Sponsor-Board.de
Regelvorschlag (Verkauf)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Regelvorschlag (Verkauf) (/showthread.php?tid=13865)


Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 15:25

Liebe SB-Community,

in den letzten Wochen habe nicht nur ich immer wieder Threads gelesen, bei denen Designs für lächerliche Preise angeboten werden. Durch solche Personen wird das Dumping einfach noch mehr unterstützt.

Zu oft haben wir uns über dieses Thema unterhalten. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass irgendwelche No-Name Möchtegern Webdesigner ihre qualitativlosen Designs für Preise wie 5 oder 10 € hier anbieten, das kann und darf einfach nicht passieren.

Durch solche Personen wird die Designbranche runtergezogen. Wer gibt heute schon mehr als einen 3-stelligen Geldbetrag für ein qualitatives & exklusives Design aus, wobei das normale Preise sind?

Ich finde das einfach nicht in Ordnung und ich bin sicher nicht der Einzigste hier, der so denkt. Deswegen sollten wir den Preisdumping nicht unterstützen. Daher wäre ich für strengere Regeln für den Verkauf für Webdesigns, Logos, Banner oder anderen Grafiken.

Man könnte z.B. solche Regeln einführen:

- Man muss eine eigene Webseite haben, auf der, der Designer seine Leistungen anbietet.
- Es muss ein vollständiges Impressum vorhanden sein.
- Vor Threadfreischaltung muss die Qualität des Layouts überprüft werden.
- Der Designer muss mehrere Referenzen vorweisen können.

Man könnte es natürlich auch anders machen. Wir können z.B. einen neuen Rang einführen mit dem Status "Off. Designer" o.ä. Dann überprüft die Administration den Designer genau, ob er Referenzen vorzuweisen hat, ob eine Webseite vorhanden ist, etc.

Ich finde die Community sollte auch dazu etwas sagen können, bitte bleibt aber beim Thema. Ich bin einfach der Meinung, dass das Preisdumping aufhören sollte!

Viele Grüße,
SNAKe


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - ~Chris~ - 22.06.2011 15:29

Das selbe sollte man auch für Anpasser/Coder machen (:

Ich wäre für die Ränge, aber:
Dieser sollte dann zusätzlich sein und nicht den jetzigen überschreiben.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 15:29

Im Grunde und ganzen stehe ich zu Deiner Meinung, Aber ich Glaube es liegt eher daran das viele garnicht Wissen was ihr Design überhaupt so wert ist, Vllt sollte man es so Einrichten das 2-3 von der Administration geprüfte leute eine Gewisse Befugniss erlangen Beispiel: ich habe ein Layout und muss es vor Verkauf erst an Snake senden, er überprüft die qualität der arbeitet und teilt mir seine preisvorstellung mit mit der ich das Angebot dann starte, sowas wie ein Gutachter eben
Mfg
Killingzone


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - fanboij - 22.06.2011 15:34

Killingzone eine super Idee. Aber ich denke nicht das es lange halten wird. Snake möchte nicht ständig Post bekommen von Design und diese Bewertung. Klar ist das assich ... aber es wird immer weiter so gehen ... es gabs soviele versuche das irgendwie zuändern die sind gescheitert.

Ich bin auch für irgendwas wo man Unterschieden wird und diese ständig billige Preise für Top Design ist ätzend nur weil die gerade was haben möchte und sich Kunden angeln möchten.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 15:35

Diese Idee ist garnicht mal so schlecht Killingzone. Das könnte man auch machen, dass die Administration 2-3 erfahrene Designer beauftragt vor freitschaltung des Threads, dass Design auf die Qualität zu überprüfen.

@ cYzL

Mir persönlich würde nicht nichts ausmachen, für SB mache ich das doch gerne. Wink


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Homer - 22.06.2011 15:37

Ist doch eigentlich jedem seine Sache wie und wie teuer er es verkauft, oder? Wink


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 15:40

Homer schrieb:
Ist doch eigentlich jedem seine Sache wie und wie teuer er es verkauft, oder? Wink


Da hast du Recht, aber die meisten Leute die ich hier sehe, die ein oder zwei Designs verkaufen möchten sind Möchtegerndesigner, die haben sich Photoshop illegal gezogen haben und machen irgendwelche qualitativlose Designs und verkaufen die für Dumpingpreise. Das schlimmste daran ist, dass größtenteils der Käufer auf so eine Masche reinfällt.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - .pioneers - 22.06.2011 15:42

Ganz ehrlich: Du bzw. ihr habt völlig recht, aber ich bin der Meinung: Wenn sich eine Branche nicht von alleine halten kann, dann muss sie entweder schrumpfen oder absterben. Das ist normale, klassische Marktwirtschaft.

Entweder ihr produziert so gute Designs, dass der Preis nicht angezweifelt wird oder ihr müsst euch damit begnügen, dass die Preise nunmal sinken.

Und von den Designs, von denen du sprichst, die sind nichtmal 5€ wert - wer kauft auch sowas. Wenn man qualitative Arbeit will, dann gibt man dafür auch wesentlich mehr Geld aus.

Aber du wirst selber wissen, dass es in sehr vielen Branchen zu Problemen mit Dumping kommt. Manche müssen halt verschwinden, denn letztlich gewinnt nunmal der, der am besten und günstigsten produzieren kann.

Wenn also eure Designs nicht mehr nachgefragt werden, kannst du einen hoffnungslosen Kampf gegen die Nachfrage beginnen oder einfach eine neue Nische oder neue Ideen finden, bei der dein Produkt einfach dem jeweiligen Preis entsprechen.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 15:43

cYzL schrieb:
Killingzone eine super Idee. Aber ich denke nicht das es lange halten wird. Snake möchte nicht ständig Post bekommen von Design und diese Bewertung. Klar ist das assich ... aber es wird immer weiter so gehen ... es gabs soviele versuche das irgendwie zuändern die sind gescheitert.

Ich bin auch für irgendwas wo man Unterschieden wird und diese ständig billige Preise für Top Design ist ätzend nur weil die gerade was haben möchte und sich Kunden angeln möchten.

da
gebe ich dir recht, es wär eine sauarbeit, aber ich denke das sich einige hier bereit erklären würden diese aufgabe anzunehmen, da sie ja selber wollen das man endlich was dagegen tut


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 15:45

Deshalb sollte Sponsorboard Regeln einführen, die das Dumping zumindestens hier stoppen.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Peter - 22.06.2011 15:50

-


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 15:52

Um warum wurde dann ein Verkauf-Rubrik eingeführt?

Peter, das hier ist eine ernstzunehmende Disskusion, wenn es dich nicht interessiert, dann schreib halt nichts dazu!


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 15:54

naja dann müsste die Rubrik MARKTPLATZ ab sofort entfernt werden, aber ihr müsst auch Bedenken, das hier viele leute sind die einen Sponsor suchen weil sie eben nicht das geld dafür haben (was jetzt nicht abwertend klingen soll) und denen is egal ob die sich en design für 1 oder 5 € holen den is nur wichtig das die eins haben und fertig


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 15:55

Entweder Regeln einführen und gegen das Dumping angehen oder die Verkauf-Rubrik entfernen.

Oder bleibt denn noch eine andere Möglichkeit, ich sehe keine.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 15:57

Verkaufserlaubnis erst wenn man Geprüfter Designer ist fertig punkt aus


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - MakeYourBusiness - 22.06.2011 15:59

Ich gebe dir da recht.

@Homer:
Nein ist es nicht! Jeder Unternehmer (wie ich und sicherlich einige hier im Forum) weis, dass durch kleine Preise sein Unternehmen geschädigt wird.

Da Private Anbieter (5 Euro Logo Angebote) keine Ahnung von Steuern und Co. haben.

Ein Unternehmer kann vom Verkaufspreis die Hälfte (Einkommensteuer, MWST, Sozialversicherung usw.) abgeben. So bleiben bei 1400 Euro nur mehr ca. 700 Euro Gewinn, wen man alle Abzüge einrechnet. Des weiteren haben hier Einzelunternehmer und Co. keine Chance vernünftige Preise bzw. Angebote abzugeben.

WICHTIG!
Eigentlich darf hier "KEINER" ohne zumindest einer "UStr" Nummer (die jeder Unternehmer auch Einzelunternehmer hat) etwas zum verkauf anbieten.

Dies ist nicht nur Steuerhinterziehung und somit für den Anbieter Strafbar sondern auch für das "Sponsoring Board". Ich will hier keine Drohung aussprechen (nicht falsch verstehen) aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und das geht oft schneller als man denkt. (Beleidigter SB User usw.)

Meiner Meinung soll im Profil des Users oder über dem Avatar ein Feld hinzugefügt werden (was echt kein Programmier Aufwand ist) wo sich jeder Anbieter (der nicht Sponsert sondern Geld verlangt) seine UStr Nummer eintragen kann. Den mit der UStr Nummer kann man ganz schnell im Firmenbuch nachschlagen ob dieser auch real ist.

EDIT: Dies würde sogar ich machen, denn auf dem Firmenbuch usw. bin ich oft unterwegs. Der dann auch "legal" ist wird als geprüfter Designer oder was auch immer freigeschaltet.

Zum einen ist das "Sponsoring Board" rechtlich abgesichert. Und zum anderen zeigt dies auch mehr Seriosität.

Grüße.
Tobias


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Peter - 22.06.2011 16:00

-


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:02

Wir sind immer noch das Sponsor-Board, deshalb halten sich hier in der Regel keine Leute auf die viel Geld ausgeben wollen.
Designs zu kleinen Preisen, da lässt sich auch mal jemand drauf ein und schnappt zu.

Zudem finde ich ebenfalls das es jedem selbst überlassen sein sollte zu welchem Preis er ein Design oder Sonstiges verkäuft.
Im Grunde geht es dir ja mehr oder weniger darum, das sich keiner für deine Designs interessiert oder diese bezahlen will, das ist aber nunmal überall so, dass sich die Konkurenten gegenseitig versuchen die Kunden wegzuschnappen.

Zudem sehe ich keinen Sinn darin das sich das Mod Team mit den Layouts näher beschäftigt und diese auf einen Wert einschätzt oder Ähnliches. Wir haben schon Genug anderes am Hals da die Regeln anscheinend immer weniger Ernst genommen werden.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 16:03

ich sehe es im Grunde so wie MyB ´, aber wie schon erwähnt die UStr nummer muss garnicht angezeigt werden, sondern einfach wie bei den Sponsoren

sie werden von SB auf richtigkeit geprüft, sprich Ustr und den ganzen nötigen wisch und erhalten dafür den Rang, Geprüfter Designer, und NUR geprüfte Designer dürfen etwas zum verkauf anbieten


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 16:04

Naja, deine Entscheidung Thomas, du bist nunmal der Boss und hast das sagen.

Viele sehen das anders, aber was soll man jetzt schon noch machen. Biggrin

Dann würde ich sagen close und hoch lebe das Preisdumping.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:08

Wir können hier keinen zum "geprüften Designer" ernennen, 1. kann er uns irgendeine USID unterjubeln, zum andern ist das viel zu viel Aufwand. Zudem werden ja auch andere Sachen zu "Dumpingpreisen" wie ihr es nennen möchtet angeboten, beispielsweise Codings. Sollen wir also auch noch geprüfte Coder einführen?
Und was ist mit Webspaceanbietern etc?

Meiner Meinung nach führt das alles zu nichts, wir können keinem Vorschreiben für welchen Mindestbetrag er etwas anzubieten hat, oder kennt ihr solche Methoden von woanders her?


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 16:09

Naja, Thomas man kann es auch von der anderen seite aus sehen, z.b ich sehe en design was wirklichen wert hat und der verkäufer bietet es für sagen wir ma 100€ an, so dann schnapp ich mir 1-2 kumpels die sich bei sb anmelden und sagen Niemals 100€ höchstens 5, und es werden dann auch andere kommen die sich der meinung anschließen

und somit hat man ma eben en 100€esign fürn 5er verscheuert,


in meinen Irgendwo dann Sinnlos sone Rubrik überhaupt zu eröffnenda

kann man auch gleich ne geschenk-box aufmachen, alles was man nicht mehr benötigt packt man da rein fürn preis von 0-5€ und gut is


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - MakeYourBusiness - 22.06.2011 16:12

@ Peter.

Ist eigentlich eine gute Aussage. Ich werde mich da mal schlau machen.
Rein rechtlich müsstest du zumindest eine Rechnung ausstellen.

Des Weiteren verrichtest du keine Arbeit die verkauft wird. Einer der auf der Baustelle "Steuerfrei" also Schwarzarbeitet darf dies auch nicht.

Und Web Design fällt in das freie Gewerbe: Medien und Design oder so ähnlich.

@ Thomas.
Ja das stimmt Konkurrenz gibt es überall. Und ich bin auch nicht abhängig vom SP Board so dass ich hier meine Kunden finden würde. Ich wollte nur mal in betracht ziehen wie die rechtliche Seite aussieht!

Grüße Tobias


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - supernuca - 22.06.2011 16:12

Also der Meinung mit der Qualität der Designs gebe ich dir auch völlig Recht.
Aber ich finde es ist jedem Verkäufer selbst überlassen ob ich was, ich sage jetzt mal qualitativ schlechtes oder gutes anbiete oder? Und den Preis auch noch vorzugeben finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit. Ich wäre lieber dafür, die 5 Push-Regel weiterhin durchzuziehen. Ich meine wenn der Verkäufer Feedback bekommt, "Du hör mal, deine Designs sind nicht so der Burner", wird er denke ich auch, wenn er ein wenig Verständnis zeigt auch darauf eingehen. Und wenn sich dann auch noch kein Käufer findet, muss ja irgendwas falsch sein.

Finde ich eine nicht so tolle Idee. Aber ich kann die Meinung voll und ganz verstehen.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 16:16

Das beste Beispiel ist einfach dieser Thread:

[Link: Registrierung erforderlich]

Logo für 1 € ? Was zum Teufel bitte kann er mit einem Euro anfangen, dann soll er es gleich versponsorn oder verschenken, bei solchen Threads kommt mir einfach das KOTZEN!


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:16

Jemand der sein Design für 100€ zum Verkauf anbietet wird sich niemals auf 5€ runtergehandeln lassen. Zudem sind die Meinungen wieviel es anderen Wert ist unrelevant, du gehst auch nicht in ein Fachgeschäft und sagst der Fernseher ist niemals 600€ Wert, ich gebe ihnen maximals 400, ist ja wohl auch lächerlich.

Zudem sollten sich Leute die billig Designs kaufen auch im Klaren sein was das negatives mit sich bringen könnte, z.B.

- Geklaute Grafiken
- Designstücke im Coding so nicht umsetzbar
- Mehrfachverkauf auch wenn angepriesen wird es wäre ein Exclusivdesign

Wenn ich also die Wahl hätte würde ich schonmal ins Grübeln kommen, ist genauso wie mit den chinesischen iPhone Kopien oder PSP oder was auch immer, da fallt ihr ja auch nicht drauf rein oder seid ihr so blöd?


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - MakeYourBusiness - 22.06.2011 16:17

Bezüglich der Überprüfung!
Nein kann er nicht weil im Firmenbuch alle vergleichbaren Daten drinnen sind. Und keine Firma würde die Nummer für irgendeinen User freigeben.

Wegen dem Titel würde sich auch "geprüfter Anbieter" anbieten.

Und ich würde auch kein Preis Limit machen das meinte ich auch nicht.
Nur glaubt mir! Einer der ein Gewerbe ausübt. Wird nie solche Preise anbieten ;-)

Da braucht man kein Preis Limit mehr, denn dies würde sich von selbst einpendeln.

Grüße
Tobias


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 16:18

Wieso hab ich grade das gefühl das ich bei der Gema oder GVL bin? sry ist nicht persönlich gemeint, Aber wenn SB solche ich nenne es jetzt einfach mal ungerechtigkeit Unterbindet, wo solls denn im laufe der zeit noch Hinauslaufen?a
auf
geklaute designs und codings, die jeder hans und franz dann fürn 5er verscheuern kann?

weil in dem Sinne gibt man denen grade den freifahrt schein dafür


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:19

SNAKe schrieb:
Logo für 1 € ? Was zum Teufel bitte kann er mit einem Euro anfangen, dann soll er es gleich versponsorn oder verschenken, bei solchen Threads kommt mir einfach das KOTZEN!


Ja und schau dir das Logo doch an was soll das denn bitte Wert sein 80€, für ne Form und ein Bild eines Auges was wohlmöglich einfach gegoogelt wurde?


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - keving - 22.06.2011 16:20

MakeYourBusiness schrieb:
Ich gebe dir da recht.

@Homer:
Nein ist es nicht! Jeder Unternehmer (wie ich und sicherlich einige hier im Forum) weis, dass durch kleine Preise sein Unternehmen geschädigt wird.

Da Private Anbieter (5 Euro Logo Angebote) keine Ahnung von Steuern und Co. haben.

Ein Unternehmer kann vom Verkaufspreis die Hälfte (Einkommensteuer, MWST, Sozialversicherung usw.) abgeben. So bleiben bei 1400 Euro nur mehr ca. 700 Euro Gewinn, wen man alle Abzüge einrechnet. Des weiteren haben hier Einzelunternehmer und Co. keine Chance vernünftige Preise bzw. Angebote abzugeben.

WICHTIG!
Eigentlich darf hier "KEINER" ohne zumindest einer "UStr" Nummer (die jeder Unternehmer auch Einzelunternehmer hat) etwas zum verkauf anbieten.

Dies ist nicht nur Steuerhinterziehung und somit für den Anbieter Strafbar sondern auch für das "Sponsoring Board". Ich will hier keine Drohung aussprechen (nicht falsch verstehen) aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und das geht oft schneller als man denkt. (Beleidigter SB User usw.)

Meiner Meinung soll im Profil des Users oder über dem Avatar ein Feld hinzugefügt werden (was echt kein Programmier Aufwand ist) wo sich jeder Anbieter (der nicht Sponsert sondern Geld verlangt) seine UStr Nummer eintragen kann. Den mit der UStr Nummer kann man ganz schnell im Firmenbuch nachschlagen ob dieser auch real ist.

EDIT: Dies würde sogar ich machen, denn auf dem Firmenbuch usw. bin ich oft unterwegs. Der dann auch "legal" ist wird als geprüfter Designer oder was auch immer freigeschaltet.

Zum einen ist das "Sponsoring Board" rechtlich abgesichert. Und zum anderen zeigt dies auch mehr Seriosität.

Grüße.
Tobias


Leider zum Teil nicht Wahr.
Eine USt-ID ist nur von Nöten, wenn man auch wirklich Umsatzsteuer berechnet. Es gibt aber die Kleinunternehmer Regel die es einem frei stellt diese zu verlangen oder nicht, sofern diverse Bedingungen erfüllt sind. Es reicht also eine Gewerbe Anmeldung eines Kleinuternehmens und bei dieser bekommt man lediglich die Steuer-ID.

Viele die hier etwas anbieten haben kein Gewerbe angemeldet, das stimmt. Die meisten haben aber sonst kein (bzw. kaum) sonstiges Einkommen, da sie minderjährig sind.
Sie bleiben daher auch unter der Einkommenssteuerfreigrenze von rund 8000€/Jahr. Da für sie die Kleinunternehmerregel gelten würde, müssten sie auch keine Umsatzsteuer abführen.
Daher würde es sich wohl nicht um Steuerhinterziehung, sprich einer Strafttat, handeln, sondern lediglich um eine Ordnungswidrigkeit.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Robert - 22.06.2011 16:20

Das meine ich ja Thomas! Es ist nichts wert, 0!


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:24

Dann ist es wohl kein Dumpingpreis, wenn es nichts Wert ist wird es auch keiner kaufen, dann verstehe ich nicht warum du dir darüber Gedanken machst.

Und danke Keving es ist richtig das man einen Freibetrag hat und es ist wohl auch mehr als lächerlich jemand zu verbieten der 3 Designs im Jahr verkäuft, wer hier eine Gewerblichkeit unstellen will sollte lieber woanders Erbsen zählen gehn.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 16:26

also darf ich googeln und mal eben 10geklaute designs für 5€ verkaufen? soen fuffi am tag macht ja was her ^^


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Dennis - 22.06.2011 16:27

Jungs, wenn ihr euch beschwert, dass hier Designs zu Dumpingpreisen verschleudert werden ok, verständlich.

Wenn ihr aber deshalb von der Leitung fordert dies zu unterbinden oder zu regulieren, steht ihr verdammt weit Abseits des Kartellrechts. Wenn ihr keine Konkurrenz mögt, geht nach China oder sonst wo, wo es kein Kartellrecht gibt. Wenn ihr glaubt euren Dickschädel durch nichtbeachten der deutschen Rechtsgrundlage durchzusetzen, dann tut es mir herzlich leid, dass es manche gibt, die ihren Verstand nicht gebrauchen können.

Wenn Kunden ein Design mögen, werden sie es kaufen, ob es 100€ oder 5€ kostet. Es ist eben Konkurrenzdenken und die damit verbundenen Preissenkungen, die die niedrigen Preise ausmachen. In der Realität ists auch nicht anders, findet euch damit ab.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:28

Hä wer bitte hat denn das gesagt?

Ich sagte lediglich das es durchaus denkbar wäre das jemand der billige Designs anbietet möglicherweise auch Copyright Rechte verletzt. Das war lediglich ein Hintergedanke, ob das letztendlich so ist steht garnicht zur Debatte.
Es ging lediglich darum das sich Leute die soche Designs kaufen würde mal Hintergrundgedanken machen, da sie dann schließlich die Rechte am Design haben und somit haftbar sind.
Das das nicht erlaubt ist irgendwelche Grafiken zu rippen sollte wohl klar sein.


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - EgoTV - 22.06.2011 16:28

SNAKe schrieb:
Liebe SB-Community,

in den letzten Wochen habe nicht nur ich immer wieder Threads gelesen, bei denen Designs für lächerliche Preise angeboten werden. Durch solche Personen wird das Dumping einfach noch mehr unterstützt.

Zu oft haben wir uns über dieses Thema unterhalten. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass irgendwelche No-Name Möchtegern Webdesigner ihre qualitativlosen Designs für Preise wie 5 oder 10 € hier anbieten, das kann und darf einfach nicht passieren.

Durch solche Personen wird die Designbranche runtergezogen. Wer gibt heute schon mehr als einen 3-stelligen Geldbetrag für ein qualitatives & exklusives Design aus, wobei das normale Preise sind?

Ich finde das einfach nicht in Ordnung und ich bin sicher nicht der Einzigste hier, der so denkt. Deswegen sollten wir den Preisdumping nicht unterstützen. Daher wäre ich für strengere Regeln für den Verkauf für Webdesigns, Logos, Banner oder anderen Grafiken.

Man könnte z.B. solche Regeln einführen:

- Man muss eine eigene Webseite haben, auf der, der Designer seine Leistungen anbietet.
- Es muss ein vollständiges Impressum vorhanden sein.
- Vor Threadfreischaltung muss die Qualität des Layouts überprüft werden.
- Der Designer muss mehrere Referenzen vorweisen können.

Man könnte es natürlich auch anders machen. Wir können z.B. einen neuen Rang einführen mit dem Status "Off. Designer" o.ä. Dann überprüft die Administration den Designer genau, ob er Referenzen vorzuweisen hat, ob eine Webseite vorhanden ist, etc.

Ich finde die Community sollte auch dazu etwas sagen können, bitte bleibt aber beim Thema. Ich bin einfach der Meinung, dass das Preisdumping aufhören sollte!

Viele Grüße,
SNAKe



Ich hab die Perfekte Lösung für dich Wink Wie wäre es, wenn du dir einen richtigen Job suchst, oder weiter auf die Schule gehst, das Designen sein lässt und was richtiges in deiner Freizeit machst.. kam grad "Das Model & der Freak" im TV die "Freaks" kennen auch nur ihr Internet.. Biggrin Nun gut, zurück zum Thema, es ist jede sein Ding wenn er seine Produkte verkauft, für wie viel er diese an den mann bringt! wenn es dir nicht passt, hör doch damit auf oder wechsel das Forum! Bewrib dich bei Clandesign- HP´s als Designer, dort wirste bestimmt zufrieden sein!
Pioneer hat völlig recht! Wenn ihr eure Desighnpreise nicht halten könnt, ist es ein Restrisiko sich an dem Markt zu beteiligen. Restrisiko, spricht genau das an was du bezweifelst & "Dumping" nennst!

Wie man sich über sachen aufregen kann ohne witz Biggrin

Greetz ;D


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - MakeYourBusiness - 22.06.2011 16:30

@ keving

Stimmt, dennoch ist ein angemeldetes Gewerbe im Firmenbuch eingetragen. Und könnte somit auch geprüft werden.

Das mit Steuerfreien Ausübung ist mir auch bekannt. Dennoch muss zumindest bei der Transaktion eine Rechnung ausgestellt werden, auch wenn sie steuerfrei ist.

Und wie Thomas angeschnitten hat.
Man kann sich ja nicht sicher sein ob die Bilder geklaut sind und ob das Design exklusiv ist usw. Und genau deswegen würde ich trotzdem etwas einbauen. Denn Verantwortlich für das Forum sind noch immer die Admins, wird illegal gehandelt so haben zumindest die Admins eine Teilschuld.

Wen wir von den Usern ausgehen die unter der Steuergrenze usw. liegen müssen sie dennoch eine Rechnung ausstellen (wen der Kunde sie will) und dies würde die Lage zwecks Legalen Bildern usw. sicherlich verbessern. Da sich der Anbieter weniger auf Bild Klau und Co einlässt.

Grüße


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Killingzone - 22.06.2011 16:32

dlite schrieb:
Jungs, wenn ihr euch beschwert, dass hier Designs zu Dumpingpreisen verschleudert werden ok, verständlich.

Wenn ihr aber deshalb von der Leitung fordert dies zu unterbinden oder zu regulieren, steht ihr verdammt weit Abseits des Kartellrechts. Wenn ihr keine Konkurrenz mögt, geht nach China oder sonst wo, wo es kein Kartellrecht gibt. Wenn ihr glaubt euren Dickschädel durch nichtbeachten der deutschen Rechtsgrundlage durchzusetzen, dann tut es mir herzlich leid, dass es manche gibt, die ihren Verstand nicht gebrauchen können.

Wenn Kunden ein Design mögen, werden sie es kaufen, ob es 100€ oder 5€ kostet. Es ist eben Konkurrenzdenken und die damit verbundenen Preissenkungen, die die niedrigen Preise ausmachen. In der Realität ists auch nicht anders, findet euch damit ab.

da hast du teilweise recht, da durch das kartelrecht eine gewisse konkurrenzfähigkeit herrschen muss können und dürfen solche dumpig preise nicht DAUERHAFT angeboten werden, wiederrum dürfen zu hohe preise NICHT DAUERHAFT angebotenw erden, das dies den konkurrenzkampf mildert und somit gegen das recht auf freie marktwirtschaft zerstört

Ergo ist in dem Falle Sb in der Pflicht eine Chancengleichheit beider seiten bereitzustellen


RE: Regelvorschlag (Verkauf) - Thomas - 22.06.2011 16:34

Mal sehn ob ihr Maurice Angst gemacht habt vor rechtlichen Schritten, das nur geprüfte Mitglieder etwas verkaufen dürfen halte ich selbst auch nicht für verkehrt, dennoch sollte ihnen der Preis selbst überlassen sein.

Vielleicht also wird es in Zukunft hier nur noch gewerbliche Verkäufer geben, dennoch bleibt zu klären wie das alles zu regeln ist, bis dahin würde ich sagen ziehen wir hier einen Schlussstrich und ich werde euch informieren sobald wir etwas entschieden haben.