Sponsor-Board.de
Beiträge sind weg...

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Beiträge sind weg... (/showthread.php?tid=17693)


Beiträge sind weg... - Clan-Fusion - 20.10.2011 09:20

Hiho,

ich wollte hier nur einmal anmerken, das ich es echt als Frechheit empfinde das einige Beiträge und Posts einfach so und ohne eine Nachricht gelöscht werden...

Ich bitte die Mods zumindest eine Information an die Person, deren Beiträge gelöscht wurden zu schreiben, oder einfach in dem Thread. Es hat ja früher auch funktioniert das ein Mod "Thread bereinigt" geschrieben hat... Wieso geht das jetzt nicht mehr? Ich finde das echt eine Frechheit... Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
Clan Fusion


RE: Beiträge sind weg... - Alex - 20.10.2011 09:28

... Wie ich genau auf diesen Post gewartet habe von Deiner Seite, da 1-2 Post von Dir "gelöscht" worden sind.
Die Mods hinterlassen einen Post, wenn es Sinnvoll ist und man das Thema bereinigt hat.
In Deinem Fall war das aber nicht so, da es absolut OffTopic war und nicht Lohnenswert war etwas daz zu schreiben.


RE: Beiträge sind weg... - Clan-Fusion - 20.10.2011 09:39

Ist es OffTopic wenn ein Member hier seinen Clan vorstellt und darin einen Fehler hatte und ich ihn darauf hinweise? Ich glaube eher nicht.

Ich würde es nur für gut empfinden wenn man zumindest eine PN bekommt wo drin steht das es gelöscht wurde. Aber so finde ich es einfach nur Frech, einfach den Post zu löschen.


RE: Beiträge sind weg... - _DEL5863 - 20.10.2011 09:40

-


RE: Beiträge sind weg... - Alex - 20.10.2011 09:57

*augenroll*

Lieber Clan-Fusion,
Die Post waren Offtopic und haben das Thema unübersichtlich gemacht. Der "angebliche" Fehler, war vielleicht auch ein Lesefehler Deinerseits... wie dem auch sei, das spielt absolut keine Rolle - Die Post's waren nach der Korrektur vom Thread-Ersteller überflüssig und wurden automatisch dadurch Offtopic.

Wir versuchen Offtopic/Spam relativ gering zu halten, wenn wir für jeden Post eine PN schreiben würden könnten wir uns zu tode Administrieren.

Ein Post " Thema bereinigt " wird vorallem dann gemacht, wenn man mehrere Seiten "löscht".

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Aufschluss geben wieso und weshalb Du "Opfer" wurdest vom Post-Lösch-Monster.

LG Alex


RE: Beiträge sind weg... - Clan-Fusion - 20.10.2011 10:15

Dann sind in meinen Augen die Posts von TS3-Boby auch vollkommen überflüssig.

Aber ok macht wie ihr wollt. Ich finde es trotzdem eine Frechheit das Posts ohne einen Hinweis gelöscht werden.


RE: Beiträge sind weg... - Onkeloesi - 20.10.2011 10:19

Ich finde es sehr gut das die Mods , sowas bearbeiten.

Es war ja nun so, das Ich keinerlei Fehler gemacht hatte , sondern Die Ironie in unserer Vorstellung von Clan Fusion nicht verstanden wurde.

Eventuell hat ja der Forenmod es verstanden und deswegen deine meines erachtens sinnlosen Posts gelöscht..

greetz ..der Ösi


RE: Beiträge sind weg... - solar22 - 20.10.2011 11:26

Clan-Fusion: willst du, dass stattdessen, wie beim WBB jedesmal ne Meldung kommt, ala "XYZ hat Post ABC gelöscht. Grund: UUU" oder wie?
Dann haben wir hier teilweise nur Seiten voller dieser Meldungen, das macht es auch sehr unübersichtlich die ganze Sache.
So wie es ist, ist es gut Wink


RE: Beiträge sind weg... - Clan-Fusion - 20.10.2011 11:33

Eine kleine Info an den Postersteller würde reichen. PN oder so.


RE: Beiträge sind weg... - Sunnyboy96 - 20.10.2011 11:43

solar22 schrieb:
Clan-Fusion: willst du, dass stattdessen, wie beim WBB jedesmal ne Meldung kommt, ala "XYZ hat Post ABC gelöscht. Grund: UU ABC gelöscht. Grund: UUU" oder wie?


Dann wüsste man wenigsten was man falsch gemacht hat.

Wenn man das nicht weiß kann man daraus auch nicht lernen.


RE: Beiträge sind weg... - nobody - 20.10.2011 11:49

Du kannst ja gerne die Moderatoren per PN benachrichtigen warum dein Post gelöscht wurde, oder?
Ich denke es gibt keine Pflicht für jeden Post der gelöscht wurde irgendein Hinweis zu geben..sowie per PN oder Thread

Du solltest auch mal die Moderatoren verstehen.. Mal richtig gesagt sie säubern den Dreck weg was wir verursachen und dafür sollte man dankbar sein und nicht meckern warum sämtliche Posts gelöscht werden.

Dafür jetzt ein extra Thread zu öffnen ist auch ziemlich sinnlos.


RE: Beiträge sind weg... - Apparel - 20.10.2011 12:11

Clan-Fusion schrieb:
Eine kleine Info an den Postersteller würde reichen. PN oder so.


Dann müssten die Mods täglich xxx pn's schreiben und das ist es gar nicht Wert.

Man sollte schon selber wissen,wieso sein Thread gelöscht wurde.Wenn nicht dann kontaktiert man einen Moderator per pn von alleine.


RE: Beiträge sind weg... - Zazama - 20.10.2011 12:36

TS3-Boby schrieb:
Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin alex jetzt muzsste in deine Signatur schreiben:

Ich bin das Post-Lösch-Monster Biggrin


Solche Posts sollten aber genauso gelöscht werden.


RE: Beiträge sind weg... - Belliger - 20.10.2011 12:37

Hallo

ICh mische mich auch kurz ein...

@Deadly Seven:
Das Problem ist meist nicht DAS sie gelöst wurden sondern das einem nichts mitgeteilt wurde...

Ich hatte diesbezüglich auch mit alex eine kleine Diskusion geführt, als ich per zufall heraubekommen hatte das mein Post fehlt. Das 1. mal habe ich interveniert und einen weitern Post geschrieben welchen ich explizit dem Thema zugeordnet habe (schriftlich am anfang des Beitrags). Das zweite mal war mir der Aufwand zu schade und ich habe den Post des Moderators gemeldet und da noch was reingeschrieben... Bis heute keine Reaktion...

Ich muss dem TE jedoch recht geben ein PN ist nicht so aufwendig ...
und wen es einfach ne vorgefertigte PN-Vorlage ist ist wie z.B.:

----------------------------------------------------
Hallo

Dein Beitrag wurde gelöscht:
<Link>

Grund: Oftopic

Gruss
----------------------------------------------------

PN kopieren, URL kopieren...
Aufwand geschätzte 5 Sekunden Wink

Die Ausrede kan man nicht bringen: "Wir löschen und haben keine Zeit ne PM zu schreiben!"
Wen ich sehe wie grüntlich hir Gesäubert wird, sind doch ein paar Sekunden nicht zuviel verlangt.

Ich bin dem Moderatorenteam durchaus dankbar für die Säuberung. Doch ist Putzen nicht alles...
Vieleicht schreibt ihr ja auch ein Script, welches beim Löschen ne standart Nachricht schickt dan spart ihr sogar noch die 5 Sekunden. Wink

lg
Belliger


RE: Beiträge sind weg... - Damian - 20.10.2011 12:44

Belliger schrieb:
Hallo

ICh mische mich auch kurz ein...

@Deadly Seven:
Das Problem ist meist nicht DAS sie gelöst wurden sondern das einem nichts mitgeteilt wurde...
Hatte diesbezüglich auch mit alex eine kleine Diskusion geführt...

Ich muss dem TE jedoch recht geben ein PN ist nicht so aufwendig ...
und wen es einfach ne vorgefertigte PN-Vorlage ist ist wie z.B.:

----------------------------------------------------
Hallo

Dein Beitrag wurde gelöscht:
<Link>

Grund: Oftopic

Gruss
----------------------------------------------------

PN kopieren, URL kopieren...
Aufwand geschätzte 5 Sekunden Wink

Belliger


Bei 20 Spam Beiträgen in 2 Minuten kommt da schon was zusammen.
Ich will nicht 1 Stunde am Tag brauchen um euch zu schreiben das ihr eure unnötigen Beiträge bei euch lassen sollt.

Wenn jemand ein Design verkauft braucht ihr es nicht zu Bewerten.
Beiträge wie "Hast ne PN" helfen auch niemandem weiter.


RE: Beiträge sind weg... - _DEL6571 - 20.10.2011 12:48

-


RE: Beiträge sind weg... - Clan-Fusion - 20.10.2011 12:48

Bei Spam Beiträgen sehe ich es ja auch ein. Aber das löschen von Posts welche eine Hilfe oder ein Tipp für den TE enthalten (z.B. Bewertung eines Designs welches verkauft wird) sollten doch bitte stehen bleiben... Ich sage mal, es ist ein Forum. Wenn ihr den Platz braucht ok, aber dann löscht doch bitte erstmal die ganzen alten Beiträge bevor die aktuellen Threads auseinandergepflügt werden...


RE: Beiträge sind weg... - _DEL6571 - 20.10.2011 12:50

-


RE: Beiträge sind weg... - Damian - 20.10.2011 12:50

Clan-Fusion schrieb:
Bei Spam Beiträgen sehe ich es ja auch ein. Aber das löschen von Posts welche eine Hilfe oder ein Tipp für den TE enthalten (z.B. Bewertung eines Designs welches verkauft wird) sollten doch bitte stehen bleiben... Ich sage mal, es ist ein Forum. Wenn ihr den Platz braucht ok, aber dann löscht doch bitte erstmal die ganzen alten Beiträge bevor die aktuellen Threads auseinandergepflügt werden...


Wieso sollen wir alte Beiträge löschen?
Es geht nur darum das es doch im Thema "XX verkauft Clandesign" nciht um die Bewertung geht.

Sobald nur irgendwo ein Design zu sehen ist wird sofort gepostet
"5/10 blablabla"

Wer braucht sowas?
Hilft es dem TE beim verkauf?
Ich glaube kaum.


RE: Beiträge sind weg... - Clan-Fusion - 20.10.2011 12:57

Es hilft ihm dabei, bei seinen kommenden Designs das besser zu machen was in dem Post stand....


RE: Beiträge sind weg... - Belliger - 20.10.2011 13:00

Damian schrieb:
Bei 20 Spam Beiträgen in 2 Minuten kommt da schon was zusammen.
Ich will nicht 1 Stunde am Tag brauchen um euch zu schreiben das ihr eure unnötigen Beiträge bei euch lassen sollt.


Dan schreibt doch ein kurzes Script solte ja wirklich nicht so schwer sein Wink

Damian schrieb:
Wenn jemand ein Design verkauft braucht ihr es nicht zu Bewerten.
Beiträge wie "Hast ne PN" helfen auch niemandem weiter.


Naja Recht hast du schon, jedoch sehe ich gerade bei solchen Kleinikeiten den Sinn nicht ganz... Weder wird eure Datenbank kleiner noch eure Serverlast nimt ab...
Ebenfals stört das doch nicht wirklich jemanden. Wink

Das ist wie bei ienem Spamfilter 90% ist wirklich Spam aber 10% ist eine wichtige Mail, die da im Mülleimer verschwindet. Man solte sich fragen, ob man den Filter nicht weniger Agressiv einstellen soll und dafür noch ein par Spammails im Mailordner hat welche man nachträglich "MELDET" (ich glaub da giebt es doch so ne komische Funktion Wink ) oder ob man lieber im Müll rum gräbt wo das das gesuchte Mail ist...


Auserdem wird hier viel Quatsch gesponsort und viele Typen geben ein falsches Alter an etc.. Wen man nicht mal mehr sagen kann "Heyy achtung Angebot nicht Sauber" => ist ja Spam da ihr nur Anzeigen "ich biete..." haben wollt Wink da fragt man sich, ob ein Forum nicht besser durch was anders erstzt wird... oder einfach kein Benutzer hat mehr das recht was zu schreiben auer einen neuen Thread oder PMs^^

Ihr schaft euch ein eigenes Dilemma (an und für sich recht interressant Smile )
Belliger


RE: Beiträge sind weg... - Damian - 20.10.2011 13:05

Belliger schrieb:

Damian schrieb:
Wenn jemand ein Design verkauft braucht ihr es nicht zu Bewerten.
Beiträge wie "Hast ne PN" helfen auch niemandem weiter.


Naja Recht hast du schon, jedoch sehe ich gerade bei solchen Kleinikeiten den Sinn nicht ganz... Weder wird eure Datenbank kleiner noch eure Serverlast nimt ab...
Ebenfals stört das doch nicht wirklich jemanden. Wink


Mit dem Server hat es nichts zu tun.
Es geht nur darum das kein Spam enststeht.


RE: Beiträge sind weg... - nobody - 20.10.2011 13:09

Gibt es kein Papierkorbmodul das man hier installieren könnte?
Dann bräuchten die Moderatoren nicht immer PN´s bei Beitraglöschungen zu schreiben.


RE: Beiträge sind weg... - Belliger - 20.10.2011 13:15

AliQuando schrieb:
Soll man euch Demnächst noch den Hintern Abwischen wenn ihr mit Postenf ertig seid? Sorry für den Satz ...

Kein Problem ...

AliQuando schrieb:
...aber mal ernsthaft, hier beklagen sich welche weil ihre Beiträge gelöscht werden und sie wissen NICHT warum? Jeder Normale Mensch würde jetzt denken.. hhmmmm... ich habe kein Time-ban also Kanns ja nur offtopic sein


Wen du wilst Poste ich hier mal einige als Spam markierte beiträge^^
1:1 da ich sie nach der 1. Löschaktion abgelegt habe Wink

AliQuando schrieb:
mal an die personen die sich gerade darüber beschweren seit froh das §13 nicht mehr exestiert, sonst wärt ihr garnicht in der lage euch öffentlich darüber zu beschweren


Kannst du mir das §13 einmal nennen?

Herzlichen dank

AliQuando schrieb:
kammst du schonmal auf die Idee das der TE einen Mod informiert hat das er deinen beitrag bitte löschen soll?


In dem Fall hat auchkeiner was dagegen und da es ein Einzelfall sein dürfte, ist eine PM mit Verwarnung von mir aus nich zu viel verlangt...
Wink

Sie sagen ja selbst, das sie bei mehreren Beiträgen nen Post verfassen und da ist es mMn nicht nötig allen ne PM zu schreiben (da man sieht ah ok Post wegg, da Moderator gefunden hat es sei Spam, past) aber wen ich sehe das Beiträge gelöst werden di 6-10 DANKE erhalten da geht mir der Hut hoch...

Belliger

---
---

nobody schrieb:
Gibt es kein Papierkorbmodul das man hier installieren könnte?
Dann bräuchten die Moderatoren nicht immer PN´s bei Beitraglöschungen zu schreiben.


Oder man gibt den TE die möglichkeit ihre Threads sauber zu halten.
=> weniger Arbeit für die Moderatoren und weniger Klagen da einige Posts durchaus hilfreiches für de TE enthielten...


//Alex Edit: Doppelpost zusammengeführt.


RE: Beiträge sind weg... - _DEL6571 - 20.10.2011 13:21

-


RE: Beiträge sind weg... - alcazar - 20.10.2011 18:32

Es is üblich, das in Foren/CMS Moderatoren einen Grund haben, Threads zu schliessen, verschieben oder löschen, auch wenn dieser nicht immer öffentlich bekannt gegeben wird.

Davon abgesehen, hat ma einer die Regel gelesen?

Zitat:
§ 1.5 - Entscheidungen von Moderatoren sind öffentlich nicht in Frage zustellen! Bitte per Privat Nachricht klären!




RE: Beiträge sind weg... - Aaron - 20.10.2011 18:36

das ist nen Regelvorschlag, nen Verbesserungsvorschlag @alcazar ...

fände gut, dass wenn nen Post gelöscht wird, man noch ne Zeile sieht, in der steht "warum"


RE: Beiträge sind weg... - Sysix - 20.10.2011 18:47

*auf den tisch mit hammer klopf*
Also ich möchte mich auch zu Wort melden, wenn es meine Existenz erlaubt Biggrin.

Ich finde es lächerlich dass Leute sich beschweren warum einzelne Posts gelöscht werden. Seid ihr Postgeil? Wenn der Mod es sieht, dass der Post nicht hierher passt löscht er es klar, dass ist sein Recht und dafür sind Mod´s da.

Du kannst doch auch nicht zu deinen Chef gehen und fragen wieso die Couch bei der Pause weg ist und ihn zur ne Antwort "zwingen" (Dummen Beispiel, aber mir fällt gerade nix besseres ein).

Wie Damian gesagt hat, interessiert es niemanden im Verkaufsbereich wie das Design aussieht. Wenn man interesse hat soll man etwas schreiben. Wenn nicht dann pech gehabt. Wenn der Threadersteller ein Design bewerten will, hät er es schon in den richtigen Bereich reingestellt Wink.
Und außerdem würde ich mir wünschen, dass sogar die Posts bei Bewertungen gelöscht werden:

Zitat:
x/10 sieht schick aus


der Ersteller kann damit nix anfangen und nur ihr habt wieder ein Post mehr (Postgeilheit o.O).

Aber dennnoch wäre es bevorzugend wenn man z.B. beim Löschen eine PN bekommt. Der Mod könnte dann in ein Extrafenster durch ein Dropdown ein konkreten Grund nennen (Spam, Offtopic, Beleidigung, Doppelpost, etc.).

MFG Sysix


RE: Beiträge sind weg... - Madmatti - 20.10.2011 19:26

Kann man vielleicht mal etwas einstellen, dass der Threadersteller zusätzliche Rechte bekommt? Z.B. habe ich mal ein Topic aufgemacht über ein Skript und da kam als erste Antwort "gibts schon" - mehr nicht. Zwei Wörter. Kann man vielleicht dem Threadersteller erlauben, etwas als Spam zu markieren, sodass es vielleicht nicht gelöscht, aber wenigstens nicht mehr angezeigt wird, bis ein Mod sich der Sache angenommen hat? So wie bei Youtube - wenn ein Beitrag eine Bewertung von -3 oder -5 bekommt, wirds einfach ausgeblendet (war zumindest früher mal so). Würde mich echt freuen.


RE: Beiträge sind weg... - dAChris - 20.10.2011 19:37

Madmatti schrieb:
Kann man vielleicht mal etwas einstellen, dass der Threadersteller zusätzliche Rechte bekommt? Z.B. habe ich mal ein Topic aufgemacht über ein Skript und da kam als erste Antwort "gibts schon" - mehr nicht. Zwei Wörter. Kann man vielleicht dem Threadersteller erlauben, etwas als Spam zu markieren, sodass es vielleicht nicht gelöscht, aber wenigstens nicht mehr angezeigt wird, bis ein Mod sich der Sache angenommen hat? So wie bei Youtube - wenn ein Beitrag eine Bewertung von -3 oder -5 bekommt, wirds einfach ausgeblendet (war zumindest früher mal so). Würde mich echt freuen.


viltl den melde Button nutzen? Der bringt einiges Smile mach ich öfters hier Smile


RE: Beiträge sind weg... - Madmatti - 20.10.2011 19:47

Das tu ich nur, wenn es gegen Regeln verstößt. Nur weil ein Beitrag etwas sinnlos ist, fühle ich mich nicht berechtigt, das direkt einem Admin zu schicken.