Sponsor-Board.de
Regel Update für Push-Beiträge

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Regel Update für Push-Beiträge (/showthread.php?tid=17799)


Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 15:52

Hallo, da es ja immer wieder Diskussionen um unsere Push regeln gegeben hat, haben wir diese nun für alle User attraktiver aber dennoch mit einem gleichbleibenden Sinn was Push-Beiträge angeht überarbeitet.

Alte Regelung:

Zitat:
§1.4 - Mehr als 5 Push-Beiträge oder 5 hintereinander folgende Beiträge eines Mitglieds, in einem Foren-Thema, sind nicht erlaubt!


Neue Regelung (absofort wirksam):

Zitat:
§ 1.4.1 - Nach Themeneröffnung sind maximal 3 Push-Beiträge mit mindestens 24 Stunden Abstand zwischen den Push-Beiträgen erlaubt! (Timebann 24h)

§ 1.4.2 - Nach dem 3. Push-Beitrag ist nur noch alle 14 Tage ein Push-Beitrag erlaubt! (Timebann 24h)

§ 1.4.3 - Push-Beiträge in fremden Themen sind nicht erwünscht! (Timebann 2h)


Wir bitten euch in Zukunft dies zu beachten, wenn dazu Fragen auftauchen, hier einfach stellen.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - haci-kartal - 23.10.2011 15:56

ist mit 1.4.3 gemeint das man nicht bei nem anderen thema pushen soll? oder wie soll ich das verstehen...


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 15:58

Richtig, man pusht nur seine eigenen Themen.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - supernuca - 23.10.2011 15:59

haci-kartal schrieb:
ist mit 1.4.3 gemeint das man nicht bei nem anderen thema pushen soll? oder wie soll ich das verstehen...


Wie soll man es denn anders verstehen?
Denke schon, dass es so ist wie Du geschrieben hast.

EDIT:

Oh, Thomas war schneller.

PS:

Finde die neue Regelung sehr gut. Man merkt, dass ihr euch echt Gedanken zur Verbesserung des Forums macht.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Aaron - 23.10.2011 16:01

vllt. sollte man noch difinieren, ab wann ein "Push-Beitrag", ein "Push-Beitrag" ist ...


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Storage-Base.de - 23.10.2011 16:02

Wie ist der Push Beitrag selbst definiert? So wie Alex das im Internen Forum angemerkt hat?

"...Zum Beispiel, wenn ihr mehrmals Hintereinander schreibt - "noch 1 Server verfügbar" dann ist es auf jedenfall push, oder wenn ihr täglich solche Post macht, könnte es auch als Push gewertet werden..."

Im Prinzip wäre ja "noch 1 Server verfügbar" ein Push Beitrag, auch könnte ich doch nach 24 Stunden einfach Schreiben "noch 3 Server verfügbar" oder so was, ich meine, wer kann es nachprüfen!?


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 16:03

Ein Push-Beitrag ist der klassische "push", wer natürlich meint dies anders ausdrücken zu müssen und schreibt "es sind noch Server frei", so kommt das für uns aufs gleiche heraus, man sollte sich also überlegen welche sinnlosen Informationen man schreibt, bzw. es besser lässt.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Aaron - 23.10.2011 16:05

Thomas schrieb:
Ein Push-Beitrag ist der klassische "push", wer natürlich meint dies anders ausdrücken zu müssen und schreibt "es sind noch Server frei", so kommt das für uns aufs gleiche heraus, man sollte sich also überlegen welche sinnlosen Informationen man schreibt, bzw. es besser lässt.


ist der aktuelle Status denn eine "sinnlose Information" ?

Sind "sinnvolle Informationen" also erlaubt ?


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Storage-Base.de - 23.10.2011 16:07

Wobei ja aber der aktuelle Status der Verfügbarkeit nicht sinnlos wäre.

Vielleicht sollte man dann den Push Beitrag so ähnlich definieren: "Ein Push Beitrag, ist ein Beitrag welcher das Thema wieder hervorruft ganz gleich welche Information der Beitrag beinhaltet".

Das wäre ja nun wieder so eine Regel, die sich schon etwas dehnen lässt und letztlich ja Auslegungssache des Mods / Admins ist.

//EDIT: Ja gibts das denn... Ich schreib zu viel...


RE: Regel Update für Push-Beiträge - _DEL6571 - 23.10.2011 16:12

-


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 16:15

AliQuando schrieb:
Nunja man hat ja die möglichkeit sein beitrag zu editieren, anstatt einen neuen post zu eröffnen mit " server noch verfügbar" den eröffnungspost dementsprechend Editieren


Das ist ein sehr schöner Vorschlag, so werden wir damit verfahren.

Aktuelle Infos über den Status eines Sponsoring werden also im 1. Post untergebracht und up-to-date gehalten.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Storage-Base.de - 23.10.2011 16:16

AliQuando schrieb:
Nunja man hat ja die möglichkeit sein beitrag zu editieren, anstatt einen neuen post zu eröffnen mit " server noch verfügbar" den eröffnungspost dementsprechend Editieren


Das Problem dabei ist jedoch dass das Thema, trotz das es aktuell ist, nicht hoch kommt sondern weiterhin unten bleibt, ist das Thema nun also 2 Monate als, die Push Beiträge aufgebraucht das Thema aber eigentlich noch aktuell ist es nicht sichtbar.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 16:21

Du scheinst es nicht verstanden zu haben,

- du eröffnest ein Thema
- du pusht es nach 24h zum 1. mal
- du pusht es nach weiteren 24h zum 2. mal
- du pusht es nach weiteren 24h zum 3. mal
- du pusht es nach weiteren 14 Tagen zum 4. mal
- du pusht es nach weiteren 14 Tagen zum 5. mal
- usw.

Das kannste also fortsetzen bis es dir zu blöd wird, es gibt keine Push Beschränkung mehr ausser der Abstand von 14 Tagen.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - _DEL6571 - 23.10.2011 16:23

-


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Storage-Base.de - 23.10.2011 16:25

Thomas schrieb:
Du scheinst es nicht verstanden zu haben,

- du eröffnest ein Thema
- du pusht es nach 24h zum 1. mal
- du pusht es nach weiteren 24h zum 2. mal
- du pusht es nach weiteren 24h zum 3. mal
- du pusht es nach weiteren 14 Tagen zum 4. mal
- du pusht es nach weiteren 14 Tagen zum 5. mal
- usw.

Das kannste also fortsetzen bis es dir zu blöd wird, es gibt keine Push Beschränkung mehr ausser der Abstand von 14 Tagen.


xDDD

Da siehst du mal wie fixiert wir auf die alten Regeln sind Biggrin

Gut, ohne Push Beschränkung stellt das natürlich kein Problem mehr dar. Bleibt denn dann Regel 1.12 weiterhin bestehen?


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 16:31

Ja diese bleibt so bestehen, kann ja sein das man lieber ein neues Erstellen möchte was übersichtlicher ist oder gewisse Diskussionen rausfallen, allerdings muss man eben 3 Monate warten.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - _DEL6571 - 23.10.2011 16:40

-


RE: Regel Update für Push-Beiträge - Thomas - 23.10.2011 16:48

Jo korrekt.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - ScHnEiDi - 23.10.2011 19:15

Hi,

wer pusht den Beiträge von anderen????
und was bringt das ganze???


RE: Regel Update für Push-Beiträge - _DEL6571 - 23.10.2011 19:17

-


RE: Regel Update für Push-Beiträge - solar22 - 23.10.2011 19:50

Gibts leider zu oft "Gutes Angebot" o.ä.


RE: Regel Update für Push-Beiträge - KingKaSo - 04.01.2012 22:11

Tut mir Leid, aber kann mir bitte das neue Regel 1.14 erklären? Ich stehe gerade aufm Schlauch.