Sponsor-Board.de
[GRRRRR] Wie ich sowas hasse!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! (/showthread.php?tid=14979)


[GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 27.07.2011 22:45

Hi Leute,

jetzt mal ganz ehrlich.

Ich hasse Leute, die hier im Forum 1 Beitrag schreiben und dann sofort Sachen fordern wie: 4-5 GHZ Prozessor, 4-6GB Ram, 250 - 500GB Festplatte .... und so weiter, für Gegenleistungen wie: Bannerwerbung, Adminposten auf dem Server und so weiter. Warum machen die nicht mal gescheite Gegenleistungen?
Was bringt mir ein fu**ing Werbeplatz auf einer Seite, die 5 Besucher hat? Warum soll ich solchen Halbstarken einen Server sponsorn, der mich im Reseller Programm 30€ + 15€ Einrichtung kostet? Nein! Das sehe ich nicht ein.

LEUTE! Macht mal ne vernünpftige Bewerbung! Und Projekte, die 5 Leute haben SPONSORT EH KEINE SAU. Warum kapiert ihr es nicht? Spart euch doch mal die Kohle und kauft euch selber so ein Server, dann gewöhnt ihr euch an die Preise. Sehen wir aus wie Rockefäller?

Ich erklär euch mal Kurz wie ein Sponsoring funktioniert:

XXSponsoring sponsort dem Clan XXClan einen Gameserver. Als Gegenleistung verlangen wir in etwa eine TLD Domain, auf der dazugehörigen Website !! mindestens !! einen Banner inkl. Verlinkung, eine erwähnung im Servernamen, und eine garantierte Nutzung der Website sowie des Servers (Website ab 80 Besucher täglich!) So wenn XXSponsoring sieht, dass der Server kein Profit abwirft (Banner klicken, Besuch der Seite etc), hat der Sponsor das Recht, euch den Server wegzunehmen.

Aber wen von Anfang an so ein Halbstaker kommt, der ein Server für einen Wert von 50€ haben will und so lächerliche Gegenleistungen bietet, wird er eher ausgelacht, als ernst genommen.

Ich denke ich spreche im Namen aller Sponsoren des Sponsor Boards, wenn ich sage, dass sowas eine bodenlose Frechheit ist und weder gewünscht, noch gedulded wird. Ich finde, dass es hier Moederatoren geben sollte, die vorher eine solche Anfrage bearbeiten und ablehnen, falls diese unrealistisch und völlig außerhalb eines bestimmten Rahmen liegt!

(Dafür würde ich mich freiwillig melden!)

Vergesst das abstimmen oben im Thread nicht!

Grüße aus Bottrop
___________________________________________
Ich entschuldige mich für meine etwas kontroverse
umgangsart mit diesem Thema. Aber sowas regt mich
sehr auf!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Din-Art - 27.07.2011 22:53

Ich möchte noch dazufügen:

Das ganze ist im Design-Sponsoring Bereich genau das selbe.
Leute wollen Clan Designs die 130€ Wert sind, und bieten dafür "Banner". Sowas kann doch nicht euer ernst sein.
Wer was will, sollte bereit sein, dafür Geld auszugeben. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der man nicht 2 Kühe für 3 Schafe hergibt, sondern Geld für Server, Designs, etc.

Also Bitte, wacht auf aus eurer Traumwelt.


Schlusswort:
Wollt ihr einen Porsche? Geht zum Händler hin, und sagt ihm, ihr klebt sein Logo auf die Motorhaube, und macht somit Werbung für ihn. Vielleicht stimmt er zu.

grüße.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 27.07.2011 22:57

Richtig!

Sponsoring heißt nicht, das es komplett kostenlos sein muss. Wir übernehmen gerne Anteile (Beispiel: Design hat ein Wert von 130€, wir machen es für 60 - 80€ und dazu Bannerwerbung ist noch akzeptabel!)

Sponsoring /= kostenlos!

Naja, dass verstehen die meißten nicht!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - .pioneers - 27.07.2011 23:07

Ja, was soll ich da noch anfügen, außer mein ausdrückliches Danke !
Ihr habt alle völlig Recht.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Damian - 27.07.2011 23:16

Du magst schon Recht haben...
Aber können wir den Usern nicht vorschreiben welche Gegenleistungen sie zu bringen haben.
Im Endeffekt werden sie herrausfinden das ein Banner zB nicht für ein Design reicht

Die Umfrage das die Anfragen von "Qualifizierten" Leuten überprüft werden sollen ist schon fast eine Beleidigung an das ganze Team.

Edit:
Ich würde auch gerne mal Wissen ab wann eine Anfrage logisch ist.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 27.07.2011 23:21

Sorri das ihr du das falsch aufnimmst. Ich rede davon, jede einzelnde Anfrage zu studieren und zu analysieren. Ich macht alle Super Arbeit, so ist es nicht. Es geht nur darum, dass es Leute geben sollte, die die Anfragen checken und schauen, ob Sie im Verhältnis zueinander stehen. Tut mir leid .. Es war etwas falsch formuliert. Ich wolle keineswegs das Team angreifen!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - .pioneers - 27.07.2011 23:24

Also die völlig überdimensionierte Anzahl an völlig stich- und Angebotslosen Minecraftsuchen geht mir schon gehörig auf die Nerven. Ich erwarte da schon etwas mehr Filterung.

Man kann natürlich nicht wegen fehlender GGL den Thread nicht freigeben, aber dann vielleicht einen Hinweis bei der Erstellung machen.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Damian - 27.07.2011 23:27

BeatBase-Hosting-de schrieb:
Sorri das ihr du das falsch aufnimmst. Ich rede davon, jede einzelnde Anfrage zu studieren und zu analysieren. Ich macht alle Super Arbeit, so ist es nicht. Es geht nur darum, dass es Leute geben sollte, die die Anfragen checken und schauen, ob Sie im Verhältnis zueinander stehen. Tut mir leid .. Es war etwas falsch formuliert. Ich wolle keineswegs das Team angreifen!


Wie würdest du es dir denn beispielsweise vorstellen?

z.B. Jemand schreibt eine ausführliche Anfrage für ein Design.
Der Clan hat 12 echte Member die aber nur Funwars spielen.
Als Gegenleistung bieten sie Werbung auf der Homepage und auf dem Warserver.

Sollen wir diese Anfrage nun ablehnen und als Grund "Zu kleine GGL" angeben?


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Din-Art - 27.07.2011 23:28

In meinen Augen, ist es ein Problem welches Gelöst werden muss!
Wie Pioneers schon sagt, es solte schon etwas besser Gefiltert werden.

Klar ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen, ob er 100€ GGL, oder einen Banner anbietet, jedoch sind wir hier auf keinem Kiddy-Board, wo man alles in den Ar*** geschoben bekommt.

grüße.


EDIT:

Damian schrieb:
Sollen wir diese Anfrage nun ablehnen und als Grund "Zu kleine GGL" angeben?

Ja sollte man, da wenn man nur aus "spaß" spielt, man keine Homepage braucht. Und falls doch, sollte man sich auch im "spaß" bereich bewusst sein, das man Geld ausgeben muss. Gegen ein Teilsponsoring spricht nichts, aber gegen "4 Free" schon!
Und wer 20€ für ein Spiel wie CSS ausgeben kann, kann ebenso 5€ (x12 Spieler = 60€) für ein anständiges Clandesign hergeben. Wink


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 27.07.2011 23:33

@Damian: Nein! Es geht um Vorstellungen wie:

Zitat:
4-5 GHZ Prozessor, 4-6GB Ram, 250 - 500GB Festplatte ....

bei 5 Mitglieder, keiner Website und so weiter..


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Damian - 27.07.2011 23:36

Dann kann man ja gleich unter jedes Thema schreiben wer sich das Spiel XY leisten kann hat doch bestimmt auch Geld für ein Design.

Ich hätte als Moderator keinen Spaß daran Leuten vorzuschreiben was sie als Gegenleistung anbieten sollen.

Würden wir dies tun gäbe es zB im Design Bereich nur noch ein Thema pro Monat.

@Beat:
Alles klar
Ich werde dann in Zukunft mehr auf die Einzelheiten achten.
Gegenleistungen werde ich aber nicht vorschreiben


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 27.07.2011 23:38

Damian schrieb:
Dann kann man ja gleich unter jedes Thema schreiben wer sich das Spiel XY leisten kann hat doch bestimmt auch Geld für ein Design.

Ich hätte als Moderator keinen Spaß daran Leuten vorzuschreiben was sie als Gegenleistung anbieten sollen.

Würden wir dies tun gäbe es zB im Design Bereich nur noch ein Thema pro Monat.


Bitte lies meine Antwort auf deine Frage, dann weißt du was ich meine.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Din-Art - 27.07.2011 23:43

Damian schrieb:
Würden wir dies tun gäbe es zB im Design Bereich nur noch ein Thema pro Monat.


Fakt ist, das Designer wie Ich, absolut keinen Gewinn aus Bannerwerbung eines NoName Clans machen. Und mir ist Lieber ein "Kunde" mit guter GGL pro Monat, als 10 mit "Banner" als GGL. Wink

grüße.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 27.07.2011 23:45

Klar Din-Art, aber hier geht es halt um ein sponsoring. Du musst gewisse Abstriche machen ... Aber wie gesagt, zum Nulltarafif mit unverschämten Forderungen sollten die Sachen, in die man viel Zeit und Geld investiert, nicht rausgehen..


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Storage-Base.de - 27.07.2011 23:45

Die Filterung hätte auch noch den Vorteil das nicht jeder 2te Thread nieder gemacht wird, was euch, Moderatoren, ja ebenso an der Userschaft etwas stört Wink

Ich meine natürlich kann man einfach mal die Schnauze halten, aber es gibt da nunmal so absolute haltlose Anfragen von irgendwelchen Leuten die meinen die wären die Kings, sorry, aber die weise ich gerne mal in die Schranken und hol die wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Damian - 27.07.2011 23:50

Din-Art schrieb:

Damian schrieb:
Würden wir dies tun gäbe es zB im Design Bereich nur noch ein Thema pro Monat.


Fakt ist, das Designer wie Ich, absolut keinen Gewinn aus Bannerwerbung eines NoName Clans machen. Und mir ist Lieber ein "Kunde" mit guter GGL pro Monat, als 10 mit "Banner" als GGL. Wink

grüße.


Aber es zwingt dich ja auch niemand ein Design für einen Banner zu erstellen.
Meistens sind es Anfänger die Designs für Banner erstellen um sich am Designen zu üben

Ich kenne auch Clans die es schon mehrere Jahre gibt.
Diese haben oft auch nur Designs die nicht gerade einladend sind.
Diese stecken das Geld in Root-Server und dort bleibt nichts übrig.

Was sollen diese dann noch anstatt Werbung bieten?


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Din-Art - 27.07.2011 23:54

Ich belasse es dabei, ich mach mir noch paar Gedanken im Bett, und fahre morgen Fort.
Sorry Damian, hab mich bisschen reingesteigert :S.

PS: Clans die über 1 Jahr bestehen, und einen Root haben, sind was anderes als NoName-a1m-st4rs$s-Clan, die spontan ein Design wollen. Wink

grüße.

Gute Nacht Biggrin


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Damian - 28.07.2011 00:01

Din-Art schrieb:
Ich belasse es dabei, ich mach mir noch paar Gedanken im Bett, und fahre morgen Fort.
Sorry Damian, hab mich bisschen reingesteigert :S.

PS: Clans die über 1 Jahr bestehen, und einen Root haben, sind was anderes als NoName-a1m-st4rs$s-Clan, die spontan ein Design wollen. Wink

grüße.

Gute Nacht Biggrin


Da hast du ja recht nur ist das halt jetzt eine fast aussichtslose Situation

Positiv:
Bessere Anfragen
Vertrauensvollere Partner/Kunden für Sponsoren
Weniger Noname-Clan/ Community Anfragen die es erst seit 3 Tagen gibt

Negativ:
Weniger Themen
Abschreckung von Neulingen im Sponsoring Bereich
Mehr Kontrolle der Sponsor suchenden
(ich würde soetwas nicht gerade Toll finden wenn mir jemand der nichts über uns weiß eine GGL vorschreibt... Ich meine jeder kann schreiben "wir sind ein fleißiges und gutes Team" aber nur man selbst weiß ob es stimmt oder nicht.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 28.07.2011 00:10

Damian: Wir wollen neimanden vorschreiben, was er geben will / kann. Wir wollen uns als Sponsoren einfach nur nicht so ein Mist durchlesen wollen. Ich habe zum Teil schon keine Lust mehr mir Sponsoranfragen hier im Board anzuschauen da 50% der Anfragen lächerlich sind und einfach überhaupt nicht beachtet werden / nur runtergemacht werden.

Ihr müsst euch entscheiden, ob eure Qualität, die ihr hier bietet auf einem hohen Niveau sein soll, oder ob ihr mehr auf Quantität setzt.

Und wenn ich das hier leiten würde und Sponsoren nahezu einstimmig das gleiche sagen, dann wären mir Sponsorenmeinungen wichtiger, als meine eigene.

Jetzt äußer ich wirklich Kritik am Team:

Ihr solltet nicht die Meinungen eurer Sponsoren nierder machen, denn schließlich sind wir es, die das Sponsor Board "am leben halten". Ohne Sponsoren kein Sponsor Board. So hart das auch ist, aber es ist so. Tut mir leid!

Vielleicht sollte man das mal mit allen besprechen. Admins, Moderatoren und vielleicht einiegen Sponsoren, die sich zu einem Gespräch bereit erklären. !!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Damian - 28.07.2011 00:27

Ich möchte eure Meinung keinesfalls runter machen
Es ist jetzt ein Uhr morgens und die meisten Schlafen schon.
Bis morgen hat dieses Thema wie die meisten die in diese Richtung gehen 4-5 Seiten.

Ich hätte da einen Vorschlag:
Öffentliche Regeln für Anfragen.

Beispiel:

1. Allgemeiner Aufbau der Anfragen
Eine Anfrage sollte so viele Informationen wie möglich beinhalten.
Ein Beispiel finden sie hier: *Link zum Bewerbungsbeispiel*

2. Rechtschreibung
Achten sie bitte auf ihre Rechtschreibung.
Eine Anfrage ohne Rechtschreibfehler wird positiver aufgenommen.

3. Gegenleistungen
Denken sie an eine Richtige Gegenleistung.
Passen sie diese so gut wie möglich der:
Arbeitszeit, kosten für den Sponsoren und der nötigen Hardware
an.

4. Momentaner Stand
Bitte beachten sie immer ihren momentanen Stand.
Mit zB 5 Mitgliedern ist die Chance auf einen Gameserver gering



Das ist mein Vorschlag falls ihr noch etwas hinzufügen wollt dann tut dies bitte Smile

PS:
Du äußerst deine Kritik an mir und nicht am Team.
Die anderen haben ja noch nichts zu diesem Thema gesagt


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - skillz - 28.07.2011 00:32

Mann könnte aber (bei z.B. 2 Mitgliedern) noch hinschreiben warum man denkt das der Server trotzdem gut beuscht wird.

Wie z.B. bei mir, den Server habe ich bekommen, da waren wir zu 2. und der Server ist immer sehr gut besucht Wink


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 28.07.2011 00:32

Guck so lobe ich mir das. Nun fangen wir an miteinander zu kooperieren statt gegeneinander zu aggieren Wink

____________________________________________________

1. Allgemeiner Aufbau der Anfragen
Eine Anfrage sollte so viele Informationen wie möglich beinhalten.
Ein Beispiel finden sie hier: *Link zum Bewerbungsbeispiel*. Bewerbungen, die stark von unserem Muster abweichen, werden von Anfang an aussortiert.

2. Rechtschreibung
Achten Sie bitte auf ihre Rechtschreibung.
Eine Anfrage ohne Rechtschreibfehler wird positiver aufgenommen.

3. Gegenleistungen
Denken sie an eine richtige Gegenleistung.
Passen sie diese so gut wie möglich der:
Arbeitszeit, kosten für den Sponsoren und der nötigen Hardware,
an.

4. Momentaner Stand
Bitte beachten sie immer ihren momentanen Stand.
Mit zB 5 Mitgliedern ist die Chance auf einen Gameserver gering.

____________________________________________________

Diese Regeln finde ich für den Anfang schon sehr gut. Ich denke, dass diese noch ausbaufähig sind, aber dies kann noch bis morgen, meiner Meinung nach, warten Wink.

Grüße


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - skillz - 28.07.2011 00:35

Ich denke man kann ja mal ein Voting starten wo das zu debatte steht, obs gut oder schlecht ist Wink


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Alex - 28.07.2011 01:02

Zitat:
Bewerbungen, die stark von unserem Muster abweichen, werden von Anfang an aussortiert.


Dieser Satz find ich nicht ganz gelungen. Ich verstehe was Du damit meinst, aber so wie der dasteht werden nachher nur noch Bewerbungen kommen 1 zu 1 kopiert vom *Template*.

Deshalb mein Vorschlag wie folgt:

Zitat:
Allgemein
Bewerbungen sollten so viele Informationen wie möglich beinhalten, durch das steigern Sie Ihre Chance um ein Vielfaches. Anhand eines Beispiels zeigen wir Ihnen was als minimale Informationen von Nöten ist.
Rechtschreibung & Grammatik
Ein Fehlerfreier Text wirkt für die Augen viel beruhigender und wird dadurch von den Sponsoren besser aufgenommen und auch die Wahrscheinlichkeit des „Querlesens“ sinkt markant.
Gegenleistungen
Die Gegenleistungen sollten dem Objekt der Begierde (TS, Root, vServer, Design, etc.) entsprechend Angepasst werden, so dass es sich auch für ein Sponsor lohnt euch zu Unterstützen.
Die Forderungen
Umso höher die Forderungen sind umso grösser müssen auch die Gegenleistungen ausfallen. Überlegt also genau wie hoch Sie Ihre Messlatte legen möchten.
Ihr Status
Sind Sie vernünftig und beantragen nicht ein Root Server für 2 Mitglieder, dies wird hier nicht gerne gesehen. Spielen Sie in Ihrer "Liga" - Dies gilt auch für die Forderungen.
Schlusstipp:
Der erste Eindruck ist matchentscheidend und beeinflusst stark ob Ihre Bewerbung erfolgreich oder doch nur ein Flop wird.




RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - gamereader - 28.07.2011 02:57

Wer ein Projekt ordentlich aufziehen will, muss bereit sein dafür Geld auszugeben!
Klar kann man einen Thread hier im Forum machen und anfragen der sollte aber dann doch schon mehrere Seiten Langsein damit es sich wirklich für den Langsein lohnt ... klar habe ich auch schon versucht das eine und das andere kostenlos zu bekommen aber man(n) fährt mit der selbst gekauften Sponsor doch immer noch ambesten (nichts gegen die Sponsoren hier im forum ) aber ich glaube die wissen genau, was ich meine !!1

ps. ich bin betrunken da ich gerade aus der disco komme Smile) ich hoffe trozdem das ihr wisst was ich mein ;D und nun gute nacht Biggrin


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Killingzone - 28.07.2011 04:15

Im grunde ist so etwas selbsterklärend, wenn ich eine gewisse Forderug habe muss ich auch eine gewisse Leistug zahlen, Z.b Werbug reicht niemals fürn root aus, das sollte Sponsor-suchenden vorne rein klar sein

Ich kann auch nicht zur Takstelle fahren und Anstatt 1,60€ für Superplus den preis in Kronkorken zahlen und sagen, ich Empfehl die tanke mal weiter^^, die Würden entweder vor lachen an atemnot sterben oder fragen ob man noch alle tassen im schrak hat

Natürlich ist dies ein schwieriges thema wo ich auch Damian recht geben muss, man kann und darf nicht jeden Sponsor-Suchenden auf Herz und nieren überprüfen, das käme der Stasi gleich und die mochte bekanntlich auch niemand

Aber ich weiß nicht was so schwer/verkehrt daran ist eine art vo Vorgaben-liste zu erstellen

z.b
Kleiner Vroot 2,8ghz 512mb ram 10gb HDD =Mindestes 20besucher pro tag Werbung auf hp,ts,server

Mittlerer Vroot 2X2,8 1028mb ram 40gb HDD =Midestens 60 Besucher pro tag, werbug auf hp,ts,server +15-20% kostenteilnahme

Großer Vserver 4-6X 2,8 GHZ 8GB ram 400GB HDD =Midestes 100-150 Besucher pro tag Werbug auf hp,ts,server +25-50% Kostenteilnahme

Bei root servern würden die werte natürlich weiter aufgestockt werden, es soll jetzt auch nur als beispiel dienen, aber das z.b "NEUE" Direkt erkennen was für Erwartunge erfüllt werden müssen

so auch in de Anderen bereichen z,b Design

Schrift-Logos=Werbung auf hp,ts,server

Bild-Logos=Werbug auf hp,ts,server +10-15% Kostenteilnahme

etc. auch dieses NUR als Beispiel bevor sich wieder jemand auf de schlipps getrete fühlt

Dann natürlich die Kontrolle der Moderatore/Admins, Jugs butter bei den Fische ihr Kennt das Sposor-board Cliente ihr wisst haar genau wie eigefleischte Sbler auf Rotzfreche übelst dreiste Anfragen Reagieren (ich reagier genauso drauf Biggrin)

Da kanns doch nicht wirklich euer ernst sein solche Anfragen frei zu schalten

Dann gebt de Sposor-suchende ne Absage mit Begrüdug, danach kann er/sie sich ja gerne nochmal für etwas Bewerben

das wars von meiner Seite aus, ich denke mal es gibt für alles eine Lösung und dafür werden wir User/Team auch eine finden

mfg Killingzone

p.s Meine N taste macht gerade zicken also icht wundern wenn da mal welche Fehlen^^


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - chukz - 28.07.2011 12:11

Ich find es absolut scheiße, dass sie frei Bewerten können.

Ich hab jetz ne negative bewertung gedrückt bekommen " schlechter Sponsor ".. Dieser Kerl war ein kleines Kind, dem ich das Sponsoring verweigerte, und jetzt drückt er mir negativ.. Ich finde es sau geil, dass die so frei Bewerten können! FAIL!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Brabus - 28.07.2011 12:19

Danke BeatBase, das habe ich auch schon Öfter so Geschrieben !
Bin wenigstens nicht der Einzigste der so Denkt !

Ich bin auch dafür , das man das Irgendwie mit den Negativbewertungen anders machen sollte.

Das sowas vorher von den Moderatoren Geprüft wird.
Bei Guten Bewertungen braucht man das nicht zu Kontrollieren.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - _DEL5863 - 28.07.2011 12:27

-


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Thomas - 28.07.2011 16:23

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es hier sicherlich keine genauere Prüfung von Sponsoring Anfragen geben wird.

Glaubt ihr ein Mod liest sich eine komplette Sponsoring Anfrage durch?
Nein, macht er nicht, er blickt mal drüber ob alles vorhanden ist und gibt es frei.

Glaubt ihr wir haben die Zeit um alles bis aufs kleinste zu prüfen?
Wie sollen wir da vorgehen,

- uns die Websiten ansehn
- die Mitgliederzahlen
- das Alter der Mitglieder
- die Besucherstatistiken
- die ESL Team Links
- uns die Frage stellen ist das für Sponsoren attraktiv?

Es ist unmöglich einen solchen Aufwand zu betreiben und ich verstehe auch nicht euer Problem.
Wenn Jemand eben meint er müsse mit 5 Mitgliedern ein Rootserver gesponsort bekommen dann ist das doch seine Sache, hier hat nun mal jeder seine Chance auf ein Sponsoring verdient.

Ihr könntet euch eher mal die Frage stellen warum ihr euch an solchen Anfragen aufgeilt, denkt euch besser euren Teil darüber und lasst die Anfrage links liegen, der Sponsorsuchende wird schon schnell merken das er so keine Chance auf ein Sponsoring hat.

Wenn ich mir jetzt mal das Forum "Suche Rootserver" vorstelle, dann kann ich dort doch vornweg schonmal 98% der Anfragen löschen, und wenn man sich das Forum "Suche Domain" nimmt, sieht es dort auch nicht viel besser aus, viele wollen eine Domain obwohl sie nichtmal eine Seite besitzen.

Ich meine damit das auf Dauer gesehn sich die Leute hier registrieren, ihre Hoffnung auf ein Sponsoring schon in der Warteschleife endet und der Account nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt wird.

Meiner Meinung nach wird das der falsche Weg sein.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 28.07.2011 16:33

Zitat:
Ihr könntet euch eher mal die Frage stellen warum ihr euch an solchen Anfragen aufgeilt, ...


Ich weiß nicht ob du was nicht ganz verstehst. Wir wollen gegen so etwas vorgehen und uns nicht dran "aufgeilen". Immer mehr Sponsoren haben auf das Board keine Lust mehr weil nur noch Mist drin steht! Ich weiß nicht, ob dir das so egal sein sollte.

Zitat:
Meiner Meinung nach wird das der falsche Weg sein.


Daraus schließe ich mal wieder, das sich Leute zu bequem sind, Sachen Grundlegend zu verändern.

Wie gesagt .. Wollt ihr Quali - oder Quantität? Wenns euch recht ist das hier 15486 Threads sind, welche zum Großteil totaler Schwachsinn sind, ist das okay. Ich mein (Ironie) es ist ja egal ob hier einiege Sponsoren ausrasten und auch ausfallend werden. (Wieder Ironie) So Pusht man schließlich die Stimmung sowie das Neveau des Boards. (Ironie Ende) Hingegen dürft ihr euch nicht wundern, dass es immer mehr [Link: Registrierung erforderlich] hier im Sponsor Board gibt.

Grüße

ps: Thomas .. Das ist konstruktive Kritik und soll deinen Post nicht ins lächerliche ziehen. Aber ich denke, dass schon die ein oder andere Sache getan werden muss. Okay das mit dem Post durchlesen und prüfen ist viel. Aber kommt IHR UNS doch mal einen Schritt entgegen. Wenn du mein ersten Post betrachtest, siehst du ja, wieviele mir zustimmen!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Thomas - 28.07.2011 16:44

Ich sehe keinen Schritt den man in diese Richtung machen könnte, da dies mit sehr viel Auwand in Verbindung steht.

Dem einen sagt ein Sponsoring eines Projektes zu dem andern nicht, dem einen gefällt eine Page dem andern nicht, wir können nicht Anfragen ablehnen die vielleicht doch gesponsort werden.

Und das Niveau des Boards sinkt nicht durch solche Anfragen, sondern durch die sinnlosen und oft beleidigenden Diskussionen die in den Themen entstehen, würde man einfach nichts zu schreiben wäre das wesentlich besser.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 28.07.2011 16:47

Naja Thomas. Wie soll sich eine Community weiterentwickeln, wenn die Leitung keinerlei Vorschläge annimmt?

Das ist meiner Meinung nach falsch. Aber wie gesagt. Ich will euch da nicht in die Suppe spucken. Ihr wisst ja wies geht Smile


// EDIT:

Kann geschlossen werden ... .


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Thomas - 28.07.2011 16:53

Ich glaube wir nehmen genug Vorschläge der Community an, nur muss man sich eben auch fragen was von dem Team zu bewältigen ist und was nicht.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 28.07.2011 16:56

Thomas: Regeln aufstellen ... Willst du mir jetzt weiß machen, dass das zu viel verlangt ist? Hast du dir überhaupt mal alles durchgelesen. Tut mir leid aber dafür habe ich keinerlei Verständnis!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Thomas - 28.07.2011 16:59

Ja habe ich, was willste denn für eine Regel aufstellen?


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Brabus - 28.07.2011 17:03

Thomas schrieb:
Ich sehe keinen Schritt den man in diese Richtung machen könnte, da dies mit sehr viel Auwand in Verbindung steht.

Dem einen sagt ein Sponsoring eines Projektes zu dem andern nicht, dem einen gefällt eine Page dem andern nicht, wir können nicht Anfragen ablehnen die vielleicht doch gesponsort werden.

Und das Niveau des Boards sinkt nicht durch solche Anfragen, sondern durch die sinnlosen und oft beleidigenden Diskussionen die in den Themen entstehen, würde man einfach nichts zu schreiben wäre das wesentlich besser.


Naja du Schreibst was von Diskussionen die hier im Board / Thread Enstehen !
Das hört sich so an, als nur wir Beleidigend würden,
Aber Oft ist es so das die Suchenden so werden weil sie eine Absage Kassieren.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - DebianDEV - 28.07.2011 17:06

Eine? .. Dann lies mal richtig! ... Naja Thomas.

Ich habe gerade mit 3 - 4 Sponsoren gesprochen und ich zitiere mal aus den gelöschten Nachrichten, anhand eines Bildes.


http://innohost.death-note.at/Unbenannt-1.png(!https)

Das sollte selbst dir mal zu denken geben!


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Killingzone - 28.07.2011 17:06

Ich deke mal das der Arbeitsaufwand relativ hoch ist, Aber was spricht dagegen das man sich mit der idee irgendwie entgegen kommt? und sich auf etwas einigt?


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Thomas - 28.07.2011 17:18

@ Beatbase, das habe ich nicht gelesen und auch nicht gelöscht

@ Killingzone, es spricht nichts dagegen, es sollte blos mal konkret werden und zwar in einem Maße das nicht dem Team zur Last fällt


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - _DEL5863 - 28.07.2011 17:19

-


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - FF-Studios - 28.07.2011 17:22

Ich gebe Thomas recht.

Wen man es mal ganz ernst hier nehmen will und wie z.b Din-Art gesagt hat das er Geld für Designs haben möchte okay aber dann muss er auch gewisse Sachen erfühlen.

Wie z.b Gewerbeschein , Steuernummer und eine Rechnung ausstellen kann er aber nicht da er es nicht hat b.z.w nicht alt genug ist .

Bei denn Hostern sieht das ganze natürlich anders aus aber schreibt doch einfach nichts zu so welchen Bewerbungen / Anfragen und fertig ist . Ihr sucht euch doch sowieso eure Leute aus .

*Man kann sich aber auch anstellen*


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Thomas - 28.07.2011 17:24

Nein, weil wir bereits ein Team besitzen, und egal welche Leute wir das machen lassen, nach spätestens einer Woche vergeht der Spass daran, das kann ich dir zu 100% versichern, zumal diese dann auch sehr oft online sein müssten und uns auch vertrauenswürdig erscheinen müssten.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - _DEL5863 - 28.07.2011 17:25

-


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - FF-Studios - 28.07.2011 17:26

Wenn er da durch zu viel Verdient entfällt das Kindergeld vom Amt !!!

Deswegen hat das Alter damit schon ein wenig zu tun Smile

Und Rechnungen b.z.w Verträge darf man auch erst ab einen gewissen alter Unterschreiben / Austellen .


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - _DEL5863 - 28.07.2011 17:27

-


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - FF-Studios - 28.07.2011 17:30

TS3-Boby schrieb:
bis 17500 dafste im jahr, und wenns man wirklich genug verdient braucht man das kindergeld nciht dann drück man das daheim halt ab, wo is das problem? Biggrin



Ohne Gewerbe darf man im Jahr 1000 Euro mit so welchen Sachen Verdienen , wenn dann informiere dich bitte Richtig Smile

*Nicht böse Gemeint*


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - Killingzone - 28.07.2011 17:37

jungs das endet hier schowieder in offtopic bleibt bitte beim thema


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - FF-Studios - 28.07.2011 17:46

Das ist auch schon wieder was ganz anderes Max ....

Wenn du über 17500 Euro verdienst dann entfällt dein Kindergeld ..
Es kommt halt immer drauf an wie man es macht.
Man könnte das ganze auch über Spenden laufen lassen die der Kunde selber entscheiden darf .
Es gibt tausende Wege.

Aber ohne irgendwas darf man nicht mehr als 1000 im Jahr .


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - _DEL5863 - 28.07.2011 17:47

-


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - L1ttL - 28.07.2011 17:50

Ich will kurz was zum Thema "Zeitaufwand/Interesse" schreiben.

Ist klar, dass schon nach kurzer Zeit das Interesse für das Kontrollieren so vieler Bewerbungen schwindet, aber um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn man was anständiges will, dann muss man auch was dafür tun.

Und mit solchen Kontrollen könnte man schon viel verbessern hier. Vll bewirkt das auch andere dazu, dass sie gleich eine anständige Bewerbung schreiben.

Und sooooviel Arbeit/Zeit isses ja auch wieder nicht.

Will aber keinem was befehlen. Sollte halt ein Verbesserungsvorschlag sein.


RE: [GRRRRR] Wie ich sowas hasse! - FF-Studios - 28.07.2011 17:53

Man kann auch einfach eine OG machen .

Ich meinte es jetzt einfach nur so .

Da die meisten für Designs Geld haben wollen , was ich auch verstehen kann aber es ist einfach die Sache wegen den Anfragen .

Wenn einer eine Anfrage für ein Design macht und dafür banner bietet ist lächerlich darum verlangt der Designer z.B Geld aber dieses meistens Schwarz und wenn man es ernst hier machen will dürfen so welche Designer auch nicht mehr hier ihre Arbeit anbieten .

*man kann ja die Anfragen einfach ignorieren und fertig und nicht drauf eingehen *
Wollte damit auch nur sagen das hier nicht immer Die Anfragsteller schuld sind .
Denn er könnte auch sagen zeig mir dein dies Schein und die nummer und so weiter .
Ich will aber auch noch eine Rechnung .

Darüber solltet ihr auch mal nach denken .