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Kündigungsfristen

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Kündigungsfristen - Madmatti - 17.04.2011 00:54

Hallo SB Community, kurze Frage...
Ich miete seit längerem bei ispOne-business.de einen Vserver, mit dem ich eigentlich halbwegs zufrieden war. Nicht grade spitze, aber in Ordnung. Weihnachten ist der Server dann der Server "Aufgrund eines Hardware-Defekts" drei Tage nicht erreichbar gewesen, was mich fast all meine Teamspeak Kunden gekostet hat. Nun ja, kann ja mal passieren, dachte ich mir. Die Kündigungsfrist ist 1 Monat und das Paket verlängert sich dann am 26.04.11, bedeutet, dass ich den Server bor rund drei Wochen hätte kündigen müssen. Jetzt sind die Server jedoch gestern zwei mal abgestürzt... an einem Tag!! Und da dies jetzt drei Abstürze in 4 Monaten sind, hab ich auf den Scheiß keine Lust mehr, mir sind wieder Kunden abgesprungen. Dieses mal auch welche von Gameservern. Gibts nen Weg, die Kündigungsfrist zu umgehen? Weil mit nem instabilen Vserver kann ich nichts anfangen... und meine Kunden auch nicht.

Danke im Voraus


RE: Kündigungsfristen - RapToN - 17.04.2011 03:26

ISPone ist ein sehr dreistes und nicht sehr vorbildhaftes Unternehmen. Hab selber von einiger Zeit einen Rootserver mit hohen downzeiten gehabt totzdem habe ich keine möglichkeit gefunden den Server direkt zu kündigen. Sollte es eine möglich keit geben aufgrund solcher vorfälle den server ohne Kündigungsfrist zu kündigen würde mich das brennend interessieren.

Mir Freundlichen Grüßen
Sascha Händler


RE: Kündigungsfristen - Ioerror - 17.04.2011 03:46

Hi,
Ich an deiner stelle würde den support von denen mal kontaktieren bezüglich der Kündigung... Ich denke aber die bestehen auf die Kündigungspflicht (Ich kenne das Unternehmen nicht)... Rechtlich gesehen haben die anspruch von dir bezahlt zu werden. Immerhinn hast du ja , so wie Ich es sehe, mit denen einen Vertrag geschlossen. Du müsstest also , auch wenn die Server so oft down gehen, trozdem weiterhinn bezahlen und kannst erst zum nächsten Kündigungstermin kündigen. Sprich wenn du noch 1 monate im vertrag bist ist das dumm gelaufen. Du kannst es mit dem support versuchen und fragen ob sie dich nicht schon rausnehmen aber das wird denke Ich nicht der fall sein ... Kling ziemlich unseriös dieses unternehmen und da die , wie viele andere auch , nur kohle wollen , werden die dich nicht einfach so gehen lassen.
Ich kenne die AGB nicht (ob garantiert wird das die server 100% online sein müssen) ... Sollten die garantieren das die server 100% online sind ohne ausfall kannst du per anwalt die sache zu deinem gunsten klären ... Ob sich das lohnt ist sone sache .. Nicht jeder hat ne AdvoCard ohne sb Biggrin

Ps: Ich habe bis vor 1 1/2 jahren gewerblich gehostet.
Falls du interesse an einem Rootserver, vserver hättest kannst du dich gerne melden. Ich garantiere sogar 100% Onlinezeiten und die stärkste , verfügbare bandbreite deutschlands (160mbit down/up)



Gruß


RE: Kündigungsfristen - Storage-Base.de - 17.04.2011 12:15

Nunja, in den AGB ist meist lediglich die Netzverfügbarkeit geregelt, selbst wenn dein Server Offline ist, wird deren Netz noch Online sein, daher hast du mit Verfügbarkeit keine große handhabe.

Am besten einfach Kündigen und halt die 1 - 2 Monate noch Bezahlen, dann hat sich das. Ein Rechtsstreit kann lange dauern, viel Geld Kosten und vorallem Nerven, ich denke mal nicht das es hier um Summe > 20€ geht, daher ist der Streitwert ehr marginal. Natürlich darf es nicht sein das dieses Unternehmen keine Uptimes gebacken bekommt, jedoch würde ich für die paar Kröten auch nicht unbedingt ein Fass aufmachen.


RE: Kündigungsfristen - _DEL5140 - 17.04.2011 13:12

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RE: Kündigungsfristen - Madmatti - 17.04.2011 14:11

Herzlichsten Dank für die ganzen Antworten. Problem ist... Es geht nicht um 1-2 Monate, sondern um 12... 58,80€, und die werd ich nicht blechen, wenn ich davon nen instabilen Vserver habe.
Ioerror, ich werde bestimmt auf Dein Angebot zurückgreifen, könntest Du mir mal Deine Angebote zukommen lassen? Rootserver brauche ich nicht, ist mir zu teuer, ehr nen kleiner Vserver, 20-30 GB Speicher reichen mir ;-)
Ich les mir nochmal genau die AGB durch, vielleicht finde ich ja eine Hintertür. Danke euch!
Edit: Ich komme auf eine Online Zeit von 99,15%


RE: Kündigungsfristen - Lifestyler - 17.04.2011 14:16

Ioerror schrieb:
Ich garantiere sogar 100% Onlinezeiten...


Wie bitte will man denn 100% garantieren? Bei dir kann nichts ausfallen? Nichts kaputt gehen oder abstürzen? Bist du der Gott der Hard- /Software und des kompletten Internets?

Schwachsinn.


Schreib ne fristlose Kündigung und warte die Antwort ab.
Und dann such dir nen Hoster wie hosteurope etc pp!


RE: Kündigungsfristen - _DEL5140 - 17.04.2011 14:16

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RE: Kündigungsfristen - James - 17.04.2011 15:07

sie geben dir eine dienstleistung sehe ich das richtig?

also nach meinem wissenstand, hast du das recht zu kündigen, wenn du mit der dienstleistung nicht vollzufriden bist.. da du für die dienstleistung dch schon bezahlt hast odre?

aber ich würde noch warten, falls nochmal sowas passiert- kündigen


RE: Kündigungsfristen - Ioerror - 17.04.2011 15:44

Lifestyler schrieb:

Ioerror schrieb:
Ich garantiere sogar 100% Onlinezeiten...


Wie bitte will man denn 100% garantieren? Bei dir kann nichts ausfallen? Nichts kaputt gehen oder abstürzen? Bist du der Gott der Hard- /Software und des kompletten Internets?

Schwachsinn.


Schreib ne fristlose Kündigung und warte die Antwort ab.
Und dann such dir nen Hoster wie hosteurope etc pp!


Hi,
100% inden man hardware benutzt die nicht billig scheint und garantiert durchläuft... Back Ups systeme, generatoren,kühlkammer etc. ist alles vorhanden... Zudem könnte man ebenso sagen , ist der nicht 100% online gibts das geld zurück! Somit sind 100% garantiert.

Gruß


RE: Kündigungsfristen - .pioneers - 17.04.2011 15:45

Wenn der Hoster 99% Uptime garantiert, dann sind deine paar Mal da sicher inklusive.
Warum sollte es da einen Weg geben, die Fristen zu umgehen. Dir bleibt nur, geregelt zu kündigen oder einen Deal mit dem Unternehmen auszuhandeln, wobei das langwierig sein dürfte.

Es gibt keinen Schutz gegen Abstürze (zumindest garantiert das keiner).
Das ist das Leid des Kunden bzw. desjenigen, der nicht ein eigenes Rechenzentrum bzw. eigene Server besitzt und dann auf fremde Leute angewiesen ist.

Im Falle des TE würde ich drüber nachdenken, von lächerlichen vServern auf dedizierte Server umzusteigen, zumal du ja Geld verdienst.
Man kann sich nicht abhängig machen und dann drüber ärgern, dass, verständlicherweise, Kunden abspringen, die verärgert sind.
In dem Sinne: (gewisserweise) Pech.


RE: Kündigungsfristen - Madmatti - 17.04.2011 16:56

Welchen Hoster würdest Du mir denn empfehlen? Server sollte nicht mehr als 7€ pro Monat kosten.


RE: Kündigungsfristen - .pioneers - 17.04.2011 17:32

Hm, also wir z.b. hosten selber auch vServer - einige Kunden (Reseller-Kunden auch) nutzen diese auch für Gameserver (außer Ts/Webspace). Momentan verkaufen wir allerdings nicht. Der Server würde dann ca 4€ kosten.

Ich werde dann aber einen Thread öffnen, wenn wieder alles verkaufsbereit ist.

Wovon kann ich abraten?
Definitv von Hostern wie Server4You, Server-United etc. Die Hardware ist mangelhaft, der Support auch.

Also, kaufe dir einen vServer, oder warte noch etwas - Selbstverständlich deine Entscheidung Smile


RE: Kündigungsfristen - Madmatti - 17.04.2011 20:35

"Kaufe" dir einen Server... Soll heißen, dass ich ihn mir in meinen Keller stelle? Kann ich leider nicht machen ;-) Bzw... Noch nicht... Danke für den Rat, ich glaube aber, dass ich noch ein Jahr bei ispOne-business.de bleiben muss... Will ja keinen Rufmord machen, aber ich rate euch, von denen fern zu bleiben. Support kriegt man, ja, nach ein paar Tagen. Meistens wollen die dann aber 35 Euro dafür haben, wenn die die Anfrage bearbeiten sollen.

Danke für die ganzen Antworten Smile


RE: Kündigungsfristen - Ioerror - 18.04.2011 01:40

Madmatti schrieb:
"Kaufe" dir einen Server... Soll heißen, dass ich ihn mir in meinen Keller stelle?


Ich denke er meint mieten. VServer sind virtuelle Server demnach kannst du sie dir schlecht in den Keller stellen. Zumal es in kellern feucht ist und naja das ist ned gerade gut für die Hardware... Dafür gibt es klimatisierte kammern (nein keine Kühlschränke) Biggrin


.pioneers schrieb:
Wovon kann ich abraten?
Definitv von Hostern wie Server4You, Server-United etc. Die Hardware ist mangelhaft, der Support auch.


Das sehe Ich genauso (ehemalige konkurenz) Biggrin


Gruß


RE: Kündigungsfristen - .pioneers - 18.04.2011 09:27

Ioerror schrieb:

Madmatti schrieb:
"Kaufe" dir einen Server... Soll heißen, dass ich ihn mir in meinen Keller stelle?


Ich denke er meint mieten. VServer sind virtuelle Server demnach kannst du sie dir schlecht in den Keller stellen. Zumal es in kellern feucht ist und naja das ist ned gerade gut für die Hardware... Dafür gibt es klimatisierte kammern (nein keine Kühlschränke) Biggrin

Gruß


Davon gehe ich aus, dass mein Gegenüber schon soweit mitgekommen ist. Dass er damit dahingehend sein Beitrag eröffnet, ist wieder bezeichnend.


RE: Kündigungsfristen - Madmatti - 19.04.2011 20:34

Nun ja, danke für die ganzen Antworten. Falls es jemanden interessiert...
Da keine garantierte Uptime in der AGB geschrieben ist, kann ich mich nicht auf eine Mindestuptime / maximale Downtime oder einen Prozentsatz berufen. Ich war gezwungen, den Server für weitere 12 Monate zu mieten *kotz*.
Trotzdem herzlichsten Dank, hilft mir bestimmt mal weiter, vielleicht, wenn ich wo anders was kündigen will.
Mfg Madmatti