Sponsor-Board.de
Erfahrungen mit AMD?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Erfahrungen mit AMD? (/showthread.php?tid=19413)


Erfahrungen mit AMD? - JanxD - 06.12.2011 19:40

Hallo,
ich war gerade bei einem Coputer-"Fachhandel", weil ich mir zu Weihnachten neue PC Hardware gönnen wollte.

Ich wollte mit den Prozessor holen:
AMD Phenom II X4 955
Der Mann im Laden hat mir eindeutig abgeraten, da es angeblich mit AMD nur Probleme gibt.
Er hat mir zu diesem Prozessor geraten:
Intel i3 2120 2x3,3 GHz


Wie ist eure Erfahrung mit AMD? Der Mann meinte, sie werden viel zu schnell heiz usw.
Was sagt ihr dazu?
Welchen Prozessor soll ich nehmen?


RE: Erfahrungen mit AMD? - rexee - 06.12.2011 19:42

xD Naja muss man selber wissen. Ich glaub der wollte nur mehr € haben. Wieso soll ein Prozessor Probleme machen? Also mit AMD fahre ich meistens in den Anwendungen besser als Intel Smile


RE: Erfahrungen mit AMD? - _DEL6571 - 06.12.2011 19:44

-


RE: Erfahrungen mit AMD? - haci-kartal - 06.12.2011 19:45

Der Kerl labert Biggrin
AMD ist nicht so schlecht wie alle denken^^ Ich zu meinem Teil hab nen Intel Quad Core, aber AMD ist keineswegs schlecht^^ Entweder bist du n reicher Sack Biggrin und kaufst dir Intel (ist wirklich nur was zum angeben Biggrin) oder du kaufst dir AMD und hast dieselbe Leistung nur fürn halben Preis Biggrin


RE: Erfahrungen mit AMD? - JanxD - 06.12.2011 19:48

Preislich könnte ich mir beide leisten. Ich möchte jedoch einen Quadcore haben.

& ob er das wirklich nur wegen dem Geld macht, bezweifel ich, weil ich die Teile im I-net kaufe und er mir die nur einbaut.


RE: Erfahrungen mit AMD? - NevaKee - 06.12.2011 19:50

Intel hat einfach mehr Performance.

[Link: Registrierung erforderlich]
AMD kommt erst ab Rang 27.


RE: Erfahrungen mit AMD? - _DEL6571 - 06.12.2011 19:50

-


RE: Erfahrungen mit AMD? - Cricksu - 06.12.2011 19:51

Ich benutze AMD und hab damit keine Probleme, bei Intel merke ich aber am pc meines Vaters das er schnell ausgelastet ist. Beide sind aber gleich stark.


RE: Erfahrungen mit AMD? - JeyP - 06.12.2011 19:56

Es kommt auch drauf an für was du deinen PC benutzt.
Mir wurde damals gesagt, dass ich lieber einen Intel benutzen soll da die besser mehrere Programme auf einmal verwalten (Was die Adobe Reihe angeht). Wenn du aber hauptsächtlich Spiele spielst, sollte ein AMD ausreichen. Die Leistung ist ähnlich wie die, der Intel Prozessoren. Sind nur billiger =)


RE: Erfahrungen mit AMD? - haci-kartal - 06.12.2011 20:07

wie viel geld haste zur verfügung? (das man dir einen guten prozessor vorschlagen kann...)


RE: Erfahrungen mit AMD? - Aaron - 06.12.2011 20:11

mein Amd überhizt recht schnell, mag am schlechten Lüfter liegen Wink

bei der Performance liegt Intel ganz klar vorne - mehr Kerne sind nicht gleich mehr Leistung (einige/viele Spiele verwenden eh nicht alle 4)
auch weil der Intel, soweit ich weiß in 32 nanom. gebaut ist, der Amd hingegen in 45 nm

korrigeren falls ich falsch liege bitte


RE: Erfahrungen mit AMD? - xXThePlayerXx - 06.12.2011 20:17

Ich find die neueren FM1er Prozessoren sehr gut sogar besser als die
i7 von Intel.

Zum Vergleich
[Link: Registrierung erforderlich]

Der FM Prozessor im Video kostet gerade einmal 131€

Meiner Meinung nach ist AMD gut und ich bin auch damit zufrieden Biggrin


RE: Erfahrungen mit AMD? - JanxD - 06.12.2011 20:23

Ich habe mir jetzt meine Teile bestellt. Ich habe mich für den AMD Prozessor entschieden. Das der Lüfter bei dem Prozessor nicht soooo gut sein soll, habe ich auch gehört. Einen Lüfter werde ich mir nachträglich kaufen & einbauen lassen, denke ich.

Für die, die wissen wollen, was genau:
Mainboard - [Link: Registrierung erforderlich]
Prozessor - [Link: Registrierung erforderlich]
Arbeitsspeicher - [Link: Registrierung erforderlich]

Vielen Dank für eure Hilfe (:


RE: Erfahrungen mit AMD? - NevaKee - 06.12.2011 20:32

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] -> Platz 147 -> 107,90€
[Link: Registrierung erforderlich] -> Platz 163 -> 114,90€

Fazit: Schlechteren CPU für mehr Geld gekauft. Wink


RE: Erfahrungen mit AMD? - WiiDz - 06.12.2011 20:39

Gibt es von AMD schon 8 Kerner für Desktop PCs?
Und wann kommen 8 Kerner für Desktops PCs raus, von Intel?


RE: Erfahrungen mit AMD? - FlyingWombat - 06.12.2011 20:39

Ich habe selbst den AMD Phenom II X4 955 und bisher absolut keine Probleme gehabt Smile


RE: Erfahrungen mit AMD? - JanxD - 06.12.2011 21:00

So, ich habe die Bestellung jetzt erstmal storniert.
Kann mir mal wer erklären, warum ein 4 x 3,2 gHz Prozessor schlechter ist als ein 2 x 3,3?

Ich brauche eure Hilfe, da meine Ahnung von Hardware echt mangelhaft ist.

Welchen Prozessor soll ich nehmen?


RE: Erfahrungen mit AMD? - Aaron - 06.12.2011 21:05

bauweise spielt unter anderem auch ne Rolle, sowie Kühlung, also Hitzeentwicklung .. usw

amd ist nicht so effektiv


RE: Erfahrungen mit AMD? - Storage-Base.de - 06.12.2011 21:07

JanxD schrieb:
So, ich habe die Bestellung jetzt erstmal storniert.
Kann mir mal wer erklären, warum ein 4 x 3,2 gHz Prozessor schlechter ist als ein 2 x 3,3?

Ich brauche eure Hilfe, da meine Ahnung von Hardware echt mangelhaft ist.

Welchen Prozessor soll ich nehmen?


Weil GHz nicht alles ist was zählt.

Von welchen CPU Modellen reden wir eigentlich bei deiner Frage?


RE: Erfahrungen mit AMD? - JanxD - 06.12.2011 21:09

Entscheidung zwischen:
[Link: Registrierung erforderlich]®/Core™_i3-2120/736370/?
&
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Erfahrungen mit AMD? - black220 - 06.12.2011 21:18

Intel i5 & Intel i7 sind bist jetzt die bessten von Intel


RE: Erfahrungen mit AMD? - JanxD - 06.12.2011 21:21

Lese den Thread komplett.


RE: Erfahrungen mit AMD? - basicrunner - 06.12.2011 21:31

Mh *Kopfkratz* also ich finde nicht das nur die CPU entscheident ist, auch Mainboard, Netzteil, RAM, sowie für Spieler Grafikkarte spielen eine rolle, was nützt mir nen Intel oder AMD wenn der Rest murks ist und man sich mit diveresen unnötigen Hardwareproblemen rumschlagen muss, klar ist die CPU ein wichitger Bestandteil.

Daher is meine Meinung: Abwiegen was man eigentlich mit dem PC vor hat! Da kann bei viel Surf und Arbeitseinheiten eine Sparsame CPU nicht schaden. Möchte man Spiele spielen und braucht ordentlich dampf sind natürlich nach oben keinerlei Grenzen gesetzt.

Eine Günstige CPU wird nicht viel bringen wenn das Mainboard nachher die 200 Euro Marke überschreitet - ich denke das es sich hier um ein aufrüstzeario handelt und eben diese Komponenten mit berücktsichtig werden sollten.
Wird SLI oder Crossfire genutzt oder für spätere Planung genutzt, USB 3.0 SATA 3 oder reicht 2, ist eine SSD vorhaden, etc...

Und Probleme mit AMD ... gibt es auch mit Intel, richtige Kühlung ist eh immer besser als eine nummer zu klein.
Im Alltagsbetrieb wird man den unterschied kaum spüren zwischen den beiden Herstellern.

Am Ende entscheidet unterm strich Preis/Leistung für das gewünschte ^^

Und denke, wirst nicht je ein AMD-System ohne CPU stehen haben sowie ein Intel-System ohne CPU - denn dann kann man auf die CPU-Frage direkt Antworten =)

In diesem Sinne schönen Abend noch.


RE: Erfahrungen mit AMD? - Storage-Base.de - 06.12.2011 21:35

Also nen i3 würde ich eigentlich mal ausschließen, greif lieber zum i5 / i7.


RE: Erfahrungen mit AMD? - laest - 06.12.2011 22:08

Wie schon die meisten vor mir sagten, Intel hat einfach mehr Leistung. AMD hängt in letzter Zeit leider sehr hinterher. Allerdings muss man dazusagen, dass man für Intel einen deutlich höheren Preis zahlt.

Zu deinem Problem, dem i3 Dualcore würde ich auf jeden Fall die AMD 955 vorziehen. Ist meine persönliche Meinung, i3 ist einfach nicht das wahre. Ich selbst habe in meinem Desktop PC einen AMD 955BE - keine Probleme und mit einem guten CPU kühler kann man das Teil auch auf 4.2GHz hochtakten.
In meinem MacBook Pro werkelt ein i7 quadcore, der - auch aufgrund des Alters (AMD 955 ist ja nicht mehr das aktuellste im Gegensatz zum i7 Sandy) - schneller arbeitet.

Am Ende ist es auch ein Stück weit Glaubenssache ob AMD oder Intel. Ähnlich wie bei Apple Produkten. Gibt genug die rein aus Prinzip keinen AMD kaufen würden oder halt darauf schwören.

Gruß,
Laest


RE: Erfahrungen mit AMD? - Brabus - 07.12.2011 01:44

Zuhause habe ich den Intel7 2 Generation.
>Für meine Rootserver benutze ich Fast nur AMD weil ich da die Besseren Erfahungen gemacht habe.