Sponsor-Board.de
Anfänger Design ***Updated***

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Anfänger Design ***Updated*** (/showthread.php?tid=21036)


Anfänger Design ***Updated*** - laest - 18.01.2012 16:06

Hallo Leute,

heute möchte ich eure Augen ein wenig foltern Wink
Das "Design" ist während meiner Buchführung Vorlesung entstanden. Bitte bewerten von -10 bis 0 Biggrin nein, wie gewohnt von 1-10

Neue Version

[Link: Registrierung erforderlich]

Es sind erst die Anfänge, aber ich möchte mich nicht verhaspeln wenn es dann scheiße ist Biggrin
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen!


Gruß,
Laest


RE: Anfänger Design - nobody - 18.01.2012 16:09

Ich gebe dir mal 8 Punkte, da du ja noch viel lernen willst Wink
Das Design ist sehr schlicht gehalten!


RE: Anfänger Design - laest - 18.01.2012 16:19

Vielen Dank, ich wollte es auch schlicht halten, natürlich nicht ganz so schlicht wie es derzeit aussieht, aber du weißt was ich meine, denke ich Biggrin


RE: Anfänger Design - Aaron - 18.01.2012 16:20

nobody schrieb:
Ich gebe dir mal 8 Punkte, da du ja noch viel lernen willst Wink
Das Design ist sehr schlicht gehalten!


und was bringt ihm das ? oder findest du wirklich, dass 8 von 10 Punkten realistisch ist ?

Zum Design :

- Proportionen stimmen wie bei den meisten Anfängerdesigns nicht
- Farben sind auch unpassend
- unausgefüllt

mehr kann man nicht bewerten, weil nicht mehr da ist


RE: Anfänger Design - nobody - 18.01.2012 17:02

callofsorrow schrieb:

nobody schrieb:
Ich gebe dir mal 8 Punkte, da du ja noch viel lernen willst Wink
Das Design ist sehr schlicht gehalten!


und was bringt ihm das ? oder findest du wirklich, dass 8 von 10 Punkten realistisch ist ?

Zum Design :

- Proportionen stimmen wie bei den meisten Anfängerdesigns nicht
- Farben sind auch unpassend
- unausgefüllt

mehr kann man nicht bewerten, weil nicht mehr da ist

Das bringt ihn die Motivation die du anscheinend nicht geben kannst Wink
Ich wollte nicht näher auf die Details eingehen..
Was glaubst du was er machen würde, wenn alle hier schreiben würden bla 1/10?


RE: Anfänger Design - Aaron - 18.01.2012 17:12

dann könnte er die entsprechenden Fehler ausbessern - setzt ihn doch nicht die rosarote Brille auf ... Tongue

Wenn er hört 8/10 denkt er sich doch, dass es schon okay sei - ist es das ?

bleib bei der Realität


RE: Anfänger Design - nobody - 18.01.2012 17:16

callofsorrow schrieb:
dann könnte er die entsprechenden Fehler ausbessern - setzt ihn doch nicht die rosarote Brille auf ... Tongue

Wenn er hört 8/10 denkt er sich doch, dass es schon okay sei - ist es das ?

bleib bei der Realität


Es geht nicht darum.
Es geht darum das ich ihn als Anfänger eingestuft habe.
Das heißt er ist ein guter Anfänger und ich habe ihn auch dementsprechend eingeschätzt Wink
Es geht auch nicht darum das ich mit der Bewertung lüge oder so, nein!
Würde ich ihn als fortgeschrittener oder Profi einstufen würde das 0/10 sein..
Aber als Anfänger bewertet man nicht so streng..
Naja denk halt was du denkst Wink


RE: Anfänger Design - Emptyx - 18.01.2012 17:20

Würde dir 7/10 geben =)


RE: Anfänger Design - GitHburn - 18.01.2012 17:26

4/10:
- Header ist von der Idee her gut, jedoch in der Umsetzung nicht besonders gut gelungen
- zu große weiße Fläche über dem Header ohne Nutzen
- Contenbereich sieht langweilig aus
- Überschriften im Contentbereich sind zu hell, müssen dunkler sein


Das Design ist aber ganz gut für den Anfang, wenn du schön weiter übst wird du gewiss noch besser werden. Wink


RE: Anfänger Design - P4in - 18.01.2012 17:59

callofsorrow schrieb:
dann könnte er die entsprechenden Fehler ausbessern - setzt ihn doch nicht die rosarote Brille auf ... Tongue

Wenn er hört 8/10 denkt er sich doch, dass es schon okay sei - ist es das ?

bleib bei der Realität


sehe das genauso aus kritik kann man nur lernen


RE: Anfänger Design - laest - 18.01.2012 19:11

Ich danke euch dafür, dass ihr eure Meinungen mit mir teilt Smile

Die Proportionen werde ich noch etwas verbessern müssen, stimmt.
Die weiße Fläche werde ich ändern.
Der Contentbereich wird auf jeden Fall noch gemacht.
Werde hier noch Updates reinstellen Smile

Weitere Meinungen sind erwünscht Smile


Gruß,
Laest

Edit: Kleines Update - siehe Main Post Wink


RE: Anfänger Design ***Updated*** - nobody - 18.01.2012 21:09

Versuch das mal mehr mit Effekten zu gestalten Smile


RE: Anfänger Design ***Updated*** - Madmatti - 18.01.2012 21:10

Lads nächstes mal bitte wo anders hoch, da hat man ja erstmal 20 Werbungen, bevor man das Bild sieht. Sagen wirs mal so, man erkennt halt noch, dass es ein Anfängerdesign ist. Die Farben an sich finde ich gut, auch wenn es etwas zu schlicht ist. Mir fehlt da irgendwie mal ein Muster o.Ä., das sieht halt so leer aus. Bau doch sonst mal einen Header ein, damit man die Proportionen etwas besser begutachten kann.


RE: Anfänger Design ***Updated*** - laest - 18.01.2012 22:07

In wiefern macht sich das bemerkbar, dass ich Anfänger bin. Ich als Anfänger kann das leider nciht genau spezifizieren, liegts am Background, den Farben oder was genau?

Das Design ist übrigens geupdated, also Version 2. Würde mich freuen, wenn ihr nocheinmal eueren Senf dazu geben würdet Smile

Gruß,
Laest


RE: Anfänger Design ***Updated*** - Hancks - 18.01.2012 22:20

nehmt es mir nicht übel und ist auch nicht böße gemeint. aber ich dachte als erstes das das ganze jetzt ironisch gemeint ist.

kleiner tipp:
kuck dir free templates, andere designs an, die in die richtung gehen in du du auch gehen willst. kuck dir tutorials an wo du siehst wie etwas funktioniert wo du welche funktionen findest und wie du was am einfachstens erstellst (oft gibt es viele wege wie du etwas erstellen oder machen kannst, such dir die schnellsten und einfachstenWink). wenn du jemanden kennst der sich (falls du es mit photoshop zb gemacht hast) auskennt, frag ihn ob er dir helfen oder sich mal 10-20 min für dich zeit nehmen kann. stell ihm alle fragen die du hast oder geh mit ihm in ein TS und fang einfach an zu designen und jedes mal wenn du was nicht weist bzw nicht weiter weist frag ihn. das hilft enorm schnellstmöglich die grundlagen und funktionen kennen zu lernen. wenn du mal was absolut nicht verstehst bzw nicht drauf kommst wie andere etwas designt haben, zB wie man so einen bestimmten button designt, dann such in google nach psd´s und halt buttons oder so (psd s sind photoshopdatein) von anderen designern; die lädst du dan runter und dan kannst du es dir in photoshop zb genau ankucken wie sie das gemacht haben. also die einzelnen ebenen und einstellungen. du kannst das dan sozusagen auseinandernehmen, stück für stück.
oder kuck dir wie gesagt tuts an. und ganz wichtig, für dich mag es schon ein großer schritt und etwas super tolles sein was du designt hast; für andere sieht es einfach nur total scheise aus. wenn du solche aussagen von anderen hörst lass dich nicht runtermachen und hör nicht auf solche leute vorallem nicht wenn sie sagen das ding sieht so scheise aus ich würd das verwerfen und neu anfangen. vorallem nicht wenn du schon tage drann sitzt. denk drüber nach und frag was sie denn scheise finden und lass dich nicht verschonen von ihrer kritik und nimm dir das was sie sagen zu herzen und änder das design, arbeite drann und du wirst sehen das es sehr warschl ist das daraus doch noch was tolles bzw brauchbares wird. naja könnte noch ewig weiterschreiben... lol ---- aller anfang ist schwer->
mehr kann ich dazu nicht fürn anfang nicht sagen sagen.

grüße
hancks


RE: Anfänger Design ***Updated*** - laest - 18.01.2012 22:54

Danke für dieses Ausführliche Feedback!

Also Photoshop und seine Funktionen kenne ich schon ganz gut, arbeite schon seit paar Jahren damit (allerdings nur ab und zu eher kleinigkeiten Wink ). Dass mein Design kein Geld bringt ist mir auch klar. Begriffe wie PSD etc sind mir auch geläufig Biggrin

Für das design hab ich insgesamt bis jetzt billt eine Stunde aufgewendet. Mir gefallen solche Desigs von den Farben und dem Aufbau her. Wenn ich es mir ansehe fehlt mir auch immer noch das professionelle, aber ich weiß leider nicht wo genau und wie ich das schöner machen kann, welche Filter, Effekte etc. da könnte ich villt. Hilfe gebrauchen Smile

Ich weiß deine Tipps aber auf jeden Fall zu schätzen und möchte mich dafür nochmal bedanken!

Gruß,
Laest


RE: Anfänger Design ***Updated*** - Loqi-X - 18.01.2012 23:50

Viel ist dazu nicht zu sagen. Blau, Grau und für Blinde gemacht Biggrin.

Das du Anfänger bist, interessiert mich eigentlich nicht, ich bewerte das Design sowie es ist. Und wenn du schon als Anfänger keine Ideen hast, dann sollst du das designen gleich lassen. Denn als Anfänger solltest du erst recht Ideen haben und diese dann versuchen umzusetzen.

Schau dir ein paar Tuts an, füll dein Design mit Text - aber werde nicht zu groß (10-12px reichen).

Mit freundlichen Grüßen
Loqi-X


RE: Anfänger Design ***Updated*** - laest - 18.01.2012 23:57

Naja, ich wollte ja ein cleanes Design, aber ich verstehe, was du meinst. Text werde ich noch einfügen.
Derzeit arbeite ich aber schon an meinem nächsten Projekt, einem Song für Gehörlose Wink

Schau mir auch schon den ganzen Abend tutorials an Smile


RE: Anfänger Design ***Updated*** - GitHburn - 19.01.2012 20:20

Die gepupdatete Version sieht schonmal besser aus als de Erste, jedoch fehlt im Header noch alles und der Contentbereich hat sich gar nicht verändert.
Mach am besten mal ein wenig Lorem ipsum in den Content, damit es etwas voller aussieht.