Sponsor-Board.de

Normale Version: vServer PW verloren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Klingt komisch ist aber so xD!
ich habe mein vServer Passwort verloren, da ich mein PC neuaufgesetzt habe und vergessen habe, die Daten zu sichern.

Gibt es eine möglichkeit das Passwort rückgängig bzw. ändern zu lassen, außer den Server neuzuinstallieren?


Gruß
DCL

Ede

-
Ich mein das Passwort wo man zb. TeamSpeak, Gameserver etc. drauf installieren kann.
Ne, also die haben gesagt, da hilft nur ein neuinstallation.
Der einzig richtige Link -> [Link: Registrierung erforderlich]

Du weißt ja nicht einmal, von welchem Passwort du hier redest... Und bitte sage mir nicht, du hast mit dem Nutzer "root" einen Spieldienst oder vergleichbares laufen.

Da ich vermute, dass es sich um dein Passwort für den Benutzer "root" handelt, ist der einzig richtige Ansatz ein "chroot". Das Suchen via $Suchmaschine übernimmst du hierbei bitte selbst.
Der Ansatz von Ede ist nicht schlecht und funktioniert, wenn man es denn 100% korrekt durchführt, natürlich auch. Ich empfehle jedoch linux-interne Fähigkeiten zu verwenden und nach einem erfolgreichen Chroot einfach via passwd ein neues Passwort zu setzen.

You really are screwed up if your host doesn't have a rescue modus. Ich mag das Wort "screwed" Wink
Firmen unterscheiden sich nicht nur im Preis - hier zeigt sich die Qualität eines Anbieters sehr deutlich.

mfG, Andre
Hmm...
Hat sich erledigt
Aber trotzdem thx..
Referenz-URLs