Sponsor-Board.de
Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr (/showthread.php?tid=17549)


Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:35

Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit Montag mein WLAN wieder fit zu bekommen. Aber irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Nun bitte ich euch um Rat.


Problem

Ich kann keine WLAN Verbindung aufbauen. Ich bekomme immer dieses nette Symbol:
[Link: Registrierung erforderlich]

(Das rote Kreuz)


Systeminfo

Windows 7
Atheros AR9285

Bitte kommt mir nicht mit "Treiberneuinstallation" oder "OS Neuinstallation". Die treiberneuinstallation war der erste Versuch. Eine OS Neuinstallation kommt nicht in Frage.

ich hoffe jemand hat einen Rat.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - _DEL4840 - 15.10.2011 15:38

-


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - ele7en - 15.10.2011 15:39

Ist das ein Laptop? Bei meinem Laptop gibt es so eine Taste,da kann man das ausstellen..Eventuell bist du ja aus versehen darauf gekommen.

Grüße


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:39

Wie gesagt, er zeigt mir das rote Kreuz und findet dazu auch keine Netzwerke.

Das ganze ist eine integrierte Netzwerkkarte in einem Notebook.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - vpro-forum.de - 15.10.2011 15:41

Ich habe dir meine Antwort auf die Frage im Chat schon geschrieben.

EDIT: Dann benutze ich das PN-System.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:42

vpro-forum.de schrieb:
Ich habe dir meine Antwort auf die Frage im Chat schon geschrieben.



Chats sind deaktiviert.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:46

Ach kommt schon Leute ^^

Haltet mich doch nicht für so beschrämkt. ^^

Es liegt weder am Treiber, noch am Router noch an dem Wlan Knopf Biggrin


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - _DEL4840 - 15.10.2011 15:47

-


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:51

Okay guter Lösungsansatz.

Habe jetzt gerade das ganze via Stick probiert und dort klappt es einwandfrei. Leider ist das Gerät ziemlich neu auf dem Markt und dazu gibt es kaum Lösungsansätze im Netz. Ich habe auch schon mit Notebooksbilliger.de telefoniert, die sagten mir, dass Sie mir Austauschware zusenden und ich das alte Notebokk einfach zurücksenden soll.

Naja - ich dachte immer das IBM / Lenovo länger halten ^^

Dann muss ich das wohl oder übel so machen *grr*

@TLAtteX: Biggrin


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - _DEL4840 - 15.10.2011 15:53

-


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:55

*grins*

Nein ich lasse doch nicht meine SSID anzeigen ^^ Ich bin doch nicht völlig blöd - Aber ich weiß ja wie das Netzwerk heißt und sonstiges. Daran liegts nicht *gg*

Normalerweise finde ich ja auch vereinzelt benachbarte WLAN adapter - und mein AD-Hoc Netzwerk wurde auch nicht gefunden : /


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - _DEL4840 - 15.10.2011 15:57

-


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 15:57

Ja da hast du wohl Recht.

Danke nochmal für deine / eure Hilfe.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Christopher - 15.10.2011 16:02

Wenn du ein "richtiges" Lenovo Notebook hast solltest du mal die ThinkVatage Toolbox öffnen. Dort finden sich unter "Diagnose" verschiedene Werkzeuge um Hardwarefehler zu identifizieren und zu beheben.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - _DEL4840 - 15.10.2011 16:05

-


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 16:05

Danke, das habe ich auch schon x mal durchlaufen lassen. Aber immerwieder sagt das Tool mir - WLAN deaktiviert obwol "Einstellungen der Lenovo-Drathlosgeräte" und Windows Drathlosnetzwerke sagt, dass Bluetooth sowie WLAN online und betriebsbereit wären.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 20:55

Gear-Hosting.eu schrieb:
Aber ich weiß ja wie das Netzwerk heißt und sonstiges.


Das ist toll das du es weißt. Biggrin

Windows 7 aber interessiert das nicht, es gibt bei der Netzwerkkarte einen Haken "Auch verbinden bei unsichtbarem SSID" oder so ähnlich - ist dein Netzwerk unsichtbar und der Haken nicht gesetzt verbindet Windows nicht, ganz einfach Wink


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 20:57

Alles schön und gut - aber ich weiß wie das alles geht. Ich bin doch vorher auch mit dem Notebook im Netz gewesen. Glaubs mir einfach - mit meinem Netzwerk (Wlan / VPN - Lan) kenne ich mich aller bestens aus Wink


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - -Dr.House- - 15.10.2011 21:02

also ich habe das Symbol immer nur dann wen ich das Wlan mit dem Schalter ausgeschaltet habe...

kannst du dein Netzwerk mit anden PC´s oder Noteboks finden ode rgeht es da auch nicht mehr ?


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:04

Lösch das Netzwerk doch einfach mal und such es neu etc.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:15

@House: Also ich finde meinen Hauptrechner (Ad-Hoc Netzwerk) nicht mehr und alle anderen WLAN Points in meiner Umgebung auch nicht. Der Schalter ist an und wenn ich die Tastenkombination "FN" + "F5" drücke sagt er mir auch, dass es "Eingeschaltet" ist.

@Storage: Hat leider auch nciht weitergeholfen.

Ich werde es denke ich einfach wegschicken, weil ich weder Lust, noch Nerven dazu habe, mich damit abzumühen - sollen das doch andere machen Tongue


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:17

Windows + R => cmd => ipconfig /all => Posten (Beitrag verfassen ^^)


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:20

Das habe ich auch schon in Betracht gezogen Wink

Aber hier extra nocheinmal für dich Tongue

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 74-DE-2B-05-C7-C4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:23

TCP IPv4, steht dort alles auf Automatische beziehen? Ansonsten richte es doch mal manuell ein Biggrin

Aber nehm dann irgendeine IP vom ende also z.B. 192.168.2.155 statt 192.168.2.101


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:24

Nein um Himmelwillen Biggrin

Steht doch -> DHCP: nein Wink

Dynamic Host Configuration Protocol = IP Adresse automatisch beziehen Wink


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:25

Gear-Hosting.eu schrieb:
Nein um Himmelwillen Biggrin

Steht doch -> DHCP: nein Wink


Hat bei einer Kundin von mir auch gestanden, obwohl er die Automatisch bezogen hat, daher gebe ich da nicht allzu viel drauf Wink

//EDIT:
Router Zeitsperre aktiv? MAC Adresse nicht mehr zugelassen!?


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:28

Achso Biggrin Das ist natürlich ein guter Grund - Aber keine Sorge - hätte ich nicht alles vorher Probiert was mir in den Sinn gekommen ist, dann würde ich euch nicht fragen - das ist immer meine letzte Anlaufstelle Biggrin

1.) Selber probieren
2.) Googeln
3.) Verzweifeln
4.) Aufregen und schlechte Laune an meinen Brüdern auslassen (oder bei ner Runde Fifa 12)
5.) Ne Nacht drüber schlafen und dann nochmal mit Punkt 1 anfangen
6.) Boards belästigen *gg*

//EDIT

Dann müsste ich aber andere Netze finden Wink


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:33

7.) In Selbstverzweiflung versinken, Saufen und sich dann umbringen? xD

Sagt das Ereignisprotokoll was? Wie sieht es aus mit Kabel - klappt das? Wlan Karte mal im Gerätemanager de/aktiviert? Gerät mal Deinstalliert? Ich vermute mal einen simplen Reboot hast du auch bereits getan ^^ Hast du den Netzwerk Typ ausgewählt - vermute schon. Mal ein anderes Performance Profil versucht? Vielleicht es die Wlan Karte dort deaktiviert!?


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:38

Storage-Base.de schrieb:
7.) In Selbstverzweiflung versinken, Saufen und sich dann umbringen? xD


Fast Biggrin Wink


Storage-Base.de schrieb:
Sagt das Ereignisprotokoll was? Wie sieht es aus mit Kabel - klappt das? Wlan Karte mal im Gerätemanager de/aktiviert? Gerät mal Deinstalliert? Ich vermute mal einen simplen Reboot hast du auch bereits getan ^^ Hast du den Netzwerk Typ ausgewählt - vermute schon. Mal ein anderes Performance Profil versucht? Vielleicht es die Wlan Karte dort deaktiviert!?


Das Ergeigniosprotokoll sagt: Unbekannter Fehler (Typisch Windoof -.-)

[ironie] Naja auf den reboot bin ich noch garnicht gekommen Biggrin [/ironie]

Treiber gefühlte 50 mal de / installiert (3 mal) - Dem Gerätemanager habe ich sogar gesagt, das er die Karte nicht abschalten darf um Strom zu sparen Wink und aktiviert ist sie dort ebenfalls - Verscheidene Performanceprofile probiert sowie verscheidene Nutzerkonten (Gast, Superadminstrator aktiviert [über die Commandline], Benutzer und Administrator)


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DJDome - 15.10.2011 21:39

Eventl in betracht ziehen mal das die wlan karte denn geist auf gegeben hat war bei meiner schwester auch der fall die hat ein samsung notebook und von ein auf denn anderen tag ging das wlan nicht mehr sogar ihr freund ist dran verzweifelt und hat das ding dannzu reparatur geschikt die haben die karte ausgetauscht und gut war und seiht dem hällt das ding auch ungefähr 3 jahre schon ^^


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:43

Naja zwischen Samsung und IBM / Lenovo sollte ein Unterschied sein ... Ich habe hier noch ein Notebook das ist 8 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag und ist von IBM (habe sogar noch nen Uraltrechner der perfekt läuft) - Naja was will man machen.

@lupa97: Nein danke ^^ | Ich bin ITA - weder auf DOS noch auf Unix Systemen geht die Karte -.- <-> Ich denke einfach mal, dass die Karte hinüber ist Wink


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DJDome - 15.10.2011 21:46

Wie alt ist das notebook wenn ich mal fragen darf ??


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DebianDEV - 15.10.2011 21:47

Ca. 6 1/2 Monate (2. April gekauft) - also auch noch kein Uraltnotebook.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DJDome - 15.10.2011 21:49

Mhm ... schlecht vor stell bar das so schnell ne wlan card hinüber gehen kann aber hast bei dir nen com laden in der nähe ?? Biggrin eventl können die die card austauschen ?? ^^


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:54

DJDome schrieb:
Mhm ... schlecht vor stell bar das so schnell ne wlan card hinüber gehen kann aber hast bei dir nen com laden in der nähe ?? Biggrin eventl können die die card austauschen ?? ^^


Warum die Garantie versauen und dafür sogar dann noch Zahlen!?


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DJDome - 15.10.2011 21:56

Naja er muss ja nicht gleich einschiken denn dann dauerts noch länger wenn er das einschikt als wenn ers zum laden bringt und austauschen lässt von fach männern ?! ..


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - Storage-Base.de - 15.10.2011 21:59

DJDome schrieb:
Naja er muss ja nicht gleich einschiken denn dann dauerts noch länger wenn er das einschikt als wenn ers zum laden bringt und austauschen lässt von fach männern ?! ..


Es muss aber ein Autorisierter Fachhandelspartner machen, ansonsten ist die Garantie und Gewährleistung futsch. Du kannst nicht einfach zu nem gelernten IT Systemelektroniker gehen und meinen der macht das schon und ich hab noch Garantie -das geht einfach nicht. Zumal er ja das Angebot von Notebooksbilliger bekommen hat das die das neue Gerät verschicken und er dann das alte einschickt, somit hat er ja keine Wartezeit.


RE: Benötige Hilfe: WLAN will nicht mehr - DJDome - 15.10.2011 22:00

Stimmt ... nadann