Sponsor-Board.de
Hosting bzw. Sponsoring Frage

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Hosting bzw. Sponsoring Frage (/showthread.php?tid=15396)


Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 11:19

Hallo Com,

Ich ein paar Freunde habe. Beschlossen ein Hosting bzw. Sponsoring aufzumachen.
Aber wenn man so lest von den ganzen Angriffen und rachsüchtigen Kunden nach Auflösung eines Sponsoringvertags , bräuchte ich eure Meinung zu diesem Thema.

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - .xiiin - 10.08.2011 11:20

Ich kann dir nur empfehlen, lass die finger davon. Mit dem Alter hat es noch keinen Sinn, ich kann das nur machen weil mein Bruder das Verwaltet.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - VaL - 10.08.2011 11:25

Mit 13 Jahren?
Und dann auch noch Spendenlink in der Signatur:

Facepalm Smile


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 11:25

Danke für die schnelle Antwort, würde mich über noch mehr Antworten freuen !

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - VaL - 10.08.2011 11:28

Zudem müssten die Server über deine eltern laufen Wink


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 11:39

1.Ich bin 14
2.Ich bin nicht der einzige in meinem Team(sprich: Wir haben einen Volljährigen im Team)
3.Warum soll ich jemanden verbieten für meinen MC-Server zu Spenden, du musst ja nicht Spenden.

Trotzdem danke für die Antwort.

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - lugo09 - 10.08.2011 12:05

Sorry, aber wenn ich mir deinen Ersten Text ansehe... Da sind soo viele Fehler drin, ich glaube nicht das, das was wird.

Warte noch 4 Jahre und dann kannste es ja mal probieren =)

lg

Phil


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - NevaKee - 10.08.2011 12:14

Erstemal den ersten Beitrag bearbeiten, damit man den auch ohne großen Aufwand gescheit lesen kann!

Man merkt, es sind Schulferien. Da haben scheinbar wieder welche langeweile.

Die nächste Frage ist, was für ein "Hosting bzw. Sponsoring" ihr überhaupt "aufmachen" wollt.
Eigenen v- / Root-Server mieten? Reseller Account nutzen?
Sind die Grundkenntnisse vorhanden zum Verwalten der Technik? Die sollten auf jedenfall vorhanden sein, wenn man nicht böse gegen die Wand fahren will mit seinem Server? Stichwort Haftung.
[Link: Registrierung erforderlich]

Wie sieht es finaziell aus? Kapazitäten vorhanden oder wird das nur ein Ferien Projekt?
Man kann es natürlich auch so wie andere machen: Sich einen Webspace Reseller mit 50GB Speicher / Rest unbegrenzt für 4,99€/Monat mieten und damit dann alles Raushauen.

Zum Thema "Angriffen und rachsüchtigen Kunden" brauche ich nichts viel zu sagen. Wenn die Grundkenntnisse der Technik vorhanden sind, weiß man wie man sich davor schützt.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Sir_Alex - 10.08.2011 12:26

Also wenn du gescheit vorgehst haste keine rachsuchtigen Kunde, aber ich selbst bin 15 hab schon mal angefange zu sponsoren, du bist 14 ist ok von alter her wenn du weist was du machst.

Problem ist eins machste es nur uber ferien oder soll es standhaft werden?

wenn es standhaft werden soll dann melde dich bei mir, dann helf ich dir gerne, hab da meine kenntnisse, wird es bloss ein ferien projekt, dann mal von mir zu dir lass die finger davon

MFG

hoffe es wird standhaft dann helf ich dir mfg ehm haste ts wo man druber sprechn kann?


LG


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Lionhost.de - 10.08.2011 12:30

Also, du musst natürlich erstmal investieren bevor du Geld verdienst bzw. Sachen sponserst. Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Bitte überdenke noch einmal genau ob du das magst, daher es keinen Sinn macht, wenn du das Projekt nur in den Sommerferien führen willst.

Mit freundlichen Grüßen,
Lionhost.de


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Sir_Alex - 10.08.2011 12:37

Lionhost.de könntest du ihm nicht vielleicht für ein monat ein v server sponsoren, so würde er mal sehen was das was er machen will bedeutet und kostet, danach wenn er den v den du ihm gesponsort hast gut findet mietet er bei dir...

Dann hat er mal Ahnung vielleicht zieht er es ja durch, wer weis...

wie gesagt falls es sommerprojekt ist, dann lass die finger davon

MFG


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 12:47

Danke für eure Hinweise und Tipps.

Nein es wird kein Sommerferien Hosting und was ich noch erwähnen möchte bin ich wie ich schon geschrieben habe nicht der einzige im Team.

Desweitern sind Kenntnisse bei jedem Teammitglied vorhanden und jeder ist bereit das notwendige Geld zu investieren.

Wir wollen eig. so ziemlich alles hosten , fangen jedoch erstmal mit Webspace und Voiceservern an.
Ausreden werden wir Domains verkaufen.

Ich bedanke mich für die ersten Tipps und freu mich auf noch mehr.

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Alex - 10.08.2011 13:30

Hallo Maxi97,
Ich hatte einige Male schon das Vergnügen Dich im Chat zu erleben, unteranderem auch wie es um Deine sehr bescheidenen Linux-Kenntnisse steht. Aufgrund dieses Vorwissens rate ich Dir davon ab.

Aussagen Deinerseits, wie "Wir wollen eig. so ziemlich alles hosten" muss ich nur sehr müde lächeln. Ich frage jetzt nicht das nötige Fachwissen diesbezüglich ab - die Antworten kann ich mir im Allgemeinen zusammenreimen.

Als Start wollt Ihr Webhosting versponsern ?! Ich fasse zusammen Ihr wollt einen "Server" mieten und somit bezahlen und viel Zeit investieren, damit ihr die Leistung verschenken könnt ?!
Der Ansatz eines Sponsorings sieht soweit aus, das man jemanden unterstützt und dafür wird Werbung gemacht für die Kostenpflichtigen Produkte...

Sponsoring um nur Ruhm und Ehre zu erhalten geht am Schluss " hinten rechts" (Geldbörse) nicht auf und wird auch den nötigen Ehrgeiz schnell verlieren.


Mein Schlussfazit:
In jedem zweiten Wort was ich lese von Dir habe ich so eine Laufschrift vor den Augen "kinderzimmerprovider.ch" . Ich rate Dir davon dringenst ab.. Auch die zukünftige Kunden danken Dir, denn Sie müssen nicht innert kürzesten Zeit einen neuen Hoster finde...

Ich fnde den Vorschlag von einem Reseller Account für Dich für den Start passender. So ist zb. den Support für das OS wie für die Sicherheit alles schon integriert. Also Do It.

Solltest Du einen eigenen Root haben mit Deinem wissen, bitte ich Dich inständig mri die IP-Mitzueilen, so das ich Sie in meiner AS Wolke sperren kann. Somit hätte ich schon vorarbeit geleistet.

In diesem Sinne in positiver Hinsicht kein weiterer 1 monatige Kinderzimmerprovider zu haben.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 14:43

1. Ich habe in den letzten zwei Wochen hart Tag für Tag Linux gelernt.
2.Mit der Aussage wir wollen so ziemlich alles hosten meine ich Gameserver, Webspace, Voiceserver V-Server und Domains
3. Wir sind ja nicht nur ein Sponsoring Projekt sondern Hauptsächlich Hoster
4.Wir hatten vor mit einem Domainreselleraccount zu starten und darauf aufzubauen

Ich hoffe auf weitere Tipps.

LG
Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Alex - 10.08.2011 15:02

Zitat:
1. Ich habe in den letzten zwei Wochen hart Tag für Tag Linux gelernt.
2.Mit der Aussage wir wollen so ziemlich alles hosten meine ich Gameserver, Webspace, Voiceserver V-Server und Domains
3. Wir sind ja nicht nur ein Sponsoring Projekt sondern Hauptsächlich Hoster
4.Wir hatten vor mit einem Domainreselleraccount zu starten und darauf aufzubauen


Maxi97,
1. Das soll ich jetzt nicht ernst nehmen die Antwort oder? - Ein OS lernst Du dann wenn Du mit Problemen umgehen musst- Lösungen finden - Probleme analysieren.. Entweder bist Du ein Wunderkind, was ich leider bezweifeln muss oder nur schon die Aussage alleine lässt vermuten dass Du das Ausmass von Linux keinster Wegs abschätzen kannst. Webhosting im /dev0 Bereich
2. Da geb ich kein Kommentar ab, wäre zu demütigend wenn ich ehrlich bleiben soll
3. Also doch Kinderzimmerprovider - Du bist mit Deinen 14 Jahren nicht geschäftlich voll handlungsfähig.. An dieser Stelle Bedanke ich mich an den Staat für das mündige Alter von 18...
4. Webhosting Reseller und Domain Reseller wäre sicher eine Option, aber auch hier du bist nicht Unterzeichnungsberechtigt.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 15:10

Ich habe mit meinen Eltern alles geklärt.

Ich habe schon vor längerer Zeit mal Linux gelernt und habe jetzt alles wieder aufgefrischt.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Alex - 10.08.2011 15:28

Maxi97 schrieb:
Ich habe mit meinen Eltern alles geklärt.

Ich habe schon vor längerer Zeit mal Linux gelernt und habe jetzt alles wieder aufgefrischt.


Jetzt machst mich denn wirklich noch sauer! Du hast von Linux kein Plan, bis vor ein paar tagen wusstest Du im Chat nicht einmal wie man ein Dienst neu startet.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 15:40

Wie gesagt ich habe mir Linux gehölz auf meinen 2 Computer und habe auf einem Root von meinem Freund mit Putty geübbt.

LG
Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Calvin - 10.08.2011 15:55

Im Endeffekt ist das Üben nicht das Problem, sondern die Klarheit was hier offenbar Schwierigkeiten voraussagt!
Was bringt es den Kunden wenn er Antworten auf Fragen will, und du erst mal dich im Forum rumfragen musst?
Jeder Sponsor braucht Ziele um nicht unendlich 5 Jahrelang auf eigene Kosten die Produkte anzubieten zu können, deshalb sollst du bzw. Ihr erst mal nachdenken ob es Sinn macht? Diese Monatlichen Kosten sehen viele voller Aufregung nicht, ihr wollt doch nicht eure Eltern das Taschengeld aus den Nasen ziehen und es kommt nix raus, das passiert Ohne Konzept!


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 15:58

Jetzt nochmal für alle. Jeder der hier was schreibt sagt immer nur Sponsoring. Ich sage jetzt. Nochmal wir hosten hauptsächlich und fangen mit Domainreselling an. Ich hoffe das hat hier jetzt jeder verstanden.

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Calvin - 10.08.2011 17:07

Zitat:
Ich ein paar Freunde habe. Beschlossen ein Hosting bzw. Sponsoring aufzumachen.




RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 19:10

Ja wir haben uns , aber jetzt dazu entschlossen erstmal nur zu hosten.
Wie bereits aus meinen vorherigen Beiträgen herauszulesen war.

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Neckel - 10.08.2011 19:24

Calvin schrieb:

Zitat:
Ich ein paar Freunde habe. Beschlossen ein Hosting bzw. Sponsoring aufzumachen.




So jetzt will ich auch mal mein Senf dazu geben Wink

Also,

So ein "hosting" beschliesst man nicht einfach sowas muss durch geplant und strukturiert sein weil man muss bedenken es gibt grosse Firmen gegen die fast nicht mehr ankommen kann den deren preise sind so tief da kannst du nicht mithalten da du die Masse einfach nicht hast als die , was schon bei den meisten kunden ein - gbit wenn man teurer ist , so jetzt kannst du ssagen wir bieten aber dafür Qulität und besten support und pipapo , hilft bei den meisten nichts an eine Domain kann man nicht viel flasch machen als hoster.

Die meisten kunden verzichten auch einen guten support wenn sie dafür 5 euro sparen können oder schon nur 2 euro (selbst erlebt) aber jetzt noch mal darauf zurück zu kommen ,"wir haben uns das überlegt " , du weisst schon was so ein Hosting kostet , da reicht es nicht einen Rooterserver zu mieten und fertig , da kostet Webinterface, Webseite...... schon alleine das Webspace kann soviel kostet pro Monat wie dein Rootserver und denke nicht dass du mit 13 Jahren 130 euro im Monat hast zum verjubbeln wenn doch "Respekt" auch wenn deine Eltern es zahlen. Wink

Ich würde mir 3 mal überlegen ob cih ein Hosting aufmache , habe es selbst mal versucht hatte zwas ca 50 kunden aber wenn du wüsstet was das für ein Stress ist muss immer ereichbar sein und heutzutage findest du keine leute mehr die dir unter die Arme greifen und dafür einen laussigen Gameserver oder sontiges bekommen.

Also wollte dir nur mal das gesagt haben kannst ja jetzt schauen was du machst Wink

MFG

neckel


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 19:39

Danke Neckel,
Aber ich merke das du nur das du nur den ersten Beitrag gelesen hast.
Denn wenn du alle gelesen hättest wüstest du das ich 14 bin und wir uns über die Preise bewusst sind.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Brabus - 10.08.2011 19:54

Eh wir wollen das ja Keinen Vermiesen, aber wenn du Ts3 Sponsorn / Hosten willst, denke an die ATHP Lizens.

Kostet für die Beantragung 50 Dollar ( Einmalig ) und Monatlich MINDESTENS 24 Dollar Grundpreis.

Ich habe auch mit einen Sponsoring Projekt Angefangen, und es wurde ein Hosting Unternehmen draus.
Und das Sponsoring ist mal eben nicht Schnell Gemacht, Teklab oder My-WEbinterface kosten Monatlich auch Geld.

Ich habe dich ja auch im CHat Erlebt, daher nach dein Schreiben kann ich sagen euch wird es nicht Laenger als 2 Monate Geben.

Wenn ja dann Glückwunsch, ich gönne euch das so ist es ja nicht.


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 20:09

Wir wollen ja erstma mit Domains anfangen und nicht gleich Root vermieten.

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Neckel - 10.08.2011 20:12

Maxi97 schrieb:
Wir wollen ja erstma mit Domains anfangen und nicht gleich Root vermieten.

LG Maxi



Schön und gut , wo bekommst du Domains her so dass es für dich auch noch rentabel nachher ist , eine domain bekommst du bei 1und1 für 29 CENT im Monat das sind 3, euro 48 im Monat wie willst du sowas unetrbieten ? unmöglich um bei den preisen mit zu halten Wink


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 20:14

Lass uns einfach mal machen, wir haben unser Konzept und Strategie.
LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Neckel - 10.08.2011 20:16

Maxi97 schrieb:
Lass uns einfach mal machen, wir haben unser Konzept und Strategie.
LG Maxi




Ihr wollt hier Ratschläge aber akzeptiert sie nicht warum machst du den ein Topic auf Oo


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 20:18

Ich habe den Ratschlag mit Domains anzufangen akzeptiert, was genau war dein Ratschlag?

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Tiger - 10.08.2011 20:19

Neckel schrieb:

Maxi97 schrieb:
Lass uns einfach mal machen, wir haben unser Konzept und Strategie.
LG Maxi




Ihr wollt hier Ratschläge aber akzeptiert sie nicht warum machst du den ein Topic auf Oo


Ganz deiner Meinung.

Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn Ihr sowas starten wollt. Keine Tipps hören wollen. Ein weiteres Problem ist deine Rechtschreibung, wenn jemand auf deine Seite kommt wird er sich denken "Oh Mann, wo bin ich denn hier gelandet?".


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Brabus - 10.08.2011 20:20

Na dann mal Willkommen im Kreise der [Link: Registrierung erforderlich]

Nur ein Tipp, hol dir ne TS3 Lizens , faellt irgendwann bei Triton auf,

Viel Glück


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Neckel - 10.08.2011 20:21

Maxi97 schrieb:
Ich habe den Ratschlag mit Domains anzufangen akzeptiert, was genau war dein Ratschlag?

LG Maxi


Mein ratschlag war von anfang an lasst es sein pumpt kein geld rein es macht kein Sinn Wink zwar nicht so geschrieben aber wer zwischen den zeilen lesen kann kappiert es Wink


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 20:22

Mein Problem ist das ich von IPod gerade schreibe und wir wollen erst später TS 3 hosten und dann auch mit lizenz

LG Maxi


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Calvin - 10.08.2011 20:41

Innohost.de schrieb:
Na dann mal Willkommen im Kreise der [Link: Registrierung erforderlich]

Nur ein Tipp, hol dir ne TS3 Lizens , faellt irgendwann bei Triton auf,

Viel Glück


Bestellung ist raus!

Wenn der junge Mann es so will lassen wir es einfach so bei Domains, gerne würde ich das Ergebnis dann auch sehen!
Jungs wenn ihr Aktion und Abwechslung wollt lade ich euch stattdessen ein! Feier grad mein 21 & hab Urlaub Redface

Grüße Wink


RE: Hosting bzw. Sponsoring Frage - Loudless - 10.08.2011 23:09

Kann geschlossen werden.

LG Maxi