Sponsor-Board.de
Wie kann es sein...

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Wie kann es sein... (/showthread.php?tid=15255)


Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 19:37

..Dass ich mit 16k inet eine 6k leitung habe, wiederum mit 128kb hochlade, nen 11er ping habe, aber mit 800kbits nur runterlade (6,5k speedtest)..


Der telekom boy meinte, es wär bei ihnen was kaputt.. drum war mein inet auch ganzen tag weg. jetzt is es on, und tada.. ich hab nurnoch 6k.. es soll bis morgen 12 uhr behoben werden.. Meint ihr, die schaffen das zu Fixen?
Was soll ich tun, wenn sies nicht Schaffen? Stress schieben?
lg


RE: Wie kann es sein... - Apparel - 05.08.2011 19:41

1-2 Tage gedulden und zwischendurch mal anrufen und fragen,wie weit sie sind oder so.
Nach 3-4 Tagen stress schieben Biggrin


RE: Wie kann es sein... - Brabus - 05.08.2011 19:41

Immer weiter Nerven und Gutschrift Rauskitzeln, hatte anderes Prob aber auch mit Inet.
Letztendlich habe ich mein IPhone 3 Monat Grundgebühr Befreit. ( 89 Euro im Monat )

Nur immer auf den Senkel gehen, und nicht Locker Lassen.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 19:43

ich warte bis morgen 14.00 (um 12 uhr sollte es ja spätestens gefixxt sein!!!)

dann schieb ich stress.


RE: Wie kann es sein... - Brabus - 05.08.2011 19:45

Dein Gutes Recht.. Und immer Name des Berater oder Beraterin Nachfragen und Aufschreiben.


RE: Wie kann es sein... - alcazar - 05.08.2011 19:51

Andernfalls mal zu denen hinfahren und höflich mit ihnen "reden", vielleicht wirds schneller fertich oder Du bekommst ne Gutschrift wie Inno sagte ...


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 19:59

Was hast du für einen Router?
shit Speedport or great FritzBox?


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:17

neue fritzbox


speedport router war am arsch.. fritzbox regelt eh immer alles weg


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:19

Dann mach mal ein Screenshot bei den DSL-Informationen von DSL und dem Spektrum.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:22

hab ich schon nachgeschaut

7k down
1k up

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:24

Die Infos sind uninteressant, mach einfach ein Screenshot davon.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:26

up
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:32

Ich vermute, dass die FritzBox kaputt ist.
Bei der Leitungsdämpfung (68db) wäre eigentlich gar kein DSL möglich.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:36

öhm

die fritzbox hab ich vor ca 2 tagen gekauft

der techniker sagte, bei ihnen im zentrum tut ein ding nichtmehr und es sei kaputt. es wird morgen ausgetauscht


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:39

Neuste Firmware auf der FritzBox?
Um welche FritzBox handelt es sich genau?


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:39

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:40

Dann installiere mal die neuste Firmware und mach nochmal die 3 Screenshots.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:41

frimeware ist up to date

neuste


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:43

Glaub ich nicht, dafür sind auf den Screenshots noch die alte Benutzeroberfläche zu sehen.


FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.87
Datum: 20.06.2011
Das ist die neuste.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:44

Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.80

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 05.08.2011 20:46

Dann lad das Update von der AVM Seite runter und update manuell.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie kann es sein... - chukz - 05.08.2011 20:47

und wie mache ich das? oO

edti: dochned -.-


RE: Wie kann es sein... - _DEL5863 - 06.08.2011 08:42

-


RE: Wie kann es sein... - Linux FaNboy - 06.08.2011 09:13

jo ich kenne da auch ein Kolegen im nachbar Stätchen Smile der hat eine 16K DSL aber die Bekommen nur eine Light DSL 700+ oO

Das ist das so 70Kb`s Down und 7 Kb´s Uploaden ... die sagen immer nur die Fixen oder beheben das bald (jetzt schon seit 2 jahren)


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 06.08.2011 09:14

TS3-Boby schrieb:
[...] geh zu KabelDeutschland oder so, T-online is scheiße.


So was sagt man schnell, wenn man keine Ahnung hat und den eigentlichen Fehler nicht finden will, der meistens beim Kunden selber liegt. Laut Screenshots schafft der DSLAM auch die bestellten 16k.
KabelDeutschland kann vielleicht helfen, aber nur weil die über das TV-Kabel kommen und nicht über die normale Telefon Leitung. Je nachdem wo er wohnt, kann er das eh vergessen, da es nicht verfügbar ist (wie bei mir).

Ich war selber 3 Jahre bei der Telekom und hatte in der Zeit kein einziges Problem. Die Leitung war fast 100% Verfügbar (außer bei Stromausfall in der Straße) mit der vollen Geschwindigkeit.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 06.08.2011 11:27

jup


heute war die telekom da. er sagte, meine schwester unter mir (seperater anschluss) und ich, werden zusammen gekoppelt. sprich ein dsl anschluss für beide nun. Ich hab das mit dem frimeware update gemacht, nur danach war mein inet wieder down ( wie gestern schonmla 6h)..

Und der Speedtest ergibt nun nurnoch 5,6- 6k


Aber der Ping ist wie einer 16k Leitung o.O


RE: Wie kann es sein... - NevaKee - 06.08.2011 11:35

Screenshots? (Bitte als Bild bei irgendeinen Imagehoster hoch laden)

Ich habe auch eine 16k Leitung und haben ein Ping von 30-40ms.
Den Ping kannst du ignorieren.


RE: Wie kann es sein... - chukz - 06.08.2011 11:40

Was für screens nun wieder?

Die idioten speißen die 16k ein und verteile die. und solang man unten keine seperaten leitungen legt für die 2 wohnungen, wird es immer so bleiben.

nur warum mein inet bei einem router rr 6h down geht, weiß ich nicht.

screens:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie kann es sein... - chukz - 09.08.2011 11:42

UPDATE


telekom meint es sei was kaputt, doch am telefon im support bekomm ich nur aggresive und unfreundliche hilfe

was tun?

in einen shop fahren?