popup Fenster in der Mitte mit denn Informationen öffnet.

Kennt jemand sowas ?

Grüße


RE: Popup Impressum - KoKsPfLaNzE - 21.01.2012 20:24

jqueryui hilft dir da weiter


RE: Popup Impressum - gentlemon - 21.01.2012 20:24

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Popup Impressum - Schwester Wombat - 21.01.2012 20:31

Da dies nicht durch jeden Nutzer nutzbar ist, ist ein Impressum darin nicht rechtskräftig!


RE: Popup Impressum - Hörnchenjäger - 21.01.2012 20:33

Was gäbe es sonst für eine möglichkeit, denn möchte es nicht auf eine Unterseite.


RE: Popup Impressum - Timchen - 21.01.2012 20:38

Es gibt für diese Nutzer auch noch "noscript"-Tags...


RE: Popup Impressum - Hörnchenjäger - 21.01.2012 21:08

Nabend,

inwiefern "noscript" Tags ?


RE: Popup Impressum - Timchen - 21.01.2012 23:03

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Popup Impressum - Schwester Wombat - 22.01.2012 00:11

Das wird dann aber IMMER angezeigt. Was dementsprechend scheiße aussieht


RE: Popup Impressum - Timchen - 22.01.2012 00:12

Aber nur bei Leuten ohne JavaScript - ist ja schrecklich. Rolleyes


RE: Popup Impressum - Schwester Wombat - 22.01.2012 00:25

Ich kenne genug Leute, die das aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben. Wobei ich - grade so - nicht dazu gehöre! Wink


RE: Popup Impressum - Timchen - 22.01.2012 01:05

Meiner Meinung nach haben solche Leute dann eben Pech gehabt.

Wir gucken auch nicht mehr ob unsere Seiten im IE6 gut aussehen. Je länger man veraltete Technik unterstützt desto länger wird diese auch überleben.
Natürlich ist die JS-Deaktivierung keine "veraltete Technik", aber in meinen Augen doch etwas paranoid.. Man kann es ja auch für einzelne Seiten aktivieren.

btw, 95% und mehr unserer Besucher haben JavaScript aktiviert.


RE: Popup Impressum - KoKsPfLaNzE - 22.01.2012 01:40

Es sollte das Impressum, jedoch für alle Personen zusehen sein, auch wenn es nur 5% sind.

Allgemein gesehen schreibe ich auch Webseiten mit JavaScript, weil wenn man diese Option Deaktiviert hat dann sollte man sich nicht wundern wenn einige Sachen nicht gehen, ebenso wollen doch die meisten User das sich etwas bewegt und etwas leicht bedienen lässt.


RE: Popup Impressum - Timchen - 22.01.2012 01:42

KoKsPfLaNzE schrieb:
Es sollte das Impressum, jedoch für alle Personen zusehen sein, auch wenn es nur 5% sind.

Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Wink
(Nein, habe ich nicht...)


RE: Popup Impressum - KoKsPfLaNzE - 22.01.2012 01:58

Du gehst in deinem Punkt doch nicht auf das Impressum ein, sondern bist eher Allgemein.


RE: Popup Impressum - Timchen - 22.01.2012 02:02

Und warum gehst du dann auf das Impressum ein und kritisierst mich damit, während ich doch (laut _deiner_ Aussage) überhaupt nichts von einem Impressum erzählt habe? Biggrin

Naja, wie auch immer - ich sagte bereits, dass bei "meiner" Lösung die Leute ohne JS das Impressum immer sehen würden. Da weiß ich jetzt leider immer noch nicht, wie du dann zu dieser Aussage kommst:

KoKsPfLaNzE schrieb:
Es sollte das Impressum, jedoch für alle Personen zusehen sein, auch wenn es nur 5% sind.


Denn das was du forderst trifft bei der von mir genannten Lösung ja zu...


RE: Popup Impressum - Stricted - 22.01.2012 02:38

man könnte es doch ganz einfach so machen
einen link der angezeigt wird wenn man JS an hat wodurch sich ein pupp öffnet
und einmal mit noscript wenn JS aus ist das sich ne unterseite öffnet

ich frag mich was die leute damit für nen problem haben
macht man halt 2 links die zu unterschiedlichen bedingungen angezeigt werde

ich kenne z.b. ne hp die komplett auf JS aufgebaut ist
d.h. JS aus = kein content