Sponsor-Board.de
Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln (/showthread.php?tid=16721)


Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - solar22 - 20.09.2011 20:53

Hallo Community!
[Link: Registrierung erforderlich] hat mich wieder einmal zum nachdenken angeregt.
Warum?
Einerseits weil ich feststelle, dass die meisten der jüngeren Generation nicht lesen und/oder verstehen können: Ein Mindestalter ist ein Mindestalter, weil es festgelegt ist. Und tdm verschwenden die Leute ihre und unsere Zeit mit Anfragen, wo im ersten Satz steht, dass man doch eine Ausnahme machen kann oder übers Alter hinweg sieht, etc.

Andererseits regt es mich persönlich ziemlich auf, mit welchen "Titeln" sich hier 14jährige schmücken.
"Manager, Admin, Redakteur" Ich denke nicht, dass nur irgendeiner der jüngeren nur ansatzweise weiß, welches Aufgabenspektrum die 3 genannten Berufe haben und wir hart teilweise die Ausbildung ist.
Dieser virtuelle Schwankvergleich, ala "Ich bin 4 x Redakteur und manage 5 Youtuber/Bands/Rapper/etc" geht mir auf die Nerven.

Ich weiß, dass man das Phänomen mit keiner Forenregel begrenzen kann, darauf ziel ich auch gar nicht ab.
Ich möchte einfach einen öffentlichen Diskurs über diesen Misstand starten und eure Meinung hören.

Vielen Dank.
solar22


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 20:57

Gelöscht, kindergartenverein !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Brabus - 20.09.2011 21:00

solar22. da kann ich nur sagen DANKE !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - solar22 - 20.09.2011 21:08

Wieso muss ich 70 sein, um mich über virtuelle Schwanzvergleiche aufzuregen?
Das ist Unsinn.
Der normale Menschenverstand genügt, um dies zu sagen.


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - soccer-andi - 20.09.2011 21:09

Nich scho wieder das Thema ich glaub das wurde hier schon so oft diskutiert ich kanns langsam nich mehr höhren du änderst doch mit so einem Thema ehh nichts !!!


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 21:09

Gelöscht, kindergartenverein !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Zazama - 20.09.2011 21:10

So oft kommt das hier auch nicht vor oder?
Ok es ist schon krass das sich 14 Jährige Manager usw nennen aber darüber muss man sich doch nicht aufregen.
Du und jeder andere weiß das er kein richtiger Manager, Designer, Redakteur usw. ist.
Lass ihn halt angeben, solche sachen helfen ihm auch nicht einen Sponsor zu finden also:
/ignore on
Ist auf jedenfall meine Meinung.


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 21:16

Gelöscht, kindergartenverein !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Brabus - 20.09.2011 21:17

Ich selber Besitze ja nun auch ne Hosting Firma keine Kleine und keine Grosse, aber ich nenne mich nicht Manager oder sondern nur Inhaber !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 21:20

Gelöscht, kindergartenverein !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - solar22 - 20.09.2011 21:22

@Interval-Games: Nein, ich hatte es noch nicht nötig ständig Thread mit billigen Videos zu eröffnen.
Und neidisch muss ich sicher auch nicht sein. Ich nenn mich auch nicht "Manager", weil ich einen Server manage. Ich unterschreibe mit Technik. Und Administration hat in meiner Sig auch nur was zu suchen, weil ich wirklich Kunden und deren Datensätze, Supportanfragen und alles was mit dem Projekt zutun hat wirklich administriere. "Foren anlegen" und "Mod spielen" ist keine Administration.
@Rest: Sowas kann man doch nicht einfach ignorieren, denn es zeichnet unsere Gesellschaft wieder. Und wenn keiner was sagt oder macht, dann ändert sich wirklich nix @soccer-andi.
@Zazama: Oft kommt es nicht vor? Dann les mal schön alle Thread allein der letzen Woche und zähle!


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Brabus - 20.09.2011 21:22

Smile Naja und 3 Supporter habe ich noch, aber Manager hört sich Prollig an und da bin ich nicht so der Typ für Smile


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 21:25

Gelöscht, kindergartenverein !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Zazama - 20.09.2011 21:29

@Innohost,
Da hast du natürlich voll und ganz recht aber sich darüber aufzuregen finde ich stark übertrieben.
Lass die halt denken sie sind Manager, lass sie sich halt besser machen als sie sind, Fazit ist und bleibt es bringt ihnen nichts und sie machen sich dadurch eher "schlechter" hier.
Na klar, ich finde es auch blöd das sich hier Kinder Manager nennen aber darüber braucht man sich nicht aufregen.

Am rande: Ich bin auch erst 13 und mir würde sowas nie in den sinn kommen in eine Bewerbung zu schreiben ich bin Redakteur weil ich mal Artikel bei IHG oder auf meinem Blog schreibe.

@Interval-Games
Komm doch etwas runter ;-)

@solar22
Deshalb habe ich ein ? hinter diesen Satz geschrieben Wink


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 21:30

Gelöscht, kindergartenverein !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - alcazar - 20.09.2011 21:42

@solar: Was Deine "männlicher-Körperteil"-Vergleiche angeht, bei ibash gabs ma ein Zitat:

Zitat:
<Marco> wir sind hier im internet
<Marco> da hat jeder einen 40cm penis


Meine Wenigkeit regt sich über solche "Titel" auch nich auf.
Was Websiten, CMS, Foren, Chats (Text & Voice) etc. angeht, das sind eh alles keine "Administratoren", allenfalls Webmaster und Sysops.
Bin selbst Administrator (vom Beruf her), daher weiß auch wer sowas is und wer nich.


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Brabus - 20.09.2011 21:43

Ich Rege mich doch garnicht auf, oder habe ich was Verpasst.
Habe mich nur Bedankt was viele hier Denken !


Ich habe den Thread nicht Erstellt, sucht ein ne Anderes Opfa diesesmal habe ich keine Schuld Smile


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Zazama - 20.09.2011 21:48

Du hast geschrieben du bist der selben Meinung wie solar22 und der schrieb er regt sich darüber auf.
Naja ich glaube hier wurde alles gesagt.


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Loudless - 20.09.2011 21:48

Ach Leute, wenn sowas ist ;einfach nicht hinsehen.
Was die denken kann eich doch völlig egal sein. Ob sie sich als Manage oder Administrator bezeichnen ist ihre Sache.

Und diesmal ist Inno wirklich nicht Schuld Biggrin


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Interval-Games - 20.09.2011 21:49

Kinderkacke hier, ihr benehmt euch wie 3 Jährige Kinder ! Aber nicht annähernd wie Erwachsene !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Brabus - 20.09.2011 21:52

@ Zazama , naja dich scheint das Thema ja auch zu Bewegen du bist auch Schuld Tongue

Nur weil ich Obama gut Finde, heist es noch Lange nicht das ich gut Finde was er macht !

Nur mal so Als Tipp zum Nachdenken für die Leute hier die meinten nur weil ich das selbe Denke heist es noch Lange nicht das ich das Gut Finde wie er es Geschrieben habt.

Ich könnte noch Einiges zum Thema Erfahrung Schreiben aber das wuerde Ausufern hier .....

Deswegen gehe ich bald ins Bett zu meiner Frau und Hoffe das wir mal durschlafen koennen, solange uns unsere kleine Tochter 2 Monate Laesst !


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Loudless - 20.09.2011 21:55

Wünsch dir viel Spaß Inno( beim Tochter beruhigen) und bitte einen Admin hier zu closen.

LG Maxi


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Brabus - 20.09.2011 22:09

Danke Maxi97 Smile
n8@all


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - MyDirtyClan.de - 20.09.2011 22:11

Gute Nacht


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Zazama - 20.09.2011 22:13

N8 und viel spaß Wink


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - solar22 - 21.09.2011 04:49

@Maxi97: Ich denke das Thema hat genug Diskussionsbedarf, sodass man hier nicht closen muss. Schließlich wird weder gespammt noch was anderes.

@Interval-Games: Bei deinem Verhalten hier im Thread frag ich mich, wer sich wie ein Kind verhält.

@Topic: Das Problem ist ja nicht nur, dass sich die Kinder die Titel anmaßen, nein, sie reagieren auch noch kindisch und pöpeln, wenn man sie darauf anspricht.
Und Inno regt sich nicht auf hier, stimmt Wink


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Storage-Base.de - 21.09.2011 07:38

Fakt ist es aber aufjedenfall das die meisten Sponsor suchenden einfach die Mindestvoraussetzungen nicht lesen / beachten bzw. die Art der Kontaktaufnahme. Wenn man schreibt min. 16 Jahre, sollten die jüngeren es doch einfach unterlassen oder es sollte auch hier ein Timeban oder so was geben, was mich eben so stört ist wenn man schreibt "Bewerbung nur im Thread", da bekommt man dann gleich mal en paar Bewerbungen per PN, wenn man die Leute dann aus der Aktion ausschließt fangen die an zu flamen, beleidigen etc. pp.

Ohne Mist, das ist doch nicht mehr Normal, es stört doch einfach nur noch...


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Robert - 21.09.2011 08:28

Mit 14 Jahren kann man schonmal erstmal kein Manager sein, nur ein "Möchtegernmanager".

Solche Bewerbungen sollte man einfach ignorieren, garnicht erst antworten. Was meinst du wie oft ich PM's bekomme die so aussehen:

Zitat:
hallo, ich brauch ein webdesign, kannst du mir eins machen, als ggl bekommst du werbung auf der hp


Auf so was antworte ich schon garnicht mehr, geschweige denn lesen.

Schön, dass du mal die Meinung der Community zu diesem Thema hören willst. Letztenendes wird sich aber daran nichts ändern.

Sollen wir hier den 13, 14 Jährigen verbieten sich Manager, Designer oder Redakteur zu nennen? Das geht nicht.

MfG


RE: Verjüngung der Sponsorsuchenden mit hochtrabenden Titeln - Zazama - 21.09.2011 12:45

Storage-Base.de schrieb:
was mich eben so stört ist wenn man schreibt "Bewerbung nur im Thread", da bekommt man dann gleich mal en paar Bewerbungen per PN, wenn man die Leute dann aus der Aktion ausschließt fangen die an zu flamen, beleidigen etc. pp.


Das ist eigentlich in Regel 2.4 geregelt oder?
Wenn jemand spamt, beleidigt etc. kann man auch einen Mod/Admin anschreiben und um die löschung bitten.
Natürlich Nerven solche Posts enorm, aber man kann auch über solche Posts oder Bewerbungen hinwegschauen, und wie oben beschrieben, bei Spamposts die löschung beantragen.
Aufhören werden diese so oder so nicht, da es immer Leute gibt die denken, jmd gibt einfach so Geld für sie aus.
Wär ich ein Sponsor würde es mich natürlich auch aufregen aber es sieht leider so aus :-(