Sponsor-Board.de
Virus auf SB?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Virus auf SB? (/showthread.php?tid=18903)


Virus auf SB? - Tobias - 23.11.2011 20:00

Moin Moin,

Ungefähr seit heute bekomme ich von meinem Virus programm "Avast" öfters auf eurer Seite eine warn meldung.

ich habe euch mal einen screen beigelegt wo der link zu sehen ist.

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Diese meldung kommt nur wen ich auf SB unterwegs bin.

mfg


RE: Virus auf SB? - cindy - 23.11.2011 20:01

Mir ist nichts aufgefallen und mein Virusprogramm sagt auch nichts.
Trotzdem sollten sich hier die Offiziellen dazu mal äußern.

mfg cindy


RE: Virus auf SB? - skillz - 23.11.2011 20:01

Da schlägt meiner auch immer an, derselbe link!


RE: Virus auf SB? - Mali - 23.11.2011 20:01

Hallo,

Das kommt weil ein User ein Bild in seiner Signatur oder als Bild hochgleaden hat.
Das dein Virusprogramm blockiert.

mfg Mali


RE: Virus auf SB? - Tobias - 23.11.2011 20:02

hab oben in meinen beitrag noch einen weiteren screen beigefügt.


RE: Virus auf SB? - Mutant - 23.11.2011 20:07

Also, bei mir meckert Kaspersky nicht rum.


RE: Virus auf SB? - Mali - 23.11.2011 20:09

Es ist die Signatur des Users
kreadivo

mfg Mali


RE: Virus auf SB? - _DEL6571 - 23.11.2011 20:10

-


RE: Virus auf SB? - Tobias - 23.11.2011 20:12

nurja kann es nicht so beurteilen da ich nciht täglich hier auf SB bin, aber seit heute ist mir das bekannt. So nachmittags 16 uhr ca weis nicht genau, im laufe des tages halt


RE: Virus auf SB? - Maurice - 23.11.2011 20:17

Kredivo hatte in seinem Profil ein Signatur-Bild verlinkt, welches folgendermaßen aufgebaut war:

[Link: Registrierung erforderlich]

ich denke, wegen dem Begriff "exec" wirft dein Virus-Programm diese Meldung raus.

Kann es mir anders aber momentan auch nicht erklären...

Wenn du den Link anklickst, erhälst du wieder eine Meldung über dein Virus-Programm?


RE: Virus auf SB? - Tobias - 23.11.2011 20:21

Maurice schrieb:
Kredivo hatte in seinem Profil ein Signatur-Bild verlinkt, welches folgendermaßen aufgebaut war:

[Link: Registrierung erforderlich]

ich denke, wegen dem Begriff "exec" wirft dein Virus-Programm diese Meldung raus.

Kann es mir anders aber momentan auch nicht erklären...

Wenn du den Link anklickst, erhälst du wieder eine Meldung über dein Virus-Programm?


wen ich auf den Link klicke passiert das: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Virus auf SB? - Maurice - 23.11.2011 20:23

Dann hat dein Virus-Programm diese Seite vermutlich gesperrt


RE: Virus auf SB? - Dennis - 23.11.2011 20:26

zu ausnahmen hinzufügen und ruhe ist Wink

gebe da maurice recht, der meckert sicher nur wegen dem exec rum. Ich halte die .in Domain aber auch als recht merkwürdig, vllt. dein Avast auch.

Mein Kaspersky schlägt jedenfalls kein Alarm.


RE: Virus auf SB? - Tobias - 23.11.2011 20:27

avast sagt bei "Weitere Details" folgenes:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Virus auf SB? - rZr - 23.11.2011 20:44

Also bei mir springt Avast auch an Biggrin Hatte mich schon gewundert ..


RE: Virus auf SB? - Tiger - 23.11.2011 20:53

Norton hat nichts zu meckern. Manchmal bei hochgeladenen Bildern, aber das hat ja denke ich nichts mit SponsorBoard zu tun.


RE: Virus auf SB? - _DEL4840 - 23.11.2011 21:08

-


RE: Virus auf SB? - DebianDEV - 23.11.2011 21:09

Avira Internetsecurity 2012 sagt ebenfalls nichts.


RE: Virus auf SB? - skillz - 23.11.2011 21:10

Bei mir ist es ESET NOD32 der Alarm schlägt -

Zitat:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=12776135




RE: Virus auf SB? - cronic - 23.11.2011 21:14

Avast schlägt bei mir auch an wenn ich etwas hochladen möchte.. Wird wohl an der URL liegen doch könnte sich auch wirklich iwelche malware dahinter verstecken.. wer weiß?

Edit: Gerade gelesen das diese Plattform auch gern von der Fraudszene benutzt wird, evtl. wird diese Seite deswegen als gefährlich eingestuft da die Betreiber solche Files zulassen und nichts dagegen unternehmen..


RE: Virus auf SB? - nobody - 23.11.2011 21:15

Also Kaspersky zeigt bei mir nichts an..


RE: Virus auf SB? - _DEL5863 - 23.11.2011 21:20

-


RE: Virus auf SB? - Alex - 23.11.2011 21:20

Ich schliesse dieses Thema nun. Es ist nicht von Nöten, das nun jeder sein Antivirus Status durchgibt.
Wir haben den Link geprüft gehabt und vorsichtshalber aus der Signatur des Benutzers entfernt. Zur Sicherheit haben wir den verwendeten Link auch gescannt und kamen zum Entschluss, dass es sich um nichts Böses handelt und der Avast wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit auf das "Exec" reagiert.