Sponsor-Board.de
Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS (/showthread.php?tid=17647)


Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 13:13

Hallo liebe Leser,

ab dem nächsten Monat werden mein Codingteam und ich uns an ein Hoster CMS namens Normindo (ehemalig -> nomindo) setzen und es nun fertig programmieren. Was genau Normindo für Aufgaben übernimmt, werde ich euch nun beschreiben.

Aufgaben des CMS

Es gibt ja bereits eine ganze Menge an Webseiten CMS, die sich mit X verschiedenen Themenbereichen befassen. Da gibt es zum Beispiel Webspell, welches sich vor allem auf den Clan Bereich fixiert hat, Joomla, für den Allgemeinbereich und so weiter und sofort. Leider gibt es bis jetzt noch kein CMS welches sich speziell auf den Hosting Bereich fixiert und auch ausreichend Möglichkeiten anbietet. Wir, Gear-Group Media, wollen das Ganze ändern. Wir kreieren ab Anfang nächsten Monats ein neuartiges CMS. Dieses CMS ist, wie bereits beschrieben, nur für Hoster und Sponsoren. Es befasst sich speziell mit Serverangeboten jeglicher Art. Egal ob Gameserver, Voiceserver oder der Gleichen. Alles ist möglich.


Wie genau kommt man später an das CMS?

Es wird 2 Typen dieses CMS geben. Einmal für den Bereich "Freehosting und Sponsoring" welches keinerlei Kosten verursacht, eventuell ein kleinen Banner (40px hoch - 100px breit / gegen einen kleinen Aufpreis ~ 5€ - 10€ auch ohne Branding) und einmal für den "Payed Hoster" Bereich. Natürlich werden Bestellungen vorher geprüft. Hier gibt es noch keine genaue Preisvorstellung. Dennoch können wir sagen, dass es sich im 19,99€ - 29,99€ (1 Lizenz) und 109,99€ - 199,99€ (Volume License - max. 15 Seiten [1 CMS ermöglicht mit dieser Lizenz die Verwaltung von 15 Webseiten, sodass man nur noch 1 CMS für all seine Seiten benötigt]) Bereich einfinden wird. Alle Preise sind natürlich nur einmalig zu entrichten! Natürlich wird es anfangs eine Art "Testphase" geben, in der das CMS von mehreren Probanden getestet wird um Fehler weitestgehend auszuschließen.


Wie ist Normindo aufgebaut?

Das CMS wird modular aufgebaut. Das heißt, dass stätig Module hinzugefügt werden können. Auch hier gibt es wieder Lizenzunterschiede. Für "Freehoster / Sponsoren" sind Module nur beschränk vorhanden dafür jedoch kostenlos und für "Payed Hoster" wird der Preis zwischen 5€ und 25€ (je nach Aufwand und Größe) liegen.


Gibt es denn Grundmodule?

Ja! Es werden ca. 3 - 5 Grundmodule vorhanden sein (Kundenverwaltung / Webspace / VServer ...). Was nun genau bei rum kommt wird sich im Laufe des nächsten Monats zeigen.


Warum wird es erst ab nächsten Monat programmiert?

Zu allem Übel muss ich zugeben, dass meine Coder sehr schlampig am TSDNS-WI gearbeitet haben, welches ich verkauft habe und nach - verständlichen - Kundenbeschwerden mehr Arbeit verursacht hat, als das ich es allein programmiert hätte. Genau aus diesem Grund werde ich Normindo, in der Grundversion, auch allein programmieren. Dies nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch und wird frühestens gegen Dezember auf dem freien Markt erscheinen.

Abschluss

Das CMS wird hoffentlich für einige Hoster und Sponsoren eine Erleichterung im Bereich Verwaltung und Website sein. Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten und wöchentlich den Fortschritt festhalten und posten.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - xob.be - 18.10.2011 13:51

Hallo,

Sehr schöne Beschreibung && Vorstellung Aber mich würden dennoch ein paar Screens freuen.


Gruß


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Zazama - 18.10.2011 13:53

Sieht gut aus.
Viel glück bei dem CMS


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Yozuers - 18.10.2011 14:16

Muss ich ebenfalls sagen es sieht Super aus, tolle Vorstellung. Die Angebote sind gut, daraus kann was werden!


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 15:11

Hallo,

danke für eure Antwortejn und das daraus resultierende Interesse.

Gerne werde ich screens nachreichen, dies ist aber erst möglich, wenn das System wirklich zum Teil steht, denn die Version die ich nutze ist noch im Alpha Status und ist weder modular noch in irgend einer Weise Vorzeige reif. Ebenfalls wird es eine Demopage geben, auf der man das System testen kann - aber das wird noch ein wenig dauern.

Bezüglich der Preise: Wie gesagt, dies ist noch eine ungefähre Vorstellung. Wie die Preise im Endeffekt aussehen werden, schauen wir noch - aber teurer als angegeben sicherlich nicht.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - keving - 18.10.2011 15:30

Eine Frage hätte ich: Wie möchtest du sicherstellen, dass die Lizenz eingehalten wird?


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - alcazar - 18.10.2011 15:36

Eine Möglichkeit wäre das mit Zend oder IonCube zu verschlüsseln und einen License-Key abzufragen.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - xob.be - 18.10.2011 15:36

keving schrieb:
Eine Frage hätte ich: Wie möchtest du sicherstellen, dass die Lizenz eingehalten wird?


Nuja mann kann es ja alles per PHP Lizenzserien und bei Nichteinhaltung abschalten.


hätte sowas sogar noch rumzuliegen Biggrin


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 15:37

Naja ich möchte über mein System nicht viel verraten - was eigentlich verständlich sein sollte oder? Ich sage nur soviel, dass es ausreichend Sicherheitsmaßnahmen geben wird.

Zend und ionCube ist dein Freun Wink


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - solar22 - 18.10.2011 15:40

Sehr interessante Sache. Ist auch ein Kundeninterface ala froxlor integriert?
Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass wenn du das komplett 4free raushaust, das sich Kiddiehoster ansammeln werden....ich würde mir das evtl nochmal überlegen bzw. Ristriktionen einbauen, die sofort sehen lassen, dass es ein Freehoster auf FreeCMS Basis ist.
Sonst, so finde ich, machen die Kiddiehoster evtl. uns guten Freehostern den Ruf kaputt und die Kunden werden alle Freehoster über einen Kamm scheren.
Und das will sicher keine von uns hier im Board, oder?


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 15:42

@solar22: Also das CMS gibt es nur als eine Art "Sponsoring". Diese Hoster unterliegen strengen Auflagen. Zum Beispiel .de Domain, vorhandene Kunden, gepflegte Seite und co. So etwas wird definitiv überprüft Wink


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - solar22 - 18.10.2011 15:45

Ah okay, na das klingt doch gut Smile
Dann hab ich nix gesagt^^


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - keving - 18.10.2011 15:47

Die Sicherheit deines Systems sollte nicht auf der Geheimhaltung deiner Sicherheitsmaßnahmen aufbauen.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich ein kundenfreundliches CMS bereitzustellen, das zugleich seine Lizenz überprüft.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 15:50

Warum ? Was soll denn daran schwer sein? Wenn man ganz klar zwischen System und Benutzeroberfläche trennt stellt soetwas überhaupt gar kein Problem da.

Glaube mir, es gibt definitiv nicht nur einen Weg um das hinzubekommen.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - keving - 18.10.2011 15:57

Und der wäre?
Ich denke es steht außer Frage, dass das CMS "nach Hause" telefonieren muss. Sprich wenn dein Server nicht erreichbar ist, ist das CMS deiner Kunden unbrauchbar. Möchtest du wirklich das Risiko aufnehmen, dass deine Kunden nicht erreichbar sind weil dein Server offline ist? Da brauchst du eine gute Versicherung Wink

Ich habe außerdem nicht von Benutzerfreundlichkeit gesprochen, sondern von Kundenfreundlichkeit.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 16:00

Nein das nicht, aber ich stehe mit meinen Servern in 3 rechenzentren in Deutschland, 2 in der USA und einer in Frankreich. Wenn das nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Glaub mir im diesem Bereich bin ich ziemlich gut ausgestattet und mache mir auch gedanken. Und vServer mit je 1GB Ram reichen wohl locker für ne Abfrage bestimmter Sachen aus oder? ^^

//EDIT

Server in den Niederlanden folgt auch noch - wie ich gerade erfahren habe ^^


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - keving - 18.10.2011 16:04

Und hast du vor den kompletten Code zu verschlüsseln oder nur einen Teil?


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 16:10

Darüber geben wir noch keinerlei Auskunft. Wird sich zeigen, was verschlüsselt werden muss.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Multi PC - 18.10.2011 16:59

Eine Super Idee, ich habe zwar keinen Hosting Anbieter, bin aber Hobby Webdisinger. Wäre es möglich Img vom Adminbereich zu posten?
Mfg.
Multi PC.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 17:05

Bitte was zum henker ist "Img" ? ^^


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - xob.be - 18.10.2011 17:07

IMG = Image


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 17:09

Ahh achso Biggrin

Also das Ganze wird sicherlich auf BB Code Basis laufen Wink


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Yozuers - 18.10.2011 17:10

ich denke er meint einen Screenshot mit einer Übersicht
edit: war ich wohl zu spät :'P


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 18.10.2011 18:54

Bezüglich des "IMG" - Das geht noch nicht - ich schrieb doch, dass ich erst nächsten Monat damit anfange.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - _DEL2181 - 19.10.2011 13:10

-


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 19.10.2011 13:48

Da noch kein Verkauf statt findet ist noch kein Gewerbe nötig. Dies werde ich anmelden sobald es von Nöten ist.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - _DEL2181 - 19.10.2011 14:39

-


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 19.10.2011 17:08

Nein. In diesem Bereich muss ich zugeben, dass ich hier mich hier und dort "informiert" habe.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - _DEL2181 - 19.10.2011 19:03

-


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 19.10.2011 19:11

Wie gesagt, ein Verkauf findet in keinster Weise statt. Wie gesagt - die AGB sind leicht abgeschaut von einem befreundeten Hoster *peinlich*


Normindo -> Das Hoster CMS - Design Preview - DebianDEV - 28.12.2011 15:01

Hallo Leute,

eine Weile ist es nun schon her, dass wir uns in diesem Thema zu Wort gemeldet haben.

Nun wollen wir euch ein ersten Designpreview Vorschlagen und Präsentieren. Die Menüpunkte sind schon in etwa die, die wir in das System einbauen wollen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Unterseiten haben wir vorerst rausgenommen, sowie den Loginbereich, da dies noch kein offizielles CMS Preview ist, sondern lediglich eine Vorschau aufs Design.

Wer ein anderes Design vorschlagen möchte, oder sogar eins hat und als Gegenleistung beispielsweise im Footer stehen möchte, oder eine prozentuale Beteiligung bevorzugt kann gerne Vorschläge einbringen und sich bei uns melden.

Ein CMS Funktionspreview wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche erscheinen.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - master bratack - 28.12.2011 15:56

Kann man mit dem CMS auch Server verwalten? Also so wie Mit Plesk, Confixx, Froxlor etc pp


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 28.12.2011 17:44

Hallo,

nein. Wie bereits in unserer Beschreibung erwähnt, ist dies ein reines CMS zur Webseitenverwaltung und bietet nur Module zur Verwaltung der Webseite an.

// Nachtrag

Unser neuer Loginbereich ist auch schon als Preview vorhanden.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - laest - 09.03.2012 00:26

Wird das Projekt noch weiterentwickelt?

Gruß,
Laest


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 09.03.2012 07:16

Hallo laest,

Warum sollte es jetzt nicht mehr weiterentwickelt werden?
Die Beendigung des Projekts Gear-Hosting im Sponsoringbereich wirkt sich in keinster Art und Weise auf die anderen Projekte aus.
De facto kann ich dich / euch beruhigen und mit gutem Gewissen sagen, dass es weiterentwickelt wird.

Grüße.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Bonyamin - 09.03.2012 10:19

weil die Preview-Seite etc nicht erreichbar ist? ^^


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 09.03.2012 10:28

Naja - das Eine hat mit dem anderen nihts zu tun Smile

Kommt aber die Tage wieder online.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - nobody - 09.03.2012 14:14

Sehr gutes Konzept, auch wenn es das Projekt schon seit längerer Zeit gibt Wink
Ich freue mich schon bald wieder die Demo zu sehen, damit ich mir auch einen guten Eindruck von der Benutzeroberfläche her verschaffen kann!


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Hanpfboy - 09.04.2012 08:17

die Internetseite normindo.de geht nicht. Bitte behebt das dass ich mir das cms mal anschauen kann. Danke

Hanpfboy


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - nobody - 09.04.2012 09:41

Gear-Hosting.eu schrieb:
Naja - das Eine hat mit dem anderen nihts zu tun Smile

Kommt aber die Tage wieder online.


Sollte die Tage online kommen wie es aussieht Smile


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - ele7en - 09.04.2012 09:53

Das hat er vor einem Monat geschrieben, wie du siehst..


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - nobody - 09.04.2012 09:54

ele7en schrieb:
Das hat er vor einem Monat geschrieben, wie du siehst..


Ja, dann würde ich sagen das man warten sollte bis es tatsächlich raus kommt Wink


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 09.04.2012 10:52

Danke an nobody.

Ich denke, dass ich zur Zeit etwas größere Probleme zu klären habe. Dennoch möchte ich diese Woche in dem Projekt weiterkommen. Das Ganze wird auch nicht mehr verschlüsselt sondern wird völlig offen angeboten. Keine Kosten, kein nichts. Das Ganze wird trotzallerdem modular aufgebaut, da wir bereits so angefangen haben. Ein neues Design in Schwarz, weiss und grün ist in Arbeit, sodass ich denke am morgigen Dienstag um 15 Uhr anfange zu programmieren. Die Webseite geht selbstverständlich morgen Abend online. Spätestens 18 Uhr ist es wieder online.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Falke16 - 09.04.2012 10:54

Super. Ich freue mich schon ! Smile Super arbeit machst du da Smile


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - nobody - 09.04.2012 10:56

Gear-Hosting.eu schrieb:
Danke an nobody.

Ich denke, dass ich zur Zeit etwas größere Probleme zu klären habe. Dennoch möchte ich diese Woche in dem Projekt weiterkommen. Das Ganze wird auch nicht mehr verschlüsselt sondern wird völlig offen angeboten. Keine Kosten, kein nichts. Das Ganze wird trotzallerdem modular aufgebaut, da wir bereits so angefangen haben. Ein neues Design in Schwarz, weiss und grün ist in Arbeit, sodass ich denke am morgigen Dienstag um 15 Uhr anfange zu programmieren. Die Webseite geht selbstverständlich morgen Abend online. Spätestens 18 Uhr ist es wieder online.


Das klingt ja schonmal richtig gut Wink
Ich freue mich schon das CMS nochmal zu sehen, denn es war nämlich echt super!


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 11.04.2012 12:18

Hallo Leute,

ein erstes endgültiges Preview bekommt ihr ab jetzt hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Heute Abend folgen dann noch die Logindaten, damit Ihr das Interface antesten könnt.
Liebe Grüße Wink


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - yoko123 - 11.04.2012 12:23

Kann man schon in der Beta testen ^^ ?


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - GadgetSofa - 11.04.2012 12:26

Ja hat er doch geschrieben das er heute Abend die Login Daten raus gibt Wink


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 11.04.2012 17:13

So Leute,

ich wollte ein paar Sachen bekannt geben:

Module:

Allgemeines Modul (Standard)
Kundenmodul
Supportmodul
Gameservermodul
Voiceservermodul
V-Servermodul
Webspacemodul

Mehr Module? Dann schlagt es vor!

Demozugang:

Zur Zeit gibt es nur ein Minipreview, da wir erst alle MNodule fertig haben wollen, bevor wir diese offiziell freigeben wollen - dennoch könnt ihr euch das Design anschauen und Kritik einreichen.

Demourl: [Link: Registrierung erforderlich]
User: demo
Passwort: demo

Wenn es etwas zur Verbesserung gibt, dann bitte posten. Bitte seht von Rechtschreibfehlern ab, diese können vorkommen.

WICHTIG: Dieses Interface ist für FireFox 4+ (und vergleichbare Browser) User ausgelegt!


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - JulianK - 11.04.2012 17:53

Hallo,
wird dass CMS nur aus einem Backend bestehen, oder gibt es auch nocht ein Frontend?
Ich fände es auch gut, wenn man evtl. ein PDF-System bzw. Rechnungssystem einbauen würde.

MfG


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - nobody - 11.04.2012 18:03

JulianK schrieb:
Hallo,
wird dass CMS nur aus einem Backend bestehen, oder gibt es auch nocht ein Frontend?
Ich fände es auch gut, wenn man evtl. ein PDF-System bzw. Rechnungssystem einbauen würde.

MfG


Das ist ja eine Art Webinterface für Hoster Wink
Trotzdem wäre ein Rechnungsmodul sehr angebracht Smile


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 11.04.2012 18:07

Hallo JulianK,

natürlich wird es hierzu auch ein Frontend geben, welches zusammen mit dem backend fungieren soll, damit Bestellabläufe auch richtig funktionieren.

Ein Rechnungssystem soll es auch noch in naher Zukunft geben, aber zunächst wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, zumal die erste Zeit das Interface nur an Sponsoren vergeben wird.

Grüße


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 17.04.2012 17:40

Hallo Leute,

hier ein kleiner Screen der aktuellen Arbeit. Das Desiogn hat sich noch ein wenig verändert.


Grüße


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 21.04.2012 11:12

!!! An alle Sponsoren !!!

Hallo liebe Leute,

derzeit suche ich 2 Sponsoren, die am Ende des Monats - mitte nähsten Monats das erste Prerelease des CMS testen möchten.

Euer Profil:

- Ihr wisst, wie eine Anpassung funktioniert (Anleitung vorhanden)
- Ihr seid gewillt, Fehler, Bugs und ähnliches zu melden
- Ihr habt ein Mindestalter von 16 Jahren erreicht

Passt Ihr in das Profil? - Ihr wollt das CMS testen? - Dann schreibt mir eine Mail an [email protected] und schreibt mir, warum ausgerechnet Ihr die Beta testeh wollt.

Regards


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - minimal_warrior - 10.07.2012 20:57

wie stehts mit dem cms?


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - DebianDEV - 11.07.2012 09:45

Hallo,

aktuell sind wir in der Alpha Testphase - wir hoffen, dass wir die erste Betaphase in 3 bis 4 Wochen starten können, geben aber noch kein genaues Datum heraus.


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Freiwild - 04.08.2012 21:48

ich würde es gern testen wenn alles soweit fertig ist mit frontent un backend


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Nilss - 21.08.2012 10:14

Wird an diesem Projekt noch gearbeitet?


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Extremshooter - 21.08.2012 10:26

ja ! wird aber unter andere Leitung weil es verkauft worden ist


RE: Vorstellung: Normindo -> Das Hoster CMS - Freiwild - 23.08.2012 22:50

oO an wen denn?