Sponsor-Board.de
Bester Rootserver Anbieter

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Bester Rootserver Anbieter (/showthread.php?tid=14136)


Bester Rootserver Anbieter - cocacoala - 30.06.2011 13:17

Servus,
die Frage wird relativ häufig gestellt, jedoch wollte ich ein neues Thema erstellen, da die Favoritenliste sich immer ändert. Smile

Meine Frage:
Ich suche einen Rootserver, bzw. einen guten Anbieter.

Der Rootserver kann bis zu 300.-€ pro Monat kosten, jedoch sollte er eine gute Leistung haben, da ich mehrere Server hosten will.

  • Counterstrike: Source
  • Team Fortress 2
  • Call of Duty

Das sollte der Root alles schaffen. Wink

Hoffe auf Hilfe!

Liebe Grüße,


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 30.06.2011 13:33

Server 4 You kann ich da empfehlen: [Link: Registrierung erforderlich]

Ansonsten wäre der hier noch gut: [Link: Registrierung erforderlich]
Dank Hexa Core und 24GB RAM solltest du da keine Probleme habe. Allerdings handelt es sich hierbei um Desktop Hardware.


RE: Bester Rootserver Anbieter - skaterfabi11 - 30.06.2011 13:35

Ich kann server4you net so empfehlen aber hetzner schon ^^


RE: Bester Rootserver Anbieter - Patrik - 30.06.2011 13:35

Ja S4Y kann ich auch nur wärmstens empfehlen der support ist spitze die server auch.


RE: Bester Rootserver Anbieter - cocacoala - 30.06.2011 13:47

Danke für die Antworten!
Werde mich mal umschauen. Wink

Weitere Vorschläge sind erwünscht! Rolleyes

Liebe Grüße,


RE: Bester Rootserver Anbieter - MakeYourBusiness - 30.06.2011 14:20

Hallo.
Mach dich hier mal schlau [Link: Registrierung erforderlich]

Bei Server4You habe ich auch schon sehr viel schlechtes gehört.

Grüße Tobi


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 30.06.2011 15:03

MakeYourBusiness schrieb:
Bei Server4You habe ich auch schon sehr viel schlechtes gehört.


Wie ich bereits mal in einem anderen Thread geschrieben habe. Es gibt einfach Leute die kennen sich damit nicht aus, sind der Meinung sie haben keine Schuld ist alles der Provider Schuld, genau dieser Umstand macht einen Provider erst schlecht.

Es gibt so viele Dinge die an einem Dedicated Server nicht funktionieren können. Der Kunde hat ein ACP, meinetwegen Plesk, er legt nen Kunde an, weist ihm eine Domain zu und hoppla, es funktioniert nicht, ja kein Wunder die Domain ist nicht Registriert oder gehört ihm nicht, aber das ist ja nicht seine Schuld sondern der Provider ist schuld weil Plesk kaputt ist, damit ist Plesk auch gleich ein schlechtes ACP...


RE: Bester Rootserver Anbieter - alcazar - 30.06.2011 15:15

Also, wir sind auch schon paar Jahre bei Server4You und können uns nicht beklagen, weder wegen der Hardware noch dem Support.
Hingegen haben wir schon einiges negatives über Hetzner gehört, besonders im Bereich Kundenservice.

Neben Server4You wäre der Hoster mal einen Blick wert: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bester Rootserver Anbieter - WillieWutz - 30.06.2011 15:17

wer nutzt den heute noch acp's?
Und dann auch noch Lizenzpflichtige ?^^ Isp Omega geht gerade noch
aber sonst nackte Linux disb aufen root und alles is gut.

Ich weis worauf du hinaus willst Wink
Der User ist nie Schuld immer haben die anderen Schuld. Ist der root gehacked worden, ist der provider Schuld weil warum kommt der so schnell durch bla bla bla, hauptsache die Schuld woanders suchen Biggrin


RE: Bester Rootserver Anbieter - alcazar - 30.06.2011 15:45

Das ist typisch Mensch. Schuld sind immer die anderen, nicht ich.
Und, User kann man erziehen und disziplinieren, lies mal den BOfH ... Rolleyes


RE: Bester Rootserver Anbieter - NevaKee - 30.06.2011 16:34

Ich kann dir active-servers.com oder hosteurope.de empfehlen.
Hetzner ist zwar TOP, aber die Anbindung ist nicht gerade gut für Gameserver ausgelegt, da würde ich doch lieber active-servers.com (Frankfurt) bevorzugen.

Evtl. sind ja auch die Enterprise Server von Webtropia.com was für sich.
Seit 1 Jahr habe ich mit meinem Server bei denen keine Probleme.

Server4You ist für mich ein absolutes No Go:
- Server stehen im Ausland
- Für jedes Premium Features zahlt man Geld, was bei die meisten Provider inkl. ist (+ 20-30€/Monat)
- Festplatten drehen sich nur mit 5400rpm

Was bringt einen der schnellst CPU wenn die Festplatten so langsam sind. Mit SSD geht das ja noch, aber allea andere für die Tonne.

@ Storage-Base.de: Wenn die unwissenden Kunden nach deiner Meinung die Schuld haben, warum hört man dann nicht so viel negatives über andere Provider? Entweder sind bei Server4You die meisten Noobs oder irgendwas ist doch an den Aussagen dran. Wink


RE: Bester Rootserver Anbieter - chukz - 30.06.2011 16:39

webtropia ist nice


RE: Bester Rootserver Anbieter - .pioneers - 30.06.2011 16:41

NevaKee schrieb:
@ Storage-Base.de: Wenn die unwissenden Kunden nach deiner Meinung die Schuld haben, warum hört man dann nicht so viel negatives über andere Provider? Entweder sind bei Server4You die meisten Noobs oder irgendwas ist doch an den Aussagen dran. Wink


Ich selber mag ja S4U auch nicht sonderlich aus Erfahrung. Aber in gewisser Weise ist das dick makierte logisch...
Und zwar: Durch die billigen Preise werden viele "weniger Erfahrene" angezogen. Diese sind oftmals entäuscht, weil sie denken, für wenig Geld bekommen diese die halbe virtuelle Welt geschenkt. Dadurch können leicht negative Bewertungen entstehen.

Prinzipiell würde ich auch nicht zu S4U raten, aber ich denke, ausprobieren kann man es. Und die Preise sind recht gut, wobei Hetzner bis auf das Setup besser ist.


RE: Bester Rootserver Anbieter - MakeYourBusiness - 30.06.2011 17:22

Hallo.

@Storage-Base.de
Komm mal ganz schnell wieder runter. Da brauchst du bei mir als Webunternehmer erst gar keine Anspielungen machen.

Back to the thread:
Grundsätzlich hat jeder Hoster ein für und wieder. 1und1 wurde zum schlechtesten Support gekürt dennoch haben sie viele zufriedene Kunden, solange man den Support nicht benötigt. ;-)

Ich würde dir empfehlen mehrere Angebote zu vergleichen und den nehmen der am besten deinen Anforderungen entspricht.


Grüße Tobi


RE: Bester Rootserver Anbieter - gamereader - 30.06.2011 17:51

guck dir den v3 root von g-portal mal an Smile

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bester Rootserver Anbieter - Patrik - 30.06.2011 18:01

Naja viel falscvh kann man nicht machen, und ich muss sagen die latenz für Gameserver ist im guten bereich, ausserdem wenn es einem nicht gefällt kann man den noch am gleichen tag kündigen und bekommt sein geld wieder (ich denke mal die aktion gibts noch Wink )

Aber sondt muss ich sagen das S4Y wirklich nicht der schlechteste Provider ist.

Hetzner ist auch gut aber wie gesagt die anbindung ist nicht gameserver geeignet.

Webtropia ist sehr gut, nur leider muss ich sagen der support arbeitet nicht so schnell wie bei S4Y

Also bei jedem ISP gibt es seine Vor und nachteile.


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 30.06.2011 19:07

NevaKee schrieb:
@ Storage-Base.de: Wenn die unwissenden Kunden nach deiner Meinung die Schuld haben, warum hört man dann nicht so viel negatives über andere Provider? Entweder sind bei Server4You die meisten Noobs oder irgendwas ist doch an den Aussagen dran. Wink

Ein wissender Kunde ist sicherlich nicht der Meinung das der ISP Schuld hat wenn etwas nicht klappt wie z.B. beim ACP, unwissende Kunde machen doch oft etwas falsch weil sie es halt nicht wissen. Meist wird dann eben gesagt, der ist Blöd, da habe ich schlechte Erfahrung gemacht "Der Support braucht viel zu lange" in Wahrheit ist es dann meist 12 - 24 Stunden, das sind doch leider so die Standard aussagen die man viel zu hören bekommt.

Was aber bei z.B. Hetzner die meisten abschreckt ist die Einrichtungsgebühr, ich denke das macht viel aus. Wäre jedenfalls mal in Bezug auf Hetzner meine Erklärung dafür, die genauen Gründe kann ich dir natürlich nicht sagen Biggrin

Server 4 You hatten letztens ziemlich gute Preise, wo ich mir dann auch die XEON Maschine für 49€ gemietet habe, ausschlaggebend hierfür war vorallem die Laufzeit von 1 Monat sowie keine Einrichtung zudem aber auch die Serverhardware.

Seitdem kann ich absolut nichts Negatives über S4Y sagen. Support reagiert schnell, freundlich und Kompetent. Wartungsarbeiten werden meist 1 - 2 Wochen vorher angekündigt, die Abrechnung erfolgt richtig und Pünktlich, die Leistung stimmt. Obwohl die im Ausland stehen habe ich einen Ping von 12ms, was zwischen 4 und 5ms mehr sind als wenn ich nen guten Frankfurter anpinge.

MakeYourBusiness schrieb:
@Storage-Base.de
Komm mal ganz schnell wieder runter. Da brauchst du bei mir als Webunternehmer erst gar keine Anspielungen machen


Darf ich mal erfahren was für ein Problem du gerade mit mir hast? Was für ne Anspielung?! Hast du Halluzinationen oder was, ich jedenfalls sehe hier keine Anspielungen!


RE: Bester Rootserver Anbieter - NevaKee - 01.07.2011 12:18

Im Klartext meinst du, dass bei Server4You die Noobs sind mit ACP und bei Hetzner die Profis?
So versteh ich dein Beitrag gerade.

P.S.: "eco Awards: Hetzner Online ist bester deutscher Hostinganbieter!"
"Setupgebühr bei Neubestellung eines EQ 4 oder EQ 6 beträgt nur
noch 49 Euro" und "gesamten EQ-Linie von 5 TB auf 10 TB" Traffic
([Link: Registrierung erforderlich])


RE: Bester Rootserver Anbieter - Patrik - 01.07.2011 12:24

hmm nice danke Nevakee, werd mir mal einen bestellen, und testen (nicht für Gameserver Wink )

und die laufzeit stimmt auch.

Wie sieht es eigentlich mit dem Support aus?

Sry für den Off Topic


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 01.07.2011 14:19

NevaKee schrieb:
Im Klartext meinst du, dass bei Server4You die Noobs sind mit ACP und bei Hetzner die Profis?


Ich sage nicht das es so ist, aber es könnte so sein. Die meisten holen sich doch Dedicated Server bei irgendwelchen Anbietern die Günstige Preise haben, damit aber nicht gleich schlecht sind!

Server 4 You hat nunmal keine Einrichtungsgebühren und relativ günstige Monatsmieten. Daher ist S4Y wahrscheinlich attraktiver als Hetzner, jedenfalls als die noch 149€ Einrichtung hatten. Warten wir doch einfach mal ab, da Hetzner ja nun die Einrichtungsgebühren gesenkt hat ^^


RE: Bester Rootserver Anbieter - alcazar - 01.07.2011 15:54

Jein, das kommt sicher auf das Paket an, ob man bei S4Y Setup-Gebühr hat oder nicht. Und die liegt mit 99 € auch nicht viel niedriger...

@Nevakee: Egal, wer sowas verliehen bekommt oder nicht, aber von irgendwelchen "WebAwards" oder Preisen die irgendwelche Zeitschriften vergeben halte nix. Sowas kann man sich ans Klo nageln, ausserdem ist es doch so (wie auch bei vielen sogenannter "Tests" und "Toplisten" in diversen Zeitschriften), es gewinnt wer am meisten zahlt oder besser gesagt, "spendet".


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 01.07.2011 16:15

alcazar schrieb:
Jein, das kommt sicher auf das Paket an, ob man bei S4Y Setup-Gebühr hat oder nicht. Und die liegt mit 99 € auch nicht viel niedriger...


Bei welchem Server siehst du denn Einrichtungsgebühren?!
Siehe auch den Banner oben drüber: [Link: Registrierung erforderlich] "Kein Setup" Wink


RE: Bester Rootserver Anbieter - cocacoala - 01.07.2011 18:09

Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Biggrin

Ich werd mich mal weiter umgucken. Smile

Weitere Vorschläge erwünscht. Smile


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 05.07.2011 03:00

Krass, S4Y ist doch echt eine Verarschung Biggrin

Jetzt weiß ich was die Server so billig macht und was bei denen Flatrate heißt. Bin derweil dabei meine ~31GB Image Files auf nen anderen Server zu laden, habe extra ProFTPd umgestellt das der keine Download Begrenzung mehr hat, trotzdem lädt der nur mit 1,11M/s gehe ich hin und lade noch was per SSH herunter komme ich da mit meiner 16er Leitung auf ~200KB und der FTP Stream auf dem anderen Server geht um ~200KB runter...


RE: Bester Rootserver Anbieter - NevaKee - 05.07.2011 10:13

Tja, muss ich jetzt nichts zu sagen oder? Wink
Liegt an deren "genialen" Traffic Strategie...


RE: Bester Rootserver Anbieter - Storage-Base.de - 05.07.2011 13:20

Nein NevaKee nicht wirklich, aber hätte nie gedacht das wirklich ein Anbieter den Switch Port auf 1M beschränkt. Da werde ich dann wohl doch mal nen anderen Anbieter aufsuchen Biggrin

Schade dachte echt, super nun haste ne Günstige Maschine mit ordentlicher Server Hardware und dann bekommst den knüppel zwischen die Beine geworfen...


RE: Bester Rootserver Anbieter - _DEL5863 - 05.07.2011 13:23

-


RE: Bester Rootserver Anbieter - NevaKee - 05.07.2011 14:28

Storage-Base.de schrieb:
Nein NevaKee nicht wirklich, aber hätte nie gedacht das wirklich ein Anbieter den Switch Port auf 1M beschränkt. Da werde ich dann wohl doch mal nen anderen Anbieter aufsuchen Biggrin


Das machen aber fast alle Provider auf 10MBit/s, nur meistens erst nach einer bestimmten GB/TB Überschreitung. Bei Hetzner wären es jetzt 10TB Traffic/Monat. Server4You macht es bei unregelmäßigen Traffic Verbrauch.


RE: Bester Rootserver Anbieter - Patrik - 05.07.2011 14:47

TS3-Boby schrieb:
http://servcity.de/rootserver

die sind ganz ok.


Sollten die Roots die gleiche uptime haben wie die Vserver dann kannste des gleich knicken, ich hatte da mal nen server (V) der alle 3-4 tage Down ging und das auch so blieb für 1-2 wochen.

Deswegen dann lieber zu alvotech.de gute preise guter support, und im moment 100% uptime in 6 monaten


RE: Bester Rootserver Anbieter - _DEL5863 - 05.07.2011 14:49

-


RE: Bester Rootserver Anbieter - -RapKinG92- - 05.07.2011 14:50

@ Patrik

Wie sind die Vserver da so ? sind die Gut oder schlecht ? Die Preise sind ja mal sehr günstig.


RE: Bester Rootserver Anbieter - Patrik - 05.07.2011 14:55

bei wem meinst du servcity oder alvotech?
Also servcity war ich froh als ich weg war, Support mieser als die leistungen.

Alvotech, kann ich nichts negatives drüber berichten, netter support, die Server sind spitze, leider muss man 6 monate im vorraus zahlen was bei knapp 25€ nicht soo schlim ist, aber wenn man den vertrag vor den 6 monaten kündigt, dann bekommt man sein geld der restlichen monate wieder.

Also wenn ich Alvotech und Servcity schulnoten vergeben müsste würde es wie folgt aussehen.

Servcity: 5-6
Alvotech: 2-3 (wegen der vorrauszahlung, was aber nicht so schlimm ist)


RE: Bester Rootserver Anbieter - _DEL5863 - 05.07.2011 14:56

-


RE: Bester Rootserver Anbieter - -RapKinG92- - 05.07.2011 14:57

ok danke

ich hatte Alvotech gemeint.


RE: Bester Rootserver Anbieter - _DEL5863 - 05.07.2011 15:01

-