Sponsor-Board.de
Hilfe bei Vserver einrichten !

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Hilfe bei Vserver einrichten ! (/showthread.php?tid=18458)


Hilfe bei Vserver einrichten ! - Plastagen - 11.11.2011 12:09

Mahlzeit.

Also ich bräuchte hilfe beim vServer einrichten also wer hillfen kann soll sich bitte per Pn melden!

Wofür ich die hilfe brauch :
Für Teamspeak³ und Minecraft Server


MFG!


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - rexee - 11.11.2011 12:18

schreib mich mal bitte an ich mach dir das den insoweit fertig


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Spirit - 11.11.2011 13:04

Hey Wink

Was für einen V-Server hast du? Windows Linux? Wenn Linux haste Ubuntu?


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Calvin - 11.11.2011 13:37

Virtual Server with Teamspeak and Minecraft? Also Spielspaß heißt was anderes.


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Apparel - 11.11.2011 13:46

Lern es doch selber durch Tutorials Wink


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Timchen - 11.11.2011 13:48

Ich kann mir denken, was ihr davon haltet, aber:
[Link: Registrierung erforderlich] Wink


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Neo - 11.11.2011 14:00

V-Server ohne irgendwelche Kentnisse ist so wie Russisch Rulett, ich würde an deiner stelle die finger davon lassen.


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Bonyamin - 11.11.2011 14:31

Mein Gott, hört doch auf eure Kommentare abzugeben, das ist in meinen Augen Spam(!), denn es ist eine Anfrage von ihm, hier geht es nicht um eure Meinung zum Thema "Keine Ahnung, aber Rootserver haben".

Und übrigens ihr Spaßvögel, wie habt ihr angefangen? Ihr habt etwa nicht an einem Rootserver gelernt? Ich frag mich gerade wie man etwas lernen soll, wenn man es nicht hat? Das ist wie, "wenn man kein Fussball spielen kann, sollte man es lassen", aha. Also learning by doing sieht anders aus?!

Ich kann dir helfen, meld dich per PN


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Timchen - 11.11.2011 14:55

Also ich persönlich meine solche "Spams" sowohl ernst als auch gut. Und gut sowohl für mich als auch für den Threadersteller. Was meinst du denn, woher die meisten Scans (Zugangsdaten zum Server, phpMyAdmin, willkürliches Suchen nach verwundbarer Software, ...) oder Spam-Mails kommen? Richtig, das sind amoklaufende Server von Administratoren, die keine Ahnung von dem haben, was ihr Server macht. So nach dem Motto: "Ich bin der einzige der Root-Zugriff hat - glaube ich zumindest - da kann gar nichts passieren!" Wink Über Einstiegsstellen für Angreifer, die über ein schwaches Passwort hinausgehen, wird oft gar nicht erst nachgedacht.

Ich für meinen Teil (wenn du schon so genau fragst) habe übrigens in einer VM gelernt und als ich die wichtigsten Dinge konnte ging es dann an die Produktivsysteme von PHP-Friends.de, welche ja nicht mehr abgesichert oder eingerichtet werden mussten. Wenn das gegeben und etwas Erfahrung vorhanden ist, kann man ja durchaus an einem richtigen Server arbeiten.


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - dark alex - 11.11.2011 15:24

Bonyamin schrieb:
Und übrigens ihr Spaßvögel, wie habt ihr angefangen? Ihr habt etwa nicht an einem Rootserver gelernt? Ich frag mich gerade wie man etwas lernen soll, wenn man es nicht hat? Das ist wie, "wenn man kein Fussball spielen kann, sollte man es lassen", aha. Also learning by doing sieht anders aus?!


vmWare Player (free)
vmWare Workstation
VirtualBox (free)
Zweiter PC (günstig)
Zweites OS am eigene PC (free)

Es gibt
Ubuntu
CentOS
Fedora
Debian
SuSE
usw alles gratis zum download

um nur mal einige Möglichkeiten, von denen es ja anschienend keine gibt so wie du schriebst, aufzuzählen.


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Petesahad - 11.11.2011 15:30

Bonyamin schrieb:
Und übrigens ihr Spaßvögel, wie habt ihr angefangen? Ihr habt etwa nicht an einem Rootserver gelernt? Ich frag mich gerade wie man etwas lernen soll, wenn man es nicht hat? Das ist wie, "wenn man kein Fussball spielen kann, sollte man es lassen", aha. Also learning by doing sieht anders aus?!


Und Autofahren lernst du, indem man dich bei 180 auf der Autobahn ans Steuer lässt, gell?


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Spirit - 11.11.2011 15:39

Auch wenn man keine Ahnung hat, kann man sich einen V-Server holen. Ich selber habe auch so selber Erfahrungen gemacht.


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Timchen - 11.11.2011 16:33

Solange wenigstens du an die Sicherheit deines Systems glaubst.


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - rexee - 11.11.2011 16:42

deswegen lässt er das ja auch von wem machen also macht die Leute hier mal nicht so klein, ihr habt auch mal als kleine unwissenden angefangen


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Timchen - 11.11.2011 16:49

Ich meinte meinen Vorposter.
Und wie gesagt: Zwar habe ich auch mal unwissend angefangen, aber eben nicht auf einem Produktivsystem.

Grüße


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Mave1993 - 11.11.2011 17:25

Ich habe auch unwissend angefangen und dann angefangen mit sicherheits tipps wie ssh port ändern etc Wink
Direkt mit dediziertem server Wink


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Timchen - 11.11.2011 17:34

Den SSH-Port zu ändern ist mit Sicherheit kein Schutz vor ernst gemeinten Angriffen. Rolleyes
Aber gut, wir weichen mittlerweile echt vom Thema ab. Wer mit mir diskutieren will darf gerne ein PN schreiben Wink


RE: Hilfe bei Vserver einrichten ! - Madmatti - 11.11.2011 18:10

Ich sags dir mal so, Teamspeak und Minecraft haste schnell installiert. Viel wichtiger ist, wie du das laufen lässt. Am Besten knallste mal nen
chmod -R 777 und ein chown -R root:root auf das Hauptverzeichnis und lässt es über root laufen Biggrin Um sowas gehts, nicht zu viele Rechte zu verteilen, neuen Benutzer anlegen, den NICHT mit root zu starten, evtl. ein Rootjail draufzuballern, SSH Port ändern, aber für ALL das findest du Tutorials, ich habe als blutiger Anfänger angefangen und hatte auch einen Vserver, einen winzigen. Da habe ich mich dann von Tutorial zu Tutorial gehangelt und bin jetzt garnicht mal so schlecht mit Linux ;-) Ich kann dir gerne gleich helfen und das machen, dann aber in ein paar Stunden, muss zurück zur Schule. Wünsch mir Glück, heute hören mir rund 700 Leute zu -,-

Das muss dir aber klar sein... [Link: Registrierung erforderlich]
Ein schlecht geschützter Linux Server kann dich viel Geld kosten!!
Mfg