Sponsor-Board.de
Stamm-Mitglieder

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Stamm-Mitglieder (/showthread.php?tid=18026)


Stamm-Mitglieder - Maurice - 30.10.2011 13:20

Hallo,

absofort können Mitglieder und geprüfte Sponsoren, nach bestimmten Vorraussetzungen, automatisch Stamm-Mitglied bzw. Stamm-Sponsor werden!

Es gibt 3 Varianten, um diesen Status zu bekommen:

1. Variante:

- mind. 1 Jahr dabei sein
- mind. 2 Wochen online Zeit
- mind. 750 Beiträge
- mind. 50 erhaltene Dankes-Sagungen

2. Variante:

- mind. 6 Monate dabei sein
- mind. 4 Wochen online Zeit
- mind. 1000 Beiträge
- mind. 100 erhaltene Dankes-Sagungen

3. Variante:

- mind. 2 Jahre dabei sein
- mind. 2 Wochen online Zeit
- mind. 500 Beiträge
- mind. 50 erhaltene Dankes-Sagungen

Die Vorteile sind folgendermaßen:

- Marktplatz-Themen werden nicht geprüft, sondern sofort freigeschaltet
- Zugang zum Stamm-Internen Forum
- Rangbild "Stamm-Mitglied" bzw. "Stamm-Sponsor"


RE: Stamm-Mitglieder - nobody - 30.10.2011 13:39

Sieht gut aus aber ihr müsst darauf achten das dadurch nicht mehr Spambeiträge fallen Biggrin
Ich denke vielen gibt das die Motivation die Voraussetzungen zu erfüllen aber auf die Spamvariante Biggrin

Dies sollte kein Spambeitrag sein, sondern nur ein Hinweis Biggrin


RE: Stamm-Mitglieder - Aaron - 30.10.2011 13:54

nobody schrieb:
Sieht gut aus aber ihr müsst darauf achten das dadurch nicht mehr Spambeiträge fallen Biggrin
Ich denke vielen gibt das die Motivation die Voraussetzungen zu erfüllen aber auf die Spamvariante Biggrin

Dies sollte kein Spambeitrag sein, sondern nur ein Hinweis Biggrin


dann gibts halt ne Strafe ... so aktiv sind die Mods ja wohl, dass der Müll schnell genug gelöscht wird Wink

so oft sollte das dann nicht vorkommen ...


RE: Stamm-Mitglieder - Loqi-X - 30.10.2011 14:03

Für die Spam-Beiträge sind wir ja da Smile. War ja auch bisher kein Problem.
Ansonsten finde ich die neuen Voraussetzungen gut Wink.

MfG Loqi-X


RE: Stamm-Mitglieder - P4in - 30.10.2011 14:15

ich sehe gerade das ich ja die variante 1 jahr mitglied sein definitiv habe mit nem 07 acc. nun stelle ich mir die frage wie komme ich in das stamm interne forum denn wenn ich dort drauf gehe kommt ne meldung das ich nicht berechtigt bin......


RE: Stamm-Mitglieder - pl0x - 30.10.2011 14:17

@P4in
Weil du keine 750 Beiträge hast..


RE: Stamm-Mitglieder - P4in - 30.10.2011 14:18

achso also muss man diese alle erfüllen dachte es wären einzelne kriterien


RE: Stamm-Mitglieder - pl0x - 30.10.2011 14:27

Nein , man muss sie schon alle erfüllen , deswegen gibt es auch zwei Varianten. Sonst wäre es ein bisschen zu leicht , wenn man nur ein Kriterium erfüllen muss.

MfG


RE: Stamm-Mitglieder - MrKrebs - 30.10.2011 15:44

an den Rang Geprüfter-Sponsor zu kommen ist einiges leichter als Stamm Mitglid.

sollte man die Aufforderung nicht höher setzen? (G-S)
z.b. das man 3 Monate braucht um an den Rang zu kommen. Und das man jeden Monat min. 3 bewertung bekommt.

Hätte ich jeden Kunden nach hier her verwiesen hätte ich mehr bewertungen...


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 30.10.2011 15:52

Dies ist momentan noch im Gespräch Wink


RE: Stamm-Mitglieder - Peter - 30.10.2011 15:58

-


RE: Stamm-Mitglieder - DebianDEV - 30.10.2011 16:35

Und wo ist nun der Unterscheid zwischen Stamm und Sponsor Usern? - die Topliste?


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 30.10.2011 16:43

?

Stamm-Mitglied - geprüfter Sponsor?

Da wirst du doch sicherlich den Unterschied erkennen Wink


RE: Stamm-Mitglieder - chukz - 30.10.2011 17:40

4 wochen aktivität ist schon nen wenig krass^^


RE: Stamm-Mitglieder - Patrik@Atze - 30.10.2011 17:54

Also ich finde das man im Monat 3 Bewertung brauch ist schon scheiße so hast du immer denn Druck denn leuten zu sagen das sie das machen solle

Ich bin einer wo sagt sie können es machen aber die meisten machen es eben net

Sonst hätte ich auch schon ca 40 aber die meinsten machen es nicht und die drauf an sprechen finde ich auch scheiße das kommt ja rüber ob man diese brauch und so


RE: Stamm-Mitglieder - Lkernel - 30.10.2011 18:05

Find ich gut Smile


RE: Stamm-Mitglieder - JeyP - 30.10.2011 18:12

Patrik@Atze schrieb:
Also ich finde das man im Monat 3 Bewertung brauch ist schon scheiße so hast du immer denn Druck denn leuten zu sagen das sie das machen solle

Ich bin einer wo sagt sie können es machen aber die meisten machen es eben net

Sonst hätte ich auch schon ca 40 aber die meinsten machen es nicht und die drauf an sprechen finde ich auch scheiße das kommt ja rüber ob man diese brauch und so

Vor allem gibt es auch Sponsoren, die Leute etwas Sponsor mit einer gewissen kapazität, heißt wenn alles versponsort ist, kann da einige Monate lang auch mal nix kommen...


RE: Stamm-Mitglieder - Thomas - 30.10.2011 18:16

Ich weis nicht ob ihr eigentlich merkt das ihr totalen Blödsinn diskutiert?
Zum Stamm Mitglied sind keine Bewertungen nötig.


RE: Stamm-Mitglieder - Madmatti - 30.10.2011 18:18

Sehr schöne Sache, dass das automatisiert wurde. Finde es nur etwas schade für Leute wie Slix, die jetzt wieder "normale" User sind (nicht abwertend gemeint). Findet ihr nicht, dass die User, die schon Stammmitglied waren, dies auch bleiben sollten?

Ganz ehrlich finde ich aber, dass der "Stammmitglied" Rang viel zu schwer zu erreichen ist, oder dass man den Geprüften Sponsor Rang viel zu schnell bekommt. Ist ein geprüfter Sponsor nicht sogesehen mehr als ein seit langem aktiver User? Wie wäre es, wenn man zwei Sponsoren Ränge macht? 1. Rang wäre sowas wie Sponsor, Geprüfter Sponsor und darauf kommt dann Geprüfter Sponsor (falls man Sponsor als 1. Rang nimmt) / Stamm Sponsor?

Mit der gesamten Onlinezeit ist 4 Wochen doch recht hart. Ich blätter meistens durch den Marktplatz und Neuigkeiten durch, schreibe evtl. was und schließe den Tab dann wieder. Trotzdem bin ich in Sachen "verfügbar sein" deutlich "onliner" als viele Leute, die es einfach im Hintergrund laufen lassen. Daher sehe ich dies nicht wirklich als einen ausschlaggebenden Faktor für ein Stamm Mitglied.


RE: Stamm-Mitglieder - Thomas - 30.10.2011 18:27

Die Bedingungen für geprüfte Sponsoren werden demnächst angehoben, aber es ist auch nicht vergleichbar mit den Stammis.
Ein geprüfter Sponsor muss daher nicht lange registriert sein, sondern sein Buisiness verstehen und professionell auftreten, daher sind hier ganz andere Kriterien ausschlaggebend als Beiträge oder Onlinezeit.


RE: Stamm-Mitglieder - Madmatti - 30.10.2011 18:35

Thomas schrieb:
...und professionell auftreten


Daran mangelt es bei manchen Kandidaten doch ab und zu ;-) Sponsoren mit Time-Bann kommt immer gut rüber.


RE: Stamm-Mitglieder - Thomas - 30.10.2011 18:52

Dann solltest du besser schweigen, du hast auch eine Verwarnung und das war mehr als ein Kavaliersdelikt.


RE: Stamm-Mitglieder - Storage-Base.de - 30.10.2011 19:06

Also die Anforderungen, wie Bewertungen etc. zu erhöhen halte ich persönlich für fahrlässig, dann gibts hier Ruck zuck keine Sponsoren mehr. Natürlich spreche ich auch damit meine Situation an, denn ich wäre auch einer dieser die dann weg vom Fenster wären, ganz klar.

Besser sollte man schauen ob der wo im Impressum steht auch der Inhaber der Domain lt. Whois ist, ggf. eine Ausweiskopie anfordern um das Alter z.B. verifizieren zu können, die Website sollte ansehnlich sein, es sollten vielleicht eigene Ressourcen zur Verfügung stehen oder nachweisbar von einem Sponsor der bereits geprüfter ist damit man die Qualität und Verfügbarkeit gewährleisten kann.

Aber ich sehe dann schwarz für viele aktuelle Sponsoren, auch für mich.

Sorry @Admins für den Off Topic Post.


RE: Stamm-Mitglieder - _DEL6571 - 30.10.2011 19:24

-


RE: Stamm-Mitglieder - KingKaSo - 30.10.2011 19:42

Es wäre noch schön, wenn die Stammmitglieder auch einen Farbnick hätten Smile Wäre mein Wusche Smile


RE: Stamm-Mitglieder - vpro-forum.de - 31.10.2011 17:31

Hallo Thomas,
werden denn wir Sponsoren wieder normale User, oder behalten wir den Status, wenn die Bedingungen erhöht werden?

Denn, viele von uns haben schon eine Timebann einmal bekommen... Und das ist keinesfalls professionell..


RE: Stamm-Mitglieder - Aaron - 01.11.2011 20:43

vpro-forum.de schrieb:
Hallo Thomas,
werden denn wir Sponsoren wieder normale User, oder behalten wir den Status, wenn die Bedingungen erhöht werden?

Denn, viele von uns haben schon eine Timebann einmal bekommen... Und das ist keinesfalls professionell..


viele ? hm...

Ich wäre dafür, dass man den Status verliert, wenn man sich nicht an die paar Regeln halten kann ...
Außerdem sollte man bei gepr. Sponsoren extra Regeln einführen Wink

Zum Thema Stamm-Mitglieder :
Ohne aufdringlich zu werden, wann wird der Bereich freigeschaltet ?
Wird es zu Problemen kommen, wenn man Stamm-Mitglied und gepr. Sponsor ist ?


RE: Stamm-Mitglieder - CrazyLion - 01.11.2011 20:51

butterpit schrieb:
Sollten die Bedingungen nicht höher geschraubt werden ?
Ich finde das man mindestens 2 Jahre ein aktives Mitglied sein muss

zwei Jahre ist schon sehr lang. Außerdem finde ich das es auf die Beitragszahl ankommen sollte und das Verhalten im Forum.....


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 01.11.2011 20:53

callofsorrow schrieb:
Zum Thema Stamm-Mitglieder :
Ohne aufdringlich zu werden, wann wird der Bereich freigeschaltet ?
Wird es zu Problemen kommen, wenn man Stamm-Mitglied und gepr. Sponsor ist ?


Der ist bereits freigeschaltet...

Da kommt es nicht zu Problemen, da die geprüften Sponsoren nicht auf Stamm-Mitglied geprüft werden.


RE: Stamm-Mitglieder - Storage-Base.de - 01.11.2011 20:55

dp-webmedia schrieb:

butterpit schrieb:
Sollten die Bedingungen nicht höher geschraubt werden ?
Ich finde das man mindestens 2 Jahre ein aktives Mitglied sein muss

zwei Jahre ist schon sehr lang. Außerdem finde ich das es auf die Beitragszahl ankommen sollte und das Verhalten im Forum.....


Beitragszahl sollte man nur bedingt miteinbeziehen, die kann man sich auch einfach "erspammen" mit Beiträgen die vielleicht nicht als Spam erkannt werden aber einfach nur dem hoch schrauben der Posts dienen. Das Verhalten ist da schon wieder Interessanter, vielleicht sollte man miteinbeziehen das diese Person davor maximal 3 Verwarnungen / Sperren bekommen darf etc.


RE: Stamm-Mitglieder - _DEL6571 - 01.11.2011 20:56

-


RE: Stamm-Mitglieder - Aaron - 01.11.2011 20:57

Bekomme folgendes :

"Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'callofsorrow' "


Ich habe :

Danke erhalten: 307
Beiträge: 1.391
Registriert seit: 27.10.2010
Gesamte Onlinezeit: 1 Monat, 3 Tage, 4 Stunden, 54 Minuten, 48 Sekunden

müsste dann ja eigl klappen


RE: Stamm-Mitglieder - Storage-Base.de - 01.11.2011 20:59

@callofsorrow

Maurice schrieb:

callofsorrow schrieb:
Zum Thema Stamm-Mitglieder :
Ohne aufdringlich zu werden, wann wird der Bereich freigeschaltet ?
Wird es zu Problemen kommen, wenn man Stamm-Mitglied und gepr. Sponsor ist ?


Der ist bereits freigeschaltet...

Da kommt es nicht zu Problemen, da die geprüften Sponsoren nicht auf Stamm-Mitglied geprüft werden.




RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 01.11.2011 21:00

Du kommst da nicht rein, weil du kein Stamm-Mitglied bist.

Du könntest zwar die Vorraussetzungen erfüllen, hast aber dennoch keinen Zugang weil du geprüfter Sponsor bist.


RE: Stamm-Mitglieder - NevaKee - 01.11.2011 21:02

@callofsorrow
Einfach abwarten... (Wenn das stimmt, was Thomas mir geschrieben hat.) Wink


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 03.11.2011 16:34

Auch erhältlich ist absofort der Stamm-Sponsor Rang!

Ein Beispiel ist der hier über mir Biggrin

Die Vorraussetzungen sind die selben, wie beim Stamm-Mitglied.


RE: Stamm-Mitglieder - Uploadi - 03.11.2011 16:36

Das sieht interessant aus Biggrin


RE: Stamm-Mitglieder - Storage-Base.de - 03.11.2011 16:39

@Maurice, die Grafik erinnert irgendwie an diese sauren Gummiwürmer ^^

Nichtsdestotrotz schon nice Biggrin


RE: Stamm-Mitglieder - ViiBEZzZ - 04.11.2011 13:52

Maurice schrieb:
Auch erhältlich ist absofort der Stamm-Sponsor Rang!


Hat euch Admins mein Avatar etwa auf eine Idee gebracht? Biggrin


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 04.11.2011 15:08

eVect schrieb:

Maurice schrieb:
Auch erhältlich ist absofort der Stamm-Sponsor Rang!


Hat euch Admins mein Avatar etwa auf eine Idee gebracht? Biggrin


In gewisser Weise schon Biggrin

Nur hätte es mir nicht gefallen, wenn dort mehr als 1 Rang-Grafik angezeigt wird Wink


RE: Stamm-Mitglieder - Madmatti - 04.11.2011 15:12

Madmatti schrieb:
Wie wäre es, wenn man zwei Sponsoren Ränge macht? 1. Rang wäre sowas wie Sponsor, Geprüfter Sponsor und darauf kommt dann Geprüfter Sponsor (falls man Sponsor als 1. Rang nimmt) / Stamm Sponsor?


Kommt nicht hier die Idee her? ;-) Oder war das schon vorher im Umlauf? Sorry, musste sein.


RE: Stamm-Mitglieder - Storage-Base.de - 05.11.2011 14:46

Maurice schrieb:
1. Variante:

- mind. 1 Jahr dabei sein
- mind. 2 Wochen online Zeit
- mind. 750 Beiträge
- mind. 50 erhaltene Dankes-Sagungen


Hab ich alles erfüllt, hies es nicht das man Automatisch Stamm Sponsor wird? Oder wo kann man sich bewerben?

Desweiteren sind die Stamm Sponsoren im Chat Blau Biggrin


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 05.11.2011 14:48

Ein Cronjob prüft täglich nur 1mal nach, deswegen kannst du noch kein Stamm-Sponsor sein!

Ich habe den ebend nochmal manuell ausgeführt Wink


RE: Stamm-Mitglieder - Maurice - 09.11.2011 20:49

[Link: Registrierung erforderlich]