Sponsor-Board.de

Normale Version: Idee für neues Forum / Schwerpunkt IP Tracking, Seitenbesucher etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

tajt

Hallo,

mir ist eben die Idee gekommen, ein neues Forum zu starten.
Foren gibt es zwar unzählige, aber wie immer soll das natürlich kein 08/15 Projekt werden, weshalb ich da schon Zukunftschancen drin sehe, auch wenn ich mittlerweile nichts mehr davon halte, neue Foren zu starten.

Und zwar soll sich das Forum mit dem Thema IP Tracking bzw. IP Trace beschäftigen. Heißt: Seitenbesucher der eigenen Website.
Wenn man mal die Logdateien der eigenen Domains durchgeht, findet man immer merkwürdige Einträge, IP Adressen / Hostnames, evtl. merkwürdige Referrer, von denen man gerne mehr oder den Grund des Besuches erfahren möchte. Darüber sollen im Forum dann Diskussionen geführt werden, evtl. auch Listen/Tabellen mit Spammer-IPs erstellt werden, welche dann vielleicht heruntergeladen werden und von Forenbetreibern in die eigene Forensoftware in die Ausschluss-Liste eingespielt werden können.

Über den Aufbau des Forums (Rubriken, Kategorien, Foren) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hatte ich auch nicht vor, alleine zu machen.

Weiß nicht, ob's da schon Foren dieser Art gibt. Wäre aber vor einer vorschnellen Entscheidung (Forensoftware bestellen, Domain(s) registrieren) an Eurer Meinung interessiert.

Gruß
Schon einen Namen überblegt? Würde viel. helfen..

tajt

Naja - erstmal geht es um das Thema des Forums. Name wüsste ich nichts, Domain schon, möchte ich aber nicht sagen, da (noch) nicht registriert.

Macht halt mal Vorschläge Wink
Das Thema hast du doch schon in 1 Post geschildert!

tajt

JA! Aber ich wollte doch nur wissen, was Ihr davon haltet.......

Zitat:
Weiß nicht, ob's da schon Foren dieser Art gibt. Wäre aber vor einer vorschnellen Entscheidung (Forensoftware bestellen, Domain(s) registrieren) an Eurer Meinung interessiert.


Einen Namen kann man sich doch später noch überlegen, der spielt doch jetzt erstmal gar keine Rolle.

Gute Idee
joa gut idee , ich seh zwar schon erfolg in dem projetct, glaube jedoch das es sehr schwer sein wird es aufzubauen.

tajt

Das glaube ich auch, daher möcht ich das ja auch ungerne alleine machen :-)

Erhoffe mir dann auf diesem Wege schonmal die Zusage einiger User zur Unterstützung Smile
könnte dich höhstens mit nem banner auf unserer website unterstützden. neueröffnung ist allerdings erst in 3 wochenBiggrin (siehe forumkategorie/sonstiges/koh sucht div. sachen.)
ich hab mich vorhin schon geäußert. und wäre bereit einen banner auf meine site zu machen + du kanst unter "promotion" deine site vorstellen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs