Sponsor-Board.de
TS³ Musikbot (Hilfe)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: TS³ Musikbot (Hilfe) (/showthread.php?tid=20020)


TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 22.12.2011 16:36

Hallo zusammen,
wisst ihr, wie man einen Musikbot in Teamspeak3 erstellt, welcher 24/7 online ist und ausgewählte Stücke spielt. In Teamspeak 3 habe ich so etwas noch nicht gesehen, nur in TS2. Deshalb möchte ich nun euch fragen, was ihr darüber wisst.
Gegoogelt habe ich diese Thematik schon, jedoch kamen dort immer nur Anleitungen, wie man einen Bot lokal auf dem eigenem PC erstellt. Für einen Musikbot, welcher immer online ist bräuchte man dann bestimmt einen v-Server...
Und nun zur letzten Frage:
Wie steht es mit der Rechtslage dazu. kann man einfach alles abspielen was auf YouTube verfügbar ist, oder nur Musik, welche lizenzfrei ist?

Hoffe ihr könnt etwas dazu sagen Smile
GitHburn


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - rexee - 22.12.2011 16:45

o0 Frag mal bei der Gema / GvL an die können dir da sicherlich aushelfen. Da wir hier die Lizenz Techniken und Vereinbarungen eh nicht alle kennen


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - DeepSilver - 22.12.2011 17:06

-


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Big Hosting - 22.12.2011 17:08

Er hat doch geschrieben er will nene Musik bot und nicht das er es lokal streamen will, ließ dir mal seinen text ganz durch


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - rexee - 22.12.2011 17:11

Zitat:
Wie steht es mit der Rechtslage dazu. kann man einfach alles abspielen was auf YouTube verfügbar ist, oder nur Musik, welche lizenzfrei ist?


Meine Antwort bezieht sich auf diese Frage stellung


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 22.12.2011 17:19

Big Hosting bezieht sich glaube ich auf DeepSilver´s Beitrag, da dieser ein Video postete, welches nur zeigt, wie man lokal Musik stream. Dies will ich aber nicht wissen, da die Musik (logischerweise) aufhört wenn man disconectet.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - FDGOD - 22.12.2011 17:41

Im Ts3 kannst du Musik von jedem Interpreteten abspielen, allerdings darfst du nicht angeben das, dass deine Musik ist, außer wenn du sie ab und zu selber mixst.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 23.12.2011 19:09

#push


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - KoKsPfLaNzE - 24.12.2011 13:46

[Link: Registrierung erforderlich]

Das wär glaub sowas, habs nur noch nie getestet.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 25.12.2011 10:02

KoKsPfLaNzE schrieb:
http://addons.teamspeak.com/directory/plugins/miscellaneous/TeamSpeak3-MusicBot-Plugin.html

Das wär glaub sowas, habs nur noch nie getestet.


Könnte man dann dieses Addon 24/7 auf einem v-Server laufen lassen?


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Quartor - 25.12.2011 10:08

Auch als TS3 Musikbot brauch man Gema / GVL weil das ja dann sowas ähnliches wie ein Internet Radio ist.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 26.12.2011 20:43

Könnte man das hier: [Link: Registrierung erforderlich]
24/7 über einen v-Server laufen lassen?

Bräuchte man dafür einen ganzen v-Server / verbraucht das viel Ressourcen (kenne mich damit nicht aus...), wenn das mal jemand mit mir testen will kann er mich anschreiben.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - KoKsPfLaNzE - 26.12.2011 20:47

Benötigst dafür einen Windows VServer und eine virtuelle Soundkarte schätz ich ma. Kann es leider nicht auf VServer testen da ich keinen besitze.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 21.01.2012 21:51

#push


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Madmatti - 21.01.2012 21:56

Leider ist die Tutorialsektion hier im SB recht unübersichtlich, dort habe ich aber eine Anleitung geschrieben, wie du Musik streamst.

[Link: Registrierung erforderlich]

Du musst halt nur einen Rechner/Server haben, der 24/7 im Netz ist und das Streamt (Windows V/Rootserver *kotz*). Es gibt auch Plugins, die dies tun, aber ich bevorzuge Winamp, auch wenn ich selber keine Musik streame.

ACHTUNG! Du brauchst eine GEMA/GVL Lizenz, wenn du geschützte Musik streamst!


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Mathias - 21.01.2012 22:35

Müssteste eigendlich gehen gibt ja auch Clienten für Linux.
Wird bloss etwas kom..

Mfg
Mathias


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Madmatti - 21.01.2012 22:49

Linux ist ja nicht gleich Linux. Wenn du einen Linux Root hast, steuerst du den per Konsole (außer es ist ein Homeserver). Willst du mal Teamspeak Client via Konsole steuern? Viel Spaß ;-) Ich guck dir gerne zu!


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 23.01.2012 19:51

#push

Hat noch jemand eine Idee?


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 24.01.2012 19:59

Muss ich eine GEMA Lizenz haben für den Bot wenn dieser ein bereitsvorhandenes Webradio streamt und dies ausdrücklich angegeben wird (z.B. im Botnamen) ?


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Madmatti - 25.01.2012 23:51

Nach meiner Kenntnis ja. Es wird dann über deinen Server gestreamt.

Nein, es wird keiner eine Idee haben. Wenn du Musik streamen willst, brauchst du etwas, das die Musik streamt. Daher muss irgendetwas 24/7 online sein. Wenn du eine Anleitung findest, die dir genau beschreibt, wie du das auf einem Root machen kannst, könnte ich dir das vielleicht sogar anbieten, dass du das über meinen Server machst (dann müsstest du aber für die Traffic etwas bezahlen). Du brauchst aber sowieso erstmal ne GEMA und GVL, da bin ich mir 99% sicher.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 10.02.2012 20:31

#push

Hat noch einer eine Idee?


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - faxe20 - 10.03.2012 09:31

@GitHburn
Haben Sie das ausprobiert?
Und wen ja, funktioniert alles Biggrin?[/php]


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - GitHburn - 10.03.2012 09:38

faxe20 schrieb:
@GitHburn
Haben Sie das ausprobiert?
Und wen ja, funktioniert alles Biggrin?[/php]


Was genau meinst du mit "das"? Es wurden bis jetzt mehrere Anleitungen gepostet, deshalb müsstest du deine Frage etwas konkreter gestalten.


RE: TS³ Musikbot (Hilfe) - Darkwave - 19.03.2012 18:36

Ich habe es schon auf Linux Windows v- und Rootserver porbiert (alle ohne Scard).
Nie hat es funktioniert. Würde mich über jmd. freuen, der es geschafft hat Smile