Sponsor-Board.de
User Blacklist

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: User Blacklist (/showthread.php?tid=19719)


User Blacklist - laest - 13.12.2011 21:55

Hallo liebe SpoBo User,

dieser Thread richtet sich hauptsächlich an die Mods und Sponsoren unter uns.

Das es in letzter Zeit immer öfter vorkommt, dass die User die Sponsoren verarschen etc. (Siehe fanta und davolutiion, beide hatten mehrere TS3 Server gesponsort bekommen, fanta sponsorte selber einen TS3 Server; davolutiion hatte ebenfalls mehrere TS3 Server und behauptete er hat einen 100 Slot Minecraft Server, stellte aber einen Minecraft Sponsoring Antrag)

Ich würde es gut finden, wenn es eine Blacklist gibt, wo alle User gemeldet werden können, die soetwas oder ähnliches abgezogen haben oder die Sponsoringauflagen nicht erfüllt haben.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Laest


RE: User Blacklist - weServ.eu - 13.12.2011 21:57

Gute Idee !


RE: User Blacklist - sonic - 13.12.2011 21:59

Also ich stimme dem ganzen zu. Und ich denke mal das es von Vorteil wäre das die Sponsoren auch ihre Anfoderungen etwas höher schrauben sollten.
Denn man kann doch heutzutage froh sein wenn man was gesponsert bekommt und sollte es im nachhinein nicht schamlos ausnutzen.

Grüssle


RE: User Blacklist - Alex - 13.12.2011 22:02

Das ganze klingt einfach wieder zu einfach um schön zu sein... Kennst DU das Ausage gegen Aussage Prinzip und in diesem Zusammenhang auch die Rachebwertungen..
Es ist schwer so eine Liste sauber zu führen...

Im weiteren gibt es indirekt so eine Liste ja schon... Nämlich unser Bewertungssystem. Sobald ein Sponsoring nachweislich stattgefunden hat, kannst Du den User bewerten.

LG Alex


RE: User Blacklist - laest - 13.12.2011 22:06

schon, aber wenn man das ganze Sponsorintern macht könnte man Rachebewertungen ausschließen. Ich denke nicht, dass ein Sponsor eine Rachebewertung abgibt.

Gruß,
Laest


RE: User Blacklist - Aaron - 13.12.2011 22:15

z. T. werden dies User im Internen Forum genannt, also überflüssig


RE: User Blacklist - Storage-Base.de - 13.12.2011 22:39

Es ist zwar eine nette Sache das die Community sich auch darum sorgt, jedoch sprechen wir (die Sponsoren) uns ja auch entsprechend ab und warnen uns vor solchen Leuten. Wir schreiben zwar nicht jede Person dort auf, doch die etwas Interessanteren fälle schon.

Desweiteren ist bei so einer Liste auch eventuell Datenschutzrechtlich etwas ziemlich bedenklich. Wir haben uns schon oft überlegt solch eine "öffentliche Blacklist" zu machen, das Problem ist jedoch das man so was nicht einfach machen kann. Wir machen jedoch so etwas ähnliches Intern für uns.


RE: User Blacklist - laest - 13.12.2011 23:11

Naja, mag sein, allerdings soll es auch so lustige Leute wie mich geben, die ebenfalls sponsoren aber den Status geprüfter Sponsor noch nicht erhalten haben (Bewerbung abgeschickt Wink ) und somit nicht auf das Interne Forum zugreifen können.

Gruß,
Laest


RE: User Blacklist - Comander - 14.12.2011 00:32

Das Problem hierbei ist leider auch das solche User sich hier die Finger verbrennen und dann unter anderem Namen beim nächsten Board den gleichen (ich nenns mal) Müll abziehen. Ein kleines Warnsystem wäre hier schon nicht schlecht. Ich habe schon mal eine Kommunikation seitens der Forenbetreiber angeregt doch leider wollte man hier (aufgrund wohl alter Kommunikationsschwierigkeiten) nicht so recht...

Edit: gerade eben habe ich einen User hier entdeckt der hier einen rfactor Gameserver sucht und in einem anderen Board gleichzeitig einen Minecraft Server. Ich finde sowas unter aller Kanone das Sponsoren für ihre Gutmütigkeit noch ausgenutzt werden!


RE: User Blacklist - nobody - 14.12.2011 09:33

Ich finde sowas auch gut Biggrin


RE: User Blacklist - aNNkZy - 14.12.2011 14:49

Gute Idee!


RE: User Blacklist - Madmatti - 15.12.2011 02:09

Im internen Forum von den Sponsoren gibt es sowas schon, naja - so ähnlich. Wir machen immer ein Thema auf, wenn jemand versucht hat uns einen auszuwischen. Ein Thread, welcher evtl. auch öffentlich zugänglich ist, wäre toll. Man kann ja als Regel machen, dass man eine gewisse Beweislage mitbringen muss, z.B. entweder Screenshots oder einen weiteren Benutzer. Kann man dies nicht, muss wohl eine schlechte Bewertung ausreichen.
Ist definitiv nicht einfach, allerdings, mit etwas Mühe, sicherlich erstrebenswert. Man könnte ja eine Einsendefunktion machen, dass die Mods und Admins dann entscheiden, wer auf die Liste kommt.


RE: User Blacklist - Comander - 15.12.2011 15:54

Mit einem Thread ist aber die gefahr das der User sich dann unter anderem Namen in dem nächsten Board anmeldet und dich vielleicht dort erneut unter anderen Daten "bescheißt" auch nicht gebannt.

Ich denke man sollte hier über eine Globale Lösung nachdenken auch wenn man hier der "Konkurrenz" vielleich Hilft. Eigentlich gehts hier primär um die User die hier ihre Dienste zur Verfügung stellen und nicht um Board streitigkeiten.


RE: User Blacklist - _DEL6571 - 15.12.2011 16:16

-


RE: User Blacklist - Sultan - 20.12.2011 14:34

Gute Idee.


RE: User Blacklist - Storage-Base.de - 20.12.2011 20:15

Leute sowas ist rechtlich nicht haltbar, wann versteht ihr das?