Sponsor-Board.de
PS3 kaputt?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: PS3 kaputt? (/showthread.php?tid=12202)


PS3 kaputt? - RelaXX - 26.04.2011 19:19

Hallo ich weis das hat hier eigentlich nicht soviel zu suchen aber ich frage trotzdem mal.

Gestern als ich meine Playstation starten wollte hörte ich nur 2 mal ein piepen und es kahm nur noch ein rotes blinken. Auf dem Fernseher hat man nichts gesehen.

Kann mir vielleicht wer helfen wie ich dir Firmware neu draufladen kann oder ob es andere Möglichkeiten gibt ?



MfG

RelaXX


RE: PS3 kaputt? - Debian 5.0 - 26.04.2011 19:22

Resette die Playstation Komplett Neu --> Weiteres Googlen wie man das macht ?

;FG


RE: PS3 kaputt? - DerZigeuner - 26.04.2011 19:23

leg die mal in wasser für 10 minuten. dann nochmal versuchen anzumachen.
es könnte auch gut sein das du etwas mehr saft brauchst. starkstrom findest du am herd!




hat das blinken einen bestimmten takt?


RE: PS3 kaputt? - sNx - 26.04.2011 19:26

So etwas ähnliches auch mal..man musste den Ein-/Ausschaltknopf etwa 10 Sekunden lang drücken, dann hat die PS3 wieder ganz normal funktioniert.

Ob es dir jetzt auch hilft, weiß ich nicht =/ Aber ich werde danach googlen


RE: PS3 kaputt? - _DEL4912 - 26.04.2011 19:26

-


RE: PS3 kaputt? - RelaXX - 26.04.2011 19:51

Also das mit dem 10sek auf den Knopf drücken funzt nicht.

Und mit dem resetten .... Ich komme ja nicht ins Menü also wird das auch nicht so einfach.

Weis vlt jmd. wie ich ich ohne das Menü über einen USB Stick oder so die PS3 Neu installiere, finde nur Müll im Internet.

Trotzdem dnake schonmal für die vielen Antworten.


RE: PS3 kaputt? - x_Nici_X - 26.04.2011 19:51

denke das ist wie bei der xbox (the ring of dead) oder so das ding lieber ab zum hersteller weil das eig nicht passieren dürfte ^^

-denke das liegt an der grafik übersetzung ^^


RE: PS3 kaputt? - uBasis - 26.04.2011 19:53

Das piepen kommt emistens nur bei einem Homebrew Brick.
Ich sage es nur ungern aber besuche eine PS3 Homebrew Seite und frage dort nach Hilfe.

Bei Problemen sind die Leute Profis.


RE: PS3 kaputt? - RelaXX - 26.04.2011 20:00

WBNG schrieb:
Das piepen kommt emistens nur bei einem Homebrew Brick.
Ich sage es nur ungern aber besuche eine PS3 Homebrew Seite und frage dort nach Hilfe.

Bei Problemen sind die Leute Profis.


Leider ist die deutsche Seite offline bis die Gerichtsurteile von Sony durch sind Biggrin:D Kennst du vlt. noch andere ?


Und naja wenn nix klappt bleibt mir wohl nicht viel über ausser ner Reparatur.


RE: PS3 kaputt? - uBasis - 26.04.2011 20:03

Es muss ein Homebrew Brick sein.
Die PS3 kann sich selber reparieren ... wurde von Sony extra eingebaut.

Bei einem Brick ist ein bestimmtes "Teil" kaputt.
Google: "Homebrew PS3 Forum" oder Gulli.com


RE: PS3 kaputt? - RelaXX - 26.04.2011 20:18

Oke neues Spiel...

Habe gerade gelesen das man die Festplatte der Ps3 über den Pc formatieren kann und dann die Firmware neu installiere.

Allerdings schreiben viele das es Probleme mit der Formation und Windows geben könnte.

Mein Ps3 (fat) hat 40 GB.

Wer gut wenn mir das jmd. grob erklären könnte und mich nciht auff google oder irgendeinen Link verweist da ich nicht soooooo der Kenner bin Tongue


RE: PS3 kaputt? - Storage-Base.de - 27.04.2011 00:16

Also bei der PS3 nennt sich das YLOD (Yellow Light of Death).

Das die 40er ziemlich anfällig ist, sollte bekannt sein. Die Festplatte unter Windows Formatieren kannst du eigentlich ziemlich knicken, was bringt es dir? Die PS3 hat einen internen Flash Speicher auf welchem sich das OS befindet, anderenfalls könntest du die Platte auch nicht tauschen.

Sollte nun deine Firmware einen Fehler haben, kannst du die Konsole nur noch einschicken oder zu einem dieser Modder Werkstätten bringen.

Bzgl. des Resetten, Resetten im Sinne von Platt machen, kannst du ohne Bild nicht mehr, Resetten im Sinne von "auf Werkseinstellungen setzen" kannst du halt wenn du die Konsole anschaltest und den Knopf gedrück hälst für ca. 5 Sek. Die Sache ist jedoch die, wenn du nichts gemacht hast, die PS3 also ihren Dienst von jetzt auf gleich verweigert hat wird dir auch dieses Resetten nichts mehr bringen.


RE: PS3 kaputt? - RelaXX - 27.04.2011 01:25

Hmm naja oke vielen dank für die ausführliche Antwort dann muss ich sie wohl einschicken Mad


RE: PS3 kaputt? - dAChris - 27.04.2011 06:56

ACHTUNG! PS3 Spieler leben zurzeit nicht mehr sicher!
Weitere Infos hier: [Link: Registrierung erforderlich]

mfg.chris


RE: PS3 kaputt? - Storage-Base.de - 27.04.2011 09:35

@dAChris, das Sony den mittlerweile ziemlich eingeschränkt hat in seinen Handlungen ist dir noch nicht bekannt? Sony hat bereits ne Zwangsbeschlagnahmung und Hausdurchsuchung bei dem erzielt.

Was viel Schlimmer ist, ist: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: PS3 kaputt? - uBasis - 27.04.2011 09:51

Das schlimmste ist das die Hacker Sony einfach plattmachen können.
Ein Satz, viel dahinter.

27.04.2011: Größter Datenklau der Geschichte
Sony: Hacker stehlen 75 Millionen Daten