Sponsor-Board.de
Frage zu internetradio

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Frage zu internetradio (/showthread.php?tid=12671)


Frage zu internetradio - Domi - 13.05.2011 21:51

Guten Abend liebe Sponsor-Boardler,

Ich habe da mal eine frage und zwar:

Wie ist das wenn man ein internetradio aufmachen möchte das aber nur dann läuft wenn ein DJ on Air ist muss man da dann die Gema und so Zahlen oder was muss ich beachten ?!

oder wie ist das wenn ich in einem Radio auflegen möchte z.B. ein Kollege/Freund hat ein Internetradio mit Stream und ich da auflegen möchte muss ich da i was beachten ?!

wäre nett wenn ihr mir bisschen helfen könnt Biggrin

mfg Domi


RE: Frage zu internetradio - _DEL4912 - 13.05.2011 22:01

-


RE: Frage zu internetradio - cocacoala - 13.05.2011 22:02

Wenn er GEMA bezahlt, ist das Radio nicht illegal.
Falls das Radio keine GEMA Lizenz besitzt und du GEMA geschützte Musik abspielst, wirst du sicherlich Strafe zahlen müssen.


RE: Frage zu internetradio - Domi - 13.05.2011 22:04

ja und wenn ich es nicht weiß ob er bezahlt und er sagt er zahlt aber macht es nicht ?!

und es gibt doch keine lizenzfreie musik oder das ist doch alles mit lizenz ... dann noch ich habe irgendwo mal gehört das wenn es kein 24/7 radio ist muss man gema nicht bezahlen aber glaube das nicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?!


RE: Frage zu internetradio - cocacoala - 13.05.2011 22:05

Du kannst auf der offiziellen GEMA Seite nachgucken, welches Radio GEMA bezahlt. Wink


RE: Frage zu internetradio - Domi - 13.05.2011 22:08

okay und haben sie auch ne antwort auf die andere frage ?! habe kein bock in nem radio aufulegen und dann zahlt es keine gema (kann mir da was passieren oder nur dem eigentüme )?!


RE: Frage zu internetradio - _DEL4912 - 13.05.2011 22:09

-


RE: Frage zu internetradio - Calvin - 13.05.2011 22:26

Du kannst einsehen bei der Gema wer alles eine Lizenz bezahlt bzw. besitzt!