Sponsor-Board.de
[Frage] Hoster einfach wech.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: [Frage] Hoster einfach wech. (/showthread.php?tid=18355)


[Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 13:19

Hallo,

da hier im Board einige Hoster sind und ich mich mit der sache nahezu garnicht auskenne hoffe ich auf rat oder einer lösung eurer seits.

Und zwar hatte ich meinen webspace, domain, postfächer,datenbanken etc. alles bei [Link: Registrierung erforderlich]. Nachdem ich aus dem urlaub zurückkehrte und meine e-mails checken wollte stellte ich fest, das ich keine verbindung erhalte. Sowie kann ich auf meine url nicht zugreifen. [Link: Registrierung erforderlich] auch die url vom Hoster (o.g) ist nicht erreichbar. Alles was mit ihm zu tun hat ist offline, irgendwie ist der Hoster auch aus meiner Facebook liste verschwunden. Zahlreiche versuche ihn zu kontaktieren blieb erfolgslos.

Dies Unternehmen war auch schon größer mit servern in Frankfurt etc. also nichts privates oder sowas. habe den anschein das der Typ Pleite ist oder keine ahnung, und alles abgeschaltet wurde. Mein FTP gibt mir folgende Status meldungen:

Status: Auflösen der IP-Adresse für dynamic-webmedia.de
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NODATA - No address associated with nodename".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für dynamic-webmedia.de
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NODATA - No address associated with nodename".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Was auch immer dies zu bedeuten hat. Fakt ist ich brauche meine Domain wieder. Der rest ist mir egal. Mein Vertrag für die miete oder wie man das nennt der Domain,webspace etc. läuft noch bis nächstes jahr Januar.

Mfg


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - dAChris - 08.11.2011 13:25

Besitzt du keine postanschrift!! Ich würde dort hinfahren Biggrin und mal tacheles reden mit denen!

Oder Anzeige melden gehen, und mit deinem Vertrag, was du abgeschlossen hast, Beweise zeigen! (Ich hoffe du hast nen Vertrag bekommen!)


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Mave1993 - 08.11.2011 13:32

Evonic Networks
Everstalstr. 25
44894 Bochum

Tel.: +49-2349342410
Fax: +49-2349342410

Entweder mal anrufen oder mal nen Brief schicken. Weil wenn die Domain nid erreichbar ist kannst du auch davon ausgehen das die keine E-Mails mehr über die support E-Mail empfangen! ;D

Ansonsten: Vertrag? Anwalt? Klage?


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 13:32

hab die rechnung. Hinfahren ist nicht so einfach. (Evonic Networks, Falucho 2240, 1653 Argentinien) bin dort kunde seit 3-4 Jahren. Und nie Probleme gehabt. mir ist halt wichtig das ich die domain wieder bekomme. auch wegen den e-mail adressen die überall im netz verteilt sind.

EDIT: das ist zumindest die anschrift auf der rechnung..


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Mave1993 - 08.11.2011 13:33

Ich habe oben die Deutsche Postanschrift gepostet ;D


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Zazama - 08.11.2011 13:34

//Voice-Sponsors post übersehen

Im Ausland ist es schwer Gerichtliche schritte einzuleiten.
Erreicht man per Telefon denn niemanden?


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - MrKrebs - 08.11.2011 13:40

ist die Domain auf dich reg.? dann melde dich doch bei Denic... Die müssen dir den Code geben. Mit diesem Code kannst du zu jedem Hoster gehen.


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 13:41

ne leider nicht, die nummer ist nicht vergeben. ist ja fragwürdig, nummer und fax identisch?


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - MrKrebs - 08.11.2011 13:43

was die domain ist nicht auf dich reg.? dann hast du warscheindlich pech


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - DebianDEV - 08.11.2011 13:46

Also,

ich habe gerade mit der Denic gesprochen bzgl. deiner Domain.

Die sehr freundliche junge Frau hat mir den Namen der Firma mitgeteilt, die deine Domain verwaltet. Dort kann ich für dich anfragen, ob diese dir den AuthCode zusenden können, sodass du schonmal deine Domain nutzen kannst.

Weitere Infos -> PN


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 13:55

kann ja mit denic auch selber sprechen, hab daran garnicht gedacht. bin ja als domain inhaber usw eingetragen. wegen sowas hatte ich mich immer an den hoster gewendet, war super support, angeschrieben via icq oder fb und er hat alles gemacht. nun spurlos verschwunden


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - DebianDEV - 08.11.2011 14:13

Ja aber bei der DENIC erreichst du nichts Wink Die können dir kein AuthCode zusenden Wink Das kann nur die besagte Firma.


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 14:23

ja die besagte firma ist aber nicht erreichbar Wink


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - DebianDEV - 08.11.2011 14:28

Ich bin bei der besagten Firma Reseller ^^ Ich erreiche die Wink

Wenn du wissen willst wie du an die Domain ran kommst schreib mir mal ne PN Wink Habe gerade mit denen gesprochen Smile


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 14:32

und was hab ich als kunde für möglichkeiten ohne anderweitige hilfe?


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - xob.be - 08.11.2011 14:33

http.net


frage da nach wegen deine domain, weil sie da resellt wird


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - DebianDEV - 08.11.2011 14:34

Also ich kann dir sagen wie du an die Domain ran kommst (Auth Code) - danach kannst du die Domain wieder bei einem neuen Hoster registrieren. Einziger Nachteil - Domainkosten enstehen hierbei.

Möglichkeiten als "Privatnutzer" ? - Gar keine. Die Sache ist die, dass diese Firma nur Unternehmen als Kunden hat und diese auch nur supportet : /


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - IaMmE - 08.11.2011 14:35

dynamic-webmedia schrieb:
und was hab ich als kunde für möglichkeiten ohne anderweitige hilfe?


Schreibe Gear Hosting doch einfach eine PM.

er wir dir kompetent zu seit stehen, da bin ich mir ziemlich sicher ^^

Ausserdem scheint deine Frühere Hostingfirma ihre Domains ja bei gleichen Unternehmen gekauft haben.

MfG


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 08.11.2011 14:35

dann sag mir wie ich an den auth code ran komme, reg ich dir halt neu, macht ja nichts. Wäre sehr freundlich


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - rZr - 08.11.2011 17:23

Sehr geehrte Evonic-Networks Kunden,

wie Sie sicher feststellen konnten, ist die Internetpräsenz von Evonic-Networks seit längerem offline. Da wir leider keinen Kontakt mehr mit dem Eigentümer dieser Firma haben, spreche ich im Namen von Hostsektor.com und möchte Ihnen mitteilen, das Evonic-Networks nicht mehr ans Netz gehen wird.
Sie fragen sich nun sicherlich was Hostsektor mit Evonic-Networks zu tun hat bzw. hatte. Evonic-Networks bezog von uns ihre Hostsysteme. Diese mussten wir leider bezüglich Zahlungsrückstandes abschalten. Aus Kulanzgründen wollen wir dies auch den Kunden von Evonic-Networks mitteilen.

Da bereits einige Falschmeldungen im Umlauf sind, dass wir die Firma übernehmen, möchten wir uns auch davon distanzieren.
Falls Sie einer der betroffenen Kunden sind/waren, so würden wir Sie gerne bei Hostsektor zu selbigen Konditionen begrüßen.

Für eventuellen Kontakt und weiteren Fragen nutzen Sie bitte den Livesupport von Hostsektor. Direktlink: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Schatz „Sales Manager“ Hostsektor.com

Hostsektor
Essanestrasse 154
9492 Eschen Fürstentum Liechtenstein

Kontakt
Telefon: +423 373 6805
E-mail: [email protected]


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - NevaKee - 08.11.2011 18:06

dynamic-webmedia schrieb:
dann sag mir wie ich an den auth code ran komme, reg ich dir halt neu, macht ja nichts. Wäre sehr freundlich


Du suchst dir einen neuen Provider, der neue Provider soll bei der DENIC den AuthCode anfordern, der AuthCode wird dem Domain Inhaber (dir) per Post zugeschickt und mit dem AuthCode kannst du die Domain dann zum neuen Provider umziehen.

All-Inkl.com wollte für diesen Service einmalig irgendwas um die 12€ als Bearbeitungsgebühr haben. Je nach Provider kann es unterschiedlich viel kosten oder ist kostenlos.


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Marvin91 - 08.11.2011 18:25

Die meisten Provider bieten das Kostenlos.


RE: [Frage] Hoster einfach wech. - Tobias - 22.11.2011 22:59

hat sich alles geregelt. Domain ist wieder in meinem besitz usw.

Thema kann geschlossen werden.