Sponsor-Board.de
Raid Tool?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Raid Tool? (/showthread.php?tid=14621)


Raid Tool? - Storage-Base.de - 16.07.2011 17:46

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zu dem JMicron Configurer, der ja nichts kann?

Technische Daten:
Mainboard: MSI P35 Neo3 (MS-7395)
Chipsatz: Intel P35 (North)
Southbridge: Intel 82801IB ICH9 (RAID Controller: JMicron JMB363)
Aktuell eingerichtet ist ein RAID 1. Als Betriebssystem läuft Windows 7 Ultimate (64Bit).

Intel Rapid Storage wäre ein nettes Tool, läuft nur leider nicht.

Dank!


RE: Raid Tool? - DebianDEV - 23.07.2011 15:21

Wie hast du dein Raid eingerichtet. Reines Soft - oder Hardwareraid? (Raid 1 kann man Hardwarebedingt laufen lassen und natürlich über einige Tools "simulieren")


RE: Raid Tool? - NevaKee - 23.07.2011 15:35

BeatBase-Hosting-de schrieb:
Wie hast du dein Raid eingerichtet. Reines Soft - oder Hardwareraid? (Raid 1 kann man Hardwarebedingt laufen lassen und natürlich über einige Tools "simulieren")


Bei dem RAID-Controller "JMicron JMB363" gehe ich sehr stark davon aus, dass es ein echtes Hardware-RAID ist.


RE: Raid Tool? - DebianDEV - 23.07.2011 15:53

Hast Recht Wink Habe ich wohl überlesen -.-"

Naja, auch wenns nicht ganz für deinen Chip ausgelegt ist, sollte der Intel Matrix Storage Manager funktionieren. Mit dem Habe ich schon einiege RAIDs auf Arbeit ans laufen gebracht Wink

[Link: Registrierung erforderlich]

Grüße


RE: Raid Tool? - Storage-Base.de - 23.07.2011 21:35

Zitat:
Operating Systems:
Windows 2000 Advanced Server*, Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition*, Windows Server 2003 Standard Edition*, Windows Server 2003 Standard x64 Edition*, Windows Server 2003*, Windows Vista 32*, Windows Vista 64*, Windows Vista*, Windows XP Home Edition*, Windows XP Media Center Edition*, Windows XP Professional x64 Edition*, Windows XP Professional*


Was bei Win7 natürlich den Effekt hat das dass Setup beendet wird mit der Meldung "Nicht unterstütztes Betriebssystem" Tongue

Das Problem ist jedoch auch das ich einen ICH9 (OHNE)R Chipsatz habe. Heisst also das der Intel Chip kein Intel Raid hat und damit wahrscheinlich auch nicht mit dem Raid Controller laufen wird da dieser ja ein JMicron ist Biggrin