Sponsor-Board.de
SB - mobile Version

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: SB - mobile Version (/showthread.php?tid=14642)


SB - mobile Version - dAChris - 17.07.2011 15:21

Hi,
wollte mal fragen ob es eine Mobile Version für das Forum von Sponsorboard geben wird??

Freue mich auf Antworten!


RE: SB - mobile Version - Storage-Base.de - 17.07.2011 15:28

Ohhman Biggrin

Ist heute irgendwas besonderes? In 3 von 4 Sponsor Foren gibt es nun ein Thema was sich mit einer Mobilen Version befasst Biggrin

Ich Persönlich muss sagen, ich brauch es nicht für mein Smartphone. Sponsor Board selbst ist ja was Grafiken angeht recht einfach gestrickt.


RE: SB - mobile Version - dAChris - 17.07.2011 15:30

na ich dachte an solch einer App für sponsor board Smile
Da ich ein Thema gefunden habe wo dies als Umfrage gestellt wurde!!

wollte nur wissen ob dies doch wieder was wird???


RE: SB - mobile Version - Storage-Base.de - 17.07.2011 15:32

Also wenns ne App wäre - JA; Definitiv, JA Biggrin

Aber ne Mobile Version, wie gesagt, halte ich nicht viel von Wink


RE: SB - mobile Version - soccer-andi - 17.07.2011 15:37

Ich wüsste wie man eine App macht die immer die RSS-Feed News Artikel einträge etc von einer Homepage übernimmt. Bei Intresse könnt ihr mich per Pn anschreiben und ich sags euch wies geht.


RE: SB - mobile Version - Thomas - 17.07.2011 16:28

Das Thema wurde hier ja schön öfters diskutiert, die Frage ist was ihr euch dort für Funktionen erwartet, das wäre mal interessant zu wissen.


RE: SB - mobile Version - Storage-Base.de - 17.07.2011 16:44

Also aufjedenfall mal die Anzeiger Neuer Themen / Posts, die Möglichkeit zum Verfassen von Themen und Posts, Profil anzeige, eigenes Profil Bearbeiten, Private Nachrichten. Würde, wie ich finde, vom Funktionsumfang ausreichen.


RE: SB - mobile Version - Thomas - 17.07.2011 17:23

Naja ich denke das wäre alles sehr aufwendig da ja alles extra erstellt werden muss, ich selbst finde sogar das man das Board so wie es ist eigentlich recht gut mobil aufrufen kann und man hat den Vorteil das alle Funktionen enthalten sind.


RE: SB - mobile Version - Storage-Base.de - 17.07.2011 17:27

@Thomas, das war ja auch das was ich meinte Wink

Das Forum hier ist ja nicht so mit Grafiken überladen wie manch andere Websites etc.


RE: SB - mobile Version - Patrik - 17.07.2011 17:43

Japp geht auch so das Board aufzurufen, ist wirklich gut so wie es ist, mit meinem Handy (krücke im vergleich zu Iphone HTC usw) ist alles wunderbar, auf dem Tablet eh Wink
Also für was ne App/Mobile Version wenn es auch so recht gut geht, vorrausgesetzt das Internet auf dem Handy/smartphone/Tablet Pc ist auch in ordnung Wink


RE: SB - mobile Version - Homer - 17.07.2011 17:46

@Thomas: Wieso benutzt du das Plugin für MyBB nicht? Ist echt klasse, ist wie ein Forum nur für das Handy, alles gleich nur in Handy style und für handys Wink . Schau mal hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Viel Spaß ! Smile


RE: SB - mobile Version - Thomas - 17.07.2011 17:55

Ich denke nicht das es so einfach ist, bedenke mal allein die Warteschleife Funktion die wir selbst erstellt haben, mit der mobilen Version könnte dann jeder wild drauf los posten. Dies könnte auch mit weiteren Funktionen Probleme ergeben.


RE: SB - mobile Version - Homer - 17.07.2011 19:38

Dann müsstet ihr wohl ein eigenes erstellen.


RE: SB - mobile Version - Apparel - 17.07.2011 19:40

Was aber glaube ich zu viel Arbeit ware und zu wenige nutzen wurden :/


RE: SB - mobile Version - dAChris - 17.07.2011 20:37

ok alles klar.. so hat sich meine frage schon erledigt Smile danke trotz allem!

Abschluß des Themas:
- Wird nicht gemacht da die Interesse und Arbeit nicht drinn steckt!

mfg.chris


[CLOSED]




RE: SB - mobile Version - Clawhammer - 17.07.2011 20:53

Nja um das ganze auch in den Gebieten wo es nur eine langsamere anbindung gibt schnell hinzubekommen, würde ich denoch einige Funktionen deaktivieren.

zB von daChris das sind 4 Bild Datein zuviel -> ergo die Signatur deaktivieren.

Und dann denke ich da es eh nicht jedes handy kann, die Javascripte entfernen