Sponsor-Board.de
!Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! (/showthread.php?tid=16260)


!Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 07.09.2011 10:53

Hallo liebe Sponsor-Boardler,

erstmal wollte ich einen herzlichen Dank an alle aussprechen,die uns hier mit Rat und Tat zur Seite standen und uns immer wieder geholfen haben Smile

So jetzt habe ich noch eine Hürde zu überwinden und zwar wollten wir erstmal das Videoportal auf Eis legen,da es nur viele Probleme gabs.

Nach längere Zeit,habe ich mir gedacht mein Projekt muss vervollständig werden. Ich mags nix halbes Tongue

So jetzt zum Problem, evt kennt jemand das Programm VIMP (Videoportalprogramm). Hier der Link: [Link: Registrierung erforderlich]

1. Was für ein Server würdet ihr mir raten,damit das Programm laggyfrei läuft? Also Kapizätet,Ram ect.

Zudem kennt sich jemand mit der Installitation aus? Damit es auch läuft?

Ich würde mich freuen wenn ich hier wieder nette und informative Rückantwort bekommen würde.

Bitte helft uns unser Projekt zu vervollzuständigen Smile

MfG
N.Krause


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - DebianDEV - 07.09.2011 11:08

Hei du Wink

Also es sieht so aus. Je mehr Seitenaufrufe du hast, desto größer sollte auch der Server sein Wink Wenn du zum Beispiel 3000 Seitenaufrufe hast, dann solltest du schon ca. 1024 MB Ram und eine 3 - 4 GHZ CPU einrechnen. Die größe der Festplatte hängt davon ab, wie groß das "Portal" werden soll. Je mehr Videos, desto mehr Speicher. Aber Grundlegend solltest du schon ein paar GB einrechnen. Außerdem sollte die Anbindung einiges aushalten können, da das Streaming und Uploading einiges an Bandbreite abverlangt.

Mein Tipp daher, fang klein an und steiger dich. Denn wenn es nichts wird, ärgerst du dich, soviel Geld investiert zu haben.


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 07.09.2011 11:13

Gear-Hosting.eu schrieb:
Hei du Wink

Also es sieht so aus. Je mehr Seitenaufrufe du hast, desto größer sollte auch der Server sein Wink Wenn du zum Beispiel 3000 Seitenaufrufe hast, dann solltest du schon ca. 1024 MB Ram und eine 3 - 4 GHZ CPU einrechnen. Die größe der Festplatte hängt davon ab, wie groß das "Portal" werden soll. Je mehr Videos, desto mehr Speicher. Aber Grundlegend solltest du schon ein paar GB einrechnen. Außerdem sollte die Anbindung einiges aushalten können, da das Streaming und Uploading einiges an Bandbreite abverlangt.

Mein Tipp daher, fang klein an und steiger dich. Denn wenn es nichts wird, ärgerst du dich, soviel Geld investiert zu haben.


Dankeschön erstmal,es wäre ja ein Traum 3000 Besucher pro Tag Tongue

Ja kla will ich erstmal klein anfangen,kannst du paar Server vorschlagen? V-oder Root? Das wäre toll Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - DebianDEV - 07.09.2011 11:21

Definitiv einen vServer. Rootserver sind für den Anfang nur selten zu empfhelen.


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 07.09.2011 11:34

Gear-Hosting.eu schrieb:
Definitiv einen vServer. Rootserver sind für den Anfang nur selten zu empfhelen.


Danke,hast mir erstmal weitergeholfen Smile

Welche Anbieter würdet ihr mir denn empfehlen?
Paar Links wären von nützen Tongue

Oder kann man bei dir auch so ein Server hosten?
Würde dieses Projekt auch jemand Teilsponsorn?

Natürlich würde eine ausführliche Bewerbung und Sponsorenmappe ich dir zukommen lassen Smile

Aber erst wenn ich jemanden gefunden habe der mir das auch einrichten kann Smile

Dankeschööönn^^


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - DebianDEV - 07.09.2011 11:36

Klar. Ich kann dich Teilsponsorn. 50 / 50 Kostenteilung.
Dann schicke mir mal deine Mappe an -> [email protected]

Und das einrichten werde ich sicherlich auch hinbekommen ^^


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 07.09.2011 11:49

Gear-Hosting.eu schrieb:
Klar. Ich kann dich Teilsponsorn. 50 / 50 Kostenteilung.
Dann schicke mir mal deine Mappe an -> [email protected]

Und das einrichten werde ich sicherlich auch hinbekommen ^^


Abgeschickt Smile

Hoffe wir überzeugen dich Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - DebianDEV - 07.09.2011 12:01

Erstmal -> Grüße aus Bottrop nach Essen ^^

2. gefällt mir deine Sponsorenmappe sehr gut und ich würde demzufolge einem Sponsoring zustimmen. Die Kostenteilung läge dann bei ca. 5€ p.P.


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 07.09.2011 12:03

Gear-Hosting.eu schrieb:
Erstmal -> Grüße aus Bottrop nach Essen ^^

2. gefällt mir deine Sponsorenmappe sehr gut und ich würde demzufolge einem Sponsoring zustimmen. Die Kostenteilung läge dann bei ca. 5€ p.P.


Das hört sich super an Smile Na da freu ich mich...

Erstellst du dann den Sponsorenvertrag? Wie und was muss ich machen? Wie sind die Zahlungsmethoden?


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - DebianDEV - 07.09.2011 12:04

Du "musst" mich im icq adden -> [email protected]


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 07.09.2011 12:18

Hab ich gemacht Smile

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 09.09.2011 10:40

Hallo liebe Community,

leider hat es mit Gear-Hosting nicht funktioniert,da seine V-Server dafür nicht ausgerichtet sind,die Datei FFmpeg macht Probleme.

Jetzt ist erstmal meine Frage,so Videoportalscripts kann man die auch auf Windows laufen lassen? Es muss nicht unbedingt VIMP sein^^

Da unser Sponsor Innohost uns ein Rootserver zur Verfügung stellen würde mit Windows.

Jetzt suche ich DRINGEND jemanden der sich mit sowelchen Scripten auskennt Smile Die GGL werden per PN besprochen.

Zudem es kann ja nie schaden,wenn evt hier noch Angebote rein kommen für ein V-Server der einen Videoportalscript annimmt?! Wenn es nicht mit dem Windowsrootserver funktioniert^^

Ich will den Traum nicht aufgeben und brauche EURE Hilfe. Ich möchte mein Werk vervollständigen.

Danke fürs lesen und hoffe auf vielerlei Antworten Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 12.09.2011 23:01

Push^^ Suchen immer noch Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - -Dr.House- - 12.09.2011 23:04

ich kann nur [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen ....


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 13.09.2011 08:39

-Dr.House- schrieb:
ich kann nur [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen ....


Dankeschön.. Welche könntest du denn davon empfehlen fürs Programm? Biggrin


Zudem kennt sich jemand mit so Videoportalen aus?????
Ich bekomme einen Windows-Root von Innohost gesponsort,jetzt weiß ich net ob die Scripts drauf laufen?

Zudem kann mir jemand es einrichten?


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - uBasis - 13.09.2011 09:00

Es gibt extra Hoster die VIMP fähig sind. EInfach mal nach "Vimp hosting" googln. Auch ausländische Hoster sind gut - wenn sie ein Impressum haben und mehr als nur 5 Kunden, da fragt man gleich beim Support nach Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 13.09.2011 12:48

uBasis schrieb:
Es gibt extra Hoster die VIMP fähig sind. EInfach mal nach "Vimp hosting" googln. Auch ausländische Hoster sind gut - wenn sie ein Impressum haben und mehr als nur 5 Kunden, da fragt man gleich beim Support nach Smile


Danke erstmal Smile
Aber die Hoster sind ernorm teuer die ich gefunden habe..
Deswegen such ich einen Hoster der gut ist,oder ein Teilsponsoring.

Zudem jemanden der es evt dann installieren kann Smile


Suche immer noch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 23.09.2011 12:05

Hallo liebe Communtiy,

und zwar hab ich mehrere Angebote für ein Rootserver rein bekommen,werde wohl das Angebot von Innohost in Angriff nehmen Smile Ein guter Preis für einen guten Server,das hab ich erwartet und mit Innohost verwirklicht.

Jetzt ist nur das BLÖDE,hab jetzt ab dem 01.10 ein Rootserver,kann aber die Installation von VIMP nicht vornehmen,da ich keine Ahnung davon habe.

WIR SUCHEN jemanden der uns behilflich sein kann,das Videoportal zu installieren und einrichten.

Die GGL können gern per PN besprochen werden.

Wir hoffen wir finden jemanden,ich zähl auf euch Smile

Danke fürs Lesen und melden nicht vergessen Tongue


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - IaMmE - 23.09.2011 12:37

Ich würde dir bei Installieren helfen.

Kenne ich zwar mit dem VIMP und dem darum nicht gut aus,
dafür aber Besser mit allem anderen.

Nur:

Linux oder Windows ?


MfG


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - Xtreme LoLabies - 23.09.2011 12:40

S3MT3X schrieb:
Ich würde dir bei Installieren helfen.

Kenne ich zwar mit dem VIMP und dem darum nicht gut aus,
dafür aber Besser mit allem anderen.

Nur:

Linux oder Windows ?


MfG


Linux wird der Server sein^^

KK.. Werde dich mal in den Kontakt hinzufügen Smile


RE: !Brauch Hilfe! Vimp-Videoportal! - IaMmE - 23.09.2011 12:51

Okay,

Kannst dich auch per ICQ,Steam oder E-Mail melden.

Kontakt:

ICQ: 458-540-360
Steam: s3mt3xesl
E-Mail: [email protected]