Sponsor-Board.de
Rootwatch - Alle Features ohne Premium!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! (/showthread.php?tid=20450)


Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - DebianDEV - 03.01.2012 03:10

Rootwatch - Free Online Servermonitoring! - In kürze für alle zugänglich!

Hallo liebe User,

vor 2 Tagen haben wir ein neues Projekt ins Leben gerufen. Dieses nennt sich Rootwatch und ist unter der Adresse [Link: Registrierung erforderlich] erreichbar.

Was ist Rootwatch?

Alle kennen sicherlich Projekte wie LiveWatch oder NixOffline und alle anderen Projekte, die in diese Richtung gehen. Sie kosten ein heiden Geld und sind für Sponsorn nicht weiter interessant. Um genau diese Lücke abzudecken, haben wir uns gedacht, dass wir einfach ein eigenes Projekt starten, welches Server überwacht.
Wir sind im Grunde das Selbe wie die anderen, mit dem kleinen Unterscheid, das wir völlig kostenfrei sind.
Wir bieten Überwachung eurer Server, Dienste und Ports an. Alles was im TCP Bereich ist, lässt sich von uns überwachen.

Unsere Messerver (3 Stück - verschiedene Standorte - Nürnberg, Straßburg und Frankfurt) messen alle 2 Minuten parallel und Prüfen ob die Dienste erreichbar sind. Sollten diese beim zweiten Mal nicht erreichbar sein, so bekommt derjenige eine E-Mail mit allen relevanten Informationen.

Die Standardeinstellungen sehen wir folgt aus - 3 Server mit je 3 Services (Ports, Dienste). Gegen eine Spende (Betrag freigestellt) erhöhen wir als Dankeschön das Ganze auf 12 Server mit je 8 Diensten.
Das Ganze wird über ein Interface gesteuert, welches von uns konzipiert und entwickelt wurde.

Natürlich fehlen auch bei uns nette Grafiken nicht. Wir bieten 2 unterschiedliche Formate für euch an:

http://rootwatch.de/uptime/up.php?type=big&s_id=12(!https)

http://rootwatch.de/uptime/up.php?type=small&s_id=12(!https)

Wir bieten euch gerne schonmal einen ersten Einblick - VORSICHT:: Das Interface befindet sich bis zum 07.01.2011 in der Betaphase.

[Link: Registrierung erforderlich]
User: demo
Passwort: demo


Zusammenfassung:
  • Völlig kostenfrei
  • 3 Server (gegen eine beliebige Spende: 12 Server)
  • 3 Services je Server (gegen eine beliebige Spende: 8 Services je Server)
  • Prüfung alle 2 Minuten
  • Einfache Verwaltung über unser Interface
  • Einfache Erstellung der Serviceüberwachung
  • Grafiken zum einbinden auf der eigenen Homepage (Groß und Klein)
  • Vorgefertigte Codes zum einbinden
  • Für Amateure sowie Vollprofis!
  • Eine eigene freiwählbare Subdomain inklusive (name.rootwatch.de)
  • Automatische Freischaltung sofort nach der Anmeldung und Aktivierung!
  • und vieles mehr ...

Macht euch einfach einen eigenen Überblick und logtgt euch einfach mal ein - schaden kann es nicht.
Hier noch einmal die Daten:

[Link: Registrierung erforderlich]
User: demo
Passwort: demo

Vielleicht registriert sich der ein oder andere bereits am 08.01.2012 und profitiert von unserem kostenlosen online Service.

Bei Fragen stehen das Team und ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Service der Gear-Group
Ein herzliches Dankeschön an [Link: Registrierung erforderlich] für die freundliche Unterstüzung



RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - MADSTEVE - 03.01.2012 03:21

tolle seite Wink

Die Partneranfrage geht nicht^^


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - DebianDEV - 03.01.2012 03:25

Wie erwähnt,

wir befinden uns im Beta Status - Die Registrierung, das Kontaktformular - Partneranfrage, FAQ, Projektinformationen und im Interface "Account Einstellungen" sind noch offline - diese werden alle morgen geskriptet.


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - MADSTEVE - 03.01.2012 03:30

k. sieht aber soweit top aus.
Der Demozugang sieht auch gut aus alles wurde übersichtlich gehalten.
Hab aber nen Fehler gefunden bei dem Tab Spenden:
Wir definieren keinen Mindestbetrag vor, denn wir wissen, was Ihenn das Projekt Wert ist!


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - DebianDEV - 03.01.2012 03:35

Ohhje, das kommt dabei rum, wenn man seit dem 01.01.2011 das komplette Interface codet Biggrin - Glaubst du nicht? Alex (Moderator) kann alles bezeugen Wink


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - multimill - 03.01.2012 03:45

Das sieht echt super klasse aus!

Ich werde mir das auf jeden Fall einmal angucken!


Wie habt ihr denn vor das Ganze zu finanzieren? Ich habe bisher ja noch nicht einmal Werbung gefunden?



Wird nun alle 2 (steht in deinem Post) oder alle 5 (steht auf der Page) Minuten gerpüft?


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - DebianDEV - 03.01.2012 03:51

Es wird auf ein Prüfintervall von 2 Minuten rauslaufen. Die Page muss ich momentan etwas vernachlässigen, weil ich mich auf das Interface konzentriere Smile

Aber pünktlich zum 08.01.2012 wird es dann alles richtig sein Wink

Werbung wird die Tage noch geschaltet - ansonsten hoffen wir auf Spenden - wobei ich sagen muss dass wir schon eine erhalten haben, obwohl wir noch nichtmal offiziell online sind Smile


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - Extremshooter - 03.01.2012 04:55

Nice nice !


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - _DEL4840 - 03.01.2012 05:13

-


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - Timchen - 03.01.2012 05:58

Hi,
muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen - vielleicht kann man sich die Premium-Mitgliedschaft bei Livewatch.de ja doch sparen? Wink

Grüße


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - DebianDEV - 03.01.2012 12:21

Hallo,

danke für diem positiven Rezessionen - das zeigt uns, dass wir auf jedenfall am Ball bleiben sollen.

@Timchen: Unser Projekt wird definitiv eine Alternative zu Livewatch sein. - Bis auf den SMS Versand, decken wir das gleiche Gebiet ab. - bzgl. des SMS Versand, das wäre einfach von den Kosten nicht tragbar.

Grüße


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - Chako - 03.01.2012 15:11

Top!!!!


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - _DEL5863 - 03.01.2012 15:19

-


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - sunnix - 05.01.2012 07:44

Pusht mal schön wenn sie läuft, würde es auf meiner Seite einbinden.

Super Idee.


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - DebianDEV - 05.01.2012 15:02

Danke für eure Feedbacks.

Achtung - Wir eröffnen heute Abend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr die Registrierung, das heißt, zwischen 18 und 20 Uhr können sich die ersten anmelden - sozusagen ein Betatest!


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - Timchen - 07.01.2012 02:39

Gear-Hosting.eu schrieb:
Unser Projekt wird definitiv eine Alternative zu Livewatch sein. - Bis auf den SMS Versand, decken wir das gleiche Gebiet ab. - bzgl. des SMS Versand, das wäre einfach von den Kosten nicht tragbar.


Ich hoffe sehr bzw. gehe davon aus, euren Dienst nächste Woche mal testen zu können. Smile


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - DebianDEV - 07.01.2012 02:49

hallo,

das Ganze wird heute, 07.01.2012, gegen 15 Uhr online gehen. Mehrschreiben wir dann nochmal.


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - multimill - 07.01.2012 07:23

Euer neues Anti Adblock Script funktioniert irgendwie nicht richtig.


Ich habe jetzt alle 9 verschiedenen Werbeanbieter bzw die Script von denen zugelassen und auch Adblock auf der Seite deaktiviert, doch trotzdem kommt bei mir die Meldung.

Wenn ich die Seite dann aber einfach per F5 neulade, dann funktionierts.


PS: Mehr Werbung/Scripte ging auch nicht, oder? Biggrin


RE: Serverview - Free Online Servermonitoring! - Mathias - 07.01.2012 13:08

Ich bin mal Gespannt Biggrin

Sind mit Dienste z.B auch Teamspeakserver gemeind oder habe ich was falsch verstanden?


Mfg Mathias


Serverview - >> eröffnet << - DebianDEV - 07.01.2012 15:00

Hallo liebe User,

wie angekündigt öffnen wir um 15 Uhr unsere Pforte. Die Programmierarbeiten wurden abgeschlossen. Wie bereits erwähnt ist der Dienst völlig kostenfrei und für Sponsoren die hier registriert sind gibt es nur heute statt 3 Dienste 5 Dienste zu jedem Server ! ( informiert mich einfach via [email protected], dass Ihr registriert seit - vergesst eure Subdiomain nicht mit anzugeben Wink )

Also einfach mal vorbei schauen und registrieren -> http ://serverview.de/

Kostenlos - Einfach nur Klasse!


--

@Teamspeak-H..com: Nein, UDP Ports werden noch nicht überwacht, aber wir überlegen bereits dieses Feature hinzuzufügen.

@multimill: Statt Werbung könnten wir auch eine Pauschalgebühr von 5 € pro Registrierung verlangen, aber das wollen wir nicht. Also ist 1 Werbeskript installiert und 1 Werbeblocker, wo ist das bitte viel?


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 10.01.2012 15:05

## PUSH ##

Bereits über 20 User mit über 50 Server und rund 120 Dienste überwachen wir - mit Erfolg!
Wir sind positiv überrascht, wie gut das Projekt anlief und würden uns über weitere User freuen.

Gefällt euch etwas nicht oder habt ihr Verbesserungen? Dann schreibt uns einfach an [email protected] !

Bereits umgesetze Vorschläge:
  • Email, wenn der Server offline ist.
  • Email, wenn der Server online ist.
  • Werbung entfernt.
  • Neues Interface Design (wird gerade umgesetzt)



RE: Serverview - Free Servermonitoring - Timchen - 10.01.2012 15:40

Leider nach wie vor nicht zum Testen gekommen, tut mir leid. Daher weiß ich auch nicht ob meine Vorschläge schon teilweise drin sind:

- "Premium"-Account mit minütlicher Prüfung
- So schicke Statistikgrafiken wie Livewatch sie hat
- Die Möglichkeit, Timeouts selbst einzustellen respektiv Alarm zu schlagen wenn beispielsweise ein Webserver länger als 200 ms zum Ausliefern der "Testseite" braucht

Das wären die "Killerfeatures" die uns zu einem Wechsel bringen würden, wobei hierbei der dritte Punkt eigentlich der einzig wirklich "wichtige" ist.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 10.01.2012 15:49

Hallo,

- Premiumaccounts gibt es in diesem Sinne nicht. Wir prüfen alle 2 Minuten und das ist schon extrem gut. Die Monitorings die ich noch kenne bieten im Free Bereich -->> 10 Minuten Prüfintervalle an.
- Timeouts - dies können wir gerne hinzufügen. Unser derzeitiger Timeout wird automatisch gesetzt, aber aufgrund der Idee, werden wir dies nun auch noch einprogrammieren.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Timchen - 10.01.2012 16:12

Hi,

danke für deine Rückmeldung.
Das mit der minütlichen Prüfung war absolut optional gemeint; so wirklich "nötig" ist das nicht - korrekt. Schon alleine weil eine 1-Minuten-Downtime niemanden stören sollte. Biggrin

Wenn ihr das mit den Timeouts einbaut werde ich im Team auf jeden Fall den Wechsel vorschlagen, das ist für uns nämlich sehr wichtig. =)

Das mit den Grafiken hast du jetzt ignoriert. Tongue


greez


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 10.01.2012 16:44

Hi Timchen,

Grafiken gibts schon seit Projektbeginn Wink - groß (200 * 80 Pixel) und klein (88 * 32 Pixel).


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 10.01.2012 17:13

Ja wird nächsten Monat alles eingeführt, dieser Monat ist nur dumm, weil wir dafür das halbe Projekt umcoden Wink, aber versprochen, dass kommt dazu Wink


RE: Serverview - Free Servermonitoring - laest - 10.01.2012 17:31

[Link: Registrierung erforderlich]

Man beachte die Checkboxen bei Partner (links) die eigentlich in den Contentbereich gehören Wink

Verwendeter Browser: Safari [Version 5.1.2 (7534.52.7)]
Verwendetes OS: Apple OS X Lion (10.7.2)

Ansonsten habe ich mich soeben registriert und werde das mal testen, klingt auf jeden Fall viel versprechend Smile

Gruß,
laest

PS. Warum genau sinkt meine Serveruptime kontinuierlich um 0.01? Mein Server war kein einziges mal down seit der einrichtung,..


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Timchen - 13.01.2012 19:12

Gear-Hosting.eu schrieb:
Grafiken gibts schon seit Projektbeginn Wink - groß (200 * 80 Pixel) und klein (88 * 32 Pixel).

Ich meinte die schicken Statistik-Grafiken wo man beispielsweise prozentual sehen kann an welchen Tagen man wie viel Uptime hatte etc.

competentcoding.de schrieb:

Nein, das haben sie doch quasi (sogar hübscher), siehe deine Signatur. Deshalb verstehe ich jetzt nicht wieso Gear-Hosting sagt das kommt noch ^^

laest schrieb:
PS. Warum genau sinkt meine Serveruptime kontinuierlich um 0.01? Mein Server war kein einziges mal down seit der einrichtung,..

Sicher? Tongue

Nein, ernsthaft - du müsstest ja rausfinden können wieso der Dienst dir erzählt, dein Server wäre offline (Benachrichtigungen, Statistiken).


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 13.01.2012 19:21

@laest: Ist die Anbindung deines Servers dauerhaft ausgelastet? Viele DDoS? All sowas spielt eine Rolle. Wenn dein Server in Thimbuktu steht (irgendwo im Nirgendwo) und der Ping länger als > 1 < Sekunde benötigt, dann bricht unser Skript das Ganze ab. Die maximale Timeoutzeit wird aber noch auf ca. 2 Sekunden pro Prüfung erhöht.

// EDIT:

Wenn ein Server länger als 1 Sekunde zum Antworten braucht ist das wirklich arm.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - laest - 13.01.2012 20:23

Laut deiner Seite braucht er unter 5MS und ist immer erreichbar,.. sonst kein ddos oder ähnliches,.. Server steht in Frankfurt


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 13.01.2012 20:43

Hallo,

du musst nun noch unterscheiden zwischen Services und dem Server selber. Der Server wird nämlich getrennt angepingt.
Nunja, ab nächsten Monat wird sich eh ncoh einieges ändern Wink


RE: Serverview - Free Servermonitoring - _DEL5863 - 13.01.2012 21:06

-


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 13.01.2012 21:21

Hallo Shadow-Art.de,

tut uns leid, aber dies werden wir nciht umsetzen. Der Grund hierfür ist folgender: Irrelevanz.

// UPDATE:

Es wird nun wie folgt geprüft (Server)

Ping wird gesendet - Maximale Dauer des Pings: 1 Sekunde
Ist Ping erfolgreich: Datenbankeintrag "Erfolg"

Ist Ping nicht erfolgreich: Neuer Ping wird gesendet - Maximale Dauer des Pings: 2 Sekunden
Ist Ping erfolgreich: Datenbankeintrag "Erfolg"

Ist Ping nicht erfolgreich: Datenbankeintrag "Fehler"


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Timchen - 14.01.2012 00:28

Gear-Hosting.eu schrieb:
Wenn ein Server länger als 1 Sekunde zum Antworten braucht ist das wirklich arm.


Reden wir hier jetzt vom Ausliefern einer statischen Datei, einer PHP-Datei, einer PHP-Datei mit MySQL oder nur von einem Ping? Oder gar vom Ausliefern einer gesamten Website?


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 14.01.2012 00:30

Guten Morgen Timchen,

wir reden hier von einem reinen Ping (ping -c 1 -w 1 IP).

Grüße - Gear


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Alex - 14.01.2012 02:53

Thema bereinigt.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Brabus - 14.01.2012 03:07

Gear, wir Testen das gerade für Innohost Smile


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Fredix - 14.01.2012 03:59

Ich teste das ganze auch mal mit
[Link: Registrierung erforderlich]
und muss sagen bissher bin ich sehr beeindruckt von dem ganzen Script
Top Sache


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Leon83 - 14.01.2012 10:20

Naja, mit nem reinen Ping kann man aber nicht von einer Verfügbarkeit ausgehen!
Wir z.b. Unterdrücken Ping Anfragen auf unseren Servern ... Wäre somit also Nutzlos!


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Thomas_Rauls - 14.01.2012 10:29

Hallo,

finde es Super, aber ich finde auf der Grafik sollte evtl. noch der Servername/Firmenname drauf sein. Sonst könnte man ja einfach eine Grafik von einen Anderen irgendwo einbinden.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 14.01.2012 11:09

@Leon83:

Nunja, eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben. Es deidenn, du hast eine andere Möglichkeit, aber so funktioniert nunmal Servermonitoring.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Leon83 - 14.01.2012 18:39

Du kannst es doch via buckets machen, oder ne stringprüfung wie viele großen es machen.

Bei dir kann ich ja so auch jede in eintragen, auch wenn mir derivierter nicht gehört.
Das kann so auch rechtliche Schritte nach sich ziehen!


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 15.01.2012 15:00

@Leon83:

Also zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass die letzten beiden Sätze wirklich Schrott sind. Rechtliche Schritte gegen einen einfachen "Ping" einzuleiten ist rechtlich nicht konform. Sonst würde, deiner Beschreibung nach, jeder, der sich im Internet bewegt, zu widerrechtlich handeln. De facto kannst du gerne einen Ping verhindern, aber nicht rechtlich anprangern.

Dein Vorschlag bezüglich der Nutzung von Stringprüfungen und Prüfungen via Buckets muss ich dir leider mitteilen, dass dies nicht zu realisieren ist. Wir sind ein Freeprojekt, was sicherlich keine Ausrede für Qualität ist, dennoch sind einiege Dinge außerhalb dessen, was machbar ist. De facto werden wir dies nicht umsetzen, sodass entweder der Ping in den IPTables für die IPs der Messerver freigegeben wird, oder du schlicht weg Geld für solch einen Service zahlen musst, indem Stringprüfungen verwendet werden.

PS: Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik, da es mir extrem schwer fällt, deine Nachrichten zu lesen.

// UPDATE Serverview:

Aufgrund diverser Anfragen werden wir unser System heute nocheinmal updaten.
Folgendes wird eingebaut:

- Verfolgung der Uptimestatistiken der letzten 3 Monate pro Server (Spende: 12 Monate)


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 20.01.2012 18:21

Hallo liebe Interssenten,

heute geben wir dir bereits umgesetzten Features und die noch kommenden umzusetzenden Features bekannt:

Bereits umgesetzt:

- Messerveroptimierung und Messoptimierung. Es kommt nun zu viel wenigeren fehlmessungen
- Messerver 1 Standortwechsel - Dieser befindet sich nun im First Colo - Frankfurt.

Features, die zum nächsten Monatsanfang noch umgesetzt werden:

- Designänderung Backend ([Link: Registrierung erforderlich])


Das wäre es für die nächste Zeit - da haben wir uns ja auch ein bisschen was vorgenommen Wink

Grüße - Nico


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 27.01.2012 15:51

Hallo liebe Interessenten,

heute haben wir wieder ein kleines Bild, das euch ServerView im Bereich Administration schmackhaft machen wird.

Vorab: Wir haben heute unser Adminsystemdesign erhalten und sind schon fleißig am coden - hier ein kleines Preview:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Wir hoffen, dass es euch gefällt - eine Rückmeldung wäre toll.

Grüße aus dem Ruhrpott.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Timchen - 27.01.2012 16:30

Wie viele Leute nutzen den Service bislang? Smile

Gear-Hosting.eu schrieb:
Grüße aus dem Ruhrpott.

*Impressum stalk* - 46240 Bottrop - Tatsache, wir sind quasi Nachbarn. Biggrin


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 27.01.2012 16:44

Hallo Timchen,

Bisher nutzen 59 User unsere Dienste - 65 Server wurden registriert und 80 Dienste werden überwacht.

Grüße aus dem Pott


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Denden - 27.01.2012 17:03

Ich korregiere 60 nutzen den Dienst Smile Muss sagen ist ´ne TOP 1 A Sache. Benutzerfreundlicher kann man sowas nicht machen! Danke!

Gruss


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 29.01.2012 13:37

@Denden: Tha in der Tat - nur sind wir derzeit schon 65 User Wink

@den Rest: Ab 18 - 19 Uhr (29.01.2012) werden wir für den Demozugang das neue Design freigeben. Ansachauen lohnt sich Wink


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 04.03.2012 21:34

## UPDATE ##

Hallo liebe Leute,

in der letzten Zeit hat sich nicht sichtlich viel getan - FALSCH! Im Hintergrund arbeiten wir natürlich nahezu rund um die Uhr um alles noch sicherer, besser und schneller zu machen.

Inzwischen sind wir auf leistungstärkeren und besser angebundenen Servern, was das Messen noch genauer macht. Außerdem haben wir auch im Bereich Programmierung ein paar Sachen gemacht. Alex, Moderator des SB, durfte bereits einen ersten kleinen Einblick ergattern.

Aber wir wollen euch natürlich nicht noch viel länger auf die Folter spannen, deswegen seit ihr die ersten, die erfahren, was gerade gemacht wurde und was noch released wird.

Wir haben bereits den Bereich "Statistik" angefangen und das rückwärtige Auslesen von Uptimegrafiken.

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Was noch geplant ist, sind Serverstatistiken, die täglich und jährlich ausgegeben werden.

Der Uptimegrafikbereich wird auch noch aufgewertet. Es sollen zukünftig mehr Grafiken zur Verfügung stehen. Welche genau erfahrt ihr im laufe der Zeit.

Was noch kommen wird, ist ein SMS Gateway. Hier könnt Ihr über BFHosting.com Guthaben kaufen und eure Gatewaynutzerdaten bei Serverview eingeben. Dann erhaltet Ihr auch SMS Benachrichtigungen auf euer Handy, sodass ihr immer auf dem Laufenden seit.

Das wäre es erst einmal von unserer Seite.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt, dann postet diese in diesen Thread oder schreibt sie uns an [email protected].

Grüße aus Bottrop


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Neo - 06.03.2012 16:48

Eben ein Bug endeckt sobald ich ein Service hinzufüge erkennt das System zwar nach 5 Minuten das der Service läuft aber innerhalb der 5 Minuten wo noch keine Prüfung erfolgt ist bekomme ich eine E-Mail das mein Service offline sei.


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 06.03.2012 17:24

Hallo Neo,

danke für das Bugtracking - wir werden dies natürlich im nächsten Update berücksichtigen und fixen.

Grüße


RE: Serverview - Free Servermonitoring - JulianK - 22.04.2012 08:56

Sehr schade,dass der Monitoring-Dienst schon nach 3 Monaten nicht mehr existiert...


RE: Serverview - Free Servermonitoring - _DEL5121 - 22.04.2012 09:04

-


RE: Serverview - Free Servermonitoring - JulianK - 22.04.2012 09:15

Ah, weil im ersten Beitrag steht Serverview.de


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Kalle - 22.04.2012 09:47

Hatte er damals erklärt, und zwar weil er rechtliche Probleme mit dem Namen bekommen hatte.

Liebe Grüße


RE: Serverview - Free Servermonitoring - DebianDEV - 22.04.2012 11:15

Hallo,

danke ersteinmal für die Erläuterung. Natürlich werde ich den Post inkl. Thema noch bearbeiten. Der Dienst wird auch noch weiterhin bestehen - es gibt ebenfalls auch einige Investoren, die in das Projekt finanzielle sowie Ressourcen basierte Mittel investieren.

Das Projekt wurde nun in [Link: Registrierung erforderlich] umbennt aufgrund rechtlicher Probleme mit dem namen Serverview.

Liebe Grüße


RE: Serverview - Free Servermonitoring - JulianK - 22.04.2012 14:22

Kalle schrieb:
Hatte er damals erklärt, und zwar weil er rechtliche Probleme mit dem Namen bekommen hatte.

Liebe Grüße


Ja, ich habe aber jetzt nur die ersten Beiträge gelesen, und nicht alle 50 Smile


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Apparel Hosting - 22.04.2012 14:28

Hier bekomme ich einen Ladefehler :

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - JulianK - 22.04.2012 14:31

Apparel Hosting schrieb:
Hier bekomme ich einen Ladefehler :

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Serverview - Free Servermonitoring - Kalle - 22.04.2012 14:52

JulianK schrieb:
Ja, ich habe aber jetzt nur die ersten Beiträge gelesen, und nicht alle 50 Smile


Genau deshalb habe ich dir dass doch nochmal erklärt Wink


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - nobody - 23.04.2012 06:27

Das Projekt gefällt mir echt gut Wink
Allein schon die Umsetzung des Webinterface gefällt mir schon so gut das ich zur Frontpage nichts sagen kann Biggrin
Sehr gutes Konzept, hat definitiv Potential!


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - DebianDEV - 23.04.2012 08:45

Hallo liebe Gäste,

Der erste Beitrag wurde nun altualisiert und bei haltet alle neuen Daten.

Zudem bedanke ich mich rechtherzlich für die positiven Feedbacks. Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass alle Updates für Rootwatch im nächsten Monat erscheinen werden.

Unter anderem wird es ein SMS Gateway geben - einfach gespannt sein Wink

Ich halte eich auf dem laufenden.

Liebe Grüße


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Homer - 23.04.2012 09:55

Ist das für die, die Webspace anbieten oder auch für die, die z.B. eine Webspace bei einem Sponsor, wie z.B Bplaced haben?


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Hanpfboy - 23.04.2012 10:27

eigentlich für Sponsoren gedacht.


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - wh24 - 23.04.2012 12:20

Hallo,
netter Service den Ihr anbietet.

Hab mich auch gleich mal registriert und warte nun schon ca 15 min auf die reg-mail ?!

Kleinen verbesserungsvorschlag habe ich noch :
Evtl. mehrere Meldungsmails ermöglichen.
Ich habe für mein Handy zb einen gesonderten Mailaccount und möchte natürlich auch dort benachrichtigt werden.


Gute Arbeit, weiter so


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Kalle - 23.04.2012 17:47

Moin,

ich möchte nur eine Kleinigkeit an Kritik loswerden =) Mein SSH scheint leider (oder zum Glück Dank fail2ban) alle zu bannen, welche zu häufig versuchen, sich damit zu verbinden. Habe heute vor Schreck in meinen Postkasten geschaut und knapp 50 E-Mails gesehen, in welchen mein SSH wohl jede halbe std ausgefallen ist =)

Ich werde nun wohl den Webservice überprüfen und nicht meinen SSH, dann bin ich jedenfalls davon befreit. Aber ansonsten schon netter Service, und kostenlos ists sogar noch besser. Ggf. gibt es bald auch mal ne Spende, ich denke ich will mehr als 3 Server überwachen Wink

Liebe Grüße


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Timchen - 23.04.2012 17:54

Was können die Jungs von Rootwatch für deine paranoide Serverkonfiguration?


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Kalle - 23.04.2012 17:57

:/ Off-Topic, wie ich es liebe!

Natürlich kann er nichts dafür, jedoch könnte man die Mails anders regeln - jedenfalls wäre das bei einem tatsächlichen und oftmaligen Ausfall eine Flut an Mails, welche deren Server versenden müsste. Ein nicht ganz unerhebliches Trafficaufkommen Wink

Wäre vielleicht nett, wenn man das begrenzen können würde. Genauso in welchem Intervall der Server abgefragt wird. Jede 10 - 20 Minuten würde vollkommen ausreichen. Soweit ich weiß wird ja freundlicherweise alle 2 Minuten der Server abgefragt.

Ich gebe ja in keiner Hinsicht dem Anbieter die Schuld, oder hast du das irgendwo herausgelesen? Ich halbe lediglich kritisiert, dass man in dem Fall dann mit E-Mails bombardiert wird. Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, da eine Art Begrenzung o.ä. einzubauen.

Liebe Grüße


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Timchen - 23.04.2012 18:04

Kalle schrieb:
:/ Off-Topic, wie ich es liebe!

Geht eigentlich. Wir reden keineswegs komplett am Thema vorbei.

Kalle schrieb:
Natürlich kann er nichts dafür, jedoch könnte man die Mails anders regeln - jedenfalls wäre das bei einem tatsächlichen und oftmaligen Ausfall eine Flut an Mails, welche deren Server versenden müsste.

Ich persönlich bin froh, bei Ausfällen viele Mails zu kriegen, weil ich davon wach werde. Biggrin

Kalle schrieb:
Ein nicht ganz unerhebliches Trafficaufkommen Wink

E-Mails sind riesig, ja. Rolleyes

Kalle schrieb:
Wäre vielleicht nett, wenn man das begrenzen können würde. Genauso in welchem Intervall der Server abgefragt wird. [..] Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, da eine Art Begrenzung o.ä. einzubauen.

Dem stimme ich ganz generell dennoch zu. Smile

Kalle schrieb:
Ich gebe ja in keiner Hinsicht dem Anbieter die Schuld, oder hast du das irgendwo herausgelesen?

In erster Linie hast du Kritik geäußert, diese mit einigen Aspekten unterlegt und hierbei nicht näher dargelegt, was _genau_ du kritisierst. Also: Ja, ich habe es so herausgelesen. Wink


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - Kalle - 23.04.2012 18:20

Timchen schrieb:
Geht eigentlich. Wir reden keineswegs komplett am Thema vorbei.


Gut zu wissen Wink

Timchen schrieb:
Ich persönlich bin froh, bei Ausfällen viele Mails zu kriegen, weil ich davon wach werde. Biggrin


Ich persönlich bin froh, kein Postfach bei Web.de zu haben, denn dann wäre dort irgendwann eine Begrenzung der E-Mails Wink

Timchen schrieb:
E-Mails sind riesig, ja. Rolleyes


Naja, ich als kleiner Fisch mit meinen 10 Servern hat da natürlich nur täglich ein Datenaufkommen von knapp einem Mb an Mails (knapp 1,6Kb pro Mail) - dementsprechend ist das natürlich nebensache. Aber wenn man dass auf andere hochrechnen würde, wäre es irgendwann zuviel ^^

Timchen schrieb:
In erster Linie hast du Kritik geäußert, diese mit einigen Aspekten unterlegt und hierbei nicht näher dargelegt, was _genau_ du kritisierst. Also: Ja, ich habe es so herausgelesen. Wink


Jetzt habe ich es hoffentlich besser erläutert Wink


Liebe Grüße,
Kalle

P.S.: Endlich mal einer, der auch quotet und sich bei Beiträgen Zeit nimmt! Sonst stand ich bisher immer alleine da =)


RE: Rootwatch - Free Servermonitoring - DebianDEV - 23.04.2012 18:28

Liebe Leute,

bevor ihr nun völlig konfus werdet werde ich einmal persönlich zu deinem (Kalle) Anliegen Stellung nehmen.

Natürlich ist es so, dass wir nichts für eure Serereinstellungen können, aber was wir in der Tat tun können ist, dass wir eine Option einbauen, die es erlaubt, die Server in einem anderen Intervall prüfen zu lassen.

Bezüglich des Trafficaufkommen müsst Ihr euch keine Sorgen machen - Bezüglich dessen haben wir ein Abkommen mit dem aktuellen Hoster, der die Füße diesbezüglich still hält.

Bitte postet alle Verbesserungsvorschläge an [email protected] - Egal was ihr habt - bitte vorschlagen


RE: Rootwatch - Alle Features Kein Premium mehr - DebianDEV - 01.06.2012 19:00

Hallo liebe Community,

wie man schon anhand unserer Überschrift lesen kann, werden demnächst alle Premiumfeatures (Extrafunktionen) für ALLE User freigeschaltet. Das heißt, dass jeder Nutzer alle Premiumfeatures Nutzen kann. Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt!

Das einziege was im Premiumbereich bleiben wird, ist die erhöhte Serveranzahl.

Aber freut euch schonmal auf ein paar tolle Sachen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Und einieges mehr - aber wir wollen ja nicht zu viel Verraten!

Grüße


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - DebianDEV - 01.06.2012 19:08

Hallo Snowy,

der Grund hierfür ist, dass durch Investoren schon ein akzeptabler Betrag in das Projekt einfließt, sodass wir weniger auf Spenden angewiesen sind. Zudem können wir damit unser Projekt noch attraktiver machen.


Grüße


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - Dream-Code - 01.06.2012 19:10

Bekomme ich die neuen Features automatisch, auch wenn ich vorher angemeldet bin?
Würde dann jetzt zuschlagen Biggrin


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - DebianDEV - 01.06.2012 19:40

Hallo CodingNetwork,

die Features bekommen ALLE Mitglieder - diese werden aber erst in ein paar tagen freigeschaltet.


Grüße


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - wh24 - 01.06.2012 23:00

Hallo,
nachdem ich nun mehrmals versucht habe, mich dort anzumelden und auch über die dortige supportseite keine reaktion erfolgte, warte ich immer noch auf die freischaltung und versuch es nun einmal hier.

gibt es dort probleme bei der registrierung, oder warum erfolgt in meinem fall keine freischaltung ?

greetz


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - _DEL4840 - 02.06.2012 00:40

-


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - DebianDEV - 02.06.2012 09:51

Hallo wh24,

in der Regel bekommt man, wenn man seine E-Mail richtig angegeben hat, umgehend den Bestätigungslink. Ich selber habe die Registrierung mehrere Male ausprobiert und kam jedes Mal zu dem Entschluss, dass alles richtig funktioniert. Wenn der Enduser nun einen Fehler macht kann ich nichts dafür.

Das unser Support sich nicht melden würde ist wohl eine wage Unterstellung die ich auch zurückweise.
Bitte setze dich doch einmal mit support[at]rootwatch.de auseinander und schilder dein Problem.

Liebe Grüße


@Rockenschuh:

vielen Dank für dein Lob - gern gesehenes Mitglied auf Rootwatch.de


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - Neo - 03.06.2012 18:24

Mittlerweile enstehen Messfehler die garnicht stimmen bzw der Service ist dauerhaft Online ohne Downtime.


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - RiekMedia - 31.07.2012 07:53

Das war aber ein recht günstiges Template für 18 USD Warum nicht ein exclusiv Design?
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - Kalle - 31.07.2012 08:06

So ganz stimmen tut da was nicht: Wenn ich ein neues Passwort anfordern möchte, kommt immer eine Meldung, dass bereits eine E-Mail herausgegangen ist (Muss schon Wochen her sein), eine Mail habe ich jedoch nie bekommen ^^.

Könntest du freundlicherweise mal den Intervall, in welchem man sich eine Passwort vergessen Mail senden lassen kann, zurücksetzen?

Hat aber keine Eile, wollte mich nur mal wieder einloggen können.


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - Xtreme LoLabies - 31.07.2012 08:33

phpcode schrieb:
Das war aber ein recht günstiges Template für 18 USD Warum nicht ein exclusiv Design?
[Link: Registrierung erforderlich]


Wofür ein exklusiv Design?

Der Service ist free und ich glaube man gibt schon genug Geld in Server und Programmierungen aus, da finde ich das Design mehr als Ausreichend...


RE: Rootwatch - Alle Features ohne Premium! - DebianDEV - 31.07.2012 19:28

@phpcode: Wenn du mir die 150€ für das Design spendest, dann bin ich bereit ein exklusives Design zu nehmen. Ich muss schon ein ganzes Stück aus eigener asche Tragen damit Leute wie du Ihre Server überwachen können. Wenn du mit irgendetwas nicht zufrieden bist, dann lösche deinen Account, aber komm mir nicht so schief. ---- Ich glaube jetzt gehts los ...