Sponsor-Board.de
RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) (/showthread.php?tid=19533)


RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Cricksu - 09.12.2011 14:59

Liebe Community, ich kam vorhin nach hause und meine mutter gucke mich ernst an. Sie hatte einen Zettel von der Anwalts Agentur ".rka Reichelt Klute Aßmann" in der Hand. Vorsicht, ABZOCKE! Es ging um das Spiel "Deus Ex Human Revolution", ich soll es angeblich illegal gedownloaded haben.

Ich habe die Kanzlei gegoogeld und diese Seite gefunden.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - vpro-forum.de - 09.12.2011 15:01

Danke das du es gleich gepostet hast.
Wenn man in Zukunft Googelt wird man auch unser Thema hier finden und ich hoffe, das es vielleicht den einen oder anderen weiterhilft, wenn der jenige von der selben "Kanzlei" einen Brief erhält.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Heinz - 09.12.2011 15:05

Diese Fakedrohungen und ihre Anwälte sprießen neuerdings wie Pilze aus dem Boden. Bestraft werden die nie, aber ein Dummer oder Ängstlicher zahlt immer...
Traurig.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - rexee - 09.12.2011 15:28

xD Ich mach bei sowas immer:

- Anwalts und,- Kammerprüfung einholen
- Mandantsbescheinigungs anfrage

und das schönste noch dazu:

- Anzeige für falscher Behauptungen


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Petesahad - 09.12.2011 15:30

Cricksu schrieb:
Es ging um das Spiel "Deus Ex Human Revolution", ich soll es angeblich illegal gedownloaded haben.


Das wäre sehr ungwöhnlich, wenn die dich wegen eines Downloads anschreiben würden. Könntest du bitte mal den exakten Wortlaut posten?

Hast du das Spiel irgendwo per Filesharing runtergeladen (Bittorrent o.ä.)?


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Cricksu - 09.12.2011 15:38

Zitat:
Seit August 2011 ist das Computerspiel "Deus Ex - Human Revolution" auf dem Markt. Unsere Mandantin hat exklusives Vertriebs- und Verbreitungsrechte an diesem Spiel der der Fa. Square Enix Ltd., London, inne.

Leider hat unsere Mandantin feststellen müssen, dass sie das Produkt auf Tauschbörsen im Internet zum Download bereit gehalten haben und illegal heruntergeladen wird.


Nein, ich interessiere mich nicht für SciFi Shooter.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - _DEL5863 - 09.12.2011 15:46

-


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Cricksu - 09.12.2011 16:09

Mein drucke rist zur zeit defekt, werde das gerne machen sobald es wieder geht. Aber sonst ist nur eine seite um das thema rumgesprochen worden.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Petesahad - 09.12.2011 17:10

Cricksu schrieb:
Nein, ich interessiere mich nicht für SciFi Shooter.


Ahja, wenn du das Ding nicht runtergeladen hast (und auch nie auf deinem PC hattest), dann kannst du den Wisch getrost in die Tonne treten.

Hättest du es irgendwo per P2P runtergeladen, sähe die Sache anders aus, aber so ist einfach nur ein plumper Versuch Kohle einzutreiben. Stellt sich die Frage, wo die deine Adresse herhaben.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Cricksu - 09.12.2011 17:14

Naja das ist ja damit zu erklären das man mit einer IP zu der Telekomm gehen kann und fragen kann zu wem die gehört.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Petesahad - 09.12.2011 17:24

Nö, so einfach läuft das nicht. Er muss ja irgendwie an deine IP gekommen sein. Au0erdem müsste er dann ja nachweisen, dass du da was angeboten hast. Nachdem du das Spiel ja nicht hattest, schließ ich den Fall jetzt einfach mal aus.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Cricksu - 09.12.2011 17:29

Das ist es ja, überall gibt es Werbung wodurch seiten deine IP bekommen. Und die haben das alles einfach nur so geschrieben. DAs ist ja alles Betrug.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Petesahad - 09.12.2011 17:34

Und warum sollte die Telekom grundlos die Adressen zu IPs rausrücken? Macht doch keinen Sinn...


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - _DEL5863 - 09.12.2011 17:48

-


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Petesahad - 09.12.2011 17:57

Gut, schick mir eine. Hast meine Adresse? Merkste was?

Klar stehen Adressen im Telefonbuch. Nur steht da halt auch die Adresse von meiner Oma, die sicher kein Inet hat. Mit sowas fliegt man doch zu schnell auf.

Er passt vermutlich ins Raster und mich würde interessieren, wie er dahin gekommen ist. Die Verwechslungsgeschichte bei der Telekom ist mir bekannt, dürfte aber wohl nicht zum Standardfall zählen.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - vpro-forum.de - 09.12.2011 18:03

Jungs, beruhigt euch^^
Die Daten findet man auf der eigenen Seite wie z.B. Impressum auch.. ?!?
Es gibt viele Möglichkeiten an Daten zu kommen, die kennt man selber gar nicht.

IP ist nur eine davon..

Fakt ist, das schreiben ist ein Fake und von RKA gibt es tausende Foreneinträge, mit Betrug, und weiteres...


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Cricksu - 09.12.2011 18:05

Genau, dieses Thema sollte bloß als Warnung dienen. Und meine Daten stehen im Impressum meiner Seite...


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - alcazar - 09.12.2011 21:49

Neben dem Impressum gibt es noch die Möglichkeit ein "whois" auf die Domain abzusetzen, da kann man auch oft was bekommen.
Oder Du hast irgendwo was bestellt (Versandhandel, Amazon, EBay), Adresshandel gibs doch schon lange.

@Cricksu: Denke ma, das kommt auf den Provider an, wo man Kunde is. Auch wenn den Telekomikern die Leitungen gehören, haben die sicher nicht alle Adressen und IP's.
Davon abgesehen, ein Provider gibt normal nur Daten raus, wenn Du mit nem richterlichen Beschluss kommst...


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Madmatti - 09.12.2011 22:07

Hast du mal versucht die anzuzeigen? Wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber ist besser als garnichts.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - rexee - 09.12.2011 23:02

Wieso bringt sowas nichts? In der Kammer für Anwälte beschweren und bei dem Gericht ( das die Auskunft der " angebliche Daten " bewilligt hat, Auskunft verlangen ) Anschließend anzeige verfassen & Mandats Auskunft, sowie Nachweis über deren Vollmacht verlangen und eine Androhung zur Unsachmäßigkeit andeuten. Selbst wenn da was gedownloadet wäre, ist dort nur die Anschlussinhaberhaftung ( 100, € ) nur zu zahlen !


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Sephirothnova - 18.02.2013 16:21

hallo wollte mal fragen wie es nun aussieht wen man man so ein brief bekommen hat?
was sollte man nun machen.


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Sponsorhelp - 18.02.2013 16:27

Aufjedenfall keine Leichen-threads auspacken, ein Tipp für jeden der eine Mahnung o.ä bekommt und dagegen angehen will: Anwalt aufsuchen


RE: RKA Abzocke! (Reichelt Klute Aßmann) - Storage-Base.de - 18.02.2013 17:18

Sephirothnova schrieb:
was sollte man nun machen.


"Ablage Rund" und Spamfilter am Briefkasten einstellen