Sponsor-Board.de
Problem mit Arbeitsspeicher

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Problem mit Arbeitsspeicher (/showthread.php?tid=20278)


Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 08:59

Hi

zu Weihnachten habe ich meinen PC ein wenig aufgerüstet mit folgenden sachen:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

nur jetzt kommt das Mainboard mit dem Arbeitsspeicher nicht klar nach einer bestimmten Zeit geht der PC auf einmal aus (ohne das Ich etwas gemacht habe) danach lässt er sich auch nicht mehr starten da er dann auch wieder nach 3-5 Sekunden wieder ausgeht.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte außer neuen Arbeitsspeicher kaufen?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Brabus - 30.12.2011 09:01

Kommt ein Bluescreen ?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:05

nein der PC geht einfach aus


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Brabus - 30.12.2011 09:08

Wie alt ist das Netzteil und was für Watt Zahl hat es ?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:09

es ist glaube ich 4 Jahre alt und hat 550 Watt das müsste normal vollkommen ausreichen


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Brabus - 30.12.2011 09:10

Mal überlegen das kann viele Gruende haben....

ABer mal ne andere Frage, warum gerade AS Rock ?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:12

es schien mir sehr gut zu sein auch vom Preis her

außer dem hat mein Vater und mein Bruder auch eins und haben keine Probleme damit!


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Brabus - 30.12.2011 09:13

Ich würde mal eher auf den Ram Tippen....
Für den Preis was du Bezahlt hast, bekommst ne Besseres Board aber Geschmackssache Smile


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:15

ist der RAM nicht kompatible?? (obwohl der das sein müsste)

weil der ist ja eigentlich Brandneu


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - cindy - 30.12.2011 09:22

Wird der Rechner warm? Wenn er danach auch nicht mehr startet nachdem er einmal abgeschmiert ist, hat das eigentlich weniger mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Fass mal in den Rechner rein wenn er gerade abgeschmiert ist (NICHTS ANFASSEN) nur mal mit der Hand in die Nähe von CPU, Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher sowie Mainboard Platinen. Wenns da so richtig heiß ist, wirds sehr wahrscheinlich daran liegen. In dem Fall einfach mal die Seite vom PC auf machen und nen großen Ventilator davor stellen. Wenns dann besser ist, weißte wo der Fehler liegt Wink.
Und falls der PC in einem "tollen" PC Tisch steht und von allen Seite umschlossen ist sollte man ihn aus seiner misslichen Lage befreien Wink.


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:27

Ich habe daran schon gedacht Biggrin hatte es auch schon gemacht aber da ist alles im normalen Temperatur bereich!


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - cindy - 30.12.2011 09:34

Hast du spaßeshalber mal wieder den alten Arbeitsspeicher eingebaut? Oder passt der net?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:35

mein alter Arbeitsspeicher ist DDR2 also passt der nicht


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - cindy - 30.12.2011 09:39

Und Stecker und Steckplätze sind auch alle richtig fest drin? Nicht das die Thermik da etwas rausdrückt oder so?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:41

Jo glaube ich hab die mittlerweile 1000x nachgeguckt


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Storage-Base.de - 30.12.2011 09:43

[Link: Registrierung erforderlich]
Ich finde deinen Arbeitsspeicher da nicht in der Liste, wobei man dazu sagen muss das die Liste auch nicht u2d ist was das Mainboard dann aber auch nicht mehr ist. AsRock ist generell mehr scheissdreck als Qualität, aber das werden diese Leute auch nochmal lernen Smile

Generell empfehle ich MSI / Gigabyte Boards und Corsair Arbeitsspeicher. Man sollte einfach nicht am falschen ende Sparen!

Vielleicht hast du einfach Mist beim WLP Auftragen gebaut? Oder der Lüfter ist nicht hunderpro drauf, falsch eingestellt?

//EDIT kann es sein das der Speichercontroller der CPU nur 10667 Arbeitsspeicher maximal will? Biggrin


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - cindy - 30.12.2011 09:50

Wobei er dann eigentlich runtertackten müsste, also den Ram. Aber du hast schon recht. ASROCK ist da nicht das beste was kompatibilität und zuverlässigkeit angeht Smile


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Alex - 30.12.2011 09:50

Wenn das Bild bei einem PC auf einen schlag schwarz wird und der PC ausgeschaltet ist kann dies eigentlich nur zwei Gründe haben. Andere gründe kommen nicht in Frage da sonste in Bluescreen kommt, welcher ein dump macht.

- Probleme mit der Hitze (Wärmeableitung)
--> CPU Lüfter der zu wenig Kontakt mit dem CPU hat (Paste nachstreichen)
--> Hitzestau der warmen Luft
--> Lüfter vom Netzteil defekt

--> Workaround: Gehäuse offen lassen und sitz des CPU Kühler überprüfen.

- Spannungprobleme
--> Zuwenig Spannung vom Netzteil
--> Netzteil hat ein wackler..
--> Netzteil kann spitzen nich abfangen
--> Board hat ein Kurzschluss gelötet
--> etc..

Andere Probleme kann man eigentlich ausschliessen, da sie alle zu einem Bluescreen führen. Hast Du es selber eingebaut das Mainboard ?


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - cindy - 30.12.2011 09:52

Das stimmt zwar so nicht ganz, aber primär wäre das auch alles das was ich zuerst überprüfen würde.


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 09:56

OK danke Ich werde nachher nochmal alles überprüfen, denn bisher läuft der PC wieder einwandfrei.


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Alex - 30.12.2011 09:59

Einfach "Power Off" Black screen und der PC bleibt aus kann nur die oben genannten Gründe haben..alles andere würde zu einem Bluescreen führen.. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen welche diese regeln nicht bestätigen, dies sind dann aber schon Sonderfälle.. Lerne aber gerne etwas neues..


Nachtrag:
Was steht im Eventlog ? Dies kann auch ein wenig Aufschluss geben


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - _DEL5863 - 30.12.2011 10:39

-


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - Sunnyboy96 - 30.12.2011 11:06

Storage-Base.de schrieb:
http://asrock.com/mb/memory/770%20Extreme3.pdf
. AsRock ist generell mehr scheissdreck als Qualität, aber das werden diese Leute auch nochmal lernen Smile


Und wie ist deine Begründung dazu?

Ich habe selber ein Mainboard von ASRock, bisher nicht einmal ein Problem gehabt, Arbeitsspeicher habe ich auch gerade ein gebaut hat alles ohne Probleme funktioniert.

Und das Mainboard habe ich nun schon 2 Jahre.


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - xLciii - 30.12.2011 11:20

so ich glaube ich habe das Problem gefunden

der RAM hat zu wenig Spannung bekommen denke ich, habe nun im BIOS die Spannung von "Auto" in "1,65 V" umgestellt seit dem läufts


RE: Problem mit Arbeitsspeicher - rZr - 30.12.2011 12:29

Was man immer schaun sollte, ist ob der Arbeitsspeicher hinsichtlich der vom Hersteller angegeben Einstellungen Timings/Spannung richtig erkannt wurde. Die Auto Settings würde ich genrell dafür nicht nehmen, da diese in den meisten Fällen falsch vom Mainboard gesetzt werden..

Alle die noch denken ASRock ist schlecht, sind glaube ich nicht so richtig auf den laufenden und kaufen sich lieber teuren Müll der auch nicht viel mehr taugt und meist die selbe Soße verbaut haben wie andere Tongue

Nur mal so BTW
[Link: Registrierung erforderlich] ;D