Sponsor-Board.de
An alle Designsponsorsuchenden :D

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: An alle Designsponsorsuchenden :D (/showthread.php?tid=20957)


An alle Designsponsorsuchenden :D - nobody - 15.01.2012 19:53

Hey liebe Community,
ich möchte jetzt hiermit gerne ein Thema näher ausdiskutieren und eure Meinungen dazu hören..
Ich finde es wirklich unverschämt, dass wirklich viele hier denken das sie 1 Design + eine div/css Valid Anpassung für nichts kriegen..

Ich finde es einfach traurig gegenüber Designer und Coder, die sowas überhaupt sehen müssen..

Ich weiß, man kann da nichts unternehmen, denn es gibt immer den ein oder anderen der das postet aber ich will gerne in die jenigen einreden und sagen das es auch bisschen unverschämt ist etwas aufwendiges gegen nichts zu verlange...

Ich meine die Designer bzw. Coder werden auch teilweise damit beleidigt, denn man muss sich mal vorstellen, wenn mehrere sich Designs + Anpassungen kostenlos wünschen, dann wäre die Aufgabe eines Designers unnütz und dreck, was zu einer Beleidigung tendiert Wink

Mit diesem Thread möchte ich bezwecken, dass wirklich professionelle Designs + einer kompletten div/css Valid oder Webspell Anpassung um die 300 Euro kostet.. Damit ihr mal eine Vorstellung habt, wie viel sowas kostet...

Was ist eure Meinung dazu?


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Aaron - 15.01.2012 20:00

wurde schon zu oft durchgekaut ...

du kannst deine Design zwar für viel Geld anbieten, bekommst sie dann aber nicht HIER verkauft ...


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Emptyx - 15.01.2012 20:02

Hey, kleiner Tipp: SponsorBoard

Zitat:
Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]




RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Aaron - 15.01.2012 20:04

Trotzdem wird keine entsprechende Gegenleistung erbracht, z. B. in Form von Werbung!
Was bringt einem nen Banner auf ne Seite die noch nicht existiert ? Man sollte schon Besucher im dreistelligen Bereich vorweisen können


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - GitHburn - 15.01.2012 20:06

Verlangen kann man doch alles, ob man es bekommt ist eine ganz andere Frage.
Du hast zwar recht mit dem was du geschrieben hast und versucht den Leuten die Augen zu öffnen, aber dennoch finde ich das Thema etwas unpassend da wir uns hier auf dem SponsorBoard befinden.


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Dennis - 15.01.2012 20:08

Genaudeshalb werde ich kein Sponsor.
Wenn ich schon 6 Stunden für ein Design investieren muss, dann will ich was dafür haben, was ich fest greifen kann, nicht so ein Werbegedöns, was nichts bringt.

Leute, Designsponsoring und Anpassungen können sich bei Clans wie Attax oder Mousesports lohnen aber definitiv nicht bei euch kleinen, wahrscheinlich nichtmal 3-Tage-alten Clans die ihr grade aufgemacht habt.


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - nobody - 15.01.2012 20:19

Ich meinte auch das sich welche hier melden die GAR KEINE Gegenleistung bieten Wink


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - _DEL5863 - 15.01.2012 20:22

-


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - GitHburn - 15.01.2012 20:24

Wir können hier jetzt alles ausführlich diskutieren und werden zu dem Schluss kommen, das es nicht in Ordnung ist das man ein Desin ohne GGL verlangt, was ich auch meine. Aber es wird trotzdem nicht bei den Leuten an kommen die so dreist sind und es machen.


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - mr_zeus - 15.01.2012 20:25

Shadow-Art.de schrieb:
nobody
oder in die nächste kneipe schleppen^^


Was warscheinlich noch die beste Idee ist.


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - nobody - 15.01.2012 20:46

Wie meinst du das mr_zeus Wink
Ja, du hast recht, aber vielleicht sieht es jemand anders und kann etwas ausführliches dazu beitragen Biggrin
Denn ich meine es gibt ja auch Designer und Anpasser die dazu lernen wollen und deswegen auch keine Gegenleistung wollen...
Es gibt welche, glaub mir Wink
Dann sollten auch auch diejenigen melden, denn es soll da nicht verlangt werden etwas professionelles gegen nichts zu kriegen, sondern etwas mittelmäßiges Biggrin

Okay meine Rechtschreibung ist ziemlich Niveaulos aber naja Biggrin


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Sysix - 15.01.2012 21:46

[Link: Registrierung erforderlich] <3


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Skandal - 16.01.2012 00:18

Naja, ich nenne so etwas Kapitalismus.
Wenn, du etwas Innovatives schaffst kannst du es für viel Geld
verkaufen.
Doch wenn der Markt gesättigt ist mit einem Produkt
und einer Anfängt dieses Produkt für wenig Geld zu verkaufen, dann
wunder dich nicht, dass niemand mehr dein Produkt kauft. Denn
der Käufer bekommt schließlich gleiche Qualität für weniger Geld.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1: Preisabsprache (Was aber nicht sehr Realistisch ist in dieser Branche^^)
2: Oder du erschaffst etwas was neu und besonders ist.
3: Du bekommst einen großen Kunden und wirst ein Profi...
und kein Amateure (Wie es jetzt mehr oder weniger der
Fall ist.)

BTW: Ich Unterstütze es natürlich auch nicht, dass man die Arbeit
von Codern und Designer nicht respektiert und ins lächerliche zieht
mit unverschämten Preis Forderungen


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - mr_zeus - 16.01.2012 06:42

Aber leute,
wir sind hier in einem sponsorenforum.
Wie der name schon sagt, sucht man hier sponsoren, also leute die einem etwas machen fuer werbung.
Wer wirklich einen angemessenen preis fuer seine arbeit will ist hier wohl falsch.
JM2C


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Tobias - 16.01.2012 07:10

Skandal schrieb:
Denn
der Käufer bekommt schließlich gleiche Qualität für weniger Geld.


Nuja Qualität ist ist da auch so eine sache, beim Design kann man es teilweise auf den ersten Blick sehen, näheres wen man es versucht zu slicen. Beim Coden wiederum wissen die meisten nichtmal was eine validierte anpassung ist, wobei ich der Meinung bin das dort die qualität anfängt.

Die meisten wissen es halt nicht zu schätzen und erwarten, (wie so oft hier erwähnt) Top leistung wenig Geld oder gegenleistung.
Air Berlin buchen, Lufthansa fliegen.

Schlussendlich muss jeder selber wissen was er macht, man muss es ja nicht annehmen.


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - _DEL4840 - 16.01.2012 10:59

-


RE: An alle Designsponsorsuchenden :D - Xtreme LoLabies - 16.01.2012 11:12

mr_zeus schrieb:
Aber leute,
wir sind hier in einem sponsorenforum.
Wie der name schon sagt, sucht man hier sponsoren, also leute die einem etwas machen fuer werbung.
Wer wirklich einen angemessenen preis fuer seine arbeit will ist hier wohl falsch.
JM2C


Naja deine Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen..
Sponsoring heißt nicht, allem alles in dem Arsch stecken und als Sponsor nix erhalten...

Klar sind wir hier im Sponsorboard, trotzdem soll es für den Sponsor sich lohnen und bei einer Communtiy die grade im Aufbau ist und nix vorweißen kann, muss man halt Geld investieren...

Hat man Erfolge und die Besucher dann gibt es auch Designer/Anpasser die es für Werbung machen weil es sich lohnt..

Marketing!

Aber zusagen wir sind hier im Sponsorforum und somit sind die GGL korrekt oder besser gesagt gut, ist man hier auch falsch..

Es muss ein geben und nehmen sein und dies ist hier in den meisten Fällen nicht gegeben...

Jeden Tag eröffnet jemand ein Projekt und so schnell sin die auch wieder weg..

Dann ist doch selbstverständlich das ein Sponsor da nix investieren möchte, weil man noch net mal ein richtiges Konzept einbringt oder die Bewerbung mehr Rechtschreibfehler hat als Sätze...

Man kann immer klein Anfangen, sollte man mit einem Freetemplate erfolg nachweißen und somit auch evt große Besucherzahl nachweißen, weiß ich dass es auch designer und Coder gibt die dieses gegen werbung macht..

Aber doch net bei einem Projekt was nicht steht..