Sponsor-Board.de
kleine Excel-Tabelle (Erstellung)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) (/showthread.php?tid=13203)


kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - Lifestyler - 30.05.2011 12:11

Hallo zusammen!

Die Kategorie ist zwar nicht perfekt für meine Anfrage, aber denke es passt hier besser als in die Plauderecke etc..

Also, ich suche jemanden der sich gut/sehr gut mit Excel auskennt und für einen Bekannten von mir eine Excel-Tabelle mit automatischer Summenberechnung erstellt.

Mein Bekannter betreibt im Ausland eine Tierstation und bräuchte eine Tabelle mit der er das Gewicht der Tiere bequem dokumentieren kann.

Ein Beispiel habe ich schon erstellt. Nur habe ich mich nie mit Excel beschäftigt und hoffe deswegen auf jemanden der das eventuell in wenigen Minuten umsetzen kann.

Beispiel: - entfernt -

Wenn jemand abgesehen von einem dicken Dankeschön eine Gegenleistung möchte, kann man da gerne drüber sprechen.


RE: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - fanboij - 30.05.2011 12:22

Es müsste doch im Internet solche Datein doch zur Verfügung stehen oder nicht schon mal gesucht ?

Da ich mich damit sehr gut aus kenne könnte ich dir es erstellen aber muss leider zur Arbeite Biggrin wenn bis heute abend gegen 10 Uhr sich keiner gemeldet hat melde dich bitte bei mir Wink


RE: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - Hostingarea.de - 30.05.2011 12:29

Hier die Tabelle mit fertiger Berechnung. Einfach kommende Werte eintragen und die Zeilen nach Belieben verlängern.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - Lifestyler - 30.05.2011 12:39

Super Hostingarea.de, vielen Dank.

Allerdings ist es sehr unübersichtlich, da die noch "inaktiven" Zeilen bereits eine Angabe ausgeben. Kann man das verhindern?

Und ich habe die Vorlage noch einmal überarbeitet um es noch übersichtlicher zu machen, könntest du die neue nochmal entsprechend bearbeiten?
Wäre Klasse von dir!


RE: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - Hostingarea.de - 30.05.2011 13:21

Sorry, hat ein wenig länger gedauert. Hatte selbst einen größeren Exkurs in die Tiefen von Excel Biggrin

Hier die Datei. Jetzt müssen nur noch die Zahlenwerte eingetragen werden. KG wird ergänzt und alle unsinnigen Felder werden dank diverser Abfragen ausgeblendet.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - Lifestyler - 30.05.2011 13:28

Du musst dich sicherlich nicht entschuldigen weil du ein paar Minuten brauchst um etwas für mich zu machen. Smile

Das ist perfekt. Vielen Dank!

Auch Danke an cYzL für das Angebot.



#close


RE: kleine Excel-Tabelle (Erstellung) - Sveeen - 30.05.2011 13:36

Also gut, wenn nicht meine Mutter, Arbeitet Tag Täglich mit diesem Programm...
MFG