Sponsor-Board.de
Beschwerde (reloaded)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Beschwerde (reloaded) (/showthread.php?tid=16759)


Beschwerde (reloaded) - Aaron - 21.09.2011 21:53

Abend,
hiermit möchte ich mich (mal wieder) über die allgemeine Situation am Board beschweren.
Da die letzten Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge ignoriert wurden, möchte ich dies
noch einmal versuchen ...

Was mich und einige andere User (mit denen ich geschrieben habe) stört, sind unter anderem
folgende Punkte :

- Verhalten einiger User... damit meine ich hauptsächlich den sogenannten "Spam", also
Post's, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben ... oder auch die Rechtschreibung und
Grammatik dieser, hierbei sind Interpunktion und kleinere Rechtschreib- u. Tippfehler überhaupt kein
Thema, es geht um die pure "Unlesbarkeit" dieser besagten Beiträge (da z. T. auch keine Absätze
gemacht werden) ...

- "Unfähigkeit" der Mods.. hiermit meine ich z. B. die Rechtschreibung bei einigen Beiträgen. Gerade die
Moderatoren sollten sich um eine ausreichend gute Rechtschreibung u. Grammatik bemühen..
Außerdem werden die Regeln nicht streng genug durchgesetzt (so bekomme ich das mit).
Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]
(obwohl ich 2 mal drauf hingewiesen habe, ist es immer noch nicht verschoben!)

- schwammige Regeln...
Um es mit den Worten von Storage-Base.de zu sagen :
"Nun, die Regeln lassen sich teils tatsächlich wie Kaugummi ziehen"
Meiner Meinung nach sollten neue Regeln formuliert werden, die eindeutig sind und auch knallhart durch-
gesetzt werden!

- zu wenig Regeln (siehe oben)
Beispiel Vorschlag :
Wie schon bereits geschrieben, wär ich persönlich für ne Regel, gegen zuuu schlechte Rechtschreibung!
Die Kriterien, die ein Thema braucht um freigeschaltet zu werden, sollten auch verschärft werden.

- Vorschläge werden oftmals ignoriert.
Hier wär die top Lösung: einfach mal darauf eingehen!
Wenn ihr weiter alles beim Alten belassen wollt, dann closed dieses Thema doch bitte ...

Wenn ihr (das Team) jetzt wieder sagt, dass wir "verwöhnt" sind (durch die Themen, da es eigl viel schlimmer ist)
und halt wieder sagt, dass ihr dies nicht alles kontrollieren könnt, so sucht euch doch noch 2-3 Teammitglieder, die
euch aktiv(!) unterstützen ... Es klappt in anderen Foren ja auch.

Und jetzt kommt bitte auch nicht wieder mit so Aussagen wie : "Uh uh diese ganzen Beschwerde-Themen nerven" ... Denn: Sollen wir es einfach
so lassen ? Das macht einfach so keinen Spaß (mehr)!!!

Nunja, ich weis nicht so recht, ob dieses Thema überhaupt was bringt, ich bitte alle (!)
nur sinnvolles zu schreiben, da es einfach ein Armutszeugniss wäre, jetzt noch hier dumme
Kommentare zu bringen ...

Wie Lifestyler damals schon geschrieben hatte :
"Es sollten neue Regeln her die "Ton", Qualität und Ausführlichkeit von Anfragen/Gesuchen regeln.

Wie bereits gesagt, vergeht einem der Spaß hier zu sponsern."

mfg und danke fürs Lesen


RE: Beschwerde (reloaded) - Jewelzz - 21.09.2011 22:15

Hey ich bin zwar neu aber ich verstehe dich. Ich habe jetzt ausversehen ein Doppeltpost gemacht und ein ganz normaler User weisst mich darauf hin. Was ich allerdings noch zu bemängeln habe: Ich finde es ziemlich entäuscht dass hier so viel Misstraut und dabeo sogar ein bisschen gemobbt wird. Ich bin selbst vll. nich der vorbildlichr User aber ich versuche mein bestes und dann wird man im Thread über einen lustig gemacht weil einem nicht getraut wird. Ich werde das Board weiter mutzen und mich engerieren da es mit sehr gefàllt. Ich bin fuer Kritik offen. Falls hier jetzt Rechtschreib Fehler drin sins tut es mir leid. Habe es mit dem Handy geschrieben da es mir jetzt am Herzen lag. Gruesse Michel


RE: Beschwerde (reloaded) - 27United SP - 21.09.2011 22:20

Stimme ich dir voll und ganz zu,

dazu kommt noch, dass man den Titel "Trusted Sponsor" aberkannt bekomment, weil man einen Dienste anbietet wie z.b.:

- World of WarCraft Privat Server zu installieren.
- World of WarCraft Privat Server Sponsoring etc.

Grund: Illegal... stat erstmal Statement anzuhören etc. nichts..... (zack bum weg)
Obwohl es nicht Illegal ist, nochmal dazu gesagt!
Aber Admins haben ja bekanntlicher weiße immer recht.....Wink.... )

Teilweise Pusht man sich ohne ende nach oben (mach ich auch, gebe ich offen und ehrlich auch zu....)

Ich bin wie du, für strengere Regeln!! Biggrin


RE: Beschwerde (reloaded) - chukz - 21.09.2011 22:21

Ich ebenso.. Für strengere Regeln. Viele Regelen ergeben beim ersten Lesen garkeinen Sinn.. Dies sollten die Mods&Administratoren einmal Überarbeiten


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 21.09.2011 22:23

naja, dann werdet mal konkret, jungs Wink


RE: Beschwerde (reloaded) - soccer-andi - 21.09.2011 22:30

Ich würde es gut finden, wenn der Administrator nach 2-3 zusätzlichen Moderatoren sucht. Diese könnten sich dann auch verstärkt um Regelbruch und Rechtschreibung kümmern.


RE: Beschwerde (reloaded) - DebianDEV - 21.09.2011 22:30

Hallo liebe SB'ler,

genau über dieses Thema haben Innohost, Thorsten, und ich, Nico, uns heute noch unterhalten. Wir kamen letztendlich zu dem Entschluss, dass hier, ohne dem Team zu nahe treten zu wollen, nur noch "Kinder" unterwegs sind und wir unsere Produkte nicht "sinnvoll" loswerden.
Ich mein es ist ja so, dass wir sponsorn wollen, aber nicht um jeden Preis der Welt.

Ich für meinen Teil meide dieses Forum langsam schon. Ich begebe mich lieber in Konkurrenzforen, in denen alles strutuierter abläuft und wo mehr "Biss" hinter sitzt.

Ich schließe mich der Meinung von Aaron an, dass es hier schärfere Regeln sowie kritischere Kontrollen geben sollte.

Soviel von meiner Seite aus.


RE: Beschwerde (reloaded) - haci-kartal - 21.09.2011 22:41

und bitte...
es sollten die bewerbungen gelöscht werden, wo die leute nicht mal die vorraussetzungen lesen wie z.B. der häufigste problem mit dem alter ausnahmen. hier bettelt jedes kleinkind um ne ausnahme... -.-


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 21.09.2011 22:42

haci-kartal schrieb:
und bitte...
es sollten die bewerbungen gelöscht werden, wo die leute nicht mal die vorraussetzungen lesen wie z.B. der häufigste problem mit dem alter ausnahmen. hier bettelt jedes kleinkind um ne ausnahme... -.-


Das wurde ja bereits in nem anderen Thema besprochen, bzw. es wurde darauf hingewiesen


RE: Beschwerde (reloaded) - Madmatti - 21.09.2011 22:49

Mir gehen auch ein paar Sachen auf die Nerven. Z.B. finde ich diese Kombination der Regeln völlig Sinnfrei.

Zitat:
§ 1.4 - Mehr als 5 Push-Beiträge oder 5 hintereinander folgende Beiträge eines Mitglieds, in einem Foren-Thema, sind nicht erlaubt! 24h


Zusammen mit

Zitat:
§ 1.12 - Das Erstellen bereits vorhandener Themen ist erst erlaubt, sobald im ersten Thema 3 Monate lang kein Beitrag mehr verfasst wurde! 48h


Ich mach mir also ein Thema auf, halte das rund ne Woche lang aktiv und darf dann drei Monate lang in diesem Bereich nichts mehr machen?
Aufbesserungsbedarf!!

Alle meckern darüber, dass deren Threads zugespammt werden oder einfach "Kinder am betteln" sind. Wie wärs, wenn der Threadstarter zusätzliche Rechte bekommt? Nicht unbedingt alle Beiträge zu löschen, aber zumindest als "Spam/Unangebracht" zu markieren, sodass es (wie z.B. bei youtube) nur angezeigt wird, wenn man drauf klickt und sonst wie ein "Spoiler" behandelt wird.

Mfg


RE: Beschwerde (reloaded) - chukz - 21.09.2011 22:50

@ Madmatti

geb ich dir vollkommen recht.. evt sollte mann dann die pushs auf alle 2 tage oder so in der art beschränken


RE: Beschwerde (reloaded) - haci-kartal - 21.09.2011 22:52

jut aber ich sags nochmal, da ich denke das die mods diesen thread eher lesen als das andere...


RE: Beschwerde (reloaded) - Madmatti - 21.09.2011 22:53

Ich würde mich über ein Statement von den Mods/Admins mal freuen, ich bin mir sicher, die folgen dem Thread gespannt ;-)


RE: Beschwerde (reloaded) - chukz - 21.09.2011 22:54

Madmatti schrieb:
Ich würde mich über ein Statement von den Mods/Admins mal freuen, ich bin mir sicher, die folgen dem Thread gespannt ;-)


thread wird eh wieder geclosed..


RE: Beschwerde (reloaded) - haci-kartal - 21.09.2011 22:55

denke auch wie slix :]


RE: Beschwerde (reloaded) - Madmatti - 21.09.2011 22:55

Fänd ich zum Heulen. Hier wird mal konstruktive Kritik gebracht. Damit muss man arbeiten können und sollte es auch nutzen, denn das verbessert das Forum.


RE: Beschwerde (reloaded) - chukz - 21.09.2011 22:56

wir als community, die das sb aufleben lassen.. WERDEN NIE MIT EINBEZOGEN.. aber wenn WIR nicht WÄREN, wäre SB auch nichtmehr LANGE da!


RE: Beschwerde (reloaded) - Madmatti - 21.09.2011 22:57

Und das macht gute Administration/Moderation eines Forums doch aus, auf Kritik und Feedback einzugehen und damit die Seite zu optimieren.


RE: Beschwerde (reloaded) - chukz - 21.09.2011 22:59

Da gebe ich dir Recht!


RE: Beschwerde (reloaded) - haci-kartal - 21.09.2011 23:02

ich hoffe einfach das die admins das hier lesen und nicht closen, sondern zu herzen nehmen


RE: Beschwerde (reloaded) - Madmatti - 21.09.2011 23:06

Scheint momentan keiner online zu sein, lesen werden sie es, ob sie es sich zu Herzen nehmen ist eine andere Sache. Die Frage ist ja, ob sie die Weiterentwicklung und das Weiterleben des Board interessiert, oder ob sie wunschlos glücklich damit sind, wie es ist (ich bins nicht). Wenn das zu viel Arbeit ist für das Team, was du am Anfang vorgeschlagen hast, holt euch doch noch ein oder zwei Moderatoren. Ich wär der Erste, der euch da zur Seite steht. Thomas hat irgendwo, tief in seinem Postfach vergraben, auch noch eine Art Bewerbung von mir, mein Angebot steht nach wie vor, Thomas. Ich schreibe hier drauf jetzt nichts mehr, habe meine Sichtweise geäußert und belasse es nun dabei. Gute Nacht zusammen.


RE: Beschwerde (reloaded) - Timchen - 21.09.2011 23:08

Was meiner Meinung nach auch nötig wäre:
"Redesign" der Kategorien / Unterforen und das Verwenden einer nicht so verbuggten Forensoftware. Die hier ist stellenweise echt komisch. Wink


RE: Beschwerde (reloaded) - DebianDEV - 21.09.2011 23:12

Hallo,

ich habe mir einmal schnell die Mühe gemacht ein neues Layout der Regeln zu entwerfen. Meiner Meinung nach sind diese eindeutiger und verständlicher. Natürlich liegt es im Ermessen jeder einzelnden Person.

Zitat:
Allgemeine Forenregeln:

§1: Illegale Inhalte, gleich jeglicher Art, sind in unseren Board verboten. Zu illegalen Inhalten zählen wir folgende Kategorien: EURE KATEGORIEN HIER

§2: Beleidigungen jeglicher Art, egal ob öffentlich oder über das Nachrichtensystem, gegen Mituser, Sponsoren, Moderatoren, Administratoren und ebenso Gästen sind strengstens untersagt. Ebenso sind Aufrufe zum Mobben verboten. Sogenannte Vote4Ban Themen oder Beiträge sind auch strengstens untersagt. (Hierfür gibt es den „Melden“ Button!). Unser Forum agiert nach dem Grundgesetz eines jeden Bürgers -> „Die Würde eines Menschen ist unantastbar“

§3: Jeder User hat das Recht auf nur einen Account in diesem Board. Zuwiderhandlungen werden bestraft.

§4: Damit unser Forum übersichtlich und frei von Spam bleibt, sollte streng drauf geachtet werden, dass keine Doppelposts (2 aufeinander folgende Beiträge) verfasst werden. Ein Doppelpost ist lediglich dann gestattet, wenn der vorherige Beitrag des User mehr als 24 Stunden zurück liegt. Maximal sind jedoch 5 aufeinander folgende Beiträge erlaubt!

§5: Entscheidungen unseres Teams (Moderatoren, Administratoren, Techniker und so weiter) sind nicht öffentlich in Frage zu stellen. Sollte man mit einer Entscheidung unzufrieden sein, gibt es den Weg der privaten Kommunikation. (ICQ / MSN oder per PM)

§6: Ref-Verlinkungen (Werbung – BinLayer) sowie Angebote dritter (Angebote fremder Sponsoren) sind nicht gestattet und dürfen ebenfalls nicht verlinkt werden.

§7: Der Handel mit Accounts, wie zum Beispiel der Plattform Steam, sind nicht gestattet!


Spezielle Themenregeln:

§1: Themen, die zu reinen Spamzwecken dienen („Wir zählen Zahlen“ – „1“ „2“ „3“ ….), sind ebenfalls nicht gestattet!

§2: Lizenzanfragen jeglicher Art („Haben Sie eine Teamspeak ATHP Lizenz?“) sind nur über einen Privatchat zu klären. Das öffentliche Erfragen dieser Lizenzen wird geahndet!

§3: Das Erstellen bereits vorhandener Themen ist nur dann erlaubt, wenn das bereits vorhandene Thema länger als 3 Monate existiert.

§4: Fremde Marktplatzthemen dürfen nicht für eigene Zwecke missbraucht werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es nur kein kleiner Link oder ein kleines Bild ist. Es ist verboten!

§5: Um anderen Usern das lesen der Beiträge zu erleichtern, sollte man stets auf seine Rechtschreibung und die zugehörige Grammatik achten.

§6: Das Erstellen eines „Benötige Sponsoring“ Themas sollte ein bestimmtes Muster enthalten (LINK ZUM MUSTER THREAD). Dasselbe gilt für „Biete Sponsoring“ Themen (LINK ZUM THREAD)


Benutzer-CP / PN's:

----- Die Regeln können 1 zu 1 übernommen werden -----


Bewertungen:

§1: Unser Bewertungssystem ist dazu da, um Sponsoren nach deren Leistungen und Angeboten zu beurteilen. Aus diesem Grund sind nur Bewertungen erlaubt, die das Sponsoring bewerten und nicht die Person. „Wutwertungen“ jeglicher Art sind untersagt!


Natürlich denke ich, dass die Relgn noch verfeinerbar sind. Wie gesagt, das wäre ein erstes Layout.


RE: Beschwerde (reloaded) - [CF]-Striker - 21.09.2011 23:13

Aaron Ich gebe dir eigendlich in allen Punkten Recht.

Zu dem Thema mit der Rechtschreibung muss ich sagen das sich immer Fehler ein schleichen können.
So wie bei meinem Thema [Link: Registrierung erforderlich] Aber bei solchen Themen die so lang sind finde ich es nicht schlimm.
Aber es sind auch sehr viele Themen die nur aus 2 Zeilen bestehen und da sollte man schon mehr drauf achten.

Gruss Striker


RE: Beschwerde (reloaded) - Alex - 22.09.2011 00:09

YouWoW.de schrieb:
Stimme ich dir voll und ganz zu,

dazu kommt noch, dass man den Titel "Trusted Sponsor" aberkannt bekomment, weil man einen Dienste anbietet wie z.b.:

- World of WarCraft Privat Server zu installieren.
- World of WarCraft Privat Server Sponsoring etc.

Grund: Illegal... stat erstmal Statement anzuhören etc. nichts..... (zack bum weg)
Obwohl es nicht Illegal ist, nochmal dazu gesagt!
Aber Admins haben ja bekanntlicher weiße immer recht.....Wink.... )

Teilweise Pusht man sich ohne ende nach oben (mach ich auch, gebe ich offen und ehrlich auch zu....)

Ich bin wie du, für strengere Regeln!! Biggrin


WoW Privat Server sind ganz klar Illegal. Ich habe zu dem Thema schon einige Antworten hier geschrieben.
Blizzard obliegt das ALLEINIGE Copyright und Recht einen Server zu betreiben!
Von dem her finde ich es Recht dass Du den Status verloren hast. Geprüfter Sponsor soll wohl auch für Legalität und Seriosität stehen und dies kann man in einem solchen Fall nicht sagen. Vor allem wenn ich hier dann noch lese das es Legal sein soll.
Ich verweise Dich an dieser Stelle direkt in die AGB von Blizzard. Alle Urheberrecht obliegt Blizzard. Somit macht ein Privat Server eine Urheberverletzung und ist KEIN Kavaliers Delikt mehr sondern eine Straftat, welche durchaus mit einer Haftstrafe oder Areststrafe zu handhaben ist.


Dieser Satz von Dir "Obwohl es nicht Illegal ist, nochmal dazu gesagt!" ist FALSCH. WoW zu Betreiben, zu Installieren ist eine Straftat. --> Urheberrechtsverletzung ist hier eins der Schlagwörter...

Solche Aussage das es Legal sei sind einfach nur lächerlich und absoluter nonsens, welcher auf keiner Rechtsgrundlage von irgendeinem Staat der Welt basiert.


Auszug von [Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.




RE: Beschwerde (reloaded) - Vonevo - 22.09.2011 05:33

Stellt doch selber eine Sponsoring Community auf die Beine wenn Ihr hier, wie ihr sagt, keine Änderungen seht.


RE: Beschwerde (reloaded) - Robert - 22.09.2011 06:14

Seitedem das Alte Moderatorenteam weg ist, läuft doch nichts mehr wie es einmal war.

Aber ist ja Geschichte.


RE: Beschwerde (reloaded) - DebianDEV - 22.09.2011 07:10

Vonevo schrieb:
Stellt doch selber eine Sponsoring Community auf die Beine wenn Ihr hier, wie ihr sagt, keine Änderungen seht.


Genau das überlegen einige hier - sofern sich nichts ändert Smile


RE: Beschwerde (reloaded) - dAChris - 22.09.2011 09:13

Gear-Hosting.eu schrieb:

Vonevo schrieb:
Stellt doch selber eine Sponsoring Community auf die Beine wenn Ihr hier, wie ihr sagt, keine Änderungen seht.


Genau das überlegen einige hier - sofern sich nichts ändert Smile



das möchte ich sehen Smile wird bestimmt ein Lacher ....

meiner Meinung nach ist alles in Ordnung hier im Forum.
Wenn manche hier meckern das zu viele Themen aufgemacht werden, von Jüngeren die nur 3 Sätze auf die Beine bekommen. Dann Ignoriert diese doch einfach!!
Schreibt doch einfach kein Senf dazu, denn dann versteht der User es erst einmal.
Aber wenn alle gleich los spamen mit Sätzen wie (du bist zu Jung, du hast eh keine Chance), dann ist es doch klar, dass es zum Spam Thread wird!!

Rechtschreibung, finde Ich natürlich Sinnvoll, aber natürlich kommen auch mal ein par Fehler unter Wink Sollte also nicht zu Herzen genommen werden!!

Dann zu behaupten das Die Moderatoren und Administratoren nicht viel machen, da denke ich, das es Falsch ist, für mich haben Sie schon sehr viel gemacht am Forum, auch wenn es nur Stückchen weise war. Aber verständlich ist doch das jeder User ein Privatleben führt und nicht immer am Rechner sitzt!

Wenn Ihr meint das sich nichts ändert, dann versucht solch ein Projekt selber mal auf die Beine zu bringen! Möcht gern sehen wie Ihr das packt wenn ´Zahlreiche User auf euren Forum kommen und immer den gleichen Misst erzählen von (Ich will dies, ich will das!)... Viel Glück!


Meine Meinung!

mfg.chris


RE: Beschwerde (reloaded) - DebianDEV - 22.09.2011 09:23

Wird ein lacher? Werden wir sehen, wenn hier niemand mehr aktiv ist.

Nunja ich beende für meinen Teil der Disskusion da deine lachhafte Vorstellung dessen, das hier alles super ist, einfach nur "kindisch" ist.

Viel Spaß beim disskutieren.


RE: Beschwerde (reloaded) - dAChris - 22.09.2011 09:26

Gear-Hosting.eu schrieb:
Wird ein lacher? Werden wir shene, wenn hier niemand mehr aktiv ist.

Nunja ich beende meinen Teil der Disskusion da deine lachhafte Vorstellung dessen, das hier alles super ist, einfach nur "kindisch" ist.

Viel Spaß beim disskutieren.


Bitte? dies ist eine Meinung meiner seits. und kein Kindiges benehmen.
Was du gerade von dir gibts ist in meinen Augen Kindisch!

Aber ok. Viel Erfolg Wink


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 09:40

das Forum lebt von den Usern und den Sponsoren ...

Man sollte dieses Thema nicht als Angriff o. ä. sehen, sondern
eher dankbar sein (z. B. für die Ratschläge etc)


RE: Beschwerde (reloaded) - Xtreme LoLabies - 22.09.2011 10:50

Aaron:
- Verhalten einiger User... damit meine ich hauptsächlich den sogenannten "Spam", also
Post's, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben ... oder auch die Rechtschreibung und
Grammatik dieser, hierbei sind Interpunktion und kleinere Rechtschreib- u. Tippfehler überhaupt kein
Thema, es geht um die pure "Unlesbarkeit" dieser besagten Beiträge (da z. T. auch keine Absätze
gemacht werden) ...

Das Verhalten der User ist auch in einigen Fällen nicht akzeptabel. Aber da müssen sich die User die hier länger sind auch mal an die eigene Nase packen, man stellt hier viele Neulinge einfach bloß! *Viele Stammuser* beschweren sich über Spam in ihren Threads,aber spamen selber in anderen Themen.

Beispiel: Ich stelle eine Anfrage,dann kommen mehrere *negative* Antworten aber fast mit dem gleichen Inhalt.
Beispielthread: [Link: Registrierung erforderlich]

Es reicht doch wenn einer was dazu sagt,aber nein es müssen wieder alle drauf rumhacken. Anstatt mal Tipps ect gegeben wird,wird man mit dummen Kommentaren nieder gemacht.

Was soll da man am Board ändern? Da müssten man die halbe Community bannen,es sind immer die gleichen. Da muss sich mal die Communtiy an die eigene Nasen fassen und sowas unterlassen. Wir sind doch alle erwachsen oder nicht?


- "Unfähigkeit" der Mods.. hiermit meine ich z. B. die Rechtschreibung bei einigen Beiträgen. Gerade die
Moderatoren sollten sich um eine ausreichend gute Rechtschreibung u. Grammatik bemühen..
Außerdem werden die Regeln nicht streng genug durchgesetzt (so bekomme ich das mit).
Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]
(obwohl ich 2 mal drauf hingewiesen habe, ist es immer noch nicht verschoben!)

Ok du hast 2 mal drauf hingewiesen,aber hier werden soviele Beiträge und Thread eröffnet,evt hat man es überlesen. Dann schreib doch mal ein Admin oder Moderator an und sag es.

Aber ich muss dir auch zustimmen mit der Grammatik,evt kann man ja auch wie bei anderen Foren ein *Addon* installieren für Rechtschreibfehler überprüfen.


- schwammige Regeln...
Um es mit den Worten von Storage-Base.de zu sagen :
"Nun, die Regeln lassen sich teils tatsächlich wie Kaugummi ziehen"
Meiner Meinung nach sollten neue Regeln formuliert werden, die eindeutig sind und auch knallhart durch-
gesetzt werden!

Die Regeln find ich eig akzeptabel, aber Gear-Hosting hat einen guten Start für neue Regeln gesetzt,damit evt vermieden wird dass neue User die Vorlage zur Kenntniss nehmen und evt so keine schlechten Bewerbungen zu stande kommen.

- zu wenig Regeln (siehe oben)
Beispiel Vorschlag :
Wie schon bereits geschrieben, wär ich persönlich für ne Regel, gegen zuuu schlechte Rechtschreibung!
Die Kriterien, die ein Thema braucht um freigeschaltet zu werden, sollten auch verschärft werden.

Eine Regel für Rechtschreibung,naja da bin ich anderer Meinung. Man kann doch nicht Leuten in dem Sinne verbieten eine schlechte Rechtschreibung zu haben,da auch viele Deutsch nicht als Muttersprache haben.

Da find ich es besser mit der Freischaltung der Themen, dass da evt auf die Gramatik ect achtet.


- Vorschläge werden oftmals ignoriert.
Hier wär die top Lösung: einfach mal darauf eingehen!
Wenn ihr weiter alles beim Alten belassen wollt, dann closed dieses Thema doch bitte ...

Also bin deiner Meinung,dass hier des öfteren Themen geschlossen werden die evt Ratschläge haben,aber die meisten Threads werden nicht so wie dein Thread gestaltet sondern in einer nicht akzeptable Art und Weise.

Du hast es jetzt mal auf den Punkt gebracht aber auch auf dein *Umgangston* geachtet. Das find ich TOP von dir.


Wenn ihr (das Team) jetzt wieder sagt, dass wir "verwöhnt" sind (durch die Themen, da es eigl viel schlimmer ist)
und halt wieder sagt, dass ihr dies nicht alles kontrollieren könnt, so sucht euch doch noch 2-3 Teammitglieder, die
euch aktiv(!) unterstützen ... Es klappt in anderen Foren ja auch.

Das ist eine gute Idee,dass evt mehr Moderatoren hier eingesetzt werden,damit es auch angenehmer für die einzelnden ist damit man das Privatleben denoch geniesen kann Smile

Aaron ich hoffe du nimmst es nicht persönlich, ich habe deine Bericht nur als Grundlage genommen.

Ich hoffe die Admins lesen den Thread durch und geben ein Statment ab,wie es weiter läuft mit dem Board.


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 11:00

wieso wird immer wieder nen Unterschied zwischen "Stamm"usern und Usern gemacht?
Das ist totaler Müll ... Als wär hier irgendjmd. was besseres ...

Wieso darf man den Usern nicht eine ordentliche Rechtschreibung u. Grammatik vorschreiben ? Dies sollte eigl. als "normal" angesehen werden. Dabei sind ja, wie ich
am Anfang schon geschrieben habe, Interpunktion u. Tippfehler überhaupt kein
Thema.
Aber was spricht dagegen, dass man wenigstens ein paar Absätze macht usw. ?

Das mit den negativen Antworten, die immer eigl. das Gleiche besagen, hab ich ja
auch schon in dem Thema kritisiert ...


RE: Beschwerde (reloaded) - Xtreme LoLabies - 22.09.2011 11:13

Aaron schrieb:
wieso wird immer wieder nen Unterschied zwischen "Stamm"usern und Usern gemacht?
Das ist totaler Müll ... Als wär hier irgendjmd. was besseres ...

Wieso darf man den Usern nicht eine ordentliche Rechtschreibung u. Grammatik vorschreiben ? Dies sollte eigl. als "normal" angesehen werden. Dabei sind ja, wie ich
am Anfang schon geschrieben habe, Interpunktion u. Tippfehler überhaupt kein
Thema.
Aber was spricht dagegen, dass man wenigstens ein paar Absätze macht usw. ?

Das mit den negativen Antworten, die immer eigl. das Gleiche besagen, hab ich ja
auch schon in dem Thema kritisiert ...


Schau dir doch bitte alle Threads an,wo man die Neulinge nieder macht. Es sind immer die selben und meistens *Stammuser*. Ich meine nicht die Bezeichung Stammuser, sondern die User die hier immer aktiv sind. Das ist leider nicht müll,viele führen sich hier auf als ob die was besseres sind nur weil sie länger dabei sind.

Paar Absätze ok,aber du willst eine Regel die nicht nur darauf achtet sondern auch auf die Grammatik ect.
Ich find den Thread grad leider nicht, schade. Da wurde man angemacht,weil man 2 Sätze nicht korrekt formuliert worden ist.

Na toll dann gibts die Regeln und die Communtiy wird sich daran dann immer aufsetzten und alles wieder kritsieren.

Dann wäre ein Addon gut.


RE: Beschwerde (reloaded) - _DEL5863 - 22.09.2011 11:20

-


RE: Beschwerde (reloaded) - Alex - 22.09.2011 11:48

Was die Grammatik betrifft müssen wir wohl in zwei Kategorien unterteilen die Sponsor ecke und den Rest.

In der Sponsor ecke in welcher Sponsor und Bewerber sich näher kommen finde ich eine ordentliche Schreibweise unabdingbar. Ich rede hier nicht von ein paar Buchstabendreher oder Gross/Kleinschreibung.

Wie man sich bewirbt oder eine Ausschreibung macht ist pure Referenz für sich selber.

Das ist wie im richtigen Leben auch, bei einer Bewerbung ist auf die Rechtschreibung zu achten.
Alles andere ist inakzeptabel.
Es spielt mir in dieser Kategorie auch keine Rolle an was er leidet das er nicht ordentlich Deutsch schreiben kann(Legastheniker, Ausländer oder sonstige Krankheiten).
Es gibt so viele Hilfsmittel um Fehler zu vermeiden, wie schon so oft von mir erwähnt... zum Beispiel den Text in ein Word kopieren und dort die Fehler korrigieren lassen.

Als Sponsor erwarte ich das, dass sich die Leute Zeit nehmen um einen Text zu schreiben und ihn Behutsam und mit Bedacht schreiben. Denn von den Sponsoren wird ja auch erwartet dass der Text genau durchgelesen wird und evtl. etwas gesponsert wird.
In diesem Sinne: Wieso sollte ein Sponsor sich Zeit nehmen, wenn ein Bewerber sich auch keine nimmt um den Text evtl. nochmals durchzulesen etc.?


RE: Beschwerde (reloaded) - Brabus - 22.09.2011 11:58

Zitat:
Wieso sollte ein Sponsor sich Zeit nehmen, wenn ein Bewerber sich auch keine nimmt um den Text evtl. nochmals durchzulesen etc.?


Daumen Hoch !


RE: Beschwerde (reloaded) - vpro-forum.de - 22.09.2011 12:08

...leider konnte ich nicht alle 30 Beiträge, die hier geschrieben wurden im Thema durchlesen, aber meine Meinung die ich nun sage, betrifft den 1 Post!


1. Finde ich es sinnvoll ein Thema zu erstellen, was man vom Board hält.
1.1 Ist es dann nicht sinnvoll, dass das Team solche "Anregungen" oder "Feedback" Themen einfach ignoriert.

2. Sollten Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden.
2.2 Mitglieder fühlen sich dann gleich viel wohler.

3. Sponsoringthemen sollten nicht einfach irgendwie aussehen
3.1 Sie sollten viel. einem vorhandenem Beispiel ähneln


Es geht mir selbst nicht um die Rechtschreibfehler, aber um die unnötigen Diskussionen die in 80% aller Sponsoring Themen vorhanden sind.
Diese beziehen sich auf Themen, die dann so aussehen:

Zitat:
Hey Leute,
ich bin der max und 14 jahre alt.. ich brauch nen server für ein spiel und als gegenleistung kann ich werbung auf der clanpage von uns anbieten


So fangen die Themen an, bei denen die meisten langen Diskussionen vorzufinden sind.


Das muss man unbedingt verhindern, also führt man die Überprüfung ein, aber die bringt nichts, da ich sowas trotz der Maßnahme immer noch sehe.

Also muss man sich mal überlegen, was man dagegen machen kann.. Am besten alle Themen überprüfen und dazu extra Leute einstellen die alle Themen durchlesen und nicht so ein Thema wie ich es oben gemacht habe durchgehen lässt.


RE: Beschwerde (reloaded) - RichardR - 22.09.2011 13:43

Und Thomas liest mit...

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier eine Danksagung von ihm.

Er sollte sich vielleicht auch mal melden.

EDIT:
Und wenn man mich wegen diesem Beitrag verwarnt oder sperrt (was ja hier durchaus möglich ist), soll man mich lieber gleich löschen!


RE: Beschwerde (reloaded) - .xiiin - 22.09.2011 13:44

Naja, bald wird sich eh alles änder.


RE: Beschwerde (reloaded) - RichardR - 22.09.2011 13:45

Wie kommst du zu der Annahme?


RE: Beschwerde (reloaded) - Peter - 22.09.2011 13:47

-


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 14:19

Peter schrieb:
Ich sag nur mal was zu den Regeln:
- Besser kann man die nicht verfassen.


Das sehen aber gaaaaanz viele gaaaaanz anders ...


RE: Beschwerde (reloaded) - Apparel - 22.09.2011 14:30

Aaron hat ziemlich Recht.

Mir ist ehrlich aufgefallen,dass die Moderatoren inaktivität zeigen und dass das Board darunter leidet.


RE: Beschwerde (reloaded) - [CF]-Striker - 22.09.2011 14:34

Vieleicht schliest man sich mit ein par Sponsoren zusammen und redet mal über eine andere möglich keit was zu mache.

Wenn jemand Interesse daran hat schreibt mir mal eine Pm und wir Treffen uns mal bei mir auf TS
Hätte da den ein oder andere vorschlag.


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 14:37

[CF schrieb:
-Striker]
Vieleicht schliest man sich mit ein par Sponsoren zusammen und redet mal über eine andere möglich keit was zu mache.

Wenn jemand Interesse daran hat schreibt mir mal eine Pm und wir Treffen uns mal bei mir auf TS
Hätte da den ein oder andere vorschlag.


die "normalen" User haben also nichts zu sagen ?
eine andere Möglichkeit ?

poste deine Vorschläge ruhig hier ...


RE: Beschwerde (reloaded) - Thomas - 22.09.2011 15:42

Aaron schrieb:
- "Unfähigkeit" der Mods.. hiermit meine ich z. B. die Rechtschreibung bei einigen Beiträgen. Gerade die
Moderatoren sollten sich um eine ausreichend gute Rechtschreibung u. Grammatik bemühen..
Außerdem werden die Regeln nicht streng genug durchgesetzt (so bekomme ich das mit).
Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]
(obwohl ich 2 mal drauf hingewiesen habe, ist es immer noch nicht verschoben!)


- Würde ich das nicht als Unfähigkeit bezeichnen
- Machen auch Mods Fehler
- Kann ich mich an keinen Beitrag eines Mods erinnern der eine so schlechte Rechtschreibung enthielt wie du es beschreibst

Aaron schrieb:
- Verhalten einiger User... damit meine ich hauptsächlich den sogenannten "Spam"


- Ist es von deiner Seite Spam im Thema zu schreiben das etwas verschoben (oder bsp. geöffnet, geschlossen, bereinigt etc.) werden soll, dafür gibt es den Meldebutton

Aaron schrieb:
- schwammige Regeln...


Finde ich die Regeln alles andere als "schwammig", die Regeln sind zum größten Teil alle nach und nach entstanden und wurden nicht in 2 Minuten aus den Fingern gesaugt, zudem machen diese Regeln alle Sinn wenn man mal näher drüber nachdenkt und die Sache nicht nur oberflächlich sieht.

Aaron schrieb:
- zu wenig Regeln (siehe oben)
Beispiel Vorschlag :
Wie schon bereits geschrieben, wär ich persönlich für ne Regel, gegen zuuu schlechte Rechtschreibung!
Die Kriterien, die ein Thema braucht um freigeschaltet zu werden, sollten auch verschärft werden.


Kindergarten, auf solche Kriterien achten wir und im Normalfall kann es nicht so schlimm sein, andernfalls handelt es sich um kein Marktplatzthema.

Aaron schrieb:
- Vorschläge werden oftmals ignoriert.
Hier wär die top Lösung: einfach mal darauf eingehen!


Ist garnicht wahr, wir sind immer dankbar für Feedback und nur weil wir etwas nicht so ändern wie du oder andere es gern hätten, heist das ja nicht das wir uns keine Gedanken darüber machen.

Aaron schrieb:
Wenn ihr (das Team) jetzt wieder sagt, dass wir "verwöhnt" sind (durch die Themen, da es eigl viel schlimmer ist)
und halt wieder sagt, dass ihr dies nicht alles kontrollieren könnt, so sucht euch doch noch 2-3 Teammitglieder, die
euch aktiv(!) unterstützen ... Es klappt in anderen Foren ja auch.


- Bist du auch verwöhnt
- Ist es nicht leicht einfach 2-3 ins Team zu holen, da hier die meisten einfach nicht dafür in Frage kommen, zum andern wollen wir kein großes Team mehr

slix schrieb:
Ich ebenso.. Für strengere Regeln. Viele Regelen ergeben beim ersten Lesen garkeinen Sinn.. Dies sollten die Mods&Administratoren einmal Überarbeiten


Gerade du bist für strengere Regeln, du bist doch einer der in jedem Thread dabei ist wo's abgeht, sinnlose Kommentare gehören da zur Tagesordnung.
Und wenn die Regeln für dich keinen Sinn ergeben, dann denk einfach mal genauer darüber nach.

Madmatti schrieb:
Mir gehen auch ein paar Sachen auf die Nerven. Z.B. finde ich diese Kombination der Regeln völlig Sinnfrei.



Zitat:

§ 1.4 - Mehr als 5 Push-Beiträge oder 5 hintereinander folgende Beiträge eines Mitglieds, in einem Foren-Thema, sind nicht erlaubt! 24h


Zusammen mit



Zitat:

§ 1.12 - Das Erstellen bereits vorhandener Themen ist erst erlaubt, sobald im ersten Thema 3 Monate lang kein Beitrag mehr verfasst wurde! 48h


Ich mach mir also ein Thema auf, halte das rund ne Woche lang aktiv und darf dann drei Monate lang in diesem Bereich nichts mehr machen?
Aufbesserungsbedarf!!


Ebenfalls mal drüber nachdenken, ob du jetzt mehr pushen oder mehr Themen erstellen hast ändert an der Sache auch nichts, weil dann machen es alle anderen auch dann sind deine Beiträge auch nicht länger on top.

slix schrieb:
wir als community, die das sb aufleben lassen.. WERDEN NIE MIT EINBEZOGEN.. aber wenn WIR nicht WÄREN, wäre SB auch nichtmehr LANGE da!


Auch wieder eine total sinnfreie Aussage.
Es wurde hier so viel umgesetzt was die Community forderte:

- Warteschleife
- viele Regeln
- Chat
- Bewerbungskriterien
- Sinnlose Posts entfernen
...

Timchen schrieb:
Beitrag: #22
RE: Beschwerde (reloaded)



Was meiner Meinung nach auch nötig wäre:
"Redesign" der Kategorien / Unterforen und das Verwenden einer nicht so verbuggten Forensoftware. Die hier ist stellenweise echt komisch.


Unfassbar, wie einfach ihr euch alles vorstellt, glaubst du es ist einfach so möglich ne neue Forensoftware zu nutzen, geschweigedenn die alte zu upadten?
Du weist garnicht was hier alles an eingem Code vorhanden ist.

- Warteschleife
- Topliste
- Chat
- Kontakte
- Verwarntool
...

Gear-Hosting.eu schrieb:
Hallo,

ich habe mir einmal schnell die Mühe gemacht ein neues Layout der Regeln zu entwerfen. Meiner Meinung nach sind diese eindeutiger und verständlicher. Natürlich liegt es im Ermessen jeder einzelnden Person.[/qoute]

Erspare mir jetzt die Regeln zu qouten, was du da geschrieben hast ist nichts anderes nahezu unsere Regeln umformuliert, das Problem liegt aber eher darin das die User die Regeln nicht lesen.

[quote=daChris]das möchte ich sehen wird bestimmt ein Lacher ....

meiner Meinung nach ist alles in Ordnung hier im Forum.
Wenn manche hier meckern das zu viele Themen aufgemacht werden, von Jüngeren die nur 3 Sätze auf die Beine bekommen. Dann Ignoriert diese doch einfach!!
Schreibt doch einfach kein Senf dazu, denn dann versteht der User es erst einmal.
Aber wenn alle gleich los spamen mit Sätzen wie (du bist zu Jung, du hast eh keine Chance), dann ist es doch klar, dass es zum Spam Thread wird!!

Rechtschreibung, finde Ich natürlich Sinnvoll, aber natürlich kommen auch mal ein par Fehler unter Sollte also nicht zu Herzen genommen werden!!

Dann zu behaupten das Die Moderatoren und Administratoren nicht viel machen, da denke ich, das es Falsch ist, für mich haben Sie schon sehr viel gemacht am Forum, auch wenn es nur Stückchen weise war. Aber verständlich ist doch das jeder User ein Privatleben führt und nicht immer am Rechner sitzt!

Wenn Ihr meint das sich nichts ändert, dann versucht solch ein Projekt selber mal auf die Beine zu bringen! Möcht gern sehen wie Ihr das packt wenn ´Zahlreiche User auf euren Forum kommen und immer den gleichen Misst erzählen von (Ich will dies, ich will das!)... Viel Glück!


Meine Meinung!

mfg.chris


Danke, ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.


RE: Beschwerde (reloaded) - Mr.Blade - 22.09.2011 16:22

Du kannst dich mit deinen (von anderen Benutzern signierten) Beschwerden an die Forenadministration wenden, doch einen Beschwerde-Thread zu publizieren, nur um Aufmerksamkeit zu erwecken und ein paar öffentliche Befürworter zu ergattern ist banal, deinen zurecht guten Ruf in allen Ehren. Vielen deiner angesprochenen Punkte kann man durchaus zustimmen. Meist endet ein Thread dieser Art in einer nicht objektiven Diskussion auf persönlicher Ebene. Es führt nur zu schlechter Stimmung im Forum.

In der Praxis sieht's streng genommen so aus, dass dieses Forum hervorragend läuft, sonst wären viele Benutzer schon längst ausgetreten oder nicht mehr aktiv - es kommen täglich neue User dazu und die Statistik spricht für sich.

Gruß


RE: Beschwerde (reloaded) - vpro-forum.de - 22.09.2011 16:26

Genau das stimmt.. Weshalb hat das Forum denn fast 7.000 Mitglieder.. Nicht zu unrecht!

Und diese Kettenreaktion wäre nicht zu standegekommen wenn keiner hier was erstellt hätte..

Die ganzen User die hier im Thema was schreiben, wie "kacke" sie das finden, sind zu 50% User, die sonst nie was schreiben... Nur weil jetzt der Herr TE was geschrieben hat, muss man nicht dem zu stimmen..


RE: Beschwerde (reloaded) - Plastagen - 22.09.2011 16:44

Mein gott wenn es euch hier nicht gefällt geht doch oder macht das Besser!!


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 16:58

Wieso kein "Beschwerde-Thread" erstellen ?
Es sollte jeder seine Meinung posten dürfen ...

Außerdem wird längst nicht jeder Müll, den einige User von sich geben, hier gelöscht ...

Sollen die User nun die eigentliche Arbeit des Teams machen, und alle Beiträge melden ?
Also ich habe darauf überhaupt keine Lust ...

Es muss sich doch einfach langsam etwas ändern, es kommt immer wieder vor, dass Themen einfach regelrecht zugespamt werden ...
ohne das jmd. die Beiträge löscht und die User auf Zeit bannt.
(da Verwarnungen ja nur noch bei 2 Regeln berücksichtigt werden müssen)

sagt halt einfach, dass ihr nichts ändern wollt ... aber das Thema einfach zu schließen, ist garantiert der falsche Weg


und nochmal:

seht das Thema auf keinen Fall als Angriff an, sondern als Rat ...
freut euch lieber, dass einige etwas verbessern wollen


RE: Beschwerde (reloaded) - Plastagen - 22.09.2011 17:00

Aaron den geh doch einfach Bitte ich habe kein Bock mehr auf dein scheiß schlecht machen meine Gütte thomas und maurice machen das was sie wollen!


RE: Beschwerde (reloaded) - vpro-forum.de - 22.09.2011 17:03

-.- Thema ist nicht geschlossen, und außerdem ist das nicht der Falsche Weg.

- Es gibt den Melden Button für Spam Themen. (Ich benutze ihn und er hilft)
- Wenn du was gegen die Regeln hast, dann werden sie wegen dir die nicht ändern, weil sie eh vor kurzem schon geändert wurden
- Wird es nichts bringen, das du hier die Teammtiglieder mit der Aussage "sagt halt einfach, dass ihr nichts ändern wollt " aufhetzen möchtest.


Du nervst mit deinen Aussagen viele User hier.. (mich jetzt auch)


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 17:08

das ist das Problem, sie werden die Regeln nicht ändern ...
"weil sie eh vor kurzem schon geändert wurden" super Grund ...

"Aaron den geh doch einfach Bitte ich habe kein Bock mehr auf dein scheiß schlecht machen meine Gütte thomas und maurice machen das was sie wollen!"

sie machen, was sie wollen ?
Das Forum lebt von uns Usern, dann kann man doch mal auf Vorschläge eingehen und
sich intensiv damit beschäftigen...

"-.- Thema ist nicht geschlossen, und außerdem ist das nicht der Falsche Weg."
Das Thema war aber geschlossen...


RE: Beschwerde (reloaded) - vpro-forum.de - 22.09.2011 17:11

Ich kann dir nicht mehr sagen, als das, was du sagst nervt mich.
Du hast keine guten Argumente, die hier akzeptiert werden.

Dein "Rat" so wie du das ausdrückst geht nicht an die Teamitglieder, sondern die Mitglieder werden wohl auch merken das du hier nur aufhetzen willst.
Die meisten entscheiden sich um und gegen dich! So ist es doch!


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 17:13

ich möchte niemanden aufhetzen, danke für die Unterstellung ...

Und ich stehe offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung ...

und ich bitte dich, wenn es dich achso nervt, guck einfach nicht hin ...


RE: Beschwerde (reloaded) - Plastagen - 22.09.2011 17:15

Bist du jetzt glücklich ??!?!?!??!

Meine Meinung ist genau so wie vpro! also sei doch einfach normal und nicht mister ober geil mein gott


RE: Beschwerde (reloaded) - vpro-forum.de - 22.09.2011 17:15

Naja, es gibt auch 7.000 Mitglieder, warum sollten alle die gleiche Meinung haben.
Demokratie ist das Sprichwort.

Ich verabschiede mich für heute, meine Meinung bleibt bestehen...


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 17:19

Spex schrieb:
Bist du jetzt glücklich ??!?!?!??!

Meine Meinung ist genau so wie vpro! also sei doch einfach normal und nicht mister ober geil mein gott


hm, glücklich weswegen ?

"mister ober geil" ? tut mir echt sehr Leid, dass ich meine Meinung hier poste, die mir im übrigen frei steht...

"Naja, es gibt auch 7.000 Mitglieder, warum sollten alle die gleiche Meinung haben.
Demokratie ist das Sprichwort"

7k Mitglieder ? sind bei weitem nicht alle aktiv ...
Falls es hier um "Demokratie" ginge, dann wären die meisten für neue
Regeln etc. - siehe Thema ...


RE: Beschwerde (reloaded) - RichardR - 22.09.2011 17:20

Denkst du dir "je Beitrag hat man eine Stimme"?

Könnte man fast meinen.


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 17:21

lies dir doch bitte die Beiträge durch ...


RE: Beschwerde (reloaded) - chukz - 22.09.2011 17:24

aaron. Was willst du mit hier reissen? Du hast in SPAM gefailt, und warum willst du es jetzt hier durchsetzten? Schau dir dein Forum an? Warum läufts nicht wirklich gut? Lass die mods das hier machen

ich schließe mich vpro an..


RE: Beschwerde (reloaded) - Plastagen - 22.09.2011 17:29

Admin's oder mod's close mal PLS ich habe kein BOCK MEHR!


RE: Beschwerde (reloaded) - Aaron - 22.09.2011 17:30

slix schrieb:
Ich ebenso.. Für strengere Regeln. Viele Regelen ergeben beim ersten Lesen garkeinen Sinn.. Dies sollten die Mods&Administratoren einmal Überarbeiten


nachdem Thomas sich geäußert hat, und wie erwartet alles abgelehnt hat, scheinen einige Meinung sich geändert zu haben... sehr interessant Wink

Wenn ihr alles wie bislang so beibehalten wollt, dann viel Spaß ...
vor einigen Stunden, waren noch viele User für neue Maßnahmen ggn.
Spam & Co. dies ist wohl mittlerweile nicht mehr der Fall

edit :
"Admin's oder mod's close mal PLS ich habe kein BOCK MEHR!"
Dich zwingt keiner mitzulesen ...


RE: Beschwerde (reloaded) - RichardR - 22.09.2011 17:32

Spex schrieb:
Admin's oder mod's close mal PLS ich habe kein BOCK MEHR!


Gute Idee. Smile


RE: Beschwerde (reloaded) - Storage-Base.de - 22.09.2011 17:32

Ich stelle gerade fest das in diesem Thema wieder:
a) Spam Beiträge zu finden sind
b) Personen Persönlich angegriffen / beleidigt werden
c) es in Off-Topic abrutscht

Was mich zum Fazit bringt das ein teil derer die hier gegen stimmen gerade dabei sind zu Spammen / beleidigen. Das ist doch genau das was nicht mehr stattfinden soll...

Um es mal mit den Worten auszudrücken was man hier bereite gelesen hat: "Interessiert es euch nicht, schreibt nichts!"


RE: Beschwerde (reloaded) - solar22 - 22.09.2011 17:34

Ich bin grad negativ erstaunt warum mein Beschwerdethema nach ein paar Stunden Kommentar- und Grundlos geschlossen wird und das hier offen ist wie ein Scheunentor...


RE: Beschwerde (reloaded) - RichardR - 22.09.2011 17:37

Das war auch schon zu! Biggrin


RE: Beschwerde (reloaded) - Damian - 23.09.2011 17:45

Stellungname von mir:

Ich finde es mehr als Nervig das hier viele User Moderator spielen.
Die Beiträge wie "Doppelposts sind nicht erlaubt" stören nur.
Wofür gibt es die "Melden" Funktion?
Es gibt User die diese auch benutzen, nur sind das nur 0,5% aller User hier.

In der letzten Zeit gab es keinen Spam mehr.
Es herrschte Ruhe
Soll diese jetzt wieder wegen soetwas zerstört werden?
Wenn ihr etwas zum Board beitragen wollt dann wendet euch bitte an einen Admin.
Wie ihr seht hat dieses Thema wieder 5 Seiten
(4 davon sind sicherlich Spam bzw. unnötig)

Also:
Anstatt ein Thema zuzuspammen einfach mal einen Admin/Moderatoren kontaktieren oder den "Melden" Button drücken.

Regelvorschläge bitte per PN an Thomas oder Maurice.