Sponsor-Board.de
Verbesserung - Spambeiträge verbieten!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! (/showthread.php?tid=13107)


Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 12:43

Hi zusammen.

Ich bin es leid dauernd Themen anzuklicken weil ich denke das etwas interessantes geantwortet wurde, und dann nur zu sehen/lesen das jemand irgendwen per ICQ geaddet, ihm eine PN geschrieben oder eine Bestellung abgeschickt hat.

Beispiel:
[Link: Registrierung erforderlich]

Der entsprechende Empfänger wird die PN auch so bemerken, von ICQ informiert werden das er geaddet wurde, und bestimmt auch regelmäßig seine Bestellungen checken!

Solche Beiträge sind absolut nervig, unsinnig und überflüssig.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn das Team das mal bespricht und eine entsprechende Regel zur Unterlassung solche "Beträge" einführt!


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Peter - 27.05.2011 12:44

-


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Damian - 27.05.2011 12:46

ist dies hier nicht dann auch ein "Spam" Thema?

Wenn jetzt jeder schreibt

"ich stimme dir da zu"
oder
"MAG ICH!"

Wäre das nicht genau das wogegen du vorgehen willst?


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 12:54

Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag poste ist das für mich kein Spamthema, nein. Wenn du das anders siehst, mache ich mir wirklich Sorgen!

Und wenn hier Leute jetzt schreiben:
Gefällt mir; bin dafür; bin dagegen; etc pp... ist das auch kein Spam, sondern Ausdruck von Zustimmung, Abneigung, Meinungen zum Thema/Vorschlag.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Damian - 27.05.2011 12:56

Wir nehmen uns dein Feedback ja zu herzen.

natürlich sind hier 70% dafür Wink
Nur müssen das nicht alle schreiben.

Ich werde das weiterleiten


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 12:59

Doch!

Es "müssen" alle schreiben, damit man sieht wie viele dafür sind oder wer was davon hält.
Ich denke so was ist bei Verbesserungsvorschlägen sehr wichtig. Schließlich sollte die Meinung der anderen User ebenfalls eine Rolle spielen in solch einer Community.
Ich will ja nicht das hier eine Regeln eingeführt wird NUR weil mich das stört, sondern weil ich denke das es die Mehrheit hier stört.


Danke.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 13:01

sry lifestyler, das hier ist ein spamthread.

Wenn du Regelvorschläge hast, schick sie an einen Mod oder an Thomas bzw. Maurice per PM oder im ICQ und mach solch unnötigen Threads auf, die genau auf sowas rauslaufen.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 13:03

Den "Spam" provoziert ihr gerade!

"Ich habe dich geaddet"ist Spam!
Aber doch nicht wenn man in dem DAFÜR VORGESEHENEN FORUM eine Verbesserung postet?!

Zitat:
Feedback
Du hast Fragen, Wünsche oder Verbesserungs-Vorschläge?


Wofür ist diese Sektion denn bitte schon da?
Langsam zweifel ich an dem Verstand einiger User hier. Sry Smile


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - vpro-forum.de - 27.05.2011 13:04

Danke Lifestyler, das du diese Punkte einmal angesprochen hast.
Ob die Admins dagegen was machen können, ist fragwürdig, da es viel Arbeit ist.

Und wenn die Themen erstellt wurden, dauert es immer bis ein Teammitglied Online ist, um das Thema zu beseitigen.


Es ist alles richtig, was du oben geschrieben hast, aber ich glaube, das es schwer wird, sowas in den Griff zu bekommen...
Dennoch wäre es manchmal besser, wenn man als Neuer User erst einmal nachdenkt um was es überhaupt hier geht.
Da wäre eine Nachricht bei Erstellung eines neue Themas hilfreich, z.B. eine kleine Nachricht, bzw. Information in der steht, das ich als neues Mitglied auf unnötige Beiträge, die nicht zum Thema passen aufgeklärt wird.


Ob es was bringt, eine Änderung in irgendeiner Form durchzuführen, werden wir sehen Smile



Mal abgesehen von den Spambeiträgen, muss ich das neue Team loben, das ihre Arbeit hier echt super macht.
Einige haben ja schon PN bekommen, deshalb spreche ich hiermit die anderen noch an Smile




Zum letzen Punkt noch:
Es reicht meiner Meinung nicht, eine PN den Teammitgliedern zu senden, da die Community doch die Meinung der anderen Erfahren soll.
Ein Forum ist für Diskussionen perfekt geeignet...
Es sollten halt die richtigen sein Smile




Mit freundlichen Grüßen
Lukas


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Robert - 27.05.2011 13:04

Evtl. möchte er aber lieber dlite ein Feedback von der Community zu seinem Regelvorschlag?

Deswegen ist das in meinen Augen kein Spamthread.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 13:04

ich versteh nicht was du unter feedback verstehst, aber meine Übersetzung von Feedback ist definitiv mal nicht Verbesserungsvorschläge


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Peter - 27.05.2011 13:06

-


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 13:10

Für dich dlite noch einmal:

Zitat:
Feedback
Du hast Fragen, Wünsche oder Verbesserungs-Vorschläge?


Aus diesem Grund denke ich, das mein Vorschlag HIER GENAU richtig ist!

Und nun bitte ich dich mit deinem Spam aufzuhören und dich entweder zu meinem Vorschlag an sich zu äußern oder das Thema nicht weiter zu zu müllen.

Danke.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - KevKev - 27.05.2011 13:20

Ich denke mal das sich ca 80% der User sowieso sich die Regeln nicht durch lesen , also wird das weiter passieren mit dem Spamen b.z.w Hab dich geaddet u.a .

Finde es auch nervig dass das so ist aber wie gesagt denke ich mal das man da nicht viel machen kann und das die Regel sowieso nicht eingehalten wird .


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Robert - 27.05.2011 13:22

KevKev schrieb:
Ich denke mal das sich ca 80% der User sowieso sich die Regeln nicht durch lesen , also wird das weiter passieren mit dem Spamen b.z.w Hab dich geaddet u.a .


Nur bekommen sie dann eine Verwarnung. Wink


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 13:22

KevKev dann kann man hier ja alle Regeln löschen!

Egal ob gelesen oder nicht, Regeln sind Regeln und wer sich nicht daran hält wird Verwarnt, Beiträge gelöscht, gebannt.
Wieso sollte das hier anders sein als bei anderen Regeln?

Die Aussage das man eh nicht viel machen kann wenn eine Regel nicht eingehalten wird, würde im Umkehrschluss den Tot jedes Forums bedeuten.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Aaron - 27.05.2011 13:51

kann life in allen genannten Punkten zustimmen Wink
und das hier ist ja wohl kaum Spam ... lächerlich
wofür soll diese Unterforum denn sonst sein ?

Solche "siehe icq" oder "pn!" Beiträge sind echt unnötig


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 14:19

auch wenn ihr solche beiträge unnötig findet, stören tuts mich persönlich nicht. Ist doch gut, wenn man mal einen TE darauf aufmerksam macht, dass er eine PM bekommen hat, vllt. hat man mal aus versehen eine oder mehrere PMs gelöscht und die PM nicht bekommen.


EDIT: Und sorry, war mein Fehler mit dem Forum, hab mich nur oben auf die Adressleiste bezogen im header und nicht die Beschreibung darunter.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Thomas - 27.05.2011 14:43

Ich habe mir über dieses Thema auch schon mal Gedanken gemacht gehabt, ich finde ebenfalls das solche Beiträge mehr als überflüssig sind.

- Habe dir eine PN geschickt
- Habe dich in ICQ geaddet

etc.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir dagegen eine weitere Regel einführen sollten, da wir ja schon ziemlich viele Regeln haben und auch ständig Leute gebannt werden müssen.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 14:47

das problem thomas, könnt ihr so angehen, dass ihr manch eure regeln als sticky post in dem betreffenden bereich reinsetzt. Diese ganzen Marktregeln kannste in den Marktbereich reinsetzten und anpinnen und aus dem Regelwerk rauslöschen, dann habt ihr wieder viel Platz.
Und mehr Regeln sind nie schlecht, man wird nur irgendwann Anwälte brauchen, die da durchblicken Tongue


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 14:48

Ich denke, wer sich nach der 1. Verwarnung nicht die Mühe macht die Regeln zu lesen (dauert ca. 2 Minuten), hat selber Schuld.

Die Faulheit/Regelignoranz neuer User ist kein Grund Stammuser diesen Spam weiterhin zu zumuten.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 14:51

Ich wäre immernoch für meine neulich vorgeschlagene Regelung, unter 18 Jährige nach der ersten Verwarnung temporär zu bannen.

Ja Lifestyler, ich bin auch nicht immer grad auf 18er niveau, dafür bin ich alt genug fehler einstehen zu können.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 14:54

dlite ich habe doch jetzt weder von Niveau noch von dir gesprochen oder?

Wie lange stellst du dir so einen temporären Bann vor?


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 14:56

war nicht gegen dich gerichtet lifestyler, lediglich zur prävention unnötiger diskussionen^^


temporärer Bann von vllt. 2 Tagen oder ein, zwei mehr. Muss ja nicht lang sein, sondern lediglich Zeit bieten, mal in die Regeln zu schauen.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Robert - 27.05.2011 15:06

Warum wieder nur die, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben? Sinnlos!


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 15:09

Denke auch das es nicht auf unter 18. beschränkt werden sollte.
Und auch erst bei der 2. Verwarnung.

Allerdings ist das schon ein eigenes Thema.


Würde mich über weitere Meinungen von anderen Usern freuen.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 15:09

irgendwo musst du eine grenze setzen snake und da bietet sich die 18 gradezu an. So eine Regel würde sich mit einer schwammigen Grenze wie, "je nach art des vorfalls" nicht durchsetzen lassen.
Und wenn du mal kuckst hier im Forum, dann sind es zum größten Teil unter 18jährige die solche unsinnigen Beiträge schreiben, ohne Regeln gelesen zu haben oder sonst etwas.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 15:13

Zitat:
...dann sind es zum größten Teil unter 18jährige die solche unsinnigen Beiträge schreiben, ohne Regeln gelesen zu haben oder sonst etwas...

Dann würden die anderen ja eh nicht von der Regel/Sanktion betroffen sein! Außerdem ist diese Unterteilung schon fast diskriminierend und fehl am Platz.


Und jetzt bitte ich darum wieder zum eigentlichen Vorschlag zu kommen!:

Spambeträge wie: "habe dich in icq geaddet/etc pp..." zu verbieten.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Robert - 27.05.2011 15:28

Wäre aufjeden Fall für so eine Reglung!


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Thomas - 27.05.2011 15:30

Das mit dem temporären Bann gefällt mir, werde mal mit Maurice darüber reden.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - chukz - 27.05.2011 15:35

Thomas schrieb:
Das mit dem temporären Bann gefällt mir, werde mal mit Maurice darüber reden.


word. nur ip change und fertig?

Oder wollt ihr den account temporär bannen?


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Thomas - 27.05.2011 15:38

Was soll denn bitte ein IP Bann bewirken?
Nichts also wird wenn der Account gesperrt.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Sir_Alex - 27.05.2011 16:14

Hey leute, hab hier mal alles durch gelesen und muss Life zustimmen!!

Jedoch hab ich ein Problem mit dem temporären Bann :

1. Es gibt leute die unter 18 sind und sich eher wie erwachsene benehmen
2. Es gibt leute die über 18 sind und nicht mal wissen was sich benehmen oder Regeln bedeutet
3. Ist ja eine Diskrimination

zum Punkt 3 :

In einem Forum einen Temporären Bann NUR für die < 18 zu erstellen finde ich unsinnig - ich sag so jeder der Scheisse (entschuldigt den ausdruck) baut soll dafür grade stehen und die gleichen strafen bekommen!

Sonst kann sich ja ein 19 Jähriger ein Account machen wo er reinschreibt er sei 16 damit er nicht Perma Bann bekommt sondern nur Temporär

ICH SAGE TEMPORÄR BANN FÜR ALLE UND NICHT NUR FÜR DIE UNTER 18 ODER FÜR KEINE!!

Naja bin grade vom Thema abgeschweicht!


Life ich sage es normal ich stimme dir vollkommen zu!


An Administration : ihr könnt ja irgendwie eine mindestzahl an buchstaben für ein post auflegen, alle nachichten die z.B. nicht mehr als 50 Charakter besitzen werden ganz einfach nicht weitergeleitet!


MFG Sir_Alex hoffe beitrag war nützlich


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 16:19

Mindestanzahl für Buchstaben/Wörter finde ich nicht gut.
Denn teilweise wird etwas gefragt wo eine einfache Antwort von Ja oder Nein schon reicht. Sowas ist ja dann auch kein Spam und nicht das worum es geht.

Wer sich registriert erkennt die Regeln des Forums an. Von daher ist die einfachste, fairste und sinnvollste Lösung eine entsprechende Regel einzuführen und entsprechende Beiträge die gegen diese dann verstoßen zu löschen, bzw. den User zu verwarnen.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Thomas - 27.05.2011 16:19

Ja richtig, mit dem Alter sollte das nichts zu tun haben.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Sir_Alex - 27.05.2011 16:37

Jap, geb dir in dem punkt auch recht life aber die meisten lesen halt keine regeln


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - _DEL4912 - 27.05.2011 16:40

-


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 27.05.2011 16:40

Sir_Alex schrieb:
Jap, geb dir in dem punkt auch recht life aber die meisten lesen halt keine regeln


Das ist ja nicht unser Problem.
Und schließlich gibt es für andere Dinge hier auch Regeln die durchgesetzt werden.

Ich kann auch nicht 200KM/H in der Stadt fahren und erwarten das der Polizist sagt: "Naja, sie haben halt die StVo nicht gelesen! Fahren Sie ruhig weiter!"

Führerschein = Regeln/Gesetze kennen und daran halten, ansonsten gibts Ärger.
Forenmitgliedschaft = Regeln kennen und daran halten, ansonsten gibts Ärger.

Wieso sollte das hier auch anders sein. Wink


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 27.05.2011 18:13

das mit der mindestanzahl an zeichen find ich ne gute idee. lässt sich leicht umsetzen und was das mit dem regel-captcha angeht, naja. Etwas umständlich und grault vllt. viele Besucher ab.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 28.05.2011 11:37

Und wieder einer:
[Link: Registrierung erforderlich]

Es ist wirklich extrem nervig.
Maurice, wie siehst du das ganze denn?

@ dlite: Ich denke auch, je schwieriger die Registrierung desto weniger User werden sich anmelden. Es ist wirklich nicht zuviel verlangt das sich neue User die Regeln einmal durchlesen. Man muss einem auch nicht alles hinterher tragen. Wer selbstverantwortlich im www surfen kann kann auch selbstverantwortich Regeln aufrufen und lesen.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 28.05.2011 11:44

idee:

wie wäre es, wenn man einfach mal so per zufallsgenerator bestimmt, dass man die Regeln durchlesen muss?

Soll heißen, während man die Foren durchblättert, kann mal eine Meldung kommen, dass man die Regeln durchlesen soll und wird dann dorthin weitergeleitet. Gut wäre vllt noch, dass man per Javascript ne Sperre reinbastelt, dass man nicht einfach ok klicken kann.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Aaron - 28.05.2011 11:45

ist nach einiger Zeit zu 100% nervig ...


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Dennis - 28.05.2011 12:32

muss ja nicht nach jedem 3. aufruf die abfrage kommen. Da kannste den Zufallsgenerator ja gut einstellen, so dass vllt. bei jedem 100. Aufruf oder so einmal eine Abfrage auftaucht.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Lifestyler - 28.05.2011 13:04

Liebe Leute, hier geht es nicht darum wie man Leute dazu bringt Regeln zu lesen! Wer sie nicht liest hat selber Schuld!

Können wir jetzt bitte mal bei dem eigentlichen Thema bleiben? Danke.


RE: Verbesserung - Spambeiträge verbieten! - Thomas - 28.05.2011 14:29

Wir haben den temporären Bann bereits umgesetzt und werden später nochmal besprechen wie genau dieser vergeben wird und werden euch dann mit einer News informieren.

Soweit also ein dickes danke für eure Feedbacks, ihr habt dazu beigetragen das Forum wieder ein Stück besser zu machen.