Sponsor-Board.de
Internetflat

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Internetflat (/showthread.php?tid=20189)


Internetflat - Sabo - 27.12.2011 11:35

Hey Jungs und Mädels,

Ich habe mir zu Weinachten das Samsung Galaxy S II gegönnt, da ich Schüler bin und somit kein regelmäßiges Einkommen habe, suche ich eine gute Prepaid Karte mit einer guten Internetflat. Ich würde mich über einige Angebote freuen und villeicht auch Empfehlungen, da man die Karte villeicht selbst in Betrieb hat.

MfG

Patrick "Sabo" S.


RE: Internetflat - vpro-forum.de - 27.12.2011 11:36

- Hast du dich schon einmal in deinem Freundeskreis umgehört, was die benutzen?
- Schon einmal Angebote ein wenig verglichen?

Wenn du diese Grundlegenden Fragen beantwortet hast, kann ich viel. helfen..


RE: Internetflat - Peter - 27.12.2011 11:38

-


RE: Internetflat - Sabo - 27.12.2011 11:40

vpro-forum.de schrieb:
- Hast du dich schon einmal in deinem Freundeskreis umgehört, was die benutzen?
- Schon einmal Angebote ein wenig verglichen?

Wenn du diese Grundlegenden Fragen beantwortet hast, kann ich viel. helfen..


Meine Freunde sind "Vertragsteilnehmer", die helfen mir weniger, meine Freunde lernen einen Beruf und ich mache Abtur, somit fallen die raus.

Ich ware heute im Eplus Store, die wollten mir ein Vertrag andrehen.


RE: Internetflat - cindy - 27.12.2011 11:50

Simyo oder Blau

Die Prepaid Anbieter geben sich da wenig. Fast überall 9 Cent (mit glück mal Cool für jede SMS und jede Minute und dann kommt für die Flat (ca 1gb Traffic danach Drosslung) 10€ oben drauf für 30 Tage.


RE: Internetflat - ViiBEZzZ - 27.12.2011 11:56

Fyve...


RE: Internetflat - Comander - 27.12.2011 11:58

Ich persönlich kann dir von der "Vertragsgestaltung" tatsächlich zu E-Plus bzw. Base raten. Du kannst die Optionen monatlich ändern und wenn du wirklich mal keine Kohle haben solltest diese Komplett abbestellen somit hast du nur noch nie blanke Simkarte und keine Kosten mehr.

Ich betone jedoch das es sich hier um einen Vertrag handelt und keine Prepaidkarte


RE: Internetflat - cola' - 27.12.2011 12:03

Ich habe die netzclub-Karte und muss sagen, dafür, dass sie kostenlos ist ist das ganz schön gut!
-9ct/min
-9ct/sms
-200mb Datenvolumen

Und das alles für 0,00€ im Monat.
Einzige Bedingung ist, dass man Geld auf dem Handy haben muss, sonst verlängert sich der angebliche Probemonat NICHT! Ich habe die Karte seit 5 Monate, hatte immer über 10€ drauf. So bekommt man keine Probleme.

~cola'


RE: Internetflat - NevaKee - 27.12.2011 12:08

Die meisten haben jetzt Anbieter genannt, die das E-Plus Netz nutzen. Technisch gesehen ist das E-Plus Netz das schlechteste Netz zum Surfen in Deutschland (Liegt an deren Funkfrequenz).

Ich persönlich würde eher versuchen das Vodafone Netz zu bekommen (1und1 oder Fyve). Das ist in Deutschland noch mit am besten ausgebaut.


Zitat:
In einer Untersuchung der Datenübertragungsrate[10] in deutschen Mobilfunknetzen durch die Stiftung Warentest im Juni 2011 hat E-Plus am schlechtesten abgeschnitten. Auch beim Netztest der Zeitschrift Connect landete E-Plus im Jahr 2011 unter allen elf Netzbetreibern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem letzten Platz.[11][12]

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Internetflat - Sabo - 27.12.2011 12:27

Danke NevaKee, liegt Blau im Netz von Eplus?


RE: Internetflat - NevaKee - 27.12.2011 12:29

Sabo schrieb:
Danke NevaKee, liegt Blau im Netz von Eplus?


Zitat:
Sie telefonieren mit blau.de über das Netz unseres Partnerunternehmens E-Plus.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Internetflat - Sabo - 27.12.2011 12:30

Poh, blamiert, Danke nochmal NevaKee, gibt es im D-Netz nur Fyve und 1un1? Denn Fyve ist etwas teuer in der Internetflat.


RE: Internetflat - laest - 27.12.2011 12:37

Für Schüler, denen 1-3 Werbesms im Monat nichts aus machen, ist Netzclub ideal. Wie gesagt bekommst du 1-3 Werbesms im Monat mit Themen die du als Interessant ausgewählt hast und bekommst dafür eine sms Flat umsonst. Netzclub ist ein O2 Unternehmen und benutzt auch derren Netz. Nähere Infos auf der Netzclub Homepage.

[Link: Registrierung erforderlich]

Gruß,
Laest


RE: Internetflat - NevaKee - 27.12.2011 12:50

Sabo schrieb:
gibt es im D-Netz nur Fyve und 1un1?


Das weiß ich jetzt nicht genau, welche Anbieter es noch alles gibt.
Ich habe von 1und1 eine All-Net-Flat, deswegen bin ich jetzt nicht auf der Suche nach anderen Anbietern, die das Vodafone Netz nutzen.

Vielleicht würde ich für den Anfang mal Netzclub probieren. Das habe ich eine Zeit lang genutzt (Aber nicht fürs Handy).
@ laest: Es sind jetzt aber nur 100MB und ohne Werbesms. Wink


RE: Internetflat - Sabo - 27.12.2011 12:51

Hmm, ja ich schau mich mal um 1un1 All-Net-Flat ist recht teuer, meiner Meinung nach.


RE: Internetflat - laest - 27.12.2011 12:52

NevaKee schrieb:

Sabo schrieb:
gibt es im D-Netz nur Fyve und 1un1?


Das weiß ich jetzt nicht genau, welche Anbieter es noch alles gibt.
Ich habe von 1und1 eine All-Net-Flat, deswegen bin ich jetzt nicht auf der Suche nach anderen Anbietern, die das Vodafone Netz nutzen.

Vielleicht würde ich für den Anfang mal Netzclub probieren. Das habe ich eine Zeit lang genutzt (Aber nicht fürs Handy).
@ laest: Es sind jetzt aber nur 100MB und ohne Werbesms. Wink


Wirklich? Ich hab doch da keine Ahnung Biggrin hab meinen Vertrag D: Aber 100MB sollten für den Normalen gebrauch halbwegs ausreichen. Betonung liegt auf "halbwegs" Wink

Gruß,
laest


RE: Internetflat - NevaKee - 27.12.2011 13:00

Sabo schrieb:
Hmm, ja ich schau mich mal um 1un1 All-Net-Flat ist recht teuer, meiner Meinung nach.


Es gibt auch die All-Net-Flat 100 für 9,99€ im Monat. Die bekommt man aber nur als 1und1 Kunde oder bei einem Partner.
Dort hast du dann 100 Minuten in alle Netze (Festnetz und Mobilfunk) und eine Internet Flat (500MB, danach Drosselung) mit drin.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Internetflat - Jamatitec - 27.12.2011 14:05

Ich kann auch Netzclub empfehlen. Hinter Netzclub steckt 0² und ich habe noch nie Probleme hier gehabt (Stadt).

Du bekommst einmal im Monat 1 - 2 SMS mit Werbung (Coca Cola, Zalando etc.). Dort ist ein Link drin den du einmal anklicken musst (kostenfrei). Damit hast du dann die Internet-Flatrate für einen weitern Monat bezahlt.

Arbeitsaufwand: ca. 1 Minute
Nutzen: 1 Monat gratis Internetflat

Die Minutenpreise sind auch akzeptabel.
Aufladung jederzeit online oder mit 0² Karte möglich. Autoaufladefunktion auch vorhanden.

Lieferzeit der Karte: Wenige Tage.


RE: Internetflat - haci-kartal - 27.12.2011 17:13

vodafone hat eine prepaid karte für 10€ im monat. du bekommst 1000 sms, 200 mb inet und 9 cent/ min...