Sponsor-Board.de
[Design Check] Portfolio

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: [Design Check] Portfolio (/showthread.php?tid=21109)


[Design Check] Portfolio - skillz - 20.01.2012 15:53

Schönen guten Tag,

Ich wollte euch mal mein Portfolio Design zeigen, was ich nehmen werde.
Es ist von mir und ich würde gerne mal eure Kritik dazu hören.
0-10 Punkten Tongue

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Liebe Grüße


RE: [Design Check] Portfolio - cindy - 20.01.2012 15:53

Link pls!


RE: [Design Check] Portfolio - skillz - 20.01.2012 15:57

Link habe ich doch zugepackt ^^


RE: [Design Check] Portfolio - nobody - 20.01.2012 16:40

nicht böse gemeint aber was ist da verzerrt?
nur der slider weil er den strecken musst.e.
ich finde das design für den anfang ganz gut..
aber du musst mehr mit hover und effekten spielen
dann sieht es schonmal viel besser aus!


RE: [Design Check] Portfolio - FlyingWombat - 20.01.2012 16:57

Hi Skillz


Finde das Design auf jedenfall ordentlich Smile

Den Header find ich sehr schön aber mit einem stylischen Logo könnte man glaube ich noch etwas rausholen :-)

Bei dem Slider fände ich auch noch eine klarere Abgrenzung gut sodass er nicht teilweise in den bg übergeht.

Die Splashes würde ich hinter den Content schieben, auf der rechten Seite und unten sind sie drüber und sonst dahinter. Desweiteren sind die Splashes teils sehr matt versuch mal sie etweder ganz wegzulassen und durch diverse Lichteffekte zu ersetzen (Header Mitte) oder sie klarer zu machen also ohne Transparenz.

Die Navi ist auch noch etwas "langweilig" aber mit nem ordentlichen Hovereffekt sollt auch das gehen^^

Die Textbox ist auch noch sehr einfach, meiner Meinung nach zu einfach gehalten.

Dienstleistung und Tutorials ganz unten finde ich sehr schön anzusehen wenn allerdings nicht noch mehr Text dort rein soll würde ich ihn noch etwas mittiger platzieren.

Der Footer ist eigentlich genau dasselbe wie die Navi mit etwas mehr Effekten sähe auch der wahrscheinlich noch etwas besser aus.

Alles in allem ein ordentliches Design ich denke aber ein paar mehr Effekte und ein paar kreative Ideen zum aufbau des Contents würden da wirklich nicht schaden.


Ich gebe dem Design 6,5/10 =)

Bist auf jedenfall auf dem richtigen Weg, einfach dranbleiben dann wird das.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Mfg Creafish


RE: [Design Check] Portfolio - Emptyx - 20.01.2012 17:13

Erinnert mich zu sehr an das eine von Aaron


RE: [Design Check] Portfolio - Hancks - 20.01.2012 20:06

ich stimme creafish mit dem was er sagt zu. jedoch würde ich den hintergrund komplett ändern. ich würde eher 4,5-5,0 punkte geben.

wäre mal nett wenn jemand einen link von aaron als vergleich posten könnte (wenn das erlaubt ist)

grüße
hancks


RE: [Design Check] Portfolio - GitHburn - 20.01.2012 20:30

6/10, da manches abgeguckt wurde, außerdem passen Orange und Blau nich so gut zueinander.


RE: [Design Check] Portfolio - skillz - 20.01.2012 20:33

Also das Design ist von Aaron, er hat es mir gegeben, da war dann der bg und der slider drin, dann habe ich aber alles so nach meinem style hergerichtet und den bg verändert und den teil unter dem slider komplett selber gemacht.

Könnte man das als Portfolio nehmen? würdet ihr euch Willkommen fühlen?


RE: [Design Check] Portfolio - GitHburn - 20.01.2012 20:43

Also ich würde es an deiner Stelle nicht als Portfolio verwenden, da du es ja nicht zu 100% selbst gemacht hast, das würde eventuell einen schlechten Eindruck auf sich werfen.


RE: [Design Check] Portfolio - FlyingWombat - 20.01.2012 20:43

nein ich würde es nicht als Portfolio Design nehmen als "Anfänger" braucht man es sowieso nicht bzw. reicht deviantart vollkommen aus.
Würde es vor dem Einsatz nochmal komplett überarbeiten oder evtl. ein komplett neues machen dass nach den eigenen Vorstellungen aufgebaut ist.


//Edit : Ja bin der Meinung von GitHburn: Man sollte das eigene Portfolio schon selbst machen.

MfG Creafish


RE: [Design Check] Portfolio - skillz - 21.01.2012 00:38

Ich bin ja eig dabei im Beirech designen mich weiter auszubreiten.. aaron war so nett und hat mir das halbe Design geschenkt um zu üben, mit dem Design hatte ich dann eine gute Vorlage schonmal. Aber ich mache weiter Smile
Danke an alle.

Werde dann ein komplett eigenes machen für mein Portfolio.

Welche Farben sind immoment eig so im Trend?

Liebe Grüße und schlaft gut!


RE: [Design Check] Portfolio - FlyingWombat - 21.01.2012 01:24

naja ich würde mal sagen eine genaue Farbe die momentan im Trend liegt lässt sich so nicht bestimmen.

Wenn die Farbkombination die du verwendest gut aussieht wird es den Leuten auch gefallen Tongue das ist Geschmackssache.
Außerdem würde ich mich nicht zu sehr nach anderen Richten.

Such dir einen eigenen Stil, ich persönlich kann eher mit dunkleren Farben arbeiten sowie mit Blau und Rot.

Achso und nochmal Biggrin ein Portfolio brauchst du am Anfang wirklich noch nicht. Zur Übung ist es dennoch gut auch mal was anderes zu machen.

MfG Creafish