Sponsor-Board.de
User Bewertungen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: User Bewertungen (/showthread.php?tid=12415)


User Bewertungen - Thomas - 03.05.2011 16:36

Guten Abend zusammen,

noch vor einigen Monaten hatten wir lediglich eine User Bewertungskategorie, diese haben wir dann aber getrennt und eine Kategorie Sponsoring Bewertungen hinzugefügt, um hier besser von schlechtem Verhalten und schlechtem Sponsoring unterscheiden zu können.

Leider hat sich der eigentliche Punkt nicht gebessert, es werden täglich Bewertungen vergeben die den Usern aus ihrer Sicht zu Unrecht vergeben wurden.

Da das Sponsor-Board.de Team es Leid ist, sich täglich damit zu beschäftigen wer in welchem Fall Recht hat und sich nicht über jede Situation ein Bild verschaffen kann, haben wir uns zu folgender Änderung entschieden.

Fortan werden nur noch Sponsoring Bewertungen vergeben, Bewertungen wie "netter User" oder Ähnliches möchten wir hier nicht mehr sehn. Natürlich könnt ihr auch eine Bewertung vergeben wenn ihr etwas käuflich erworben habt. Es ist ebenfalls möglich als Sponsor den Gesponserten zu bewerten, im Hintergrund muss aber immer ein Sponsoring stattgefunden haben.

Sollten wir dennoch Bewertungen auffinden, die nichts mit einem Sponsoring zu tun haben, werden wir den User verwarnen.

Wir danken euch und sind für Anregungen offen.


RE: User Bewertungen - Aaron - 03.05.2011 16:43

gefällt mir, wär vllt noch gut, wenn man nen link mitschreiben muss, um das
sponsoring nachzuweisen


RE: User Bewertungen - _DEL3391 - 03.05.2011 16:47

-


RE: User Bewertungen - .pioneers - 03.05.2011 16:49

Bitte dann noch die Funktion bei bewerten rausnehmen, wo man "normal" und "Sponsoring" bewerten kann


RE: User Bewertungen - Lifestyler - 03.05.2011 16:52

Sponsoring nachweisen halte ich für sehr ungeeignet. Schließlich will ich als Sponsor ebenso wenig die gesamte Öffentlichkeit über meine Aktivitäten informieren wie auch der gesponserte.

Das ist ein Vermittlerboard und keine Überwachungsbehörde... ^^


RE: User Bewertungen - solar22 - 03.05.2011 18:00

Find ich so völlig in Ordnung, auch wenn ich selbst schon den Faupax begangen habe.
Mir wurde letztens in einer Bewertung ein Doppelaccount vorgeworfen. Frechheit.

Edit:
Was man machen könnte wäre eine Art Kommentierfunktion fürs Profil, wo man dem Nutzer nette Hinweise ala "Nicht so frech" o.ä. hinterlassen kann - was aber keinen Einfluss auf die Bewertung haben sollte.


RE: User Bewertungen - Patrik - 03.05.2011 19:07

Wasn das meine ganzen schönen bewertungen die ich erhalten habe Q _ Q ne spass find ich in ordnug so.

Heisst ja auch Sponsor-board und nicht wer ist der netteste user oder bertwer-board.

Nur schade um meine 38 bewertungen die ich mühsam gesammelt habe XD.


RE: User Bewertungen - chukz - 03.05.2011 19:15

bei mir is auch eine weg -,-


RE: User Bewertungen - Robert - 07.05.2011 12:34

Ich finde es überhaupt nicht gut so. Im Gegenteil.

Ich finde es schade, dass alle meine Bewertungen gelöscht worden sind, denn unter den Zahlreichen die ich bekommen hatte, waren auch Sponsoringbewertungen dabei.

Und außerdem finde ich auch, dass es nachgewiesen werden sollte, dass da ein Sponsoring stattgefunden hat, denn hey, ich kann auch jemanden einfach eine Bewertung geben und z.B. schreiben:

Zitat:
Danke für das Sponsoring!


Obwohl garkeins stattgefunden hat. Im Gegenteil könnte man auch negative Bewertungen abgeben in Form von:

Zitat:
Unzuverlässiger Sponsor, hält nicht sein Wort!


Ich bin da etwas anderer Meinung wie die anderen.

Aber nun gut, wenn ihr als Team glaubt, dass es so besser laufen wird dann lasse ich mich mal überzeugen.

MfG


RE: User Bewertungen - soccer-andi - 07.05.2011 12:43

Ich bin auch der meinung von snake


RE: User Bewertungen - Emptyx - 07.05.2011 12:50

soccer-andi schrieb:
Ich bin auch der meinung von snake




RE: User Bewertungen - Aaron - 07.05.2011 12:51

könnt ihr mal aufhören mit dem 1:1 beiträgen (einfach nur zitieren) ?
drückt halt den "danke" button ...


RE: User Bewertungen - Timoo - 07.05.2011 13:11

Ist schon schade um die Bewertungen, eine Information hätte allerdings auch etwas früher kommen sollen, da die Bewertungen schon seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden sind und sich sogar im Team teilweise darüber gewundert wurde.

Ansich finde ich ist es ein negativer Aspekt, da man einen Sponsor anhand dieser Bewertungen nicht in seinem persönlichen Verhalten - was durchaus von Relevanz and diesem Board ist - beurteilen kann.

Denn genügend "Sponsoren" benehmen sich - und sind es auch - wie kleine Kinder.

Jedoch gibt es genügend Leute die darauf anspringen und das geht auf Kosten der vernünftigen Leute. So meine Meinung.

Aber gut, ich kann mit leben. Insider wissen uns zu schätzen und geben das auch weiter, aber leider selten in Form einer positiven Bewertung hier am Board Smile

LG

Edit: Vielleicht ist es ja möglich unter den normalen Bewertungen auch Sponsoring-Bewertungen einzubinden und das gut sichtbar und klar zu trennen. (Sei es auch eventuell nur für Geprüfte Sponsoren.)


RE: User Bewertungen - Robert - 07.05.2011 13:14

Timoo, natürlich kannst du damit leben, da weningstens nicht alle deine Bewertungen gelöscht worden sind.

Aber schau mal, ich hatte mehr als 25 positive Bewertungen und mindestens 10-15 davon waren Sponsoringbewertungen, warum wurden diese gelöscht?

Ich finde es echt eine Frechheit, hauptsache Thomas behält seine 64 Bewertungen.


RE: User Bewertungen - Thomas - 07.05.2011 15:58

@ Snake:

Ich habe genauso Bewertungen verlorgen wie du, und ausserdem sind es nich 64 sondern 32 warum auch immer es bei mir falsch zählt. Selbst Maurice hat mindestens genausoviele Bewertungen verlorgen wie du.
Aber letztendlich hat sich die Community das selbst zuzuschreiben, ständig werden hier einfach Leute negativ Bewertet ohne ersichtlichen Grund.

- Spamt rum
- Unnötige Diskussionen

oder gleich einfach nur Beleidigungen, dann geben die User oft noch negative Bewertungen zurück und das Gejammere ist perfekt.

Entschuldige bitte wenn das Team keine Lust hat sich täglich mit dieser Art von Kindergarten zu befassen.

@ Timoo:

Es stimmt nicht, die Bewertungen wurden gelöscht und unmittelbar danach wurde eine News veröffentlicht, da lagen keine 5 Minuten dazwischen.


RE: User Bewertungen - .pioneers - 07.05.2011 16:01

Ich muss sagen: Das Entfernen der Normal-Bewertungs-Funktion war eine logische Konsequenz aus den Rachebewertungen, kindischem Verhalten und dem allgemeinen: "netter User - re?"

Bitte nicht darüber aufregen, es gibt kein schlüssiges Argument, die Vorher-Situation wiederherzustellen - da wäre auch jede Vorankündigung überflüssig gewesen.


RE: User Bewertungen - jannis - 07.05.2011 16:25

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe selbst verwarnt zu werden: In meinem Profil wurde schon gegen diese neue Regelung verstoßen (und ja ich hab gestern auch dagegen verstoßen, da ich diesen Beitrag erst jetzt gelesen habe, was aber keine Ausrede sein soll).
Übrigens habe ich für die Anschuldigungen, die der User mit der negativen Bewertung zurückweist Beweise die ich jedem, der sie sehen will gerne vorlege!


RE: User Bewertungen - Thomas - 07.05.2011 16:29

Die Bewertungen sind gelöscht, nächstes mal zählen dann die Regeln, zudem steht es auch extra noch bei der Vergabe einer Bewertung dabei:

Zitat:
Eine Bewertung abgeben für jannis
(Es sind nur Sponsoring-Bewertungen erlaubt!)