Sponsor-Board.de
SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster (/showthread.php?tid=20559)


SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 05.01.2012 13:19

Hallo Community,

wir möchten euch heute gerne unser neues Projekt vorstellen. Wir Arbeiten derzeit an einem neuen Teamspeak 3 Webinterface welches wir unter [Link: Registrierung erforderlich] Kostenlos zur Verfügung stellen. Das Besondere an dem SCP ist das es Modular aufgebaut ist und jederzeit beliebig erweitert werden kann durch Addons und Module.

Derzeit befindet sich die Software noch in der Entwicklung. Eine baldige erste Offene Beta ist in kürze geplant.

Eine erste Demo jedoch nur in Teilauszügen der Software ist bereits im Forum zu finden. Wir würden uns sehr drüber freuen wenn Ihr uns Helfen würdet mit euren Ideen oder Verbesserungsvorschläge die Software noch besser zu machen.

Ein paar Bilder findet ihr [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Eine Online Demo findet Ihr hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Nur durch eure Ideen kann die Software wachsen. Über ein paar Beiträge im unserem Forum mit Ideen oder Vorschläge würde uns sehr freuen.

EDIT: Die [Link: Registrierung erforderlich] ist nun Online Smile Viel Spass beim Stöbern

LG
Dragon


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Tealk - 05.01.2012 13:40

Muss sagen schaut soweit echt gut aus.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Claudio - 05.01.2012 13:42

Design sieht mal echt gut aus. ^^


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 05.01.2012 13:51

Besten Dank Smile Es wird täglich mehr Smile


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Tealk - 05.01.2012 15:28

GIbts eig. nen termin, würd das gern testen, läuft alles über superquerryadmin oder?
Braucht das auch eine extra Datenbank?


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 05.01.2012 15:56

Einen offiziellen Termin gibt es derzeit noch nicht. Ich denke aber in den nächsten Wochen. Es wird ja erstmal eine öffentliche beta fase geben.

Es läuft über Query aber benötigt trotzdem eine eigene Datenbank da die Software nicht nur Teamspeak Server verwalten kann sondern auch Kunden, Tickets, News, Störungen, FAQ, Bestellungen uvm.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Brabus - 05.01.2012 16:27

Innohost.de würde auch Interesse Bekunden.....


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - laest - 05.01.2012 16:42

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! Würde mir das definitiv mal anschaun!

Gruß,
Laest


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - multimill - 05.01.2012 16:43

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Also ich würde euer Interface dem von psychokiller vorziehen Wink


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - ~Chris~ - 05.01.2012 17:06

Ich hätte ebenfalls Interesse! Wink


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - rexee - 05.01.2012 17:29

Na das ist ja mal genial, auch wir hätten Interesse


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - alcazar - 05.01.2012 17:42

Wir gehören zwar zu denjenigen die bisher keine CP brauchten für div. Hostings, aber das sieht wirklich gut aus.
Wir würden auch Interesse zeigen.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 06.01.2012 12:35

Vielen Dank!
Freut mich das es euch gefällt. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten. Die Online Demo sollte heute noch ein Update bekommen im laufe des Tages.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - DebianDEV - 06.01.2012 12:57

Hallo Dragoni25,

wir würden auch interesse bekunden - die Frage ist, ist es möglich mehrere Instanzenauf verschiedenen Servern zu steuern, auch so, dass es eine Admin, Reseller und Kunden Ebene gibt? (ähnlich wie bei ISPcP nur für TS Wink ) Das wäre dann echt ein Interface was genial wäre.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 06.01.2012 13:07

Hallo,

es gibt bis lang nur eine Admin und Kunden Ebene. Die Funktionen für die Berechtigung als Admin ist jedoch schon vorhanden, jedoch noch nicht in Benutzung. Man kann sich als Administrator Anmelden und im Modul System so viele Hostsysteme anlegen wie man möchte. Die Hostsysteme können dann im Teamspeak Modul einfach und bequem bearbeitet werden ohne sich neu einloggen oder vorher ausloggen zu müssen. Über die Startseite kann dann in jedes Hostsystem Geswitcht werden.

Ihr könnt aber gerne bei uns im [Link: Registrierung erforderlich] eure Wünsch äußern. Wir werden diese bestmöglichst berücksichtigen.

Hier mal ein Screenshot aus der [Link: Registrierung erforderlich]


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - DebianDEV - 06.01.2012 13:44

Hallo,

wenn das Ganze so ist bekunde ich auch mein offizielles Interesse.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - sunnix - 06.01.2012 14:27

Kann man sich als BetaTester Bewerben?
Intresse ist da.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 06.01.2012 14:35

Ja Sobald die Öffendliche beta Phase begonnen hat.

Als kleine Information für euch... die Online Demo hat soeben Ihr Tägliches Update bekommen. Es sind viele Verschönerungen hinzu gekommen. Wir bemühen uns euch in kürze auch eine Demo von der Admin Oberfläche demonstrieren zu können.


RE: SCP - Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 06.01.2012 17:24

Ich wollte ebenso mein Interesse bekunden. Das Webinterface sieht wirklich toll aus.

PS: Der Screenshot der Adminoberfläche sieht wirklich vielversprechend aus.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 06.01.2012 18:12

Besten Dank Smile
Wenn Ihr noch Ideen oder Wünsche habt, könnt Ihr diese gerne Äußern. Ich denke bis morgen werde ich auch die Admin Oberfläche soweit haben, das Sie auf die Online Demo aufgeschaltet werden kann.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - aNtIviRuS - 06.01.2012 20:49

Macht auf jedenfall einen sauberen Eindruck und habe auch interesse daran Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - alcazar - 06.01.2012 22:08

Wenn das CP ma fertich wird, wirst du reich Dragoni - bei den vielen Interessenten (und Gears Sonderwünschen) Rolleyes


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 07.01.2012 10:45

Wenn dem so ist hätte ich da auch nichts ein zu wenden Smile Freue mich aber über euren zahlreichen Beträge und eurem Interesse.

PS: Die [Link: Registrierung erforderlich] ist nun Online Smile Viel Spass beim Stöbern


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - sunnix - 08.01.2012 02:35

Sehr nett, wann ist Beta - Release? Smile)

Weiter so!


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 08.01.2012 11:40

Ich denke in den nächsten Wochen Smile Möchten euch ja auch nix halb fertiges anbieten. Wir werden heut nachmittag nochmals ein Update auf die Online Demo aufspielen. Ihr solltet somit nachher noch einige Aktualisierungen und Neuerungen festellen können.

Solltet ihr Fehler oder Bugs bereits in der Demo bemerken bitte bescheid geben Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 08.01.2012 20:31

Gibt es auch ein Modul für gameserver? Muss sagen der modulare aufbau gefällt mir sehr gut Vor allem das man schön zwischen den Modulen zwischen kann. Zudem ist das Control Panel schön schnell. Echt nice


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 09.01.2012 09:42

Hallo,

nein bisher noch nicht. Es ist aber eins in Planung.
Das Grundgerüst ist zwar vorhanden jedoch noch ohne Funktion. Es wird aber Später ein Gameserver Modul geben. Wann dies sein wird steht noch in den Sternen.

Erst einmal werden wir die bisherigen Module Vervollständigen.

Momentan Arbeite ich an dem TS3 Recovery System


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 10.01.2012 20:20

So wir suchen noch ein paar Closed Beta Tester. Wer lust hat, kann sich gerne bei uns Melden.

Ich denke noch 1 oder 2 Wochen, und wir können die erste Öffentliche Beta zum Download bereit stellen.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - sunnix - 11.01.2012 08:33

Dragoni25 schrieb:
So wir suchen noch ein paar Closed Beta Tester. Wer lust hat, kann sich gerne bei uns Melden.


"Meld" Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - laest - 11.01.2012 10:27

Dragoni25 schrieb:
So wir suchen noch ein paar Closed Beta Tester. Wer lust hat, kann sich gerne bei uns Melden.


Hätte ebenfalls Interesse Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - noez - 11.01.2012 14:10

Dragoni25 schrieb:
So wir suchen noch ein paar Closed Beta Tester. Wer lust hat, kann sich gerne bei uns Melden.

Ich denke noch 1 oder 2 Wochen, und wir können die erste Öffentliche Beta zum Download bereit stellen.


Wäre auch gerne dabei


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - weServ.eu - 11.01.2012 14:14

Dragoni25 schrieb:
So wir suchen noch ein paar Closed Beta Tester. Wer lust hat, kann sich gerne bei uns Melden.

Ich denke noch 1 oder 2 Wochen, und wir können die erste Öffentliche Beta zum Download bereit stellen.


ich hätte auch lust zu testen Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 13.01.2012 09:24

Die ersten sollten Post im Postfach haben Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - sunnix - 13.01.2012 20:38

hm :/ Schade^^


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 17.01.2012 22:17

Vielleicht Interessiert es ja den einen oder anderen. Ich hoffe das ich alles so schaffe dann dürfte es Morgen bereits die erste Free Version zum Download bereit stehen. Eine Registrierung auf unseren Systemen aufgrund der Lizenzierung ist somit Zwingend erforderlich.

Hier noch ein paar Infos die euch ggf. Interessieren

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 18.01.2012 12:33

Wann wird es denn eigentlich die ersten Downloads geben? Auf eurer Website finde ich bislang leider nix. MfG Owl


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 18.01.2012 12:41

Der Download wird heute noch kommen. Bitte habt etwas Geduld da wir das System mehrfach testen um ggf. grobe Fehler ausschließen zu können.

Geduld ist eine Tugend aber bis heute Abend ist es soweit versprochen Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 20.01.2012 21:35

Sehr geehrte Community,
sehr geehrte Besucher,

wir möchten uns vorerst für die leichte Verzögerung entschuldigen, doch nun steht die kostenlose SCP Free Version (Beta) für Sie zum Downloaden bereit. Da wir uns zurzeit in einer Beta-Phase befinden ist die momentane Lizenz bis zum 20.04.2012 befristet und läuft mit diesem Datum aus. Sollten Sie danach weiterhin Interesse an der SCP Free Version (Beta) haben, können Sie uns mit dem Auslaufen der Lizenz selbstverständlich anschreiben. Wir stellen Ihnen auf Anfrage gerne eine neue kostenlose Lizenz aus.

Um eine kostenlose SCP Free Version (Beta) Lizenz zu erhalten, führen Sie auf unserer Website [Link: Registrierung erforderlich] bitte eine kostenfreie Bestellung unter dem Menüpunkt „Download“ durch. Sie können unsere Software erst im KundenCenter unter „Mein Services“ downloaden, wenn wir Ihre Daten überprüft und Ihren Status auf aktiv gesetzt haben. Nach dem erfolgreichen Downloaden befolgen Sie die in der rar-Datei befindliche Installationsanleitung (pdf-Format). Ein Installationsassistent wird Sie durch die anschließende Installation der Software führen.

!!! Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich lediglich zum Zweck der SCP-Bestellung von uns angefordert und gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen in unserem Installationsassistenten genauestens durch.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen. Selbstverständlich freuen wir uns jederzeit über Beiträge (Anregungen, Kritiken, Wünsche, …) in unserem Forum und versuchen diese mit weiteren Updates umzusetzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf alle Kundenwünsche eingehen können.

Wir wünschen Ihnen nun viel Freude beim Testen unserer SCP – Service Control Panel Software.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 21.01.2012 11:31

Sieht super aus. Bin mal gespannt auf die Updates.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Stricted - 21.01.2012 12:04

wird das interface auch tsdns support haben?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 21.01.2012 12:13

In der tat. Wir Arbeiten grade an einem TSDNS Modul. Zudem Überlegen wir euch die anderen Module mit in der Free Version mit aus zu liefern jedoch mit Begrenzungen.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 21.01.2012 15:22

Das wäre natürlich geil wenn die anderen Module auch mit rein kämen.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Neo - 21.01.2012 15:39

Ihr solltet noch eine Sponsor Version rausbringen, denke das währe nützlicher mit 10 TS3 Servern evtl noch TS2.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 21.01.2012 15:48

Warum sollten wir das tun?

Wer Sponsoring betreibt und somit seine eigenen Maschinen auch besitzt z.b Root-Server, kann sich auch die Software im einkauf leisten. Zumal es ja auch keine utopischen Preise sind.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 23.01.2012 10:25

Wann kann man eigentlich mit dem nächsten Update rechnen?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - PlatiniumHL - 23.01.2012 11:44

Habe sehr sehr großes Interesse ^^

Habt Ihr schon einen EK-Preis ?


Gruß Plat


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 23.01.2012 12:03

@Owlchan:
In den nächsten Tagen wird es ein Update geben. Wann genau möchte ich diesbezüglich noch nicht sagen. Es kann heute sein aber auch erst ende der Woche. Es kommt drauf an wie schnell wir voran kommen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus Wink

Das Update bietet euch einige neue Funktionen. Unter anderem die Verwaltung von TS-DNS worauf ja hier die meisten warten Smile

@PlatiniumHL
Es sind bereits die ersten Infos bei uns im Forum zu finden, jedoch werden diese nochmals Überarbeitet und angepasst. Die Preise sind somit noch nicht sicher und können sich noch ändern. Aber auf jedenfall werden diese nicht teuer sondern ehr billier Wink

Weiter Infos findest du hier [Link: Registrierung erforderlich]


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 23.01.2012 14:38

Na dann bin ich ja mal gespannt. :-)


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 23.01.2012 17:47

Einfach überraschen lassen Smile Überarbeite grade nochmals TS-DNS so das die DNS Server nach Antrag Annahme automatisch neu gestartet werden. Damit die Einträge immer aktuell sind.

Wenn Ihr noch Ideen dazu habt könnt Ihr diese gerne vorschlagen.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 24.01.2012 18:29

Nadas hört sich ja gut an mit dem update. Kann ich das Interface auch einem anderen root laufen lassen oder muss Das immer dort liegen wo die Hostsysteme laufen?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 24.01.2012 20:32

Nein das Webinterface kann auch extern woanders liegen. Dies empfehlen wir sogar. Aber ich würde empfehlen noch 1-2 Tage zu warten. Wir machen grade noch die letzten Vorbereitungen für das nächste Update. Mit dem nächsten Update ist leider Gottes eine Neuinstallation notwendig da grundlegende Änderungen am System Statt gefunden haben. Hauptsächlich wegen der Verwaltung von TS-DNS.

Wer es aber nicht erwarten kann und mal stöbern möchte, kann sich gerne die [Link: Registrierung erforderlich] ansehn diese wird grade Aktualisiert auf Version 1.4.1


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 25.01.2012 18:53

Nice, die Demo sieht wirklich gut aus. Ist das update nun auch verfügbar? Ist ja einiges hinzu gekommen an Funktionen. Mich würdevorallen die TSDNS funktion interessieren.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 25.01.2012 22:04

Vielen Dank Smile freut uns das es euch gefällt.

Zur deiner frage muss ich leider sagen nein bisher noch nicht. Ich bin derzeit dabei das Update für den Download vor zu bereiten. Ob ich es jedoch heute noch schaffe kann ich nicht sagen. Aber sobald er zum Download bereit steht gebe ich dies bekannt. Zudem erhaltet Ihr Automatisiert die Meldung im SCP das ein Update Verfügbar ist.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 26.01.2012 21:11

Ja jetzt seh die Meldung im Interface Smile gleich mal updaten


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 26.01.2012 22:46

Sehr geehrte Community,

das Update unserer SCP Free Version V1.4.1 Beta Build SCP-00429112 steht nun für Sie zum Downloaden bereit. Kunden, die bereits für die vorhergehende SCP Free Version V1.4.0 eine Lizenz von uns erhalten haben, können unser Update im KundenCenter unter „Meine Services“ ohne weiteres downloaden und installieren.

!!! Bitte beachten Sie die angepassten Lizenzbestimmungen. Diese müssen während der Installation erneut akzeptiert werden. Eine Lizenzbestimmung im pdf-Format liegt dem Download-File bei.

Sie haben nun die Möglichkeit 5 Server in einem Hostsystem zu verwalten. Auf Wunsch vieler Kunden haben wir uns dazu entschlossen die beiden Module „Support“ und „Faktura“ ebenso kostenfrei, jedoch umfangsvermindert, beizulegen. Sie können jeweils 5 Störungen, News, Produkte, Kunden, Abteilungen, Prioritäten und Tickets anlegen.

Das Update beinhaltet ebenso die folgenden neuen Funktionen / Anpassungen:

komplette TS-DNS-Verwaltung via Web
Starten und Updaten des TS-DNS Servers via Web
Anlegen der einzelnen Domains für die TS-DNS-Verwaltung
Kick der User per Mausklick
Bann der User per Mausklick
Administrator editieren
Hostsysteme editieren
Nachrichten ans Hostsystem senden
Nachrichten an die einzelnen Server senden
allgemeine Designanpassungen in der Admin- und Kundenfront
Optimierungen des Control Panels
Behebung einiger Bugs

Der Download ist nun Verfügbar. [Link: Registrierung erforderlich]

Und nochmals ein großes Danke schön an euch allen, die die Software zahlreich getestet haben, oder noch am testen sind.

lg
phpcode


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 05.02.2012 15:49

Gibt es hier schon was neues bezüglich Updates oder so?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 05.02.2012 17:35

Naja bis jetzt noch nicht Smile Nein also ich denke in den nächsten 1-2 Wochen wird es wieder soweit sein mit einem Update. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld da wir auch ein paar neue Funktionen implementieren wollen.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - undertaker88 - 06.02.2012 20:48

hallp liebe community ich suche nach einen hoster für das pannel da unser webspace nicht alle vorusstzungen erfüllt

bitte um schnelle antwort
lizenz ist vorhanden


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 07.02.2012 00:25

Du kannst auch gerne uns Kontaktieren vielleicht haben wir ja ein passendes Angebot für dich.

Es erwaten euch viele Neuerungen und Verschönerungen in Version 1.4.2.

z.b die neue Traffic anzeige

http://www.scp-control.com/newtraffic.png(!https)


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - undertaker88 - 07.02.2012 09:17

hallo danke für deine pn da wir jedoch kein geld einnehmen benötigen wir einen free webspace oder jemand der uns iuncube oder wie das heißt instalirt


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 08.02.2012 13:48

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 08.02.2012 21:27

Die serverstatistik bei dem heißesten Auswahl ist aber noch fehlerhaft.

PS: die Kraftfahrzeuge sieht mich aus... freu mich aufs update


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 08.02.2012 22:41

Ich hab zwar nichts verstanden aber ok!

Wir würden uns freuen wenn die Interessenten Ihre Meinung zum Voting abgeben. Wir planen ggf. das SCP mehrsprachig zu machen. Somit wäre es mit dem nächsten Update in Deutsch und in Englisch Verfügbar. Eure Stimme dazu abegeben könnt Ihr [Link: Registrierung erforderlich]

Das nächste Update erscheint wahrscheinlich am Wochenende


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 12.02.2012 17:13

Oh sorry. Das war mein Handy schuld. Wollte mal fragen und schon was neues gibt. Zudem wollte ich nur drauf hinweisen das die serverStatistik noch fehlerhaft ist.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 12.02.2012 18:17

Naja sobald es neues Gibt werden wir dies bekannt geben. Zudem stehn alle neuerungen in unserem Forum.

Bezüglich der Server Statisktiken diese sind bereits im nächsten Update gefixt.
Das SCP hat ein neues Dashboard erhalten. Unter anderem die neue Traffic Ansicht uvm.

Die Admin Oberfläche ist bereits in 2 Sprachen Verfügbar. Die Kunden Oberfläche folgt mit dem nächsten update.

Die kommende Version 1.4.2 wird gegen morgen Abend zum Download Verfügbar sein.

Wer nicht warten kann kann sich hier bereits 1-2 Bilder vom Update anschauen. [Link: Registrierung erforderlich]


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 14.02.2012 17:18

So das Update auf Version V1.4.2 ist nun Verfügbar. Download wie immer im Kundenbereich. Wink

Und ein großes Dankeschön an die zahlreichen Tester!


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 22.02.2012 20:45

Die Aktuellen Lizenzmodelle sind nun Verfügbar. Mit dem nächsten Update werden diese auch aktiv werden.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Beta-Tester. Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

Wir bieten unter anderem sogar eine Free Hoster Lizenz


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Sheldon - 23.02.2012 17:14

Hey phpcode,

ein Tipp: Schau noch einmal über die Rechtschreibung deiner Seite, das könnte eventuell potenzielle Kunden vergraulen. (Lezte News, Rechliches, Infrastructur).

Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 23.02.2012 19:00

Hallo Sheldon,

vielen Dank für den Hinweis. Die Webseite bekommt über das WE ein Update, mit neuen Inhalten, Funktionsbeschreibungen und auch die Rechtschreibfehler sollten somit der Vergangenheit angehören.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 01.03.2012 17:11

Hi wann kann man wieder mit einem update rechnen?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - gOOvER - 01.03.2012 19:21

-


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 02.03.2012 19:11

Das nächste Update folgt in den nächsten Tagen sobald die Übersetzungen für den Teamspeak Query Login fertig gestellt sind. Freut mich aber wenn es euch gefällt Smile

Wir planen ggf. eine Sonderaktion für 1 Woche zum kauf der SCP Software


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - aNtIviRuS - 07.03.2012 18:23

Also nach den ersten Testphasen bin ich der Meinung das dieses Webinterface Potential hat.
Es ist schnell und unkompliziert.
Freu mich schon auf das Gameserver Modul Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - ChemicalReaction - 07.03.2012 19:13

Hallo,

erst einmal ein großes Lob.
Es sieht nach verdammt viel Arbeit aus.
Das Konzept mit den Modulen ist gut durchdacht
und mit dem Webinterface findet man sich schnell zurecht.
Das schlichte Design ist für meine Verhältnisse passend gewählt.
ihr versucht nicht die Leute optisch zu beeinflussen sondern bleibt beim wesentlichen.
Warte schon auf das nächste Update.

Daumen hoch Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 07.03.2012 22:34

Sehr geehrte Community,

das Update unserer Software SCP steht nun mit der Version V1.4.4 zum Downloaden bereit. Bitte beachten Sie die angepassten Lizenzmodelle und daraufhin geänderten Lizenzbedingungen.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir aufgrund der guten Nachfrage, die Preise zu Ihrem Vorteil vergünstigt haben. Unsere Rabattaktion besteht zusätzlich weiterhin bis zum 11.03.2012. Free Hoster können sich nun mit der SCP Free Hoster Version auf die unbegrenzte Anzahl von Servern freuen. Bislang konnten diese lediglich 10 Server je Hostsystem verwalteten.

Weitere Neuereungen:
  • Administratoren in 3 verschiedenen Levelgruppen anlegen
  • Super Administrator
  • Administrator
  • Supporter
  • Hostsysteme anlegen und den jeweiligen Super Administratoren oder Administratoren zuweisen (Vorteil: jeder Administrator kann nur das zugewiesene Hostsystem verwalten)
  • Copyrightentfernung geschieht nun bei Hinzubuchung des Addons automatisch

Der Download ist nun Verfügbar. [Link: Registrierung erforderlich]
PS: Vielen Dank für euer Feedback


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 15.03.2012 21:20

Hi,
Gibt es hier bereits was neues?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 18.03.2012 10:42

Nunja, alles nach und nach Smile Wir können ja auch nicht mehr als Arbeiten Smile

Nun zu deiner frage.... in der tat es wird in den nächsten Tagen ein grösseres Update geben was den Funktionsumfang der Software deutlich erweitert. Unter anderem die komplette Kunden front für die eigentlichen Kunden.

Hier mal ein paar Bilder zur Kundenfront

Das Portal
http://www.scp-control.com/resurces/demo/portal.jpg(!https)

Kunden Startseite
http://www.scp-control.com/resurces/demo/home.jpg(!https)

Kunden Produkt anzeige
http://www.scp-control.com/resurces/demo/produkte.jpg(!https)

Kunden Produkt Details
http://www.scp-control.com/resurces/demo/produkt_details.jpg(!https)

Alles weitere folgt in kürze.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 18.03.2012 12:37

Sieht aufjedenfall Nice aus, na dann freu ich mich auf das update.

Wie schaut es den mit einem gameserver modul aus? Gibt es da schon was oder wie schauts da aus?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 18.03.2012 14:19

Ein Gameserver Modul ist bereits in Entwicklung, jedoch wird dies noch eine weile dauern bis dahingehend was erscheinen wird. Da dies noch in der Anfangsphase ist.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 19.03.2012 12:28

Owlchan schrieb:
Wie schaut es den mit einem gameserver modul aus? Gibt es da schon was oder wie schauts da aus?


Genau das habe ich auch bereits angefragt. Ich verwende aktuell eine Gameserver-Lösung von einem Fremdanbieter und wäre bereit, umzusteigen, sofern die Gameserver-Alternative, welche sich bei euch gerade in der Entwicklung befindet, bewährt.

Natürlich wäre es auch nicht schlecht, die Lizenzbedingungen dahingehend für Sponsoren vl. noch ein kleines bisschen zu verändern.

Ich habe euer Webinterface mal ausgiebig getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, das es zur Zeit das beste Interface für die Verwaltung von Teamspeak ist. Leider ist es eben aber auch nur zur Verwaltung von TS Servern geeignet und macht seine Sache da super, da ich jedoch noch andere Voice-Programme und Gameserver sponser, hätte ich am Ende 5-6 verschiedene Interfaces mit verschiedenen Logins, etc. am Laufen. Und das ist einfach nur nervig.

Ich finde es toll, das ihr auch in den Gameserver-Bereich ausbauen wollt und hoffe, das dies genauso umfangreich und einfach zu bedienen ist, wie das Teamspeak-Modul. Denn genau nach so einer Lösung suche ich. Auf Dauer wird es für ein Sponsoring zu teuer, da ich selbst ja nur 10 virtuelle Server als TS3 Lizenznehmer sponsern darf. Und dafür lohnt ein Webinterface für 60€ nicht, denn soviel müsste ich ja berappen, falls ich eine Freehoster Lizenz haben wollte. Es ist wirklich umfangreich gearbeitet, lässt für einen Hoster keine Wünsche übrig, man muss sich halt nur auf Teamspeak3 spezialisiert haben und dahingehend eine erweiterte (kostenpflichtige) Lizenz besitzen, dann wird man damit wirklich glücklich.

Wir (phpcode) hatten ja schon ein bisschen diskuttiert, dahingehend wie es mit TS2 aussieht. Zwar wäre der Kosten-Nutzen Effekt nicht sehr hoch, aber dafür hätte ein Freehoster wie ich wieder einen Grund mehr, umzusteigen, da man dann zumindest zwei Teamspeak-Produkte unter einem Dach hätte.

Es fällt mir übrigens auf, das es eine Freehosting-Lizenz nicht in monatlicher Zahlweise gibt Wink Davon mal abgesehen, hast du die eine Lizenz "SCP Private Version" und die andere Lizenz "SCP Privat Hosting Version" genannt, gehört da das "e" von "Privat" nun nicht bei beiden hin oder irre ich mich da?

Liebe Grüße


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 19.03.2012 21:50

Hallo Kalle,

es freut uns, dass du unser Webinterface so gut findest. Was den Umfangreichtum angeht bemühen wir diesen so weit wie möglich auszubauen. Was die Integration von verschiedensten Interfaces in einem System angeht, bemühen wir uns diesen Wunsch bestmöglich umzusetzen. In wie fern und in welchem Umfang dies' geschehen wird können wir vorab noch nicht einschätzen.

Bezüglich der Lizenzmodelle werden wir diese zukünftig optimieren und so vereinfachen, dass sie für jedermann verständlicher werden.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - gOOvER - 20.03.2012 10:43

-


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 20.03.2012 21:09

Geduld ist eine Tugend Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 28.03.2012 09:29

Hallo PHPCode,

wie du vielleicht schon mitbekommen hast, habe ich mir das Interface nun gekauft. Dank der neuen Lizenzart lohnt sich das für mich sehr! Es ist 1. ein bisschen günstiger geworden und 2. sind die Leistungen der Lizenzart auch besser. Es ist zwar immer nur noch ein Hostsystem erlaubt, aber dafür kann man nun unbegrenzt Server haben. Zwecks dem auf Dauer höheren Preis habe ich mich gegen eine monatliche Laufweise entschieden, hätte dort aber unbegrenzt Hostsysteme. Und das saumäßig günstig Wink

Habe es gestern sogar nach kleineren Schwierigkeiten mit meinem Webspace (Ioncube und bei Bedarf SSH für PHP wird gebraucht!) installiert bekommen und kann nun damit einwandfrei arbeiten. Habe dir ja schon geschrieben, das da in der Anleitung noch kleine Lücken existieren, zwecks der Einstellung der Standard-Sprache und anderen Dingen (Kann man in der config.inc.php ändern, bzw. sollte man!).

Nach der Installation ist das Menüdesign noch etwas "gewöhnungsbedürftig". Man findet sich nach kurzer Zeit aber gut zurecht. Ist eben kein Abklatsch von einem anderen System, sondern da hat sich mal jemand was eigenes überlegt, und auf Dauer ist es für mich und meine Kunden wohl wesentlich einfacher. Besonders gefällt mir die Übersicht für den Kunden, er kann so gut wie alle Einstellungen ändern. Top!

Teamspeak Server ist schnell angelegt, die schon eingerichteten Server erkennt er sofort - ich muss diese nun nur noch den entsprechenden Kunden zuweisen =)

Gestern gegen Abend kam sogar noch eine Mail, das ein Update verfügbar sei. Ich werde das heute mal im Laufe des Tages einspielen und mich dann wieder melden, ob alles reibungslos geklappt hat.

P.S. Dafür, das es nur eine Beta ist, hat es schon reichlich nette Funktionen, weiter so!


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Darky112 - 29.03.2012 15:40

Hallo,

Würde auch gern dazu was sagen.

Ich habe mich letzte Woche ebenfalls für dieses System entschieden das ist einfach ein super Programm. Auch wenn dieses Geld kostet aber ich sag immer Qualität kostet was und man bekommt nichts geschenkt noch nicht einmal der Tod ist kostenlos.

Ich möchte mehr auch sehr bedanken für den klasse Support der mir geholfen hat damit es bei mir auf dem Server laufen tut. Ich empfehle diesen Anbieter jeden weiter der ein perfektes und schönes Interface für seine Firma oder Privat haben möchte.

Für mich haben die volle Punktzahl erreich !


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 29.03.2012 17:37

@Kalle:
@Darky112:


Einmal ein herzliches Dankeschön für den Kauf. Es freut uns sehr das es euch gefällt. Es ist Richtig das wir das Lizenzmodell nochmal komplett überarbeitet haben und somit für jeden verständlich sein sollte. Zudem haben wir das Ganze auf 2 Lizenzmodelle begrenzt . Diese sind nun als Kauflizenzen sowie aber auch als Mietlizenzen vorhanden. Natürlich bleibt weiterhin eine kostenlose Free Version für euch verfügbar damit Ihr das SCP erst einmal testen könnt. Zudem wurden die Preise etwas gesenkt aufgrund des großen Ansturms den wir ehrlich gesagt nicht erwartet hatten.

Bereits jetzt nutzen es 1800 User sowohl die Kauf oder Mitlizenzen als auch die Free Version.

Das nur ein Hostsystem in der Privat Lizenz enthalten ist, ist auch richtig. Diese können aber jederzeit erweitert werden für je 9,95€. Wenn man z.b 3 Hostsysteme braucht bestellt man sich noch einfach 2 weitere dazu. Teamspeak Server können nun in allen Lizenzmodellen unlimitiert dargestellt werden. Außer in der Free Version diese ist weiterhin auf maximal 3 Teamspeak Server begrenzt.

Die Installationsanleitung wird natürlich den Kundenwünschen angepasst. Zudem folgt bald auch eine kleines Handbuch worin beschrieben steht wie man das SCP einrichtet.

Das Menü ist in der Tat am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch mit Version 1.4.6 ist alles beschrieben so das immer ein Mouseover eingeblendet wird und anzeigt wofür es steht. Wir wollten es so haben das man auf der einen Seite ein Modulares System hat und zum anderen jede Sparte extra da steht und nicht alles in ein Menü geklatscht ist was das ganze wieder unübersichtlich machen würde. Wie du schon selbst sagtest „Ist eben kein Abklatsch von einem anderen System“ Smile

Es freut mich aber sehr das es dir und den vielen anderen Usern gefällt. Wir werden die Software natürlich stets weiter entwickeln und nach und nach gefundene Fehler beseitigen. Zudem werden mit jedem Update neue Funktionen hinzu kommen.

Vielen Dank für euer Feedback!


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 05.04.2012 13:36

Hi, gibt es schon neuigkeiten wann das nächste Update erscheint?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 05.04.2012 13:48

Nein, aber im [Link: Registrierung erforderlich] gibt es schon die Changelog. Diese wird immer erweitert, bis die entsprechende Version released worden ist Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 05.04.2012 19:44

Leider gibt es vor Ostern kein Update mehr Smile Wir wollen das nächste Update etwas umfangreicher gestallten was auch etwas Zeit dafür in Anspruch nimmt. Sobald es neues Gibt werde ich dies jedoch bekannt geben.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - DebianDEV - 09.04.2012 18:08

Hallo liebes Riek-Media Team,

ich habe gerade einmal jemanden an einn Server gesetzt, der sich nur mit dem basics von Linux auskennt und Ihr Interface installieren lassen. Hierüfr gab es einige Mangelpunkte, die aus Ihrer ""Installation"" nicht ersichtlich waren.

Sachen wir die Installation und Einrichtung von IonCube muss erklärt werden, wenn Sie dass für Ihre Software voraussetzen. Dies gilt ebenfalls für CURL und SSH2Lib. Wie ein Apacheserver, PHP5 und MYSQL installiert wird, kann weiterhin eine Grunvoraussetzung bleiben.

Grüße.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 09.04.2012 19:46

Sehr geehrter Herr Linde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die beiliegende Installationsanleitung ist unserer Meinung nach ausreichend. Die Punkte, die Sie ansprechen, sind serveradministrative Angelegenheiten, die mit der Software an sich nur indirekt zu tun haben. Wenn Sie z.B. ein Spiel oder eine andere Software kaufen, sind in diesem Fall ebenso Systemvorrausetzungen beschrieben, die mindestens für den Betrieb des/der Spiels/Software benötigt werden. In welcher Weise das benötigte Windows installiert wird, um das Spiel in Betrieb zu nehmen, wird von dem Hersteller des Spiels nicht beschrieben.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 09.04.2012 21:47

Gear-Hosting.eu schrieb:
ich habe gerade einmal jemanden an einn Server gesetzt, der sich nur mit dem basics von Linux auskennt und Ihr Interface installieren lassen. Hierüfr gab es einige Mangelpunkte, die aus Ihrer ""Installation"" nicht ersichtlich waren.


Würde ich jetzt nicht so sagen. Denn normalerweise lädt man das PHP-Script hoch und setzt die entsprechenden Rechte. Anschließend muss man dann nur noch die Installation durchlaufen Wink Eben genau das, was in der Anleitung steht.

Gear-Hosting.eu schrieb:
Sachen wir die Installation und Einrichtung von IonCube muss erklärt werden, wenn Sie dass für Ihre Software voraussetzen.


Klar muss man wissen, wie IonCube installiert wird. Bei mir ist es generell so, wenn ich mir eine Software zulege, welche andere Software brauche, dass ich auf der entsprechenden Website der anderen Software nach entsprechenden Anleitungen suche, um diese "Zusatzsoftware" zu installieren. Oder würdest du, wenn du Kuchen backst, den Typen vom Kuchenrezept fragen, ob er dir eine Anleitung dafür zaubert, wie du den Ofen bedienst?

Gear-Hosting.eu schrieb:
Dies gilt ebenfalls für CURL und SSH2Lib. Wie ein Apacheserver, PHP5 und MYSQL installiert wird, kann weiterhin eine Grunvoraussetzung bleiben.


Bin da nicht ganz so deiner Meinung. Wieso machst du PHP, Apache und MySQL als eine "Grundvoraussetzung" fest, andere Module wie Curl und SSH2Lib nicht? Nur weil es nicht so häufig installiert wird heißt es noch lange nicht, dass man nicht wissen sollte, wie es geht. Uuund so schwer ist es auch nicht, statt "apt-get install php5" so etwas wie "apt-get install curl" o.ä. einzugeben? Ich weiß nicht, was da beim einen Grundvoraussetzung sein soll und beim anderen nicht?

phpcode schrieb:
Die beiliegende Installationsanleitung ist unserer Meinung nach ausreichend


Da bin ich deiner Meinung Wink

Der Apache ist ja sogesehen die "Grundsoftware" für das Web - eben ein Webserver. PHP ist meiner Meinung nach ein "Modul" für diesen Apache, auch wenn man PHP standalone in der shell einsetzen kann, etc. pp. Curl und SSH2Lib können auch als soche "Module" (für PHP, btw. für den Apache) verstanden werden - auch wenn diese nicht direkt etwas mit Apache (oder PHP) zu tun haben (müssen). Jedoch installiert man diese unter Debian (generell) nach dem gleichen Prinzip und funktionieren dann Out of the box (auch wenn man Konfigurationsdateien, sofern vorhanden, anpassen sollte). Mit apt-get oder aptitude Wink

Deshalb würde ich dass als "Grundvorraussetzung" verstehen, wie man Module, etc für den Apache (und PHP und co...) installiert (und konfiguriert). Das jeweilige Konfigurieren ist dann Sache des Entwicklers und seiner Dokumentation.

phpcode schrieb:
Die beiliegende Installationsanleitung ist unserer Meinung nach ausreichend


Stimmt, da es ja nicht darum geht, zu erklären, wie man einen kompletten Webspace für dein Script auf die Beine stellt, sondern wie man dein Script "installiert". Die Vorraussetzung dafür ist dann wiederum eine andere Geschichte.

phpcode schrieb:
Die Punkte, die Sie ansprechen, sind serveradministrative Angelegenheiten, die mit der Software an sich nur indirekt zu tun haben.


Jop Wink

Denn diese "Zusatzsoftware", welche er als Vorraussetzung angibt, benutzt er zwar, jedoch kann er dafür keinen Support geben. Er programmiert sie nicht. Und dann jedes mal dafür das Rad neu zu erfinden (und immer Anleitungen für diese Anforderungen zu erstellen) anstatt zwei Minuten zu googlen, wie man denn diese entsprechende Erweiterung installiert, ist wohl auch für einen Kerl, der nur Linux-Basics drauf hat, nicht zu viel (denn Google verrät einem vieles, sofern man(n) weiß, wie man(n) es benutzt).

phpcode schrieb:
Wenn Sie z.B. ein Spiel oder eine andere Software kaufen, sind in diesem Fall ebenso Systemvorrausetzungen beschrieben, die mindestens für den Betrieb des/der Spiels/Software benötigt werden. In welcher Weise das benötigte Windows installiert wird, um das Spiel in Betrieb zu nehmen, wird von dem Hersteller des Spiels nicht beschrieben.


Jedenfalls war das erste, was ich vor knapp 3 Jahren mit Linux gemacht habe, eine Apache-Installation. Und obwohl ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, habe ich PHP und Co. einfach installiert bekommen.

Für mich ist die Grundvorraussetzung nicht zu sagen, ich kann das "eine" aber nicht das "andere" installieren (klingt unter Windoof so wie, ich kann Firefox installieren, aber an iTunes wag ich mich nicht heran), sondern das allgemeine Verständnis davon, wie ich etwas installiere und handhabe. Denn !das! sind Grundvoraussetzungen, nicht die Software an sich!

Gear-Hosting.eu schrieb:
Grüße.


Freundliche Grüße zurück, und einen angenehmen Osterausklang =)


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - DebianDEV - 10.04.2012 10:50

Es ist schön und gut, dass die Meinung dementiert wird, nur wenn das 4 andere Hoster ebenfalls sagen, darf ich wohl die Meinung publik machen.

Systemvoraussetzungen sind schön und gut, aber das, was vorausgesetzt wird sind additionale Sachen, die definitiv erwähnt werden müssen. Wie zum Beispiel bei Spielen DirectX - hierfür findet man auf der beiligenden CD Anleitungen, wie das zu installieren ist.

Aber gut, sofern Sie nicht drauf eingehen wollen, werde ich mir das Ganze auch nicht kaufen. Weder für den Free, noch für den kommerziellen Bereich - ich unterstütze keine Sturheit / Faulheit.

Grüße - und ein frohes Fest nachträglich.

PS: Dies sollte lediglich eine konstruktive Kritik sein, dementsprechend bitte ich euch / Sie, dies nicht als persönlichen Angriff zu werten.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - gOOvER - 10.04.2012 11:21

-


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - spanguel - 10.04.2012 11:35

Hallo.

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben Biggrin
Ich habe ebenfalls nur Basis-Kenntnisse über Linux.
Ich hoste gerade Teamspeak Server und bin gerade dabei mich in Richtung Linux/Debian auseinander zu setzen.

Mich interessiert das ganze, auch wenn es nicht sehr einfach ist...
und wenn ich das sogar zusammenbringe das SCP zum laufen zu bringen, sollte das für andere (erfahrene) Hoster kein Problem sein.

Ich hab mich vorher nämlich überhaupt nicht ausgekannt.
Und wenn man Probleme bei der Installation hat / Warum nicht beim Support melden!? hä??

ich hatte auch Probleme mit dem IonCube-Loader! Habs mir angeschaut und das Problem gelöst...
auf der Herstellerseite gibt es genug Anleitungen.

(ich habe es auch gekauft... Zahlt sich meiner Meinung wirklich aus!!)

MFG.
Spanguel


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 10.04.2012 11:54

Gear-Hosting.eu schrieb:
Es ist schön und gut, dass die Meinung dementiert wird, nur wenn das 4 andere Hoster ebenfalls sagen, darf ich wohl die Meinung publik machen.


Klar darfst du deine Meinung publik machen, genauso wie ich meine publik gemacht habe. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Angestellter vom SCP bin, sondern auch "nur" ein Kunde Wink

Gear-Hosting.eu schrieb:
Systemvoraussetzungen sind schön und gut, aber das, was vorausgesetzt wird sind additionale Sachen, die definitiv erwähnt werden müssen. Wie zum Beispiel bei Spielen DirectX - hierfür findet man auf der beiligenden CD Anleitungen, wie das zu installieren ist.


Wobei die "Anleitung", welche beiligt, auch nicht vom Hersteller des Spieles ist, sondern ein simples Setup vom eigentlichen Hersteller. Klingelts? De Fakto würd es reichen, in der Installationsanleitung auf die Website des entsprechenden Herstellers zu verlinken. Dann könnte man sich selber da reinfuchsen.

Gear-Hosting.eu schrieb:
Aber gut, sofern Sie nicht drauf eingehen wollen, werde ich mir das Ganze auch nicht kaufen. Weder für den Free, noch für den kommerziellen Bereich - ich unterstütze keine Sturheit / Faulheit.


Klar gehen wir darauf ein, deshalb argumentiere ich ja mit Zitaten? Was spricht dagegen mit mir per PN darüber weiter zu diskutieren? Außerdem bist du der einzige, der hier Stur ist - ich mit sicherheit nicht. Ich finde es bemängelnswert, dass du zu faul bist, mal auf meinen Beitrag drauf einzugehen. Generell könnte man ja auch sagen, dass du, bzw. dein Linux-Kerl mit den Basics zu "faul" war, denn was spricht dagegen mal eben nach einer Anleitung zu googlen?

Gear-Hosting.eu schrieb:
Grüße - und ein frohes Fest nachträglich.


Grüße zurück und einen schönen Dienstag!

Gear-Hosting.eu schrieb:
PS: Dies sollte lediglich eine konstruktive Kritik sein, dementsprechend bitte ich euch / Sie, dies nicht als persönlichen Angriff zu werten.


Bei Konstruktiver Kritik hätte ich einen etwas erwartet. Konstruktiv war er für mich nicht sehr Wink

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche noch einen angenehmen Tag. Ab sofort werde ich versuchen, mich aus dieser "Off-Topic" Diskussion herauszuhalten. Wer noch mit mir Diskussionsbedarf sieht, darf mich gerne per privater Nachricht kontaktieren. Alles andere gehört nicht hier herein. Ich habe keine Lust, dass ich irgendwann von einem Moderator gesperrt werde, da ich ja immer Off-Topic Diskussionen anzettel.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 20.04.2012 18:22

Sehr geehrte Community,

heute wollen wir Ihnen noch einmal den aktuellen Stand unserer Software SCP mitteilen.
Wie wir bereits angekündigt hatten, wird das nächste Update etwas umfangreicher als die zuvor veröffentlichten Updates.

Zu den neu erstellten Funktionen, haben wir einige alte Funktionen überarbeitet und vereinfacht.
Kleine Design-Fehler haben wir zudem überarbeitet und neue Icons hinzugefügt.
Mit der Version 1.4.6 werdet Ihr über Neuerungen, Bugfixes, usw. jederzeit über das SCP Informiert.

Weitere Funktionen sind:
  • Kundenverträge - Teamspeak Server starten, stoppen und neu starten
  • Kundenverträge editieren
  • Mail Templates

Auf Wunsch vieler Kunden haben wir nun begonnen ein Gameserver-Modul für das SCP zu schreiben.
Dieses befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, ist aber bereits in den ersten Auszügen vorhanden.

Denoch wollen wir euch schonmal die ersten ergebnisse Zeigen.


Das neue Dashboard in V1.4.6

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/newdashboard.png(!https)




Teamspeak Funktionen im Fakturamodul

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/ts_start_stop.png(!https)



Hier sehen Sie die Mailtemplates

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/mailtemplates.png(!https)




Hier können Sie die einzelnen Mailtemplates editieren

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/mailtemplates_edit.png(!https)



Gameserver Images

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/images.png(!https)



Hier einmal die Gameserverliste

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/gameserverliste.png(!https)




Gameserver administrieren

http://www.scp-control.com/updates/v1_4_6/sb/gsadmin.png(!https)


Weiteres folgt in kürze


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - spanguel - 20.04.2012 18:25

*sabber* *sabber* *sabber*

Alle Sachen, die im Forum vorgeschlagen wurden, werden im nächsten Update folgen Biggrin Biggrin
kannst garnicht erwarten..


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 21.04.2012 11:58

Ich freu mich auch aufs update. Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Kommt mit dem nächsten update auch das gameservermodul?


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 21.04.2012 13:54

Wir werden es versuchen. Momentan arbeiten wir am GS Modul was jedoch noch nicht fertig ist. Das nächste Update folgt auch erst mit Fertigstellung des GS Moduls.

Last euch einfach überraschen Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 21.04.2012 13:58

Hallo phpcode,

dass schaut doch schon einmal ganz ordentlich aus - dein System entwickelt sich. Viel mehr kann ich aktuell ja auch nicht dazu sagen, deshalb spare ich mir mal meine Endlos-Texte und gebe mich mit diesem kleinen Zweizeiler zufrieden.

Liebe Grüße


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 21.04.2012 15:35

hehe^^

das stimmt ich geb euch bescheid wenn's soweit ist Wink Aber ein wenig müsst Ihr euch noch gedulden.

PS: ich hab nix gegen lange texte Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Hanpfboy - 22.04.2012 19:08

Das CMS sieht echt geil aus. Ich überlege mir gerade ob ich mir es holen soll oder nicht. Mal schauen Smile


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 22.04.2012 19:10

Das ist kein CMS, sondern ein Control-Panel für Teamspeak Server + später für Gameserver Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - aNtIviRuS - 22.04.2012 22:16

Also sobald das Gameserver Modul fertig ist, unbedingt bescheid geben Wink


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Owlchan - 08.05.2012 14:57

Gibt es hier schon was neues? Mann hört ja schon ne Weile nix mehr


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 14.05.2012 07:35

Wir sind nicht untätig Smile Mit V1.4.6 folgt ein neues Gruppen-Rechtemanagement worüber Sie einzelne Gruppen Mit jeweiligen rechten erstellen können. Administratoren oder Mitarbeiter können somit beliebig einer Gruppe zugewiesen werden.

Hier mal ein Screen
http://www.scp-control.com/gruppenrechte.jpg(!https)

Vieles wurde überarbeitet und mit Jquery etwas verschönert. Ich denke in der kommende Woche wird es soweit sein für das Update V1.4.6. Das Gameserver Modul wird leider noch etwas warten müssen, da es noch nicht ganz fertig gestellt ist.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 14.05.2012 10:28

Das schaut ja schonmal ganz nett aus, besonders Ajax gefällt mir sehr, ist modern und funktioniert gut, sofern man einen modernen Browser verwendet =), wenn dann demnächst endlich mal das Gameservermodul fertig ist, kann ich anfangen, das SCP für meinen kleinen Produktiv-Bedarf zu verwenden. Dann bin ich hoffentlich bald von den monatlichen Gebühren meines bisherigen Webinterfaces befreit Wink - vorrausgesetzt, dein SCP kontrolliert auch den FTP Server, damit der Kunde per FTP seine Daten hoch- bzw. herunterladen kann.

Ebenfalls schön wäre bei Bedarf eine optionale MySQL Datenbank für jeden Gameserver, aber das ist optional =)

Liebe Grüße


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 08.07.2012 18:58

Mich würde Interessieren ob der Bedarf eines Teamspeak 2 Moduls noch vorhanden ist. Wenn ja werden wir ggf. dieses noch hinzufügen so das beide Server Versionen unterstützt werden. Die frage ist nur, lohnt sich das überhaupt. Viele TS2 Server sehe ich nicht mehr.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - spanguel - 08.07.2012 19:41

Also TS2 wird eigentlich überhaupt nicht mehr benutzt. Zumindest kenne ich niemanden, der es noch benutzt. Ich glaube für die wenigen, die es noch benutzen zahlt sich die Arbeit nicht aus. Wäre ein netter Zusatz aber meiner Meinung nach wäre dies echt ein unnötiger Arbeitsaufwand xD


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 08.08.2012 14:35

Das SCP verfügt nun über ein TS2 Modul. Somit können zukünftig beide Server Versionen über das SCP Administriert werden.

Hier mal ein Bild der kommenden Version.
http://www.scp-control.com/updates/v3/scp_v3_dashboard.jpg(!https)


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - rexee - 08.08.2012 14:45

Es wäre schön wenn mehrer Admins eine Instanz verwalten könnten, statt sowas aufzubauen


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 08.08.2012 15:06

Diesen Wunsch sind wir bereits nach gekommen. Mit der neuen Version können mehrere Administratoren einer Instanz zugewiesen werden.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Dragonalpha - 26.08.2012 21:24

Ich benutze das SCP bereits sehr ausgibig und muss sagen das es in meinen Augen das beste mobilfähige CP ist was ich kenne. Grade auch für Private Sponsoren, da diese die möglichkeit haben innerhalb kürzester Zeit einen Server zu adden ohne auf die Üblichen Admin Programme auf einem Lokalen Rechner zugreifen zu müssen. Egal an welchem PC man grade ist, die Seite laden, einloggen und schon kann es losgehen.

Praktich finde ich es auch, das man es auf so gut wie jeden Webspace der die Vorraussetzungen erfüllt hochladen kann und man so nicht an einen Anbieter gebunden ist.

Auch das Kundenverwaltungsmodul Faktura ist sehr hilfreich da man auch Sponsornehmer schön sortieren kann.

Für mich eines der Sinnvollsten Server Verwaltungs Tools die es für Teamspeak gibt !!

:.Thumbs up !


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 18.09.2012 18:42

nach langer zeit mal ein kleiner *push* für weitere Ideen von euch die wir mit einbringen können.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - MrKrebs - 18.11.2012 11:40

Hallo phpcode

Ich wollte mal fragen wann die neue Version rauskommt. Ich würde sehr gerne die Version für mein Projekt nutzen jedoch muss ich sagen das dauert mir zu lange...

Bitte nenne mir ein datum wann die neue Version kommt.

MfG

Martin


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Kalle - 18.11.2012 11:52

omg.vu schrieb:
Bitte nenne mir ein datum wann die neue Version kommt.


Moin Moin,

das würde mich auch brennend interessieren =) Programmieren dauert halt, aber kannst du das so ungefähr eingrenzen?

Lg


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 18.11.2012 12:35

Hallo Ihr Zwei,

derzeit steht noch kein genauer Termin fest. Geplant ist aber Anfang nächsten Jahres. Erste Bilder zur kommenden Version, könnt Ihr bereits auf Facebook finden. Den Link dazu findet ihr auf unserer Webseite.

Sorry das ich noch nichts genaues sagen kann aber wenn was dazwischen kommt müsste man sonst wieder vertrösten.... also plane ich lieber gleich zu Anfang mehr zeit ein.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Neo - 20.12.2012 19:43

Ich bekomm bei eurer Page eine 404.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 20.12.2012 19:55

hm vielleicht noch im cache gewesen? Bei mir geht sie ganz normal.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - Darkburn - 02.02.2013 18:40

Die Demos klappen nicht mehr ;-)


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 02.02.2013 18:45

Die Demos wurden abgeschaltet. Es gibt ja genug Bilder, zudem eine Free Version zum Testen, daher war die Demo überflüssig.


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - RiekMedia - 16.04.2013 20:32

So da wir euch auch nicht länger warten lassen wollen stellen wir euch hier mal ein Paar Bilder von der SCP V3 Version Online. In den nächsten Wochen sollte es soweit sein für die erste Beta.


Administrator Login

[attachment=1616]

Dashboard

[attachment=1617]

Hostsystem Auswahl

[attachment=1618]

TS3 Serverliste sowie auch die TS2 Serverliste

[attachment=1619]

Serverviewer / Liveansicht des Servers

[attachment=1620]

Userliste der einzelne Server

[attachment=1621]

Logs der einszelnen Server

[attachment=1622]

Für Ideen oder Vorschläge was euch gefällt und was nicht würden wir uns freuen.


pushlive - push - 30.04.2013 12:05

pushmessage


pushsubject - push - 22.06.2013 08:34

pushmessage


RE: SCP-Service Control Panel für Teamspeak 3 Hoster - tkausl - 22.06.2013 09:33

Hallo,

da die Links in dem Thread nicht funktionieren und ich auch keine Demo auf der Seite gefunden habe, habe ich mir mal die kostenlose Version "bestellt". Werde diese dann mal ausgiebig testen und ggf. eine Business-Mietlizenz bestellen.


pushsubject - push - 01.07.2013 19:28

pushmessage


pushsubject - push - 13.07.2013 07:09

pushmessage