![]() |
|
USV für Heimserver? +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39) +---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80) +---- Thema: USV für Heimserver? (/showthread.php?tid=15903) |
USV für Heimserver? - Storage-Base.de - 26.08.2011 20:22 Hallo, da ich meinen, vor etwas längerer Zeit, erworbenen Server gerne als Streaming Server im heimischen Netzwerk nutzen möchte, möchte ich diesen gegen z.B. Stromausfall schützen, jedenfalls mal so das dieser noch ordentlich herunterfahren kann, es sollte dementsprechend also eine Schnittstelle zwischen USV und PC vorhanden sein. Auf dem Server selbst läuft Windows Server 2008 Enterprise x64. Der Verbrauch des Server liegt im Durchschnitt bei ca. 125 Watt, Lastspitzen bis > 200 Watt sind jedoch auch möglich. Im Server steckt folgende Hardware: - Intel C2Q Q6600 @TDP 135W - 8GB Kingston Low Profile - Gigabyte 965QM-DS2 - 4x 500GB Festplatten - 3 Gehäuse Lüfter 2 USV habe ich da bereits gefunden, die eventuell Interessant wären, jedoch ist die Frage, welche nimmt man da am besten? USV #1: [Link: Registrierung erforderlich] USV #2: [Link: Registrierung erforderlich] Dank! RE: USV für Heimserver? - -Rainbow6- - 26.08.2011 20:27 nimm doch ein notstrom generator wie bei einem rechenzentrum
RE: USV für Heimserver? - P4in - 26.08.2011 20:29 -Rainbow6- schrieb: nimm doch ein notstrom generator wie bei einem rechenzentrum
![]()
RE: USV für Heimserver? - -Rainbow6- - 26.08.2011 20:32 jo ist ja nur ironie es gibt auch einen kleinen für auf der baustelle oder so RE: USV für Heimserver? - Alex - 26.08.2011 20:34 Hallo, APC ist eine gute Wahl im USV berreich. Setzte Selber auch nur APC ein. Ich würde Dir auf den Weg geben eine neue Serie zu kaufen. Sieht vorallem sexy aus durch ihr LCD Display: APC Back UPS Pro 550 USV (Orig.Herst.Nr: BR550GI) USb und Serial Schnittstelle ist bei diesem Model selbstverständlich. Kostenpunkt wird so um die 100 Euro sein. Have Fun. Nachtrag: reichen Dir die Anschlüsse nicht so kannst Du die Selber bauen Steckdosenleiste nehmen, welche man aufschrauben kann und das Kabel durch ein KaltsteckerKabel ersetzen et Voilà
RE: USV für Heimserver? - P4in - 26.08.2011 20:34 die frage zu usv welchen du nehmen solltest versuchs mal anders zu sehen reichen steckplätze etc. von beiden .... schau mal im internet nach erfahrungs berichten hillft dir vllt auch ein wenig ich würd mich für den 2. entscheiden RE: USV für Heimserver? - Storage-Base.de - 26.08.2011 20:43 P4in schrieb: die frage zu usv welchen du nehmen solltest versuchs mal anders zu sehen reichen steckplätze etc. von beiden ....
Es geht, wie oben beschrieben, um einen Server, da brauche ich nicht nach den Anschlüssen zu schauen denn einen Anschluss hat das Gerät garantiert! P4in schrieb: schau mal im internet nach erfahrungs berichten hillft dir vllt auch ein wenig ich würd mich für den 2. entscheiden
RE: USV für Heimserver? - P4in - 26.08.2011 20:45 ich meinte damit das du nicht unbedingt hier danach gucken sollst da erlich gesagt hier nichts wirklich was damit zutun hat RE: USV für Heimserver? - Storage-Base.de - 26.08.2011 20:48 Achso, hier sind keine Sponsoren oder Provider die ggf. auch Server daheim haben, sich mit Netz und Strominfrastrukturen im RZ befassen etc. pp? RE: USV für Heimserver? - P4in - 26.08.2011 20:52 oh mann sry das man dir tipp gibt ausserhalb von sponsor board zu schauen wusste nicht das dein internet nur diese seite kennt nc RE: USV für Heimserver? - NevaKee - 26.08.2011 20:54 Was willst du denn genau wissen? Ich selber habe Zuhause für meinen Server die USV: [Link: Registrierung erforderlich] Bei 200Watt würde die ca. 12 Minuten halten. Software für Server 2008 ist auch dabei, damit der Server automatisch runterfährt. RE: USV für Heimserver? - Storage-Base.de - 26.08.2011 21:09 NevaKee schrieb: Was willst du denn genau wissen?
Ich selber habe Zuhause für meinen Server die USV: [Link: Registrierung erforderlich] Bei 200Watt würde die ca. 12 Minuten halten. Software für Server 2008 ist auch dabei, damit der Server automatisch runterfährt.
RE: USV für Heimserver? - NevaKee - 26.08.2011 21:14 Ich hab die USV bei Amazon gekauft und da war das Kabel dabei. RE: USV für Heimserver? - Alex - 26.08.2011 21:18 ich habe noch kein APC verbaut, welches NICHT komplett war. USV Kabel ist immer dabei, dabei genau den Lieferumfang anschauen RE: USV für Heimserver? - Timoo - 26.08.2011 22:10 Tausch deinen Server doch mit einem Laptop aus ![]() Dann kannste beim Klickibuntiwindows einstellen, dass er nach ein paar Minuten Akku-Betrieb in den Ruhezustand kehren soll. USV für den Heimbetrieb klingt für mich ein wenig überzogen; doch ob man es brauch oder nicht, kann ich nicht einschätzen. RE: USV für Heimserver? - Storage-Base.de - 26.08.2011 22:16 Ich hab in meinem tollen Server ein RAID 5 laufen und möchte den deshalb ungern einfach killen, so kann ich das RAID sicher abschalten. Auch kann man so die Hardware gegen eventuelle Schäden schützen. Ich denke nicht das mir ein Laptop für ~160€ mkv Files etc. umwandeln kann in ein Format was die PS3 auch abspielen kann und das "On the Fly" über Gigbit Netzwerk ![]() Zumal, wo soll ich denn meine ganzen Daten hin stecken? 1TB Speicherplatz brauch ich Minimum. RE: USV für Heimserver? - Storage-Base.de - 28.08.2011 23:09 @NevaKee Was mir da gerade noch einfällt, deine Empfehlung wäre ja eine Offline USV. Hast du schon Erfahrungen gemacht mit dieser? Ich persönlich würde ja lieber zu einer Online greifen, der Vorteil ist dabei ja das ich immer eine etwa gleichbleibende Spannung hätte und die Umschaltzeit wegfallen würde, bzgl. der Lebensdauer der Akku's habe ich nun auch max. 1 Jahr unterschied feststellen können. Was die Online USV angeht, hätte ich diese im Auge: [Link: Registrierung erforderlich] Hat damit mal jemand hier Erfahrungen gemacht? |