Sponsor-Board.de
Festplatte geht nichtmehr

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Festplatte geht nichtmehr (/showthread.php?tid=20135)


Festplatte geht nichtmehr - ElefaNNtoul - 25.12.2011 18:18

Hallo,
Ich Volldepp habe ausversehen meine Platte gewipet (So das ALLES gelöscht wird), soweit alles gut verlaufen, dann wollte ich die Festplatte aufrufen (Arbeitsplatz -> C: ) und da stand:
"Der Datenträger in Laufwerk C: ist nicht formatiert
Soll er jetzt formatiert werden?"

Hab natürlich auf Ja geklickt, habe dann alles schön eingestellt und das dann laufen gelassen, dann, endlich fertig *___*, aber es kam die Fehlermeldung, das die Platte nicht formatiert werden konnte, ich so "Hmm, versuchen wir's nochmal", gesagt getan, es kam eine Fehlermeldung beim öffnen des Managers.

So nun meine Frage: Wie bekomme ich meine FP wieder zum laufen? Biggrin

MfG,
Dominik


RE: Festplatte geht nichtmehr - _DEL6571 - 25.12.2011 18:24

-


RE: Festplatte geht nichtmehr - ElefaNNtoul - 25.12.2011 18:34

Habe XP 32bit - Da sieht die Systemsteuerung anders aus Eek Biggrin

// gefunden & leitet mich in den selben Manager weiter Eek


RE: Festplatte geht nichtmehr - _DEL6571 - 25.12.2011 18:50

-


RE: Festplatte geht nichtmehr - ElefaNNtoul - 25.12.2011 19:12

geht auch nicht -.-


RE: Festplatte geht nichtmehr - _DEL6571 - 25.12.2011 19:17

-


RE: Festplatte geht nichtmehr - Christopher - 25.12.2011 19:19

Ich habe bei älteren Servern auch öffter das Problem das sich die Festplatten unter Windows (auch bei einer Windows installation) nicht formatieren lassen. Für das Problem habe ich mir ein kleines Linux (CentOS 6, ~250MB) zugelegt und formatiere damit die Festplatten. Anschließend kann auch Windows wieder normal Formatieren und drauf zugreifen. Vielleicht hilft das ja.


RE: Festplatte geht nichtmehr - ElefaNNtoul - 25.12.2011 21:01

^
|
|
Danke!