Sponsor-Board.de
Mein erste Design

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Mein erste Design (/showthread.php?tid=1053)


Mein erste Design - bennj20 - 05.08.2008 22:08

Ich hab mich mal rangemacht und ein Design erstellt. Etwas simples mit 3 Spalten

[Link: Registrierung erforderlich]

Verbesserungen und Kritierien zu diesem Post

MfG: bennj20


RE: Mein erste Design - tanjo - 05.08.2008 22:16

finde ich nicht 100% gelungenund unspektakuler...
naja ist meine persönliche meinung. 1,5/10 Punkten
mfg


RE: Mein erste Design - Xspace24 - 05.08.2008 23:13

0/10 Punkten...

Header nicht wirklich bearbeitet...einfach nur render reingeklatscht
und keine effecte drinne geschweige guter bg...

Die box in der mitte ist nicht ma richtig in der mitte...

Naja halt dich ran und lern weiter Smile


RE: Mein erste Design - DSW4Live - 01.10.2008 19:41

Also wenn du mein Urteil haben willst,
ne 6+ nach schulnoten.
Warum?:
1. Ist das für mich kein Design sondern nur ein Header, eine Box (wofür auch immer), und ein großes Feld.
2. Die idee des Headers durch grafische gastaltung mit vorhandenen Garfiken ist nicht schlecht, aber die 1.6 Grafik ist leider sehr pixelig. Die Übergänge sind scharf abgeschnitten und nicht nachbearbeitet (sieht man besonders an der M4A1). auch die schrift ist nichts besonderes (adobe Standart).
3. Die Box ist zwar mit einem Farbverlauf versehen, dies sind aber insgesamt nur Zwei effekte. Ansonsten besteht die Box nur aus 3 Rechtecken.
4. Das große Feld ist einfach ein abgerundetes Rechteck bestehend aus einer Farbe.
5. Zwischen den Boxen und dem Header ist ein Verbinder, Verbinder sind immer gut aber dieser wirkt recht fehl am platz.
6. Der Header wirkt recht zusammen geklatscht, sorry aber das ist leider so. die Grafiken haben nicht nur keine Übergänge, sondern auch das Bild in sw pass dort auch überhaupt nicht hin.

Also wenn das dein erstes Design war, du die Software zum ersten mal verwendet hast, und du das in unter einer stunde erstellt hast ist es ganz okay nur Grafisch gesehen kann ich dir nicht empfehlen das Design (wenn man es so bezeichnen kann) auf deiner Homepage anzuwenden, denn das wertet mehr ab als ein einfaches Free-Template.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf üben, üben, üben und weiter üben. schau doch mal in einem Video Portal (z.B. video.google.de) ob es eine Anleitung für die Software gibt die du verwendest.

Mit freundlichen Grüßen
DSW4Live