Sponsor-Board.de
Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? (/showthread.php?tid=12370)


Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 20:17

Mir ist aufgefallen dass hier eig. keine root server gesponsert werden da diese sehr teuer sind jetzt wollte ich mal wissen was muss man den sponsoren für einen root bieten ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - Target - 01.05.2011 20:18

Hallo

Ich würde ma Sagen Die monatlichen Kosten bis zu 50% zuzahlen


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - Index - 01.05.2011 20:18

Ich denk mal ein Riesen Projek und kein 0815 projekt Smile


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 20:26

Ja aber welche projekte zum beispiel ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - Storage-Base.de - 01.05.2011 20:45

Also für nen Dedicated sollte man ein Großes Projekt haben, was kein Sponsoring betreibt. Das Projekt sollte zudem Wachstumspotenzial haben, der Betreiber sollte bereit sein Werbung für den Sponsor zu machen, in Form von Bannern, eventuell Layer, Newsletter, News etc.


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 20:49

Also welche gegenleistungen könnte man ausser werbung machen ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - solar22 - 01.05.2011 20:54

Naja am Ende ist alles Werbung.
Wenn man zB einen Stream hat, wo man Radio oder TV betreibt kann man da Werbung machen.
Oder wie gesagt wurde in Newslettern oder mit Banner.
Wenn man ein Event veranstaltet -> Logo auf Eintrittskarte und Bannerwerbung.
Sowas eben.


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - Sabo - 01.05.2011 20:54

Das Geld zurück zahlen sofern ein komenzieler Hintergrund besteht.


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 21:00

Das hört sich schonmal ganz gut an hat noch wer vorschläge ? Vielleicht mal von Sponsoren die roots selber sponsern ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - .pioneers - 01.05.2011 21:05

Wir sponsorn Roots, aber wirklich nur bei Aussicht auf zumindest teilweise Wiedergutmachung der entstehenden Kosten.

Unsere Standardroots haben 8Gb Ram, Intel I7 (Quad mit HT - 8 Kerne), blabla Smile

Also das Projekt sollte schon bestehen, einen treuen Kreis an Personen haben, ein stichhaltiges und absolut effizientes Konzept, der sichtbare Wille zu Expansion, eine gute und nicht schon 100.000 mal vorhandene Idee, gute Werbeplätze oder Ausssicht auf Spenden, oder Geschäftsmodell mit schlüssigem Konzept.

Nun zur notwendigen Ironie:

Speziell für die Nutzer vom Spobo:
Ich biete euch an als meine Leibeigenen zu arbeiten, 24 Stunden Dienst, im feuchtwarmen Klima von Bangladesch, Drogen anbauen. Diese schmuggelt ihr anschließend in eurem Magen in die Staaten und verkauft Sie. Dann möchte ich euch bitten, euch in einem der unzähligen Nachtclubs in Las Vegas für günstiges Geld dicken Männern anzubieten.
Euch lockt der Gedanke, dann schreibt an:
[email protected]


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 21:08

Pioneers ich melde mich bei dir wenn mein Projekt mal gut läuft Biggrin
Meint ihr werbung auf der hp werbung in newsletter und werbung im itunes store also in einem podcast ist eine gute idee ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - jannis - 01.05.2011 21:10

Sorry aber ItHelpGerman.de reicht glaub ich noch nicht als "gute Idee"...gibts schon massig solche Blogs Wink


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - 13:37 - 01.05.2011 21:12

.pioneers schrieb:
Wir sponsorn Roots, aber wirklich nur bei Aussicht auf zumindest teilweise Wiedergutmachung der entstehenden Kosten.

Unsere Standardroots haben 8Gb Ram, Intel I7 (Quad mit HT - 8 Kerne), blabla Smile

Also das Projekt sollte schon bestehen, einen treuen Kreis an Personen haben, ein stichhaltiges und absolut effizientes Konzept, der sichtbare Wille zu Expansion, eine gute und nicht schon 100.000 mal vorhandene Idee, gute Werbeplätze oder Ausssicht auf Spenden, oder Geschäftsmodell mit schlüssigem Konzept.

Nun zur notwendigen Ironie:

Speziell für die Nutzer vom Spobo:
Ich biete euch an als meine Leibeigenen zu arbeiten, 24 Stunden Dienst, im feuchtwarmen Klima von Bangladesch, Drogen anbauen. Diese schmuggelt ihr anschließend in eurem Magen in die Staaten und verkauft Sie. Dann möchte ich euch bitten, euch in einem der unzähligen Nachtclubs in Las Vegas für günstiges Geld dicken Männern anzubieten.
Euch lockt der Gedanke, dann schreibt an:
[email protected]


E-Mail ist raus, wann ca. darf ich eine Antwort erwarten ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - .pioneers - 01.05.2011 21:15

@ Vorredner:

Hm, ich schätz mal so in 1-2 Werktagen. Wenn du dann nicht eine Mail hast, bist du nichtmal für dicke, alte Männer gut genug, die auch noch für ihr Bedürfnis bezahlen.
Aber du erhälst bestimmt eine Antwort!


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 21:15

Antworten sind immer gut Biggrin


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - jannis - 01.05.2011 21:16

Nee war er nicht..^^


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 21:19

Mal ne frage was kann man eig mit nem vserver alles machen weil die müsste man ja leichter bekommen da sie billiger sind


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - jannis - 01.05.2011 21:20

Ich sag mal es is eine abgespeckte Version des roots...genaueres können dir sicher die Hoster und Sponsoren hier verraten Wink

Was mich aber mal interessieren würde: Für was benötigst du einen (v)Server?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 21:24

Ne es intressiert mich einfach nur also ich intressiere mich für servern etc ka warum xD Biggrin
Also was kann man genau alles mit einem vserver machen ?


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - 13:37 - 01.05.2011 21:47

Webspace, Teamspeak, (kleine(re)) Gameserver (falls die Leistung da ist).

Eigentlich alles was man mit einem Root machen kann, nur eben kleiner


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 01.05.2011 21:52

Ah ok danke für die antwort


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - Storage-Base.de - 01.05.2011 22:12

@13:37 Du hast nicht wirklich ne eMail dahin geschickt oder? xD


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - .pioneers - 02.05.2011 13:36

Also vServer empfehlen wir dir nur für Teamspeak - ganz ehrlich, aber ich möchte als Kunde nicht den quälenden Gedanken haben, ob der vServer in einer Cloud nicht irgendwann zusammenbricht.

Für Websites finde ich ihn auch nicht geeignet. Das konnten wir in langen Versuchen testen.
Für Gameserver würde ich dir auch dringend abraten. Wir haben zwar auch Kunden, die ihren vServer für Tactical Ops nutzen, aber schon wenn mehrere vServer-Kunden das machen, gefährdet das das ganze System - ganz einfach, weil zwar eine feste Zahl Cpu/Ram/Festplatte zugewiesen wird, diese aber locker überschritten werden können - dann laggts nichtnur bei dir, sondern auch bei anderen. Schon 12 Slot sind oftmals viel zu viel fürn klassischen vServer.

Schau da mal z.b. netcup: Wir geben dir ca. genauso viele Ressourcen und die kosten dann auch 40-50€ und bringen dir ca. 4-5 Gameserver bei lustigen 200FPS - obs das bringt ist natürlich deine Sache. Aber kauf dir lieber einen Ts/Webspace/Gameserver

Bevor jetzt haufenweise ultraschlaue vServer-Hoster mit gegensätzlichen Meinungen kommen: Rootserver für qualitative Leistungen, vServer nur für Ts - so jedenfalls unsere Erfahrung.

Hoffe, es hilft


RE: Was muss man anbieten um einen root zu bekommen ? - soccer-andi - 02.05.2011 13:38

Ah danke das war mal ne gute antwort Biggrin