Sponsor-Board.de
Live Support

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Live Support (/showthread.php?tid=19574)


Live Support - samy - 10.12.2011 17:24

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen der Live Supporter Alex schreibt viel zu langsam un beantwortet Fragen nicht rechtsmäßig. Nach Kurzer Zeit schrieb Er mich mit DU an. Darauf hin habe ich ihm gesagt er spricht mich Mittlerweile schon mit DU an. Da Sagte er: Ja das mache ich.

Mein Fazit:
Alex kann Moderator sein. Aber ist Defenitiv nicht als Supporter Geeignet.

Tipp an Alex:
Sei ein wenig Netter. Ich Fand deine Art so zum .... , das ich grad das Forum verlassen wollte.

Mit Freundlichen Grüßen Sam Schröder


RE: Live Support - Aaron - 10.12.2011 17:26

schon etwas dreist, was du hier bringst ;D

man kann das nicht ernst nehmen, eher drüber lachen


RE: Live Support - samy - 10.12.2011 17:26

Jeder hat seine Meinung.


RE: Live Support - Aaron - 10.12.2011 17:28

ja, aber guck dir mal deine Argumente/Gründe an ...

für mich lächerlich - da bin ich garantiert nicht alleine Tongue


RE: Live Support - laest - 10.12.2011 17:29

Naja, ich bin der Meinung man sollte selber erstmal auf seine Rechtschreibung achten. Zweitens ist das hier im Board ein sehr kollegialer Umgang, was ich auch sehr schätze. Von daher finde ich es völlig in Ordnung wenn man sich hier mit Du anredet, zumahl das groß geschreibene "Du" auch die höfliche Form ist.
Zu deiner Aussage Alex sei zu langsam sei gesagt, dass hier alle ehrenamtlich mitwirken und das nicht hauptberuflich machen. Wenn es also etwas länger dauert mag das daran liegen, dass auch Moderatoren eine Familie und andere, wichtigere Sachen haben.

Gruß,
Laest

Edit: Man sollte dankbar sein, dass es leute gibt, die sich überhaupt um den Support kümmern. Und ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Team gemacht.


RE: Live Support - Neo - 10.12.2011 17:29

Kann das sein das du dich grade vollaufen lassen hast?


RE: Live Support - _DEL5863 - 10.12.2011 17:32

-


RE: Live Support - unitydata - 10.12.2011 17:36

Am liebsten würde man jetzt zu dir sagen: Ohh... muss das kleine Baby heulen? - Du stellst dich hier an und machst eine Show wegen nichts. Wenn du das Forum verlassen willst, tu das. Aber lass dich bitte nicht feiern, interessiert eh keinen. Ausserdem zwingt dich niemand zur Nutzung weder des Forums noch des LiveSupports.

Schönen Abend noch.


RE: Live Support - Alex - 10.12.2011 17:39

Danke für Dein feedback.. Anbei der ganze Chat-Auszug mit Samy:

Zitat:
System 16:16:05

Gesprächs-Anfrage an Allgemeine Fragen (Alex):
Name: Samy
E-Mail:
Firma:
Frage:



Das Gespräch wurde von Alex angenommen.




Alex 16:16:15

Guten Tag Samy, mein Name ist Alex wie kann ich Ihnen helfen?

Samy 16:16:21

Tag


Suchen sie noch Live-Supporter?




Alex 16:16:56

nein, dies wird nur vom team besetzt

Samy 16:17:07

Schade


Eine Frage




Erstellen sie mir ein Mybb Forum?


Ich kann dies Gar nicht




Ich will sie nicht Beleidigen , aber sie schreiben ein wenig langsam

Alex 16:18:42

Dies ist ein SUpport für das Forum nicht für andere Probleme

Samy 16:19:00

Ist ihr Name im Forum Alex?


Ich finde sie sind nicht für den Support geignet




Wärend sie eine Nachricht schreiben habe ich 5

Alex 16:19:39

Kann ich Dir sonst noch weiterhelfen ?


Dies mag durchaus sein - Du bist aber nicht der einzigste im Support.




Samy 16:20:51

Ich Empfehle ihnen


Nur einen Chat zu Öffnen




Sie kriegen warscheinlich die Probleme nicht ganz mit.


Und das sie Behaupten \" Es sind noch andere im Support \" Finde ich wirklich lächerlich.




Ein Livesupport in einem Forum


Unnötig






Alex 16:22:14

genau, weil es unnötig ist - ,eldest Du Dich darauf und raubst mir die Zeit.

Samy 16:22:38

Jetzt Reden sie mich noch mit DU an

Alex 16:23:04

korrekt das tue ich. Kann ich sonst noch was für Dich tun ?

Samy 16:24:06

Kein Bedarf


Werde beschwerde einreichen




Alex 16:24:22

Dann mach das.

Samy 16:24:22

Schönen Tag noch.

Alex 16:24:32

Wünsche ich Dir auch

System 16:25:12

Das Gespräch wurde durch den Operator manuell beendet.


Samy hat den Chat mit Alex verlassen.



Entscheidet selber Wink Anbei mache ich Dich noch auf folgende Regel aufmerksam: § 1.5 - Entscheidungen von Moderatoren sind öffentlich nicht in Frage zustellen! Bitte per Privat Nachricht klären!


RE: Live Support - vpro-forum.de - 10.12.2011 17:40

An den Themaersteller:

Das muss nicht sein.
Du hast eigentlich keine Argumente und deine Probleme sind, das DU zu dir gesagt wird?


RE: Live Support - Tiger - 10.12.2011 17:40

Eigentlich ist der Thread echt erbärmlich.

Das hier ist nicht geschäftlich und wie andere schon gesagt haben eine Community, daher wird das bestimmt kein Grund sein, jemand abzusetzen nur weil er einen mit "Du" anspricht. Sicherlich gehört es sich, dass der Support die "Sie" Form benutzt, aber auch nur dann, wenn es um geschäftliche Dinge geht. Wenn mich jetzt der Support von z.B. AION, Acer, Microsoft o.ä. mit "Du" anschreiben würde, dann würde mich das auch nicht stören, da es wie gesagt einfach NICHT geschäftlich ist. Zumal die Supporter bei den großen Firmen das beruflich machen, da kann man "Sie" voraussetzen.

Kurz und knapp gesagt. "Du" ist O.K., solange es nicht geschäftlich oder Hauptberuflich ist.

Das ist meine Meinung und ich denke einige werden mir zustimmen.

MfG

Gaming24.eu


RE: Live Support - samy - 10.12.2011 17:41

?????? Wird Rechtliche Konsequenzen Haben ! Sie haben kein Recht den Chat-verlauf zu veröffentlichen. Sie hätten nur ein Recht wenn sie eine Warnung gegeben hätten das alles kopiert wird. Danke sie erhalten bald Post.


RE: Live Support - _DEL5863 - 10.12.2011 17:41

-


RE: Live Support - vpro-forum.de - 10.12.2011 17:42

ALEX schließ bitte das Thema.. Wird Kindisch + Sinnlose Diskussion..


RE: Live Support - laest - 10.12.2011 17:42

Was ist denn daran bitte langsam cO Sorry, aber wenn ich lese dass da maximal 30 Sekunden dazwischen sind, meistens, so lange kann man ja wohl warten. Solche Leute brauchen nicht freuwillig das Forum verlassen,.. die sollten vom Forum verlassen werden Wink

Das ist tatsächlich lächerlich ^^aber sehr unterhaltsam Biggrin ich mach mir schnell was zum snacken nebenher Biggrin


RE: Live Support - Tiger - 10.12.2011 17:43

samy, Du musst Dir dafür erstmal die Anschrift von Alex raussuchen, zumal durch das veröffentlichen des Supports KEINE privaten Daten, oder andere private Dinge veröffentlicht wurden ...


RE: Live Support - unitydata - 10.12.2011 17:44

Evtl. sollte man zu dem Therade Ersteller mal einen Arzt schicken, irgendwas läuft da schief.... Confused


RE: Live Support - Alex - 10.12.2011 17:55

Lieber Samy,
Ich werde Dir selbstverständlich meine private Anschrift via PN bekannt geben, da ich davon ausgehen muss das Du nicht in der Lage bist sie rauszukriegen (Dies assoziiere ich durch Dein MyBB Problem) Der Chat-Verlauf ist absolut legitim zu veröffentlich, da weder private und/oder schützenswerte Daten genannt worden sind.
Wer sich durch dieses Thread lächerlich gemacht hat muss ich wohl nicht betonen.

Auf die rechtlichen Kosequenzen Deinerseits bin ich durchaus sehr gespannt und schaue mit Begeisterung dieser entgegen. Als Gratistipp werde ich Dir schon einmal auf den Weg geben, dass er sich bitte mit Schweizergesetze auskennt, ich will mich ja bei der Eröffnung nicht langweilen und den Brief, wegen ungenügender Rechtsgrundlage und Nichtigkeit retournieren müssen.

In diesem Sinne würde ich Dir einfach einmal Anraten Dich mit dem TimeBan abzukühlen und die ganze Sache nochmals zu überdenken, was Du hier eigentlich veranstaltest.

Thema wurde geschlossen inkl. einer Abkühlpause